[Allgemeine Kaufberatung] ...4F alle Modelle und Motoren

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....

Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.

Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! 🙂

Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !

mfg derSentinel
Forenpate

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....

Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.

Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! 🙂

Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !

mfg derSentinel
Forenpate

16727 weitere Antworten
16727 Antworten

Zitat:

@lordares schrieb am 24. März 2015 um 10:50:32 Uhr:

Zitat:

In Österreich liegt der Unterschied zwischen 2,7 und 3,0 bei ca. 300,- bis 400,- pro Jahr.
Dann noch vlt. etwas mehr Sprit und der 2,7er soll halt der robusteste Motor sein. Die 190ps reichen mir einfach.

Sind das so große Unterschiede in der Steuer oder in der Versicherung??

Steuer. Erst voriges Jahr wurde die Steuer für mehr PSige Fahrzeuge stark erhöht.

Für meinen 177ps BMW zahle ich nun 1.300,-. Vorher 1.100,-

Bei uns zählen die Abgaswerte leider garnicht. Einfach nur PS.

woooooooooowwww! ok, das ist einiges!

Dafür zahlen sie weniger für Sprit.

der preisunterschied ist mittlerweile minimal...

Ähnliche Themen

Zitat:

@kotakpay schrieb am 24. März 2015 um 11:45:08 Uhr:

die 5 cent Diesel der in Ö im

Durchschnitt

weniger kostet, zu 870€ Steuer mehr im Verhältnis zu D reisst es natürlich

massiv

raus 😁😁😁

Warum muss es eigentlich aus Österreich sein?
Ist das so schwer oder kostspielig ein Auto aus D, F, oder CH zu importieren?
Sonst wird es eng mit deinem Wunsch.
Wegen S-line innen, ich hab kein S-line, aber dennoch die S-line Sportsitze, S-line Sportlenkrad und ein paar Kleinigkeiten.
Der Unterschied ist dass bei mir nirgends S-line steht. Weder auf den Sitzen noch auf dem Lenkrad.

Mach doch mal ein paar Probefahrten mit FL und mit VFL.
Dann kannst du selbst am besten entscheiden, welcher dir reicht, bzw besser zusagt.

Zitat:

@051cent schrieb am 24. März 2015 um 12:02:20 Uhr:

Warum muss es eigentlich aus Österreich sein?
Ist das so schwer oder kostspielig ein Auto aus D, F, oder CH zu importieren?
Sonst wird es eng mit deinem Wunsch.
Wegen S-line innen, ich hab kein S-line, aber dennoch die S-line Sportsitze, S-line Sportlenkrad und ein paar Kleinigkeiten.
Der Unterschied ist dass bei mir nirgends S-line steht. Weder auf den Sitzen noch auf dem Lenkrad.

Mach doch mal ein paar Probefahrten mit FL und mit VFL.
Dann kannst du selbst am besten entscheiden, welcher dir reicht, bzw besser zusagt.

Wenn ich das Auto importiere, muss ich NOVA nachzahlen. Die wird nach CO2-Werten berechnet. Das wären beim 2,7er mit einem Preis von 15k nochmal ~2k dazu.

Ich schau eh auch in D wegen dem Auto. In AUT findet man mit den Kriterien gar keinen...

In Frankreich gibt's auch ne Öko Steuer wegen Co2.
Mein 3.0 Tdi würde neu ca 8000,- Euro extra kosten.
Aber in Frankreich gilt das nur für die erstmalige Anmeldung in Frankreich und jedes Jahr geht das 10% runter.
Also bei einem 5 Jahre alten aus dem Ausland, zahle ich nur 50% dieser Öko Steuer.
Deshalb hab ich meinen auch in Frankreich gekauft da ich in F lebe.
Wird das bei euch nicht auch mit dem Alter des Fahrzeugs günstiger?

Zitat:

@051cent schrieb am 24. März 2015 um 12:29:09 Uhr:

In Frankreich gibt's auch ne Öko Steuer wegen Co2.
Mein 3.0 Tdi würde neu ca 8000,- Euro extra kosten.
Aber in Frankreich gilt das nur für die erstmalige Anmeldung in Frankreich und jedes Jahr geht das 10% runter.
Also bei einem 5 Jahre alten aus dem Ausland, zahle ich nur 50% dieser Öko Steuer.
Deshalb hab ich meinen auch in Frankreich gekauft da ich in F lebe.
Wird das bei euch nicht auch mit dem Alter des Fahrzeugs günstiger?

Für ein BJ 2009 zahlt man immer gleich viel NOVA. Das wird nicht billiger.

Ich kann nicht französisch und deshalb kommt kein Kauf aus F in Frage.

Zitat:

@Chefkoch1984 schrieb am 24. März 2015 um 11:51:19 Uhr:

Zitat:

@kotakpay schrieb am 24. März 2015 um 11:45:08 Uhr:

die 5 cent Diesel der in Ö im Durchschnitt weniger kostet, zu 870€ Steuer mehr im Verhältnis zu D reisst es natürlich massiv raus 😁😁😁

Das war aber nicht immer so oder? Früher war der Unterschied deutlicher.

Hallo Motor Talkler,
Habe ein A6 3.0 TDI avant Quattro mit Automatikgetriebe in schwarz in Aussicht. EZ 01/2006. Das Auto ist 200.000km gelaufen aus 1. Hand, scheckheftgepflegt. Vor ca. 50.000km wurden die Injektoren gewechselt und vor 35.000km wurde der Partikelfilter gereinigt. Sonst im guten Zustand mit S-Line Ausstattung.
Würdet ihr sagen, dass man das Auto bedenklos kaufen kann und wenn ja, für wieviel ?

Danke schonmal für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 4F mit 200.000km kaufen' überführt.]

Ausstattung?
Was soll es kosten?
Hab meinen auch mit 196000 gekauft

Zitat:

@Byproff schrieb am 24. März 2015 um 20:30:15 Uhr:

Hallo Motor Talkler,
Habe ein A6 3.0 TDI avant Quattro mit Automatikgetriebe in schwarz in Aussicht. EZ 01/2006. Das Auto ist 200.000km gelaufen aus 1. Hand, scheckheftgepflegt. Vor ca. 50.000km wurden die Injektoren gewechselt und vor 35.000km wurde der Partikelfilter gereinigt. Sonst im guten Zustand mit S-Line Ausstattung.
Würdet ihr sagen, dass man das Auto bedenklos kaufen kann und wenn ja, für wieviel ?

Danke schonmal für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Hi,

Also Ausstattung ist ganz gut, mit Leder-Sportsitzen, Sportfahrwerk, großem Navi...

Kosten soll es 8800€.

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@Ulvhedin schrieb am 24. März 2015 um 21:11:35 Uhr:

Ausstattung?
Was soll es kosten?
Hab meinen auch mit 196000 gekauft

Hi,

Also Ausstattung ist ganz gut, mit Leder-Sportsitzen, Sportfahrwerk, großem Navi...

Kosten soll es 8800€.

Mit freundlichen Grüßen

Preis ist Top finde ich, da er neue Injektoren und Ein gereinigten DPF hat schafft der locker nochmal 200tsd km. Motormäßig sollten keine Probleme kommen...

Deine Antwort