Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. [207] 95 oder 120 VTi?

[207] 95 oder 120 VTi?

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 26. August 2008 um 9:20

Hallo zusammen,

Teilt doch mal einfach eure Erfahrungen/Meinungen zu dien Motoren hier mit.

Danke

Beste Antwort im Thema

Also ich bin beide schon gefahren, für in der Stadt zügig vorran zu kommen reicht der 95 wenn du öfters mal die landstraße fährst oder net gerade auf dem Flachland wohnst sollteste den 120 nehmen aber erwarte nicht zu viel, der spass geht mit dem 150 los

MFG Minge

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von robicenko

 

Aber mal ganz ehrlich:

Für das Geld gibts einen BMW Z4 3.0 mit 60.000 km!!

Da hast du Fahrspaß und kannst Porsche Boxter jagen und

der kostet im Unterhalt nicht viel mehr wie ein Peugeot (bei normaler Fahrweise *gg*)

oder einen

M3 E46 mit 150TKm, oder einen S600 mit 200TKm oder oder oder .....:D

das sagt schon alles *hahahaa*

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Zitat:

Original geschrieben von robicenko

 

Aber mal ganz ehrlich:

Für das Geld gibts einen BMW Z4 3.0 mit 60.000 km!!

Da hast du Fahrspaß und kannst Porsche Boxter jagen und

der kostet im Unterhalt nicht viel mehr wie ein Peugeot (bei normaler Fahrweise *gg*)

oder einen

M3 E46 mit 150TKm, oder einen S600 mit 200TKm oder oder oder .....:D

Hallöchen, würde kurz und gut den 110HDI nehmen-der kann alles gleichzeitig und sparsam, außerdem Diesel zum Benzinerpreis und Steuer.. Denke mal über den tollen sw nach: der hat noch viel mehr Platz,siht noch besser aus und hat das geile GLasdach... . Sonst hängt`s bei den Benzinern wirklich vom Einsatzzweck ab. Da reicht dann echt der 95er in der Stadt, sonst eher 120. MEIN Favorit: HDI!°!TSchöö!

Nur blöd daß beim Diesel-zum-Benzinerpreis vom LP des Benziners ausgegangen wird.Ist für den Käufer genauso vorteilhaft wie dieses Null-Nix-Leasing

Themenstarteram 7. November 2008 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Nur blöd daß beim Diesel-zum-Benzinerpreis vom LP des Benziners ausgegangen wird.Ist für den Käufer genauso vorteilhaft wie dieses Null-Nix-Leasing

Also eher weniger vorteilhaft, oder?

Wer will schon Liste zahlen.

am 7. November 2008 um 11:39

Habe in den letzten Tagen mit diversen Händlern telefoniert, von denen die meisten mittlerweile sagen, dass "Diesel zum Benzinerpreis" entgegen der Pressemeldungen am 31. Oktober ausgelaufen ist. Inoffiziell läuft es aber weiter. Je nach Händler sind für einen Diesel HDi FAP zurzeit über 20% vom Listenpreis drin.

am 7. November 2008 um 18:50

Meine Freundin hat sich einen URBAN MOVE VTI 95 zusammengestellt. Also nur mit MEtallic.

 

Ein Händler mit Wintterreifen auf Alus all in BARPREIS 13400.

 

Auf zum nächsten Händler. Also alles Lagerfahrzeuge. Ihn gefragt ob er an ein solches Fahrzeug rankommt und er fragte mich, was ich mir vorstelle habe ich Ihm 12800 € gesagt. Hat er ja gesagt. Auch mit Winterreien etc. MAcht also knappe 25 % wenn man die ÜBerführung etc. rechnet.

 

Ich denke, da war nochwas drinne also 12400 wären drin, es war ohne feilschen etc.

im Moment soll ja der Neuwagenmarkt so gut wie tot sein.Dann kommen halt so hohe Rabatte zustande.

Im Sommer habe ich für den selben Wagen 13.500 bezahlt und das war schon das beste Angebot.War aber kein Lagerfahrzeug.Damals schon hätte mich der Händler mit Diesel-Modelle totschmeissen können,weil die Nachfrage fast am Nullpunkt war.Höherer Anschaffungspreis,höhere Versicherung/Steuer/Wartung, Dieselpreis auf Super-Niveau, bei etwa 2l niedrigeren Verbrauch.Da muß man kein Rechengenie sein um zu merken,warum die Teile plötzlich zum Ladenhütter wurden und solche Aktionen wie Diesel zum Benzinerpreis ins Leben gerufen wurden

am 9. November 2008 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Damals schon hätte mich der Händler mit Diesel-Modelle totschmeissen können,weil die Nachfrage fast am Nullpunkt war.Höherer Anschaffungspreis,höhere Versicherung/Steuer/Wartung, Dieselpreis auf Super-Niveau, bei etwa 2l niedrigeren Verbrauch.Da muß man kein Rechengenie sein um zu merken,warum die Teile plötzlich zum Ladenhütter wurden und solche Aktionen wie Diesel zum Benzinerpreis ins Leben gerufen wurden

Die Aktion ist ein Werbegag, da ja weiterhin die Benziner mit dem gleichen Rabatt verkauft werden. Der Preisunterschied zwischen Diesel und Benziner bleibt also weiterhin bestehen, auch wenn er in Preisbereichen zwischen 1500 und 2000 € nie und nimmer gerechtfertigt ist. Habe mich aber trotzdem für einen HDI FAP 90 entschieden: 1 Jahr Steuerbefreiung und auch danach liegt die Steuer in dieser Hubraumklasse nicht wesentlich höher. Außerdem ist der Fahrspaß mit dem 90 PS Diesel schon höher als mit dem 95 PS Benziner. Um den Diesel rauszufahren, muss ich das Auto halt so lange behalten, bis ich etwa 80.000 km gefahren bin, es sei denn, die Steuer wird schneller auf CO2-Ausstoß umgestellt. Insgesamt ist es eine Abwägungssache, auch wenn man weniger als 30000 km im Jahr fährt.

Hallöchen-gute Entscheidung, finde ich. Zwar sind nun auch die Benziner bei Peugeot wirklich Klassenreferenz, aber Diesel ist noch souveräner, niedrigere Drehzahl, weniger Verbrauch- bei der Steuer lohnt es sich ohnehin. Fährt sich schön! Tschöö!

also ich hab heute unseren Nachfolger den 207 SW 95 VTI abghohlt und gleich 100km draufgefahren:D

Hatten vorher den 206SW mit 1,6L und 109 PS.

Ich find den 95er klasse, besonders das Anfahrdehmoment ist besser wie beim 1,6er vorher.

Den 120er hab ich nicht getestet, ob ich die Nuance Mehrpower oft brauch glaub ich bei meinem Fahrstil net.

Und wenn ich heizen will nehm ich unseren 206 cc 2,0L

am 5. Februar 2009 um 18:17

Bin alle 3 Benziner Probe gefahren. 75 ist definitiv nix für mich.

Der 95 hätte für meine Verhältnisse (viel Landstraße) gereicht.

Habe aber für weniger Geld (12500) den 120 PS Motor als EU-Wagen bekommen. Hier ist noch ESP+ Winterpaket dabei. Bin nach 4000 KM sehr zufrieden. (außer die Bremsen machen hinten machmal Geräusche)

am 9. Juli 2009 um 3:42

so Hallo hab jetzt alles durchgelesen

Leute wichtig ist was man aus dem Wagen macht 95vti ist ganz ok und habe früher einen e46 330ci 240 PS gefahren.Was nicht ist das macht man! bissichen den wagen ein fahren sich mit dem wagen anfreunden wenn nötig bissen das fahrverhalten o. lenkung mit federn oder fahrwerk nachrüsten und das ganze mit ein wenig syling abrunden. mtg. U.D

Deine Antwort
Ähnliche Themen