ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. [Allgemeine Kaufberatung] ...4F alle Modelle und Motoren

[Allgemeine Kaufberatung] ...4F alle Modelle und Motoren

Audi RS6 C6/4F, Audi S6 C6/4F, Audi A6 C6/4F Allroad, Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. Januar 2014 um 16:46

Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....

Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.

Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! :)

Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !

mfg derSentinel

Forenpate

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Januar 2014 um 16:46

Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....

Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.

Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! :)

Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !

mfg derSentinel

Forenpate

16261 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16261 Antworten

Dann muss man dies auch bezahlen können...wollen kann ich viel - die Realität zeigt anderes.

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 25. März 2015 um 16:31:46 Uhr:

Dann muss man dies auch bezahlen können...wollen kann ich viel - die Realität zeigt anderes.

Genau das ist es!

Aber billig kaufen und dann selbst chipen, tunen, basteln, davon halte ich nicht viel.

am 25. März 2015 um 16:19

Zitat:

@Byproff schrieb am 24. März 2015 um 20:30:15 Uhr:

Hallo Motor Talkler,

Habe ein A6 3.0 TDI avant Quattro mit Automatikgetriebe in schwarz in Aussicht. EZ 01/2006. Das Auto ist 200.000km gelaufen aus 1. Hand, scheckheftgepflegt. Vor ca. 50.000km wurden die Injektoren gewechselt und vor 35.000km wurde der Partikelfilter gereinigt. Sonst im guten Zustand mit S-Line Ausstattung.

Würdet ihr sagen, dass man das Auto bedenklos kaufen kann und wenn ja, für wieviel ?

Danke schonmal für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 4F mit 200.000km kaufen' überführt.]

Sonst noch Meinungen?

Danke.

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 25. März 2015 um 16:15:19 Uhr:

Wer Geld in das Auto steckt, der wartet und pflegt auch. Nachrüstungen auf Erstausstattungs Niveau sind sicherlich kein Nachteil. Es gibt Russia bling bling Tuning und mit original Teilen richtig Geld in die Hand genommen. Fängt m.E. schon bei den Felgen an, gibt keinen Grund bei Audi eine Fremdfelge zu fahren außer mangelnde Kohle.

Ich rüste meinen 4G demnächst auf RS6 Optik um. Glaubst du wirklich, ich pfusche dann bei einem 60k Auto mit Teilen im Wert von 5-6k rum? :)

 

Es gibt viele Dinge die man beachten kann, wie man die einordnet ist wieder was anderes. Seriöses Auftreten kann man nicht imitieren.

Der Käufer von meinem gechippten 4F ist heute noch in Love - obwohl er noch den RS6 4F in der Garage hat.

Da hast du mit Sicherheit nicht Unrecht. Allerdings gibt es eben Fahrzeuge / Fahrzeugsparten die nachträgliche Investitionen in Ausstattung, Fahrwerk, Leistungssteigerung, (...) auch beim Wiederverkauf wieder 1:1 hergeben und welche die es nicht tun (letztere dürften wohl die Meisten sein ^^).

Klar, wenn du, auch bei letzteren, einen entsprechenden Käufer findest dem deine "Extras" auch einen Mehrpreis wert sind hast du Glück, allerdings ist davon in der Regel nicht auszugehen.

Erstere, also konkret: Mitsubishi Lancer Evolution, Subaru Impreza WRX, (...), sind mit € 2000 Fahrwerk auch beim Wiederverkauf + € 2000 Wert. Ein Traum :D.

Wenn ich in meinen Dicken ein € 2000 Fahrwerk einbaue wirkt sich das, je nach Käufer, im schlimmsten Fall sogar wertmindernd aus, auch wenns professionell gemacht wurde.

Zitat:

@kotakpay schrieb am 25. März 2015 um 16:11:31 Uhr:

Zitat:

@lordares schrieb am 25. März 2015 um 16:00:48 Uhr:

und sich den vorbesitzer genauer angucken, fragen wie alt die reifen sind (erhöhter verschleiss...), fragen was die karre spitze läuft, ob der nen guten anzug hat, verbrauch, was er damit so gefahren ist, ...

Genau. Mit einer schlauen Herangehensweise kann man schon einiges an Infos herauskitzeln;)

Persönlich würde ich auch von Bastlerfahrzeugen die Finger lassen (wo etwas gechippt, getunt, oder wo halbes Auto umgebaut oder vieles auf eigene Faust nachgerüstet wurde). Das ist aber nur meine persönliche Einstellung.

Finde deine letzte Aussage totalen Schwachsinn.

Auch nur meine persönliche Meinung.

Nana,

nicht so viele harte Worte :D.

Ich persönlich würde auch kein Fahrzeug kaufen, an dem der Vorbesitzer "gebastelt" hat, egal, wie professionell das "angeblich" gemacht wurde. Das kann man als Käufer nämlich nicht wirklich nachvollziehen.

Sinnvolle Dinge nachzurüsten ist sicherlich eine tolle Sache für denjenigen, der das Fahrzeug kaufen möchte, aber KANN bei nicht wirklich professionellem Einbau auch zu einem Problem werden.

Wobei: was ist "sinnvoll"? Für den Einen "dies", für den Anderen "das".

Davon abgesehen, man bekommt doch beim Wiederverkauf den "Einsatz" nie wieder raus, oder? Weder den materiellen, noch den Zeitaufwand.

Und warum tut man sich sowas an? Für die Zeit und das Geld, dass man in die Nachrüstung steckt, hätte man auch gleich ein Fahrzeug mit entsprechedner Ausstattung kaufen können :confused:.

Jaja, ich weiß, auf dem Gebrauchtmarkt gibt es eben nicht immer alles so, wie man es gerne hätte.

Trotzdem belasse ICH dann mein Auto so, wie ich es gekauft habe und "spiele" nicht dran rum.

Naja, muss ja schließlich jeder für sich selbst ausmachen.

Ich muss hoffentlich erst wieder in vielen Jahren suchen ... :cool:.

Also fahren hier von allen Usern bestimmt 90 % nur Bastelbuden ? ;)

Auch egal jeder so wer er denkt und kann.

Zitat:

@meckpomm A6 4F schrieb am 25. März 2015 um 20:44:15 Uhr:

Also fahren hier von allen Usern bestimmt 90 % nur Bastelbuden ? ;)

Auch egal jeder so wer er denkt und kann.

Ganz genau. Deswegen kaufe ich mein Auto nicht bei solchen Usern.

Für Leute die ein Auto von 10-20k kaufen werden hier ganz schöne Töne angeschlagen.

Aber führt zu nichts, darauf weiter einzugehen, jeder ist ja selber groß!

Naja wieso sollte mein 4F eine Bastelbude sein wenn ich z.B wie in meinem Fall einen RS6 Wählhebel verbaue oder eine S line Front mit RS6 Grill? Oder einen S line Diffusor, in meinen Augen sind Bastelbuden die die sich irgendwelche Teile verbauen die nicht OEM sind wie z.b diese potthässlichen Frontlippen die übergroß sind und dann aus GFK bestehen.... Ich habe meinen 4F etwas dezent verändert wenn es jemandem nicht gefällt kann es mir egal sein aber wieso ein Audi eine Bastelbude sein soll nur weil andere Originalteile vom anderem Modell verbaut wird ist mir schleierhaft:)

Und jetzt BTT

Zitat:

@Byproff schrieb am 25. März 2015 um 17:19:26 Uhr:

Zitat:

@Byproff schrieb am 24. März 2015 um 20:30:15 Uhr:

Hallo Motor Talkler,

Habe ein A6 3.0 TDI avant Quattro mit Automatikgetriebe in schwarz in Aussicht. EZ 01/2006. Das Auto ist 200.000km gelaufen aus 1. Hand, scheckheftgepflegt. Vor ca. 50.000km wurden die Injektoren gewechselt und vor 35.000km wurde der Partikelfilter gereinigt. Sonst im guten Zustand mit S-Line Ausstattung.

Würdet ihr sagen, dass man das Auto bedenklos kaufen kann und wenn ja, für wieviel ?

Danke schonmal für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 4F mit 200.000km kaufen' überführt.]

Sonst noch Meinungen?

Danke.

Mit freundlichen Grüßen

Bedenkenlos ja.

Preis je nach Ausstattung/Zustand zwischen 7000 und 12000€

Hallo Jungs,

Also ihr habt ja hier Probleme ;)

Klar kann man etwas skeptisch sein, wenn jemand selbst was am Auto gemacht hat.

Ob das Nachrüsten oder Bremsen wechsel ist.

Wenn jemand so wie ich ein paar Tausend Euros ausgibt für die Umrüstung, dann kann man davon ausgehen dass bei solchen Preisen die Sachen ordnungsgemäß angebaut wurden.

Mir wäre es viel riskanter einen gebrauchten zu kaufen an dem der Vorbesitzer billige Bremsen von ebay selbst verbaut hat.

Dann doch lieber schönere Scheinwerfer verbaut ;)

Im Zweifel kann man ja zu Audi fahren und die Nachrüstungen überprüfen lassen.

Die sehen ja obs gescheit gemacht wurde.

Zitat:

@lordares schrieb am 26. März 2015 um 08:55:17 Uhr:

Zitat:

@Byproff schrieb am 25. März 2015 um 17:19:26 Uhr:

 

Sonst noch Meinungen?

Danke.

Mit freundlichen Grüßen

Bedenkenlos ja.

Preis je nach Ausstattung/Zustand zwischen 7000 und 12000€

Würde ich auch sagen. Solange das Auto gut gepflegt wurde, und der Vorbesitzer nicht grad ein 23jähriger Formel 1 Fan war, ist alles in Ordnung.

Allerdings sehe ich 12000€ als ein bisschen zu viel des Guten. 200tkm und über 9 Jahre alt, da sind meiner Meinung nach max. 10000€ drin. Mehr würde ich nicht zahlen, egal was das Auto hat und wie gut der Zustand ist.

Als Vergleich:

Ich hab vor einem Jahr meinen gekauft.

Bj Mitte 2006, 3.0Tdi Limousine.

126.000 Km, Preis 15.000 plus ein paar Kleinigkeiten.

Jetzt ein jahr her, würde ich als Vergleich bei 126.000 Km 12 - 13.000 Euro sagen.

Bei 200.000 Km eher 10.000 nicht mehr.

Ausser er hat eine Ausstattung wie kein anderer ;)

am 26. März 2015 um 12:43

Zitat:

@kotakpay schrieb am 26. März 2015 um 09:50:35 Uhr:

Zitat:

@lordares schrieb am 26. März 2015 um 08:55:17 Uhr:

 

Bedenkenlos ja.

Preis je nach Ausstattung/Zustand zwischen 7000 und 12000€

Würde ich auch sagen. Solange das Auto gut gepflegt wurde, und der Vorbesitzer nicht grad ein 23jähriger Formel 1 Fan war, ist alles in Ordnung.

Allerdings sehe ich 12000€ als ein bisschen zu viel des Guten. 200tkm und über 9 Jahre alt, da sind meiner Meinung nach max. 10000€ drin. Mehr würde ich nicht zahlen, egal was das Auto hat und wie gut der Zustand ist.

Vielen dank erstmal an alle.

Also er möchte 8800€ haben. Ist allerdings die 224ps version.

Gibt es denn Unterschiede zwischen der 232 und 224 ps version?

Würdet Ihr eine eher bevorzugen?

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. [Allgemeine Kaufberatung] ...4F alle Modelle und Motoren