--- E36 Foto-Voting ---
Sooooo….da ist er nun, der Thread zum Fotovoting. 🙂
Nachstehend werde ich alle eingereichten und brauchbaren Bilder einzeln posten.
Über den "Danke"-Button kann jeder für sich selbst entscheiden, ob er das entsprechende Bild "nominieren" möchte oder nicht.
Bilder, welche von vornherein nicht die genannten Kriterien erfüllt haben (gute Qualität, neutraler Hintergrund, keine Personen, etc.) habe ich mal außen vor gelassen, alle anderen habe ich etwas zurechtgeschnitten, um einen ungefähren Ausblick auf das zu verwendende Design zu geben.
D.h. also, dass die Bilder dann seitens Motor-Talk nochmal hier und da evtl angepasst werden, um sie auf die vorgegebenen Maße der Bildschirmfläche oben stimmig zu machen.
Da jeder User jedes Bild nur einmal bewerten kann, sollte bereits von Grund auf eine gewisse Fairness systemseitig gegeben sein, dennoch bitte ich Euch alle, nicht das Bild "XYZ" zu voten, nur weil es der gute Kumpel ist, sondern für sich selbst entscheiden, was den E36 für einen persönlich am besten repräsentiert.
Da ich der Autor der Beiträge bin, kann ich somit nicht am Voting teilnehmen, vielleicht auch ganz gut so, da mein eigenes Fahrzeug auf einigen Bildern zu sehen ist und ich somit absolut neutral zur Wahl des zukünftigen Bildes stehen möchte.
Es wäre schön, wenn in diesem Thread (vorläufig) nicht gepostet wird, da es hier einzig um die eingereichten Bilder dieses Threads hier geht,
Fragen, Anregungen, etc. können also dort gepostet werden.
Um dem ersten "Hype" auf die Bilder entgegenzuwirken, welcher vermutlich durch die hier nonstop anwesenden Stammuser erfolgt (welche evtl. nicht ganz wertneutral urteilen… 😉 ), schlage ich vor, das Voting bis einschließlich Montag früh (10Uhr) laufen zu lassen. Somit verteilt sich das Ergebnis auch auf eine recht hohe Anzahl User, von denen sicherlich viele nur mal am Wochenende hier reinschauen.
Also nix überstürzen, Ihr habt genügend Zeit. 😉
Viel Spaß!
Martin
PS: es dauert einen kleinen Moment, bis ich alle Bilder gepostet habe...
Beste Antwort im Thema
Bild 12
222 Antworten
Hab mal nen schnellen Rettungsversuch gemacht. Perfekt ist das nicht, da müsste ich nochmal die letzten Ungereimtheiten retuschieren. Jetzt muss ich aber erstmal'n Rollbraten präparieren.
Zitat:
Original geschrieben von Wandlerautomatik
Hab mal nen schnellen Rettungsversuch gemacht. Perfekt ist das nicht, da müsste ich nochmal die letzten Ungereimtheiten retuschieren. Jetzt muss ich aber erstmal'n Rollbraten präparieren.
das sieht doch schon super aus......und jetzt vielleicht noch auf die linke seite ein BMW - Emblem 😉
dann wärs perfekt
Das Problem wird immer das Seitenverhältnis bleiben. Bei 1040x100 sind das ca. 10:1
Wenn man jetzt nen E36 "formatfüllend" aufs Banner bekommen will, dann müsste bei einer Höhe von ca. 1,40m der Wagen etwa 14m lang sein 😰
Also muss man immer etwas in der Höhe abschneiden, oder freilassen. Wenn man jetzt 2 Bimmer hintereinander stellt und von der Seite aufnimmt hat man immernoch Luft. 3 Stück würde ziemlich genau aufgehen (4,5m).
Ich wär dafür in jedem Fall mehrere Fahrzeuge ins Bild zu nehmen. Sonst siehts irgendwie leer aus oder ziemlich nichtssagend wie beim aktuellen.
Greetz
Tim
ich find meine Lösung und die Umsetzung von "Wandlerautomatik" bombe 😉 *aufdieschulterklopf*
Die Idee mit dem BMW Logo find ich auch gut
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Zum aktuellen Forenbild kann ich nur sagen: Im Original siehts einfach wie schon mehrfach beschrieben sehr schön aus. Man erkennt was vom Auto und es ist eine gewisse Dynamik drin. Das das Auto nicht 100% Original ist kratzt mich nicht die Bohne, es sieht einfach gut und stimmig aus.
Problem ist halt die Ansicht wie im Banner, da ist einfach zu viel weggeschnitten worden und somit auch die Dynamik und auch das Auto ist für einen "Nicht-E36-Freak" nicht sofort als solcher zu identifizieren😉
Von daher wäre ich auch für ein neues Bild oder für einen Alternativvorschlag wie z.B. der Bildausschnitt 04 der vor ein paar Seiten vorgeschlagen wurde, da dort wenigstens ein bisschen mehr vom Fahrzeug zu sehen ist.Gruß
Chrisok
Man müsste einfach nur den Ausschnitt ein wenig nach unten ziehen....dann sieht man die Scheinwerfer komplett und einen Teil der Felge (man kann ja vor den Greenstuff abschneiden 😉 ).
Dann würde man den Wagen besser als E36 erkenne und das wäre meiner Meinung nach wesentlich passender.
Was mir allerdings störend ins Auge fällt, ist die Spiegelung des nebenherfahrenden E36 (dürfte Madstylezz´ sein). Die fällt jetzt richtig auf bei dem Bildausschnitt, weil eben nur ein kleiner Teil des Wagens zu sehen ist und die Spiegelung genau im Sichtbereich ist.
Soll keine Kritik am Bild an sich sein, aber in der "normalen" Größe fiel die eben nicht auf, da sich das Auge am restlichen Wagen verlor.
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=640872
Gibts das jetzt noch als original,oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=640872
Gibts das jetzt noch als original,oder nicht?
schick mir mal deine email adresse.. heute abend haste es
Zitat:
Original geschrieben von RubberBone
ich find meine Lösung und die Umsetzung von "Wandlerautomatik" bombe 😉 *aufdieschulterklopf*Die Idee mit dem BMW Logo find ich auch gut
Ich zeig dir mal,wo das Problem liegt......
Forenbild S
Forenbild M
Forenbild L
Forenbild original
Siehste das Problem bei dem oben von Wandlerautomatik gebastelten Bild?
Da wirst viel grüne Landschaft sehen.....aber keinen E36....
Greetz
Cap
hä? ne, ich sehe das Problem grad nicht...
Klar wird viel Grün zu sehen sein, aber dafür kann man den E36 verkleinern und bekommt somit mehr auf den Bildausschnitt. Man könnte dann von Motorhaube bis zur Unterkante des Rades drauf machen... So wie bei WA's Versuch geschehen...
Zitat:
Original geschrieben von RubberBone
hä? ne, ich sehe das Problem grad nicht...
Extra für dich Blindfisch,wenn du das Problem jetzt ned siehst,kann ich dir auch nimmer helfen....
Greetz
Cap
Dann würde ja jedes Banner was nicht in "L" angezeigt wird an den Seiten beschnitten 🙁
Entweder würde ein Logo/Zeichen/Schriftzug an Rand angeknabbert, oder ein Fahrzeug (bei mehreren) vielleicht sogar abgeschnitten 😰
Frage mich erhrlich gesagt wie so ein Bild aussehen soll das bei den verschiedenen Seitenverhältnissen immer die gleiche Aussagekraft haben soll.
Greetz
Tim
Simple Sache,es muß genug von einem Fahrzeug drauf sein,bzw. es sollten,wie schon angemerkt,mehrere Fahrzeuge drauf sein,dann paßt es immer.
Und ich versteh immer noch ned,warum ein Fahrzeug komplett zu sehen sein muß....war beim ersten schon ned der Fall....kommt mal weg von dem Trip....
Greetz
Cap
AAAAAAAAAAAAH Okay, jetzt hab auch ichs kapiert, Danke Cap für die MÜhe 😉 Hatte das mit den verschiedenen Größen nicht gewusst