- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B5 & B5 GP
- 1.8T und seine Turboladerumbauten, Möglichkeiten,Alternativen
1.8T und seine Turboladerumbauten, Möglichkeiten,Alternativen
Da es verschiedende Aussagen zu den Turbovarianten gibt will ich nun mal hier eine Auflistung machen die Klarheit verschafft. Die Suche bringt immer nur ungereimtheiten vor.
Es sollen auch die haltbaren PS angegeben werden, die gefahren werden können
ich hab mir das so gedacht
1. Standart K03 -Lader ca. bis 190Ps
2. K03s- 210Ps
..K03-073?
..k04-015?
..Garrett Gt25??
..
.
Wie gehts weiter? Welche Turbos eignen sich bis welche Leistung?
Ähnliche Themen
29 Antworten
was isn der bitte der K03 076?
K03 202ps
K03S 230ps
K04 260ps
GT 25 270-280ps
GT 28 ca 300ps
gibt vom turbozentrum berlin gibts noch tolle exoten die den K03 flansch haben und ne Garrettturbine auf der zuluftseite
alles andere ist im 1.8T eh ein witz, da kannste gleich A6 2,7T fahren und den aufbauen
der k03-076 ist doch vom BEX audi
soll besser untenrum gehen als der k04-015, wesentlich günstiger
was meinst du mit alles anderes ist ein witz? also k04-015 bringt nix?
was ich vergessen habe zu sagen ,dass wir nur bis einer leistung von 300ps sprechen wollen
das irgendwo die grenzen sind is klar, sicherlich hat ein 2,7t noch mehr luft nach oben, aber darum gehts hier nicht!!!!
Hallo, hast du mal über nen K26 Nachgedacht? Ich habe nen aufgespindelten seid mittlerweile 3 Jahren ohne Probleme drin :)
Haltedruck: ca. 1,2-1,3bar und overboost 1,6bar...
bin sehr zufrieden und geht nich schlecht vorran :)
Wird natürlich immer schön warm und kalt gefahren....
bitte immer komplette bezeichnung angeben, damit das teil auch auffindbar wird!
nachgedacht nicht, ich will erst mal eine übersicht erschaffen.
so eine art ranking! vor und nachteile
gib mal ein paar herstellerangaben zum k26 durch!
welche genaue bezeichnung hat der k03s??
Zitat:
Original geschrieben von golomat1
bitte immer komplette bezeichnung angeben, damit das teil auch auffindbar wird!
nachgedacht nicht, ich will erst mal eine übersicht erschaffen.
so eine art ranking! vor und nachteile
gib mal ein paar herstellerangaben zum k26 durch!
welche genaue bezeichnung hat der k03s??
Naja ich dachte googeln kann jeder selbst:cool:
wieviel ps drückt er denn? was hast du alles anpassen müssen? etc.....
K03S ist der vom Jubi
mit alles andere meinte ich leistung von über 300ps
K04 15 sollten doch ca 260ps bringen wenn aga, ansaugtrakt und krümmer software und einspritzung optimiert sind.
warum fragst du eig. danach, haste deinen scho gechippt auf 200ps
K03s is aber bloß für querverbaute Motoren gedacht...daher doch hier nicht erwähnenswert!?
müsste doch der gleiche sein wie im A4 1.8T mit 180ps, oder nicht ?
Zitat:
Original geschrieben von golomat1
wieviel ps drückt er denn? was hast du alles anpassen müssen? etc.....
Hallo, wieveil PS er hat weiß ich nicht, habe noch kein Leistungsprotokoll machen lassen...
Hab nen Edelstahl Fächerkrümmer (Einzelanfertigung von nem Kollegen), danach kommt nen 200 Zellen Metallkat von Magnaflow und danach dann ne 76 èr Edelstahl auspuffanlage komplett bis hinten durch auch vom Kollegen angefertigt.:)
-gaaanz Wichtig: ne Bosch Benzinpumpe mit 8 Bar Förderdruck
- ne BMC Airbox (Ansaug direkt unten am Auto)
- nen Großen LLK (breiter ging nicht)
- Einspritzdüsen vom S2
- bessere Zündspulen (von welchem Modell weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht :))
- ne sintermetallkupplung (mit der originalen wirst du nicht lange freude haben)
Und Natürlich war ich drei mal beim Abstimmen bis alles perfekt lief...
der is noch nicht gechipt..
welche garett-lader sind für welchen einsatz optimal?
der gt28rs is nur für 270+ps,oder ? dafür untenrum für den motor zu groß
da hast du recht, 270ps +
aber wie wärs denn mit dem? http://www.turbozentrum.de/Audi-VW-Seat-1.8T-Laengstmotoren,cat-477
da musst du wenigstens die abgasseite nicht umändern...
oder wieviel leistung willst du denn?
beim gechippten haste schon einen brutalen leistungszuwachs und anzug 0-100 auf 6-7 sec je nach abstimmung etc.
Zitat:
Original geschrieben von c0la
müsste doch der gleiche sein wie im A4 1.8T mit 180ps, oder nicht ?
...dort ists AFAIK der BEX Motor mit zugehörigem Lader...der K03s ist wohl bloß im Jubi-Golf verbaut...glaube auch im "alten" Octavia RS...
@ Passarati 1.8
Was machste mit ner 8bar Pumpe wenn der BDR maximal 3,5 - 4bar zulässt?
Stell mal paar Pics von deinen Umbauten ein!
klar muss ich die aga ändern.
aber ich möchte hier nur mal eine art tabelle erstellen , die überblick über die besten turbos gib!
die zusätzlichen anpassungsarbeiten kann man gern mit aufführen
wichtig ist haltbarkeit ! ich will kein serienlader bis zum ende ausquetschen