ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. .. I-Phone im E60 / E61 Zusammenfassung ..

.. I-Phone im E60 / E61 Zusammenfassung ..

Themenstarteram 19. November 2007 um 12:38

Hallo an alle,

so, in einem Thread etwas weiter unten haben wir schon einige Statements zur Funktion des i-phone in den einzelnen Fahrzeugen gelesen.

Fazit:

- Bei manchen klappts ohne Einschränkung

- Bei anderen wird das + vor der Länderkennung und/oder die Umlaute nicht übertragen

- manchmal gibts Probleme mit der Bluethhot-Verbindung, die irgendwann zusammenbricht.

Ich hatte heute den erwarteten Rückruf der BMW Servicehotline. Stand heute:

"Wir arbeiten dran".

Da die i-Phone Software bei den deutschen Endgeräten immer gleich ist, wird bei BMW momentan geprüft, mit welcher

Softwareversion im Auto das i--phone uneingeschränkt funktioniert und bei welchen Softwareversionen es welche Einschränkung gibt.

Ich soll in meiner Werkstatt Softwareupdate des Bluethoot-Moduls auf die aktuelle Version machen lassen.

Dann müste es eigentlich funktionieren. Garantieren konnte mir das der wirklich nette BMW Mitarbeiter nicht.

Die Liste, was mit welcher Software funktioniert soll evtl. schon im Dezember fertig sein, wenn die Bluethoot- Kompatibilitätsliste turnusmäßig erneuert wird.

 

SO UND JETZT MEINE ANREGUNG:

Alle, die das i-Phone bereits nutzen solln doch bitte hier mal eintragen, welche Software sie auf dem i-phone haben, welche Softwareversion momentan im Auto läuft (oder zu mindest das Baujahr und ob/wann ein Softwareupdate gemacht wurde) und wie die beiden miteinander können (mal schreiben was geht / nicht geht).

Ich fang mal an:

i-phone 1.1.2 / E61 aus 02/2006, Software 26.xx sein, Telefonbuch wird übertragen, + vor Länderkennung auch, Umlaute sind ?, ausgehende Anrufe funktionieren, bei Annahme eingehender Anrufe bricht die Bluethoot-Verbindung ab, Bluethhot muss neu connectet werden.

Vielen Grüße

 

Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 19. November 2007 um 19:25

Hi,

so, am Freitag Morgen bekomme ich ein Softwareupdate auf das Telefonmodul (und ich denke andere Bereiche auch).

Geb dann Bescheid, welche Softwareversion das dann genau ist und obs i-phone funzt.

Viele GRüße

"Deutsches T-Mobile" iPhone 1.1.2, E61 BJ 10/2007, Softwareversion k.A. aber wohl recht aktuell ;)

+ Bluetooth-Kopplung klappt problemlos

+ Telefonbuch wird übertragen (und auch automatisch aktualisiert)

+ Sortierung erfolgt gemäss Einstellung im iPhone

+ Kein Problem bei Telefonnummern mit +XX

- Umlaute werden als "?" dargestellt

+ Keine Probleme bei eingehenden oder ausgehenden Anrufen

+ Keine Abbrüche oder Abstürze

+ Sprachqualität einwandfrei

- USB-IF Audiokopplung nur mit USB-Kabel geht nicht

 

am 20. November 2007 um 7:11

Bezüglich des Eifohns hat diese kranke "Will-haben"-Mentalität, die man eigentlich vorzugsweise bei extrem pubertierenden und verwöhnten Einzelkindern antrifft, dazu geführt, dass sich die US-amerikanische Obstfraktion eine 30-prozentige Eier-Umsatzbeteiligung bei der T-Com ergaunern konnte.

Da könnte man sagen: "doofe Telekom, selber Schuld ...", doch leider könnte dieser traurige Umstand irgendwann dazu führen, dass auch andere Handy-Hersteller diesem unverschämten Beispiel folgen und man somit zu Verträgen mit ganz bestimmten Providern gezwungen wird, falls man eine Handymarke oder ein bestimmtes Modell bevorzugt. Da muss man Vodafon ein vorbildliches Verhalten bescheinigen, da sie sich nicht zu einem solchen Deal haben hinreißen lassen und Appel das faule Ei wieder an den Kopf geschmissen haben.

Diese finstere Handy-Zukunft haben alle vernunftbegabten Moblifunknutzer jener leicht beeinflussbaren naiven Eier-Klientel zu verdanken, die sich jeden Lifestyle-Dreck unreflektiert andrehen lässt ... ganz gleich ob dieses überteuerte Spielzeug etwas taugt oder nicht.

Fazit: die Verblödung der Gesellschaft schreitet ungebremst fort. Besten Dank an alle Eifohn-Fanatiker ... und ein herzliches Dankeschön an die clevere Obstfraktion!

Themenstarteram 20. November 2007 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von Frauenflüsterer

Bezüglich des Eifohns hat diese kranke "Will-haben"-Mentalität, die man eigentlich vorzugsweise bei extrem pubertierenden und verwöhnten Einzelkindern antrifft, dazu geführt, dass sich die US-amerikanische Obstfraktion eine 30-prozentige Eier-Umsatzbeteiligung bei der T-Com ergaunern konnte.

Da könnte man sagen: "doofe Telekom, selber Schuld ...", doch leider könnte dieser traurige Umstand irgendwann dazu führen, dass auch andere Handy-Hersteller diesem unverschämten Beispiel folgen und man somit zu Verträgen mit ganz bestimmten Providern gezwungen wird, falls man eine Handymarke oder ein bestimmtes Modell bevorzugt. Da muss man Vodafon ein vorbildliches Verhalten bescheinigen, da sie sich nicht zu einem solchen Deal haben hinreißen lassen und Appel das faule Ei wieder an den Kopf geschmissen haben.

Diese finstere Handy-Zukunft haben alle vernunftbegabten Moblifunknutzer jener leicht beeinflussbaren naiven Eier-Klientel zu verdanken, die sich jeden Lifestyle-Dreck unreflektiert andrehen lässt ... ganz gleich ob dieses überteuerte Spielzeug etwas taugt oder nicht.

Fazit: die Verblödung der Gesellschaft schreitet ungebremst fort. Besten Dank an alle Eifohn-Fanatiker ... und ein herzliches Dankeschön an die clevere Obstfraktion!

Du warst doch der Erstkäufer im T-Punkt in Köln. Hab Dich im Fernsehen gesehen. :D

Nachts um 00.01 Uhr. :D

Nur Mut, gibs zu!!

am 20. November 2007 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

 

Du warst doch der Erstkäufer im T-Punkt in Köln. Hab Dich im Fernsehen gesehen. :D

Nachts um 00.01 Uhr. :D

Nur Mut, gibs zu!!

Na ja .. falls ich mich irgendwann tatsächlich dazu hinreißen lassen sollte, irgendein Apfelprodukt zu erwerben, werde ich mich freiwillig auf einem Marktplatz deiner Wahl einen Tag lang an den Pranger stellen lassen ... meinetwegen noch mit einem Schild um den Hals auf dem geschrieben steht "Ich bin ein einfältiger Mitläufer!" ;) :D

Nix für ungut ...

Tüte :)

Hi,

 

finde es mal wieder schade wie ein sachlicher Thread, der zur Weiterhilfe seriöser Nutzer dieses Forums zerhackt wird! Mal im ernst kann man nicht einmal bei der Sache bleiben???

@ 7Sitzer:

Ich finde Deine Idee klasse, da bei mir in der nächsten Zeit auch evtl. die Anschaffung eines i-phones ins Haus steht.

Somit kann ich hier schon mal beobachten worauf ich achten muss.

 

Nur mal so nebenbei......bei mir ist nichts von der der "Will-haben-Mentalität" zu sehen, da ich bis zu meiner VVL warte.

 

@ Frauenflüsterer:

Es ist ja schön wie Du hier die Mentalität und Produkte von Apple niedermachst. ...Nur was hat das mit dem Thema zu tun??? Wir reden hier über die Kompatibilität zwischen E6x und dem i-phone!!! Deine Probleme sind was für irgendein Handyforum....bestenfalls für ein Computerforum!!!

Ebenso ist es erstaunlich wie Du an einem Windowsrechner sitzen kannst, dessen Betriebssystem von einem Konzern entwickelt wurde, dessen Mentatität ähnlich ist wie die von "Pinky&Brain"....."Lass uns die Weltherrschaft an uns reißen" und Dich dabei über die Verträge zwischen Apple und T-Mobile aufregen kannst.

Zudem wie willst Du eigentlich über die Qualität der Apple - Mac Produkte urteilen, wenn Du noch nie eins besessen hast und somit wohl auch noch nicht dauerhaft mit einem gearbeitet hast???

Weiterhin gibt es Menschen, die mit einem Mac arbeiten, weil diese einfach auf deren Tätigkeiten nahezu perfekt zugeschnitten sind.

Zum posten unsachlicher und durchaus unqualifiziertzer Äusserungen reicht jedoch auch ein Windowsrechner.

 

Nun hoffe ich das wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren können, damit wir, die wirklich interresierten Nutzer dieses Threads noch einiges zum Thema erfahren können...

Grüße

Der Flo

am 20. November 2007 um 12:39

Hey Flo,

ich denke schon, dass ich hier mit meinen Statements an der richtigen Stelle bin. Oder warum denkst du gibt es solche Apfel-Problemthreads? Irgendwie gibt mir allein deren Existenz schon Recht.

Ob nun Eifohn oder Eipott ... beide Eier machen mit unseren 5ern Probleme und diese liegen nicht unbedingt immer an BMW. Die Kompatibilitätsprobleme von Apfeleiern zum Rest der Welt sind ja nicht neu und nicht allein in 5er-Foren zu finden.

Und nochwas ... gegen Apfelrechner habe ich grundsätzlich nichts (außer dass sie, wie alles Mac-Obst, unberechtigter Weise viel zu teuer verscherbelt werden). Für spezifische Einsatzzwecke haben diese Obstkisten jedoch durchaus ihre Existenzberechtigung.

Ein Mobiltelefon oder einen MP3-Player hingegen bekommt man in mindestens gleicher Qualität zu wesentlich faireren Preisen an jeder Ecke ... sie sehen zwar anders aus, bieten dafür aber optimale Kompatibilität und machen wesentlich weniger Probleme.

Apfeleier werden künstlich überteuert weitergegeben, um die Aura des Exotischen und Besonderen aufrecht zu erhalten. Ein tatsächlicher Gegenwert wird jedoch nicht mitgeliefert, was für einfältige Snobs natürlich völlig ohne Belang ist.

Ich für mein Teil verlange für mein Geld aber gefälligst mehr als nur eine flüchtige Aura und eine Eintrittskarte in den Club der lächerlichen "Lifesylisten".

Im Übrigen solltest du dir meinen Thread über den T-COM/Apple-Deal zu Herzen nehmen und mal darüber nachdenken, was unreflektiertes Kaufverhalten so alles nach sich ziehen kann.

Im Grunde geht es nämlich nicht darum, ob man sich etwas leisten kann, sondern darum, ob man gewillt ist, als willenloses Opfer cleverer Marktstrategien sein Leben zu fristen.

mfG

Tütenfritz

Themenstarteram 20. November 2007 um 13:25

Hallo lieber Frauenflüsterer,

ich denke, an dieser Stelle reichts dann nun auch wirklich.

Dein Meinung hast du uns jetzt außreichend penetriert - ob wir sie lesen wollen oder nicht.

Schade, dass du damit diesem Thread damit jegliche Chance genommen hast, informativ zu werden.

Ob nun Mac-Rechner besser / schlechter oder billiger / teurer als PC`s sind soll jeder für sich selbst beurteilen und dementsprechend handeln. Ich z.B. hab ne Werbeagentur. Bei uns laufen diverse Mac und diverse PC. Und ich kann Dir sagen, die Mac machen WESENTLICH weniger Probleme, sind DEUTLICH bedienfreundlicher als die PC und sind daher jeden Euro Wert. Ganz zu schweigen davon, dass Sie in unserer Branche Stadard sind - warum nur ??

Und zum i-Phone.

Da ich eh seit 10 Jahren mit all unseren Handy verträgen zufriedener T-Mobile Kunde bin ist mir völlig Schnuppe, ob das

i-Phone an T-Mobile gekoppelt ist oder nicht.

Du siehts, auch hier gibt es Gründe, nicht alles so verbohrt zu sehen wie du.

Viele Grüße

vom willenlosen Opfer penetranter Therad-Verwässerer

btw.......... das I-Phone funzt auch nach SW- Update unlocked in allen Netzen..... Tütenfritze, wo issn nun das Problem?!?!?!!??! I.Ü. brauchst Du auch keinen sicherlich überteuerten Vertrag abzuschliessen, da es die Endgeräte auch ohne T- Mobile- Vertrag in ausreichender Stückzahl käuflich erwerbbar gibt!

Dein Einwand wäre gut gewesen, wenn Du auch noch geschrieben hättest, dass die Autos der "Premiumhersteller" nicht zu teuer wären:cool:

Jeder so wie er es will! Sobald das I- Phone UMTS fähig sowie eine "gute" Kamera" bekommt habe ich auch eins, weil ich es aktuell hasse zwei Geräte (nämlich Handy sowie I-Pod im Auto) zu schleppen!

am 20. November 2007 um 13:44

Ich habe ja nicht verlangt, dass ihr Ei-erköppe (sorry ;) ) meiner Argumentation auf Anhieb folgen könnt/sollt/wollt ... ich arbeite nämlich ungern mit dem argumentativen Vorschlaghammer sondern lasse es gerne eine zeitlang einwirken wie eine bewusstseinserweiternde Medizin.

Aber die Zeit wird kommen, wo man sich meiner erinnert ... spätestens dann, wenn der 7sizer mal dazu gezwungen wird, seinem lieb gewonnenen Provider den Rücken zu kehren, um einem Ei-fohn der nächsten Generation hinterher zu laufen. :D

Hallo!

Die Threads vom Tütenfritze haben oftmals sehr wenig/nichts mit dem Anliegen des Erstellers zu tun, sondern tragen zT interessante Gedanke in Schöngeistprosa vor. Schade bei dem Intellekt! In diesem Fall zeugen sie allerdings von Unwissendheit. Du solltest dir mal die wettbewerbsintensive MF-Landschaft mit den 4 Großen sowie den ganzen MVNOs anschauen und dann die Sache in Punkto Käuferverhalten bewerten. Der Markt reguliert sich inzwischen von selbst durch immer neue Angebote. Und sei es aus den USA. Die Umsatzprovisionierung ist für den dt. Markt ein Novum, mal sehen ob sich das letztenendlich rechnet. Vodafone hat sich aus dem Deal rausgehalten, eine T-Mobile eben nicht. Und abgerechnet wird bekanntlich zum Schluss. ;)

Wer das fancy iPhone schon mal in der Hand gehalten hat, stellt fest, dass es a) groß b) relativ schwer und c) die Akkuleistung nicht "optimal" ist. Durch den fehlenden Push-Dienst ist man als Business Kunde weiterhin auf sein BlackBerry angewiesen. Hier ist die Telefonfunktion aber grottig, von daher laufen immer noch viele mit 2 Geräten rum. Letzteres gilt für mich und zudem liebe ich mein Samsung MP3-Player.

Gruß

P.S.: T-Com ist durch T-Home ersetzt worden und bedient den Festnetz/Breitbandmarkt. So viel zum Thema "Markenarchitektur"

Zitat:

Aber die Zeit wird kommen, wo man sich meiner erinnert ...

Lieber Frauenflüsterer,

man erinnert sich heute auch noch an einen hageren Spanier der mit seinem beeselten und untersetzten Assistenten jahrelang gegen Windmühlen gekämpft hat. Irgendwie smart, aber paßt nicht mehr in die heutige Zeit!

Zurück zum Thema:

- iphone SW 1.1.2

- E61 5/07

- Umlaute werden als ? dargestellt, sonst funktioniert alles.

Gruß

bp

am 20. November 2007 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von PergaMoni

Die Umsatzprovisionierung ist für den dt. Markt ein Novum, mal sehen ob sich das letztenendlich rechnet. Vodafone hat sich aus dem Deal rausgehalten, eine T-Mobile eben nicht. Und abgerechnet wird bekanntlich zum Schluss. ;)

Ob sich das rechnet oder nicht interessiert mich zunächst mal überhaupt nicht. Vielmehr interessiert mich, ob sich das für mich als Kunde als nachteilig herausstellt.

Und wenn da nicht dazwischen gegangen wird, dann sehe ich diesbezüglich schwarz, da die freie Wahl des günstigsten oder leistungsstärksten Providers nicht mehr gewährleistet ist. Davon betroffen wären natürlich insbesondere die iPhone-Freaks, die jeden Provider zu allen Konditionen akzeptieren würden, der ihnen dieses Früchtchen unter die Nase reiben kann.

Deine Bemerkungen über das Phone kann ich nur unterstreichen.

am 20. November 2007 um 16:00

Soviel ich weiß, hat Vodafone eine einstweilige Verfügung angestrebt. Mal sehen, was daraus wird.

@ Tüte: Ich sehe die Problematik nicht ganz so schwarz wie du. DIe Marketingstrategen von T-Mobile ernten jetzt, was zu ernten ist. Der Markt wird m.E. die Situation langfristig entschärfen und die "Monopolstellung" vom Magentariesen sicherlich aufheben.

Zum Allgemeinen I-Hype.

Die Apple I-Pods stellen auf dem MP3-Markt noch nicht mal solch eine große Kraft dar, wie Microsoft im PC-Markt.

VG

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. .. I-Phone im E60 / E61 Zusammenfassung ..