ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. [Allgemeine Kaufberatung] ...4F alle Modelle und Motoren

[Allgemeine Kaufberatung] ...4F alle Modelle und Motoren

Audi RS6 C6/4F, Audi S6 C6/4F, Audi A6 C6/4F Allroad, Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. Januar 2014 um 16:46

Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....

Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.

Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! :)

Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !

mfg derSentinel

Forenpate

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Januar 2014 um 16:46

Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....

Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.

Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! :)

Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !

mfg derSentinel

Forenpate

16238 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16238 Antworten

Bei der 224Ps Version, also BMK Motor hört man nicht viel gutes wegen der Injektoren.

Ich habe einen BMK Motor mit den bekannten Injektoren.

Aber bei mir wie auch bei einigen anderen sind die Werte der Injektoren im grünen Bereich.

Es gibt aber auch einige die von Audi selbst neue Injektoren bekommen haben.

Die 233PS Version hat schon die anderen Injektoren und so ein zwei kleinigkeiten wurden geändert.

Sonst gibt es nicht so viel Unterschied glaube ich.

Das Injektor-Problem bei den BMK-Motoren gab es wohl nur bis zu einer gewissen FIN (ca mitte/ende 2006), danach nicht mehr. Im A6wiki steht dazu weiteres. Und Audi hats wohl damals auch bei vielen auf Kulanz getauscht.

Also ist man ab BJ Ende 2006 _wohl_ sicher davor.

/edit:

von der leistung her wohl nicht spürbar da exakt gleicher motor. man kann sich den 224er, je nachdem wie freundlich der freundliche ist, auch für betrag x in die kaffeekasse auf nen 232er programmieren lassen.

Genau,

Bei mir sind es leider noch die anfälligen.

Index AB glaub ich.

Ich habe jetzt erst erfahren dass mein Stg auch die 233 PS version drauf hat, obwohl Original 224Ps.

Ob das einen Unterschied macht, kann ich daher nicht sagen.

Ps @lordares

Mit vcds hab ich gesehen dass ich die ASB Version auf dem Motor-STG habe.

Mit Carport hab ich das nicht gesehen.

am 26. März 2015 um 15:25

Zitat:

@051cent schrieb am 26. März 2015 um 13:59:46 Uhr:

Bei der 224Ps Version, also BMK Motor hört man nicht viel gutes wegen der Injektoren.

Ich habe einen BMK Motor mit den bekannten Injektoren.

Aber bei mir wie auch bei einigen anderen sind die Werte der Injektoren im grünen Bereich.

Es gibt aber auch einige die von Audi selbst neue Injektoren bekommen haben.

Die 233PS Version hat schon die anderen Injektoren und so ein zwei kleinigkeiten wurden geändert.

Sonst gibt es nicht so viel Unterschied glaube ich.

Okey danke. Aber da die Injektoren vor ca. 50.000km getauscht wurden, denke ich mal, dass alles i.O. ist, oder?Mit freundlichen Grüßen

Vor 50.000 gewechselt klingt natürlich nicht schlecht.

Ich würde an deiner Stelle, wenn du etwas sicher gehen willst, die Injektoren, den DPF (auch wenn neu) auslesen lassen.

Dann evtl zu ZF Getriebe.

Die können mittels Laptop das Getriebe überprüfen.

Kostete letztes Jahr 80,- Euro.

Und dann noch zu Dekra oder anderen TÜV nen Gebrauchtwagen Check machen lassen.

Kostet dich nochmal 50 bis 60,- Euro.

Aber dann weißt du wie es ums Auto aussieht.

Servus zusammen.

Bin seit längerem auf der Suche nach einem schönen A6 und bin auf diesen hier gestoßen. War anfangs für 8999 drin, der Händler ist aber schon um nen Tausender runter.

Was haltet ihr von dem?

Audi A6 3.0TDItiptronic DPFquattro S-Line/Voll

Fahrzeugangebot: Audi A6 3.0TDItiptronic DPFquattro S-Line/Voll für 7999 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=207188884

Zitat:

@Devil-Dog schrieb am 27. März 2015 um 10:33:31 Uhr:

Servus zusammen.

Bin seit längerem auf der Suche nach einem schönen A6 und bin auf diesen hier gestoßen. War anfangs für 8999 drin, der Händler ist aber schon um nen Tausender runter.

Was haltet ihr von dem?

Audi A6 3.0TDItiptronic DPFquattro S-Line/Voll

Fahrzeugangebot: Audi A6 3.0TDItiptronic DPFquattro S-Line/Voll für 7999 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=207188884

Klingt von der Ausstattung her ganz gut. Allerdings würden mich diese Auspufftröten wahnsinnig machen.. Ich schließe bei sowas auch immer gleich auf den Fahrstil des Vorbesitzers (wie auch bei dem S6-Kühleremblem).

Wobei du vorsichtig sein solltest, ist das frühe Baujahr in Kombination mit dem 3.0 TDI. Bei den BMK-Motoren vor Mitte 2006 waren die Injektoren wohl recht anfällig und können zum kapitalen Motorschaden führen!

Ich wäre bei diesem Preis in Relation zur Ausstattung sowie den dezenten Hinweisen auf Vorbesitzer (Emblem und Auspuffanlage) eher vorsichtig. Mir erscheint der Audi ein wenig zu günstig ;) Zumal der Händler ja "im Kundenauftrag" verkauft und somit die Garantie/Gewährleistung erstmal ausschließt bzw. nur gegen Aufpreis anbietet.

Da ist was dran. Die Auspuffrohre stören mich ebenfalls, die Ausstattung jedoch fand ich soweit in Ordnung. Komisch kommt mir der Preis auch vor, Vorteil war aber auch dass mich, im Vergleich zu den anderen, nur 2 Stunden Fahrt trennen.

Audi A6 3.0 TDI 25 Jahre Quattro*LEDER*NAVI*XENON

Fahrzeugangebot: Audi A6 3.0 TDI 25 Jahre Quattro*LEDER*NAVI*XENON für 10950 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=205783622

Und wie wäre es mit dem? Hätte ich bevorzugt, jedoch sind knappe 5 1/2 Stunden Fahrt, die ich bis nach Braunschweig benötige, schon nicht wenig :/

Zitat:

Was haltet ihr von dem?

Audi A6 3.0TDItiptronic DPFquattro S-Line/Voll

Fahrzeugangebot: Audi A6 3.0TDItiptronic DPFquattro S-Line/Voll für 7999 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=207188884

Die Endrohre sind viiiiel zu lang.

Bei nem 2005er wirst du zu 100% das Injektorenproblem (gehabt?) haben.

Oben im Text schreibt der VK noch Quattro, weiter unten Frontantrieb????

Von der Ausstattung her passts allerdings.

Wenn Injektoren gewechselt ok, ansonsten Finger weg.

 

Der andere:

Ich weiß zwar nicht, was eine " Follow me home Funktion"-Funktion ist, aber sonst sieht der ganz gut aus. Am Preis kann man allerdings noch was machen.

Dem Baujahr zufolge ebenfalls nochmal die Injektoren-Sache klären. Irgendwo im A6wiki steht, ab welcher FIN das Problem gelöst war.

Zitat:

@lordares schrieb am 27. März 2015 um 11:34:49 Uhr:

 

Ich weiß zwar nicht, was eine " Follow me home Funktion"-Funktion ist, aber [...]

musste erst lachen, da haben wohl einige ihre eigene Sprachverwurstelung aus CH/LH gemacht:

http://www.autozeitung.de/auto-lexikon/follow-me-home-funktion#

Naja vielleicht ist diese follow me home funktion das neue Audi Park Pilot.

http://m.youtube.com/watch?v=wlYe-QrFXZ4

Oder der Autopilot ;)

http://m.youtube.com/watch?v=26JvuhIDk7A

Dann würde ich ihn direkt holen ;)

das wäre in nem 4F zu schön ;)

Zitat:

@Devil-Dog schrieb am 27. März 2015 um 11:18:12 Uhr:

Hätte ich bevorzugt, jedoch sind knappe 5 1/2 Stunden Fahrt, die ich bis nach Braunschweig benötige, schon nicht wenig :/

Ich habe meinen aus 810km Entfernung geholt:)

Habe leider sonst nirgendwo was vergleichbares gefunden, also warum denn nicht;)

Zitat:

@lordares schrieb am 27. März 2015 um 13:33:21 Uhr:

das wäre in nem 4F zu schön ;)

neeee ... wenn ich sowas haben würde wollen, würde ich Bahn oder Bus fahren. Unser 4F ist unser Untertan, den zu beherrschen es gilt. ;-)

Zitat:

@kotakpay schrieb am 27. März 2015 um 14:51:37 Uhr:

Zitat:

@Devil-Dog schrieb am 27. März 2015 um 11:18:12 Uhr:

Hätte ich bevorzugt, jedoch sind knappe 5 1/2 Stunden Fahrt, die ich bis nach Braunschweig benötige, schon nicht wenig :/

Ich habe meinen aus 810km Entfernung geholt:)

Habe leider sonst nirgendwo was vergleichbares gefunden, also warum denn nicht;)

Da wäre die Heimfahrt mit dem Prachtauto umso schöner :D

Jedoch wäre es dann ziemlich blöd wenn es am Ende, wegen was auch immer, floppt und man die lange Strecke umsonst auf sich genommen hat. Da gestaltet sich alleine die Probefahrt als schwierig

Vielen Dank für die Antworten soweit! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. [Allgemeine Kaufberatung] ...4F alle Modelle und Motoren