ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. "Wartung & Inspektion im Nachverkauf" Wartungsvertrag

"Wartung & Inspektion im Nachverkauf" Wartungsvertrag

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 16. Juli 2019 um 20:27

https://www.vwfs.de/auto-mobilitaet-services/wartung-inspektion.html

werd ich morgen mal abschliessen, da meine "normale" 60tkm Inspektion ohne Motor-Öl 850,- kosten soll

(Insp.+Ölwechseln+DSG-Öl plus Zündkerzen+Scheinwerfer justieren(?))

für den Golf bei 20tkm jährlich und 24 Monaten Laufzeit kommt mich das auf 29,49€x24 (707,46€)

ich hab da bis jetzt keinen Haken dran finden können

Umfang ist lt. Vertrag

-----------

Folgende Wartungs- und Inspektionsarbeiten gem. Herstellervorgabe werden im Rahmen von Wartung & Inspektion im Nachverkauf innerhalb der vereinbarten Vertragslaufzeit und bis zu der vereinbarten Gesamtfahrleistung durchgeführt und bezahlt:

• Inspektionen

• Motorölwechsel inkl. Ölfilter

• Ölwechsel Automatikgetriebe inkl. Filter

• Ölwechsel Haldex

• Ersatz Luftfilter

• Ersatz Pollenfilter

• Ersatz Kraftstofffilter

• Ersatz Gasfilter (BiFuel Fahrzeuge)

• Ersatz Zündkerzen

• Bremsflüssigkeitswechsel

• Einstellen der Scheinwerfer

• Reinigung Wasserkasten

• Wartung Schiebedach

Maßgeblich sind die Wartungsintervallanzeige und/oder die Angaben im Service-Heft des Fahrzeuges. Die vereinbarte

Gesamtfahrleistung entspricht der jährlichen Fahrleistung bezogen auf die vereinbarte Vertragsdauer in Jahren.

Darüber hinaus wird pro Wartung bzw. Inspektion Ersatzmobilität durch Übernahme der entstehenden Kosten zur

Wiederherstellung der Mobilität (z. B. für Werkstattersatzwagen, Fahrausweis für öffentliche Verkehrsmittel, Taxi-Gutschein)

bis zu einem Höchstbetrag von 35,00 Euro zzgl. USt. gewährt.

----------------

evtl. ist das für den einen oder anderen was, werde berichten

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich würde mir eine andere Werkstatt suchen, der Preis ist ja jenseits von Gut und Böse.

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 3:50

mit Vertragshändlern schauts hier halt mau aus und südlich von München ist generell alles teurer

Zitat:

@torjan schrieb am 16. Juli 2019 um 22:27:22 Uhr:

https://www.vwfs.de/auto-mobilitaet-services/wartung-inspektion.html

werd ich morgen mal abschliessen, da meine "normale" 60tkm Inspektion ohne Motor-Öl 850,- kosten soll

(Insp.+Ölwechseln+DSG-Öl plus Zündkerzen+Scheinwerfer justieren(?))

für den Golf bei 20tkm jährlich und 24 Monaten Laufzeit kommt mich das auf 29,49€x24 (707,46€)

ich hab da bis jetzt keinen Haken dran finden können

Umfang ist lt. Vertrag

-----------

Folgende Wartungs- und Inspektionsarbeiten gem. Herstellervorgabe werden im Rahmen von Wartung & Inspektion im Nachverkauf innerhalb der vereinbarten Vertragslaufzeit und bis zu der vereinbarten Gesamtfahrleistung durchgeführt und bezahlt:

• Inspektionen

• Motorölwechsel inkl. Ölfilter

• Ölwechsel Automatikgetriebe inkl. Filter

• Ölwechsel Haldex

• Ersatz Luftfilter

• Ersatz Pollenfilter

• Ersatz Kraftstofffilter

• Ersatz Gasfilter (BiFuel Fahrzeuge)

• Ersatz Zündkerzen

• Bremsflüssigkeitswechsel

• Einstellen der Scheinwerfer

• Reinigung Wasserkasten

• Wartung Schiebedach

Maßgeblich sind die Wartungsintervallanzeige und/oder die Angaben im Service-Heft des Fahrzeuges. Die vereinbarte

Gesamtfahrleistung entspricht der jährlichen Fahrleistung bezogen auf die vereinbarte Vertragsdauer in Jahren.

Darüber hinaus wird pro Wartung bzw. Inspektion Ersatzmobilität durch Übernahme der entstehenden Kosten zur

Wiederherstellung der Mobilität (z. B. für Werkstattersatzwagen, Fahrausweis für öffentliche Verkehrsmittel, Taxi-Gutschein)

bis zu einem Höchstbetrag von 35,00 Euro zzgl. USt. gewährt.

----------------

evtl. ist das für den einen oder anderen was, werde berichten

Hallo,

ich habe das auch für meinen Golf R abgeschlossen, zahle 27€ im Monat und bin sehr zufrieden. Ein Ersatzfahrzeug für den Zeitraum der Wartung ist auch inklusive. Ich kann es nur empfehlen :cool:

Also ich habe es für mein Golf 7 GTD abgeschlossen aber auch nur weil es ein Angebot gab zahle monatlich 19€ 4 Jahre läuft es bei mir.

Wie funktioniert das im Nachverkauf?

Ein neuer Wagen muss ja im günstigsten Fall das erste mal nach 24 Monaten zur Inspektion. Mit einem 2 Jahresvertag hätte ich also nur eine Inspektion abgedeckt. Schließt man den erst bei der Inspektion ab, habe ich evtl auch noch die 2 Inspektion die nach 3 Jahren fällig ist mit abgedeckt ?

Kann ja nicht sein... zumindest nicht fürs annährend gleiche Geld

Themenstarteram 18. Juli 2019 um 18:12

gleich von anfang an kaufen macht keinen sinn, erst wenn die inspektion ansteht, wir ahben das gestern durchgesprochen, wenn es günstig rausgeht sind dann 3 inspektionen abgedeckt.

Themenstarteram 18. Juli 2019 um 18:57

btw die 60ter inspektion hätte mich heute 1160,- mit leihwagen gekostet

Zitat:

@torjan schrieb am 18. Juli 2019 um 20:57:41 Uhr:

btw die 60ter inspektion hätte mich heute 1160,- mit leihwagen gekostet

Was soll denn bei 60.000 km 1.160,-€ kosten?

Themenstarteram 19. Juli 2019 um 14:00

126 insp mit oelwechsel

168 öl

20 filter

52 erweiterter insp aufwand

16 dsg ölwechsel

117 oel

26 filter

65 zundkerzentausch

96 zündkerzen

26 scheinwerfer einstellen

15 grundeinstellung

13 pollenfiltertausch

32 filter

leihwagen + kleinkram + Mwst da preise netto sind

ja es ist sehr teuer, ich habe aber 5 jahre Werksgarantie und lebe südlich von münchen und alle anderen vertragshändler im umkreis haben ähnliche preise

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 18. Juli 2019 um 23:25:19 Uhr:

Zitat:

@torjan schrieb am 18. Juli 2019 um 20:57:41 Uhr:

btw die 60ter inspektion hätte mich heute 1160,- mit leihwagen gekostet

Was soll denn bei 60.000 km 1.160,-€ kosten?

800 Euro Gewinn;) ...oder so ähnlich...

Ich habe für den Ölwechsel letztens 125 Euro bezahlt. Inkl. mitgebrachten Öl. Bei VW durchgeführt.

 

Wenn die Preise in manchen Regionen so hoch sind, scheinen die Wartungspakete dort sinnvoll.

Persönlich bin ich bei den letzten 3 Gölfen jeweils auf 4 Jahre gerechnet für alle fälligen Ölwechsel und Wartungsarbeiten immer zwischen 600 und 800 Euro gelandet. Also 150-200 Euro pro Jahr im Durchschnitt.

 

Ich habe das Paket auch vor kurzem abgeschlossen . Bald kommt die 180 tkm Inspektion mit dsg Ölwechsel. Und wie bereits gesagt wurde, in Süd ost Bayern ist alles teurer.. Habe es gleich für 48 Monate abgeschlossen. Schade ist nur, dass Zahnriemenwechsel nicht mit drin ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. "Wartung & Inspektion im Nachverkauf" Wartungsvertrag