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1.2 TSI 86 ps

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. November 2017 um 16:52

Hallo ich habe mir ein Golf 7 1.2 tsi mit 86 ps gekauft gibt es irgendwelche sachen auf die achten muss bei den Motor oder irgendwelche bekannten Probleme?

Beste Antwort im Thema

Ich habe den gleichen Motor. Es gibt 2 Sachen, auf die man achten muss:

1. Nicht schneller als 200 km/h fahren.

2. Nicht schneller als in 11 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen.

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Ich habe den gleichen Motor. Es gibt 2 Sachen, auf die man achten muss:

1. Nicht schneller als 200 km/h fahren.

2. Nicht schneller als in 11 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen.

3. Einen guten Windschatten suchen. :)

Nee, nur Spaß. Als Stadtauto etc. sicher ok.

Wünsche allzeit gute Fahrt!

Gucken dass die 15E7 gemacht wurde, falls es ein gebrauchter ist:

https://www.motor-talk.de/.../...eden-beim-1-2-tsi-ea211-t5038354.html

Ich hatte mir den Golf 6 mit 80 PS gekauft. Nie wieder! Nach 1 Jahr verkauft. Sorry 120 PS sollten es schon sein. Du wirst dich ärgern. Investiere lieber ein paar EUR in den Motor.

Das kann man nicht ganz vergleichen. Der Golf VI ist schwerer, als der Golf VII und der 85 PS Golf VII ist ein TSI, also mit Turbo. Ich fahre gerne damit und die 85 PS reichen mir. Wie gesagt, man kann eben nicht über 180 km/h fahren und er beschleunigt ein paar Sekunden langsamer, als ein stärkerer Motor. Aber für den Alltag geht das.

Wir fahren seit zwei Jahren einen Cup mit dem 1.2 TSI mit 86 PS, der vorher als Mietwagen gelaufen ist und da sicher nicht geschont wurde. Bisher ein total problemloser Zweitwagen, sparsam im Kurzstreckenverkehr und auf der Autobahn kann man auch problemlos mit 130 bis 140 km/h mitschwimmen. Durch das Drehmoment wirkt er kräftiger als er ist, allerdings verwechseln viele noch immer den Unterschied zwischen Drehmoment und Leistung. Bei uns hat der kleine Golf einen Mini JCW mit 250 PS beerbt - und wir sind immer noch sehr zufrieden damit. Im Vergleich zum jetzt erhältlichen Dreizylinder empfinde ich ihn als laufruhiger.

Ich habe auch genau denselben Motor.

Verglichen mit einem Drei-Zylinder extrem laufruhig.

Habe sogar extra noch den Vor-Facelift bestellt, damit ich noch einen Vier-Zylinder bekomme.

Durch den Turbo sind Welten zwischen dem Motor und dem alten mit 80 Ps.

Sehr empfehlenswert, wenn man wirtschaftlich und problemlos unterwegs sein will, ohne sportliche Ansprüche zu haben.

Themenstarteram 3. November 2017 um 14:40

Ok danke für eure Tipps ich hab ihn gekauft hat erst 26000 gelaufen und von einer frau gefahren

Zitat:

@VW_Golf_Neuling schrieb am 2. November 2017 um 19:08:08 Uhr:

Ich habe den gleichen Motor. Es gibt 2 Sachen, auf die man achten muss:

1. Nicht schneller als 200 km/h fahren.

2. Nicht schneller als in 11 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen.

Lass den Motor in das Guinness Buch eintragen, denn das wäre das erste 1,3 - Tonnen - Fahrzeug, das mit nur 86 PS in 11 Sekunden auf 100 km/h ist und 200 km/h schnell läuft. Die Werksangaben sprechen da eine deutlich andere Sprache. Abgesehen davon könnte man mit dem Auto auch locker 280 km/h fahren, ohne dass der Motor Schaden nimmt - sehr langem 5. Gang sei Dank. Man muss halt nur ein Gefälle finden, welches lang und steil genug ist, denn aus eigener Kraft geht das logischerweise nicht. ;)

Zitat:

@SmartieBlue schrieb am 2. November 2017 um 21:34:31 Uhr:

Im Vergleich zum jetzt erhältlichen Dreizylinder empfinde ich ihn als laufruhiger.

Er ist laufruhiger - so wie jeder Vierzylindermotor im Vergleich zu einem Dreizylindermotor. Das liegt daran, dass immer zwei Kolben gleichzeitig auf und ab gehen - die beiden äußeren, und die beiden inneren. Beim Dreizylindermotor gehen die beiden äußeren einzeln auf und ab, bringen aufgrund ihrer eigenen Trägheit und des fehlenden "Gegenkolbens" den Motorblock (und manchmal auch die Karosse) in deutliche Schwingungen. Hinzu kommt der größere Zündabstand, resultierend aus der geringeren Anzahl an Brennräumen. Ich nenne die daher immer gerne "Rüttelplatte", VW Up - Fahrer dürfen bescheid wissen.

Zitat:

@newsasch schrieb am 2. November 2017 um 21:07:41 Uhr:

Ich hatte mir den Golf 6 mit 80 PS gekauft. Nie wieder! Nach 1 Jahr verkauft. Sorry 120 PS sollten es schon sein. Du wirst dich ärgern. Investiere lieber ein paar EUR in den Motor.

Na ja, ich würde sagen lass dich nicht verrückt machen.

Schau dir mal in aller Ruhe die Drehmomentkurven. Radzugkräfte etc. an

Dann wirst du sicher auch feststellen, dass die Unterschiede im unteren und mittleren Bereich zwischen den einzenen Mototren relativ gering ist.

Wenn doch sogar der 1,5 ACT Golf bis fast Tempo 130 auf 2 Zylindern fährt.:D

m.E., wenn du nicht unbedingt in den Kasseler Bergen nach Runterbremsen in kürzetster Zeit wieder auf Tempo 150 sein willst, ist deine Entcheidung eine gute Wahl;)

Im Stadtbereich und auf der Landstrasse hast du sogar die doppelte Anzahl von Zylindern gegenüber den 1,4 und 1,5 ACT Modellen am werkeln:cool:

Themenstarteram 9. November 2017 um 14:14

Weiß jemand was rückrufaktion RRA 90i5 bedeutet?

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