...neue Porsche 6 Kolben Bremse
So nach langem suchen und nicht wissen was das beste ist hab ich mich nun doch für ne 6 Kolben Bremse vom Porsche Cayenne Turbo entschieden. Allerdings mit 334 mm Scheiben da ich meine 17" Felgen weiter fahren wollte.
Hier mal die Bilder:
Gruß SM
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von whiskyman
aber auch die 4 Kolben Porsche Bremse sollte doch deutlich besser sein als die vom 3,2er? oder täusche ich mich da?
Im Resultat ist die 4- oder 6-Kolben Bremse von Porsche sicher der 3,2er Bremse überlegen. Aber wie soll man das dem TÜV Prüfer begreiflich machen?
Posche Sättel mit Serienscheiben (oder größer) sind dagegen kein Problem.
Zitat:
Original geschrieben von steysi
Ich würde es eher so sehen. Wenn man die 8-Kolben Anlage zu annäherend dem gleichen Preis bekommen kann (max. +500 Eur) dann gefällt mir die Anlage einfach besser. Ferner wollte mir der TÜV die komplette 6-Kolben Anlage von Porsche (mit Porsche Serienscheiben, die ca. 15mm kleiner sind vom Durchmesser) nicht eintragen, da man davon ausging, dass diese von der thermischen Stabilität schlecher ist (geringere Masse der Bremsscheiben) im Vergleich zur 3,2er Serienbremse.Kurzum: ein Upgrade geht immer. Aber in den Augen des TÜV Prüfers wäre beim 3,2er die Porsche Bremse schon fast ein Downgrade...
Da nun aber die 3,2er Serienbremse schon Schei*** ist zumindest nicht wirklich standfest, war das für mich die logische Entscheidung.
Zwischenfrage: Warum hast du dann nicht die Serienscheiben von deinem in Verbindung mit der 6-Kolben-Zange gelassen?
Genau das wäre nämlich für mich auch interessant
Stefan
Weil die 'drunten waren.
Zitat:
Original geschrieben von steysi
Weil die 'drunten waren.
OK 😉