Absturz des Radio/Navisystems

Audi A4 B8/8K

Hallo,

im Audi von 2011 ist in letzter Zeit ein Fehler aufgetaucht, den die Werkstatt nicht abstellen kann/will:
unregelmäßig stürzt das Radio/Navi ab. D.h. man kann nichts mehr einstellen, keine CD/DVD auswerfen etc. Auch beim Abstellen des Wagens läuft es weiter... irgendwann geht es dann aus bzw. bei laufendem Motor startet es neu.

Hat jemand das Problem schonmal gehabt bzw. was kann man tun? Es ist eine 5-jährige Vollgarantie vorhanden.

Vielen Dank schonmal.

19 Antworten

edit:
du hast Antwort via pn 🙂

Scotty18 ich kenne fiele fehle wo versucht wurde die Software von MMI3G DVD auf ein MMI3G HIGH drauf zu spielen oder umgekehrt
also wer keine Ahnung hat was er für ein MMI hat der sollte die Finger davon lassen

und tu mir biete ein gefallen ich möchte diese Diskussion nicht weiter führen Danke

Nachtrag

MMI 3G DVD Software K0257 300MB
MMI 3G HIGH Software K0257 930 MB

beide identisch aber nicht in der MB zahl

was willst du mir jetzt damit sagen?
und was willst mit der MB zahlt der FW?
und mal ehrlich ;du redest als "kenner" vom MMI3g - vermischt hier SW updates mit Hardwaredefekten (wo keiner vorher mit einem FW update dran war; zudem kannst du nicht mals eine Basic FW im non SWDL Modus auf eine 3g high unit ziehen; da kennt die unit schon den Versionskonflikt ! )
und kennst in anderen Threads nicht mals ein MMI3g mit SIM (vor FL) ???
http://www.motor-talk.de/.../...oftware-update-mmi3g-t4684787.html?...
&
http://www.motor-talk.de/.../...oftware-update-mmi3g-t4684787.html?...
das verwirrt mich hier gerade
- zudem habe ich dir auch den rest vorhin per PN geschrieben; wenn du so tief drin steckst in der Materie MMI; dann solltest du genau das auch kennen

aber wie gesagt- BTT ; ich will hier keine Diskussion mit dir darüber anfangen; ich habe hier grundlegend nur geschrieben was ein häufiger defekt der Unit ist und wie sich das in den meisten Fällen äussert; das es defekte HDDs oder Probleme mit dem Netzteil geben kann ist aussen vor- es gibt viele "Möglichkeiten" ! die die sich häufen habe ich aufgezählt

Nur so aus Interesse. Wo sitzt den diese Unit und wie ist ihre Teilenummer?