ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. [W205] Adac zeigt die moderne C-Klasse mit Holzoptik

[W205] Adac zeigt die moderne C-Klasse mit Holzoptik

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 12. Januar 2014 um 10:24

Hallo zusammen,

alle die, die im ADAC sind, haben es wohl schon gesehen; in der aktuellen "Ausgabe" der ADAC-"Zeitung" wird die neue C-Klasse mit einer Mittelkonsole in Gelsenkirchener Barock-Sperr-Holzoptik gezeigt.

Ich finde die neue C-Klasse extrem gelungen und sie wird beim naechsten Autokauf sicher eine Rolle bei mir spielen, aber diese Holzoptik, finde ich, passt so ganz und gar nicht zu dem Auto und auch gar nicht zum Rest des Cockpits.

Man bekommt dieses Holz, wenn man Exklusive Interieur fuer 1500 eur bestellt.

Was sagt ihr dazu? Bild im Anhang.

Ich finde die C-Klasse sehr gelungen und sehr gut durchdacht, aber die Idee mit dem Holz muss irgendeinem Senior bei Mercedes gekommen sein. Ich finde es absolut unpassend und viel zu hell. Ein dunkles Holz wie man es bei CLS kennt, wuerde sicherlich passen, aber so hell doch nicht...

Was mir noch aufgefallen ist: man kann im Konfigurator nur 1 Diesel, und auch nur 2 Benziner waehlen; der staerkste Motor hat 184PS. Es gibt außerdem keine Moeglichkeit eine Automatik zu waehlen. Leider sieht die Mittelkonsole nur dann am besten aus. Mit Schaltkulisse fehlt der Mittelkonsole ein Stueck und wirkt etwas "knubbelig". Zudem empfand ich das 6-Gang Schaltgetriebe im W204 immer noch als hakelig und schlecht auf den Motor abgestimmt; wenn das im W205 immer noch so ist, waere das fuer mich in keinster Weise eine Option.

Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

Tut mir leid, wenn ich das in das W204 Forum schreibe, aber es gibt einfach kein W205 Forum; fuer MT lohnt sich ein W205 Forum nicht oder niemand ist in der Lage das technische Wunder zu bedienen; wer weiß :).

M.f.G.

Andreas.

Sperrholz
Beste Antwort im Thema

Viel schlimmer als das Holz finde ich das Pseudo Tablet in der Mittelkonsole! Wenn der W204 das schon hätte, hätte ich niemals einen gekauft! Einfach nur widerlich. So als ob der Designer kurz vor Feierabend bemerkt hat, das er den Navi Bildschirm vergessen hat....

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten

Bei welchen Modellen bzw. Ausstattungen hat man denn die Möglichkeit, das Display aus dem Sichtfeld zu bekommen, sei es durch zuklappen, wegklappen oder maximale Verdunkelung des Schirms? Also auch unter Einbeziehung von A- B- E- und CLS...

Finde es sehr angenehm, bei Nachfahrten das Display zuzuklappen.

am 14. Januar 2014 um 8:14

War das jetzt ne Frage oder eine Anmerkung ? Beim 204 er VorMoPf könnte man das Display unter einer Klappe verstecken.

Zitat:

Original geschrieben von Nessumsa

Ich fahre mit meinem Auto auch nur von A nach B und ich wohne nicht darin.

ich zeitweise schon...

Zitat:

Original geschrieben von Emsland666

Bei welchen Modellen bzw. Ausstattungen hat man denn die Möglichkeit, das Display aus dem Sichtfeld zu bekommen, sei es durch zuklappen, wegklappen oder maximale Verdunkelung des Schirms? Also auch unter Einbeziehung von A- B- E- und CLS...

Finde es sehr angenehm, bei Nachfahrten das Display zuzuklappen.

Ich gehe davon aus, dass Du das Display -analog zu dem im jetzigen W204- verdunkeln bzw. ausschalten kannst.

am 14. Januar 2014 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von Emsland666

Bei welchen Modellen bzw. Ausstattungen hat man denn die Möglichkeit, das Display aus dem Sichtfeld zu bekommen, sei es durch zuklappen, wegklappen oder maximale Verdunkelung des Schirms? Also auch unter Einbeziehung von A- B- E- und CLS...

Finde es sehr angenehm, bei Nachfahrten das Display zuzuklappen.

Also mein Comand hat ja die Funktion, die Anzeige wegzudunkeln. Kann mir kaum vorstellen, das die Funktion in kommenden Komands nicht mehr vorhanden sein sollte

@Emsland666:

Zitat:

Kann man über DAB eigentlich weltweit Sender hören? (schlagt mich nicht, wenn die Frage zu blöd war)

Nein, kann man nicht. DAB ist kein Internetradio, sondern "nur" ein digitaler Standard für die Radiofrequenzen

am 14. Januar 2014 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von MB212

Zitat:

Original geschrieben von Blaustern

Hallo,

ich hatte das Holzdekor zum ersten Mal auch auf dem Titelblatt der ADAC gesehen, und fand das ziemlich gruselig. Spontan wurde ich an diese Nachrüst-Foliendekore erinnert, mit denen man Mitte der 90er schlechten Geschmack bewiesen hat.

Wie auch immer: ich denke nicht, dass das der Renner wird, und damit ist es bald wieder verschwunden. Hoffentlich.

Viele Grüße - Blaustern

Das Holzdekor Linde ist eher modern als barock und passt sehr gut zu dem Grau/Blau Leder womit im Gesamteindruck eine hochwertige Yachtausstattung vermittelt wird.

Kommt ja auch vom Design Studio in Italien. Also eine Art Riva Ausstattung.

Ich kenne schon zwei die das genauso bestellt haben.

Ich finde, dass wirkt sehr Edel. Ich würde ein Mercedes auch nur mit Holzdekor bestellen.

Mercedes ist nun mal ein besonderes Auto... diese "sportlichen" Ausstattungen etc. überlasse ich den BMW Fahrern... ist nicht mein Fall!

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 9:00

Zitat:

wenn radio, dann deutschlandfunk, da lernt man noch was.

dann hast du den Sender nicht lange genug gehoert :). Nach 2 Wochen bemerkt man die eingeschraenkte Vielfalt; es klingt am Anfang gut, weil man dort Musik hoert, die man vermutlich noch nie gehoert hat; das macht den Sender erst mal interessant, aber irgendwann kennt man alle Lieder und man erkennt ein Muster bei der Abspielliste. Und hat man das erst mal einmal wahrgenommen, fallen einem die unlustigen Beitraege zwischendurch negativ auf :).

@Emsland666,

theoretisch koennte man auch Radiosender aus aller Welt ueber DAB zur Verfuegung stellen, aber aktuell ist das nicht so. Da es digital ist, muss man keine Frequenzen mehr kaufen und man kann viel mehr Sender "broadcasten" als aktuell. Das ist vermutlich auch kostenguenstiger und man kann davon ausgehen, dass es viel mehr Sender geben wird als aktuell. Das war ja bei der Umstellung im TV von analog zu digital ja auch so.

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

Zitat:

wenn radio, dann deutschlandfunk, da lernt man noch was.

dann hast du den Sender nicht lange genug gehoert :). Nach 2 Wochen bemerkt man die eingeschraenkte Vielfalt; es klingt am Anfang gut, weil man dort Musik hoert, die man vermutlich noch nie gehoert hat; das macht den Sender erst mal interessant, aber irgendwann kennt man alle Lieder und man erkennt ein Muster bei der Abspielliste. Und hat man das erst mal einmal wahrgenommen, fallen einem die unlustigen Beitraege zwischendurch negativ auf :).

OT: Ich höre DLF schon seit Jahren wenn ich unterwegs bin nicht wegen der Musik, die ist tagsüber in der Tat eher uninteressant. Es ging um die verschiedenen Diskussionen und Reportagen. Und die sind abwechslungsreich. Randgruppenmusik auf DLF eher ab 22:00h...

Zitat:

Original geschrieben von jocolo

@Emsland666:

Zitat:

Original geschrieben von jocolo

Zitat:

Kann man über DAB eigentlich weltweit Sender hören? (schlagt mich nicht, wenn die Frage zu blöd war)

Nein, kann man nicht. DAB ist kein Internetradio, sondern "nur" ein digitaler Standard für die Radiofrequenzen

Schade. Radio höre ich im PKW anteilig so vielleicht 2%, Rest ist von Speicherkarte.

TV habe ich aber auch noch analog im Haus. Da reicht mir das. Kennt jemand den Internetseder MetalOnly? Sowas wäre für mich interessant...

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

OT: Ich höre DLF schon seit Jahren wenn ich unterwegs bin nicht wegen der Musik, die ist tagsüber in der Tat eher uninteressant. Es ging um die verschiedenen Diskussionen und Reportagen. Und die sind abwechslungsreich. Randgruppenmusik auf DLF eher ab 22:00h...

Das stimme ich dir zu! Ich mache das nämlich auch so. Insbesondere die Wahlberichterstattung ist immer Super!

am 22. Januar 2014 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von CoupeC204

- Gelsenkirchener Barock-Sperr-Holzoptik :D

- Holzschrank, wie beim /8 :D

- kurz vor Feierabend gemerkt: shit, Navi vergessen und oben drauf gepflanzt :D

Leute, ihr seid grossartig:D:D

und ich hoffe, die überbezahlten Heinis von Mercedes lesen hier mit, wie MT ja immer

gerne behauptet:D:D:D:D

Der war echt gut!

Vielleicht denken die schon an die nachhaltige und ökologische Entsorgung auf dem Komposthaufen?

P.S.

Fehlt nur noch die Front mit der "Hundeknochenoptik" :D

Ich verstehe auch hier die Aufregung nicht...

Die Trendforschung (manche mögen darüber lachen, denen kann ich aber auch nicht helfen) sieht bzgl. Auto-Interieure für die Zukunft unter anderen folgende Trends:

- Individualisierung

- "Naturmaterialien"

Mit den vorhandenen Optionen der Innenraumgestaltung bei der neuen C-Klasse wird Mercedes diesem gerecht. Wer kein holz will, nimmt eben Klavierlack oder Alu. Wer Holz möchte, der hat die Wahl zwischen 5 Dekoren. Darunter glänzende und matte Oberflächen. Anhand der Volovos und BMWs sieht man diesen trend nicht erst seit heute. Von daher ist doch für jeden etwas dabei...

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

Wer Holz möchte, der hat die Wahl zwischen 5 Dekoren.

Leider lassen sich die 5 Dekore, nicht nach Belieben mit den Polsterungen kombinieren. Da ist die Auswahlmöglichkeit, seitens Mercedes aus Kostengründen, recht streng reglementiert.

ja klar, aber man hat beim w205 mehr kombinationsmöglichkeiten als beim w204 und auch als bei einem 3er bmw. nur mal so nebenbei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. [W205] Adac zeigt die moderne C-Klasse mit Holzoptik