ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Leistungsverlust beim 1L 12v 3Zyl.

Leistungsverlust beim 1L 12v 3Zyl.

Opel Corsa B
Themenstarteram 30. November 2023 um 10:32

Habe einen Corsa B bj 1998 40kw 3zyl.

Dieser startet nicht sonderlich gut und beim gasgeben verliert er Leistung bzw braucht länger um auf Touren zu kommen.

Die 3 Kerzen sind rehbraun und zünden einwandfrei. Habe keine Ahnung was das sein kann.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich würde mal auf den Luftmassenmesser tippen.

Gruß Acki

Wenn die Kerzen Rehbraun sind past das Benzin/Luftgemisch schon mal..

LMM ist ein guter Tipp...Bitte nur Bosch oder original verbauen und natürlich Neu..

Ich hatte ein Corsa B, 1,0l. Dieser fing an zu stottern. Ich fuhr zur Opelvertragswerkstatt und diese bauten mir ein neues AGR Ventil ein. Danach war das Stottern weg, jedoch hatte der Corsa weniger Leistung, geringere Höchstgeschwindigkeit und verbrauchte mehr Sprit. Ich zog den Stecker vom AGR Ventil ab und der Corsa lief wieder normal, bis auf die MKL die nicht mehr aus ging.

Zieh doch auch mal versuchsweise den Stecker vom AGR Ventil ab und beriechte uns ob sich was geändert hat.

Wenn die MKL an geht müsste auch ein Fehler abgelegt sein.

Themenstarteram 1. Dezember 2023 um 12:59

Also bisher keine Möglichkeit Fehler auszulesen trotz odb2. wenn ich das Gaspedal drücke muss ich ganz durchdrüken damit überhaupt gas annimmt. wenn ich aber direkt am vergaser den hebel betätige gehts ganz normal. nimmt sofort gas an. aber der gaszug geht ja eigentlich direkt?

Check mal dein Gaspedal etc..

Check Gaspedal:

- Motor aus;

- Innen Gaspedal komplett durchgetretten, 2. Mann;

- Am Vergaser (Drosselklappe) überprüfen ob die Drosselklappe komplett geöffnet ist, am Anschlag;

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Leistungsverlust beim 1L 12v 3Zyl.