ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. 1.8T und seine Turboladerumbauten, Möglichkeiten,Alternativen

1.8T und seine Turboladerumbauten, Möglichkeiten,Alternativen

Themenstarteram 26. November 2009 um 19:06

Da es verschiedende Aussagen zu den Turbovarianten gibt will ich nun mal hier eine Auflistung machen die Klarheit verschafft. Die Suche bringt immer nur ungereimtheiten vor.

Es sollen auch die haltbaren PS angegeben werden, die gefahren werden können

 

ich hab mir das so gedacht

1. Standart K03 -Lader  ca. bis 190Ps

2. K03s- 210Ps

..K03-073?

..k04-015?

..Garrett Gt25??

..

.

Wie gehts weiter? Welche Turbos eignen sich bis welche Leistung?

Ähnliche Themen
29 Antworten

was isn der bitte der K03 076?

K03 202ps

K03S 230ps

K04 260ps

GT 25 270-280ps

GT 28 ca 300ps

gibt vom turbozentrum berlin gibts noch tolle exoten die den K03 flansch haben und ne Garrettturbine auf der zuluftseite

alles andere ist im 1.8T eh ein witz, da kannste gleich A6 2,7T fahren und den aufbauen

Themenstarteram 26. November 2009 um 19:29

der k03-076 ist doch vom BEX audi

soll besser untenrum gehen als der k04-015, wesentlich günstiger

 

was meinst du mit alles anderes ist ein witz? also k04-015 bringt nix?

 

was ich vergessen habe zu sagen ,dass wir nur bis einer leistung von 300ps  sprechen wollen

das irgendwo die grenzen sind is klar, sicherlich hat ein 2,7t noch mehr luft nach oben, aber darum gehts hier nicht!!!!

Hallo, hast du mal über nen K26 Nachgedacht? Ich habe nen aufgespindelten seid mittlerweile 3 Jahren ohne Probleme drin :)

Haltedruck: ca. 1,2-1,3bar und overboost 1,6bar...

bin sehr zufrieden und geht nich schlecht vorran :)

Wird natürlich immer schön warm und kalt gefahren....

Themenstarteram 26. November 2009 um 19:42

bitte immer komplette bezeichnung angeben, damit das teil auch auffindbar wird!

nachgedacht nicht, ich will erst mal eine übersicht erschaffen.

so eine art ranking! vor und nachteile

 

gib mal ein paar herstellerangaben zum k26 durch!

 

welche genaue bezeichnung hat der k03s??

Zitat:

Original geschrieben von golomat1

bitte immer komplette bezeichnung angeben, damit das teil auch auffindbar wird!

nachgedacht nicht, ich will erst mal eine übersicht erschaffen.

so eine art ranking! vor und nachteile

gib mal ein paar herstellerangaben zum k26 durch!

welche genaue bezeichnung hat der k03s??

Naja ich dachte googeln kann jeder selbst:cool:

Themenstarteram 26. November 2009 um 19:53

wieviel ps drückt er denn? was hast du alles anpassen müssen? etc.....

K03S ist der vom Jubi

mit alles andere meinte ich leistung von über 300ps

K04 15 sollten doch ca 260ps bringen wenn aga, ansaugtrakt und krümmer software und einspritzung optimiert sind.

warum fragst du eig. danach, haste deinen scho gechippt auf 200ps

K03s is aber bloß für querverbaute Motoren gedacht...daher doch hier nicht erwähnenswert!?

müsste doch der gleiche sein wie im A4 1.8T mit 180ps, oder nicht ?

Zitat:

Original geschrieben von golomat1

wieviel ps drückt er denn? was hast du alles anpassen müssen? etc.....

Hallo, wieveil PS er hat weiß ich nicht, habe noch kein Leistungsprotokoll machen lassen...

Hab nen Edelstahl Fächerkrümmer (Einzelanfertigung von nem Kollegen), danach kommt nen 200 Zellen Metallkat von Magnaflow und danach dann ne 76 èr Edelstahl auspuffanlage komplett bis hinten durch auch vom Kollegen angefertigt.:)

-gaaanz Wichtig: ne Bosch Benzinpumpe mit 8 Bar Förderdruck

- ne BMC Airbox (Ansaug direkt unten am Auto)

- nen Großen LLK (breiter ging nicht)

- Einspritzdüsen vom S2

- bessere Zündspulen (von welchem Modell weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht :))

- ne sintermetallkupplung (mit der originalen wirst du nicht lange freude haben)

Und Natürlich war ich drei mal beim Abstimmen bis alles perfekt lief...

Themenstarteram 27. November 2009 um 14:16

der is noch nicht gechipt..

welche garett-lader  sind für welchen einsatz optimal?

 

der gt28rs is nur für 270+ps,oder ? dafür untenrum für den motor zu groß

da hast du recht, 270ps +

aber wie wärs denn mit dem? http://www.turbozentrum.de/Audi-VW-Seat-1.8T-Laengstmotoren,cat-477

da musst du wenigstens die abgasseite nicht umändern...

oder wieviel leistung willst du denn?

beim gechippten haste schon einen brutalen leistungszuwachs und anzug 0-100 auf 6-7 sec je nach abstimmung etc.

Zitat:

Original geschrieben von c0la

müsste doch der gleiche sein wie im A4 1.8T mit 180ps, oder nicht ?

...dort ists AFAIK der BEX Motor mit zugehörigem Lader...der K03s ist wohl bloß im Jubi-Golf verbaut...glaube auch im "alten" Octavia RS...

@ Passarati 1.8

Was machste mit ner 8bar Pumpe wenn der BDR maximal 3,5 - 4bar zulässt?

Stell mal paar Pics von deinen Umbauten ein!

Themenstarteram 27. November 2009 um 18:17

klar muss ich die aga ändern.

aber ich möchte hier nur mal eine art tabelle erstellen , die überblick über die besten turbos gib!

die zusätzlichen anpassungsarbeiten kann man gern mit aufführen

wichtig ist haltbarkeit ! ich will kein serienlader bis zum ende ausquetschen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. 1.8T und seine Turboladerumbauten, Möglichkeiten,Alternativen