ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. "Papier" und "Wirklichkeit" C250...all said

"Papier" und "Wirklichkeit" C250...all said

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 17. April 2016 um 0:41

Habe mal irgendwo im Internet gelesen, daß der C250CDI 2008 mit 250km/h V-max auf dem Papier beworben wurde und diese auch tatsächlich erreicht hat.

Gilt das auch für den C250 CGI Benzin? Die haben ja beide 204PS.

Ich überlege jetzt aufgrund dieser Informationen mir einen W/S204 C250 zu kaufen! Benzin oder Diesel egal. Ich will einfach nur echte 250 GPS-km/h "ab Werk" fahren können in der windstillen Ebene. Ich bin so drauf!

Ist das objektiv möglich?

Wer hat EIGENE Erfahrungen mit einem der genannten Modelle?

Welche war Eure höchste jemals gefahrene (also im KI angezeigte) Geschwindigkeit unter diesen Bedingungen?

ps

Bin jetzt wirklich am überlegen, kostet aber ja doch ne Menge Geld so ein schöner 250er...

Bitte um Hilfe...

mfg

 

Beste Antwort im Thema
am 17. April 2016 um 4:54

Lass das Thema doch ruhen.

Ich fahr auch gern schnell, aber solche Versuche sind weder zielführend noch besonders clever.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Also das höchste was ich im KI geshen habe, ware 248km/h.

Gerade Strecke. Auto ist ein C250 Coupe.

am 17. April 2016 um 4:54

Lass das Thema doch ruhen.

Ich fahr auch gern schnell, aber solche Versuche sind weder zielführend noch besonders clever.

am 17. April 2016 um 6:16

243 mit sehr viel Anlauf.

Bei 231 geht es in den 7. Gang und dann kommt nicht mehr viel.

T-Modell 250 Cdi mit 255 er auf der HA

wenn man saubere 250 km/h ab Werk fahren möchte ist das nicht die richtige Motorisierung.

Erstens braucht es zu lange bis er es erreicht, heißt in den seltensten Fällen wird man das ausnutzen können,

zweitens sollten m. E. den Turbobenzinern nicht länger Zeit höhere Last oder die maximalen Leistung abgefordert werden, da diese dabei sehr unwirtschaftlich sind und zusätzlich durch Benzineinspritzung gekühlt werden müssen.

Daher für solche Zwecke etwas mehr Leitung einkaufen, damit nicht dauernd am Ende des Leistungsniveaus gefahren werden muss.

MfG

Sy

am 17. April 2016 um 8:01

Wenn man sich für einen Diesel entscheidet, dann ist einem ja von vorn herein klar, das es da nicht um die Endgeschwindigkeit geht. Sondern um die Spritzige Stadt Fahrt, das rasche Beschleunigen aus dem Kreisverkehr heraus etc. da finde ich den 250 er als Diesel wie gemacht für. Vor allem wenn man die Verbrauchswerte hinzu zählt.

Klar, macht nen 350 noch mehr Spaß, aber da sind, in meinem Fall die Kosten zu hoch :-(

am 17. April 2016 um 8:51

Kauf dir einen 350er dann ist das nicht so ein Krampf mit den 250, geht immer bei 258 in den Begrenzer oder noch besser einen 63er.

Manchmal auch erst bei 260, dem Ende der Skala :D

Übrigens, die Abregelung dient nicht immer nur Verschwörungstheorien sondern dient auch der Motorhaltbarkeit.

Themenstarteram 17. April 2016 um 10:54

Eins ist mir noch nicht ganz klar.

Wieso war nur der CDI mit 250km/h angegeben, der CGI aber nicht?

Haben doch beide 204PS, Luftwiederstand gleich etc...

Um von 240km/h auf 250km/h zu "beschleunigen" ;) braucht es ja ziemlich viel Energie. Die Leistung muss doch dann exponentiell zur Geschwindigkeit steigen? Oder?

Ist das trotz oder wegen des Mehrgewichtes des CDI erreicht worden?

mfg

Themenstarteram 17. April 2016 um 15:01

Zitat:

@qwertzuiopasdfg schrieb am 17. April 2016 um 10:51:28 Uhr:

Kauf dir einen 350er dann ist das nicht so ein Krampf mit den 250, geht immer bei 258 in den Begrenzer oder noch besser einen 63er.

Zitat:

@Felux schrieb am 17. April 2016 um 11:34:14 Uhr:

Manchmal auch erst bei 260, dem Ende der Skala :D

Übrigens, die Abregelung dient nicht immer nur Verschwörungstheorien sondern dient auch der Motorhaltbarkeit.

Dürfte in den 2 genannten Fällen kein Motorproblem sein, sondern ein "Papier"-Problem...Die haben zuviel PS!

Sind auf 250km/h "eingetragen" und müssen deshalb abgeregelt werden!!!

Klar sind die Ruckzuck drin im "Begrenzer"...Schätze die drücken das beide noch im 5. Gang so wech!!!

Nur einmal runtergreifen im "Regal" und man wäre beim C300 (Benzin/CDI)! "231PS 246km/h"-"eingetragen"

---> Keinerlei Abregelung notwendig! Denn ALLE sind doch zufrieden mit der Regelung, oder?!:):D

Berg runter mit Heimweh und Rückenwind und Zusatzgewicht im Kofferraum ;) dann 260km/h Tacho möglich! GEIL, ODER?! :cool::cool::cool:

Beim Benziner weiß ich zufällig das bei 260km/h Tacho ungefähr 5700U/m-6100U/m anliegen. Je nach Last. Im 6. Gang! Beim Diesel C300CDI weiß ich nicht. Beim C250CDI leider auch nicht!

Wie ist da die Tachoabweichung bei Mercedes? Ungefähr? Wie schnell ist man, wenn 260km/h auf dem Tacho steht? 245/40 R17 Neues Profil...Nur ma aus Interesse

mfg

am 17. April 2016 um 17:37

Zitat:

@olsql schrieb am 17. April 2016 um 12:54:04 Uhr:

Wieso war nur der CDI mit 250km/h angegeben, der CGI aber nicht?

Haben doch beide 204PS, Luftwiederstand gleich etc...

Um von 240km/h auf 250km/h zu "beschleunigen" ;) braucht es ja ziemlich viel Energie. Die Leistung muss doch dann exponentiell zur Geschwindigkeit steigen? Oder?

Habe ich dir doch auch schon mal erklärt!

Diese Geschwindigkeit wird in der Leistungsklasse nur mit Schaltgetriebe erreicht und der 250er Benziner war nie mit Schaltgetriebe zu bekommen => es gab ihn nicht mit 250km/h.

Wie viel Energie es von 240 km/h auf 250 km/h braucht ist egal, es braucht freie Energie. So lange noch 1PS frei ist und nicht zur Überwindung der Fahrwiderstände (in erster Linie Luftwiderstand) benötigt wird, so lange wird beschleunigt. Das Gewicht ist dabei praktisch egal, da es nicht den Luftwiderstand beeinflusst. Mehr Gewicht bedeutet nur, dass es länger dauert bis die Höchstgeschwindigkeit erreicht wird, aber diese ist dadurch nicht niedriger (bei den Unterschieden, über die wir hier reden).

Themenstarteram 17. April 2016 um 18:17

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 17. April 2016 um 19:37:08 Uhr:

...

Habe ich dir doch auch schon mal erklärt!

Diese Geschwindigkeit wird in der Leistungsklasse nur mit Schaltgetriebe erreicht und der 250er Benziner war nie mit Schaltgetriebe zu bekommen => es gab ihn nicht mit 250km/h.

Wie viel Energie es von 240 km/h auf 250 km/h braucht ist egal, es braucht freie Energie. So lange noch 1PS frei ist und nicht zur Überwindung der Fahrwiderstände (in erster Linie Luftwiderstand) benötigt wird, so lange wird beschleunigt. Das Gewicht ist dabei praktisch egal, da es nicht den Luftwiderstand beeinflusst. Mehr Gewicht bedeutet nur, dass es länger dauert bis die Höchstgeschwindigkeit erreicht wird, aber diese ist dadurch nicht niedriger (bei den Unterschieden, über die wir hier reden).

1.Welches war Deine höchste jemals abgelesene KI-Geschwindigkeit bei einem der genannten Modelle?

2.Ich denke im Gegensatz zu Dir, daß das Gewicht sehr wohl eine Rolle spielen kann bei der Beschleunigung!

Positiv sowie negativ! (Auf deutsch: Gas geben und Bremsen)

-Man braucht ebenso mehr Energie um eine Negativbeschleunigung erreichen zu können, wenn man es muss!!!

-Fährt man bergab, spielt höheres Gewicht auch für die positive Beschleunigung, also das wos nach hinten in den Sitz drückt, eine nicht ganz unwesentliche Rolle.

Warum kann der schwerere CDI schneller fahren als der leichtere CGI? Weils bergab geht! Und ganz genau dann und nur dann...

am 17. April 2016 um 19:13

Zitat:

@olsql schrieb am 17. April 2016 um 20:17:36 Uhr:

1.Welches war Deine höchste jemals abgelesene KI-Geschwindigkeit bei einem der genannten Modelle?

Ich habe nie einen 2008er C250 CDI auf Höchstgeschwindigkeit gefahren, genauso wird es wohl sehr schwierig werden, so jemand hier zu finden.

Zitat:

@olsql schrieb am 17. April 2016 um 20:17:36 Uhr:

2.Ich denke im Gegensatz zu Dir, daß das Gewicht sehr wohl eine Rolle spielen kann bei der Beschleunigung!

Mit dem Lesen hast du es nicht so, oder?

Ich habe nicht gesagt, dass das Gewicht bei der Beschleunigung eine Rolle spielt, sondern bei der Höchstgeschwindigkeit.

Zitat:

@olsql schrieb am 17. April 2016 um 20:17:36 Uhr:

Warum kann der schwerere CDI schneller fahren als der leichtere CGI? Weils bergab geht! Und ganz genau dann und nur dann...

Ist er doch gar nicht, das gleiche Getriebe vorausgesetzt.

Themenstarteram 17. April 2016 um 19:22

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 17. April 2016 um 21:13:41 Uhr:

 

1.Ich habe nie einen 2008er C250 CDI auf Höchstgeschwindigkeit gefahren, genauso wird es wohl sehr schwierig werden, so jemand hier zu finden.

2.Mit dem Lesen hast du es nicht so, oder?

Ich habe nicht gesagt, dass das Gewicht bei der Beschleunigung eine Rolle spielt, sondern bei der Höchstgeschwindigkeit.

3.Zitat olsql->"Weils bergab geht! Und ganz genau dann und nur dann..."

Zitat Jupp

Ist er doch gar nicht, das gleiche Getriebe vorausgesetzt.

1. AAAh Ja! Ok! Trotzdem Danke für Deine Beteiligung! Das wird bestimmt ganz schwierig, ja!

2. Wie erreicht ein Gegenstand seine Höchstgeschwindigkeit, Deiner Meinung nach?

3. Im Fall bergab mit gleichem Getriebe und Mehrgewicht würde ich an deiner Stelle noch einmal neu überlegen.

Sinnlos! Watn Vogel!

am 17. April 2016 um 19:52

Zu 1.: Wie oft bist du den CDI gefahren ... danke für das Gespräch.

Zu 2.: Mit überschüssiger Leistung, bis diese aufgebraucht ist ... habe ich schon erklärt.

Zu 3.: Jetzt wird es unschön!!!

Bitte packe deine Aussagen nicht in meine Zitate! Das verbitte ich mir!

Mit dem gleichen Getriebe sind 250 CDI und 250 CGI gleich schnell. Das braucht man nicht in Frage stellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. "Papier" und "Wirklichkeit" C250...all said