• Online: 3.719

PoloMatthias

Blog vonPoloMatthias

Sun Jan 29 23:08:48 CET 2012    |    PoloMatthias    |    Kommentare (38)

n'Abend liebe Leser!

 

Heute, an diesem doch sehr kaltem und relativ trübem Tag machte sich doch ziemlich die Langeweile breit. Nachdem der Hund raus war, Mathehausaufgaben verdrängt wurden und das Zimmer ein bisschen aufgeräumt worden war, habe ich mich meinem Compter gewidment.

Um genau zu sein stöberte ich ein wenig auf Motor-Talk und schaute mir ein paar Autos bei Ebay an.

Auf einmal dachte ich, ich habe mich verguckt :eek:

Ein Citroen Saxo, wo sage und schreibe über 20.000€ drauf geboten worden waren. Schnell stellte sich heraus, dass der Saxo Daniela Katzenberger gehört. Ein stink normaler Kleinwagen, vielleicht sogar gepflegt, aber 22.000€ für einen normales älteres Auto, nur weil ein Promi damit gefahren ist? So ganz kann ich das nicht verstehen, welcher "Fan" hat denn mal eben 22.000€ für einen Kleinwagen über?!

Und der Preis wird steigen, die Auktion läuft ja noch.

Gut an der ganzen Aktion ist, dass der Erlös gespendet wird, das finde ich gut. Trotzdem kann ich nicht verstehen, wie ein "Fan" so viel Geld ausgenen kann. Irgendwann reichts.

Falls jemand mitbieten möchte :D :

http://www.ebay.de/.../320839158125?pt=Automobile&hash=item4ab381096d

 

Aber es werden ja immer wieder Fahrzeuge von bekannten Personen für viel Geld verscherbelt, zum Beispiel der Golf von Papst Benedikt, der wurde fast für 190.000€ verkauft. Gekauft hatter Ratzinger den Golf IV für 9500€

 

 

 

Ich weiß nicht wie es bei Euch ist, aber mir geht das ein bisschen zu weit, gut finde ich es aber trotzdem, dass das Geld gespendet wird.

 

Liebe Grüße

Matthias :)


Fri Jan 27 16:31:30 CET 2012    |    PoloMatthias    |    Kommentare (47)

Hallo liebe Leser,

auf zum nächsten Artikel:

 

In Deutschland wurde 2011 der neue Kraftstoff E10 eingeführt, der einen Anteil von bis zu 10 % Bioethanol enthält.

 

 

Leide entpuppte sich E10 als Ladenhüter, viele Autofahrer machen einen großen Bogen um den Kraftstoff, viele haben Angst vor möglichen Folgeschäden.

 

 

Informiert wurde man Anfangs kaum, irgendwie gab es auf einmal E10 an den Tankstellen, ohne wirklich zu wissen ob mein Auto dafür geeignet ist oder nicht. Durch diese, doch sehr großen Fehler, halten bis Heute immer noch viele Autofahrer Abstand von E10.

 

 

Obwohl, nach harter Kritik, auf einmal überall zu lesen war, ob es geeignet ist oder nicht, war es einfach zu spät, E10 wurde weiterhin abgelehnt.

Durch den neuen Kraftstoff wurde der gute alte Super Kraftstoff still und leise teurer, und E10 wurde "billiger" verkauft. Denn angeblich soll man mit E10 nicht die selbe Reichweite haben wie mit normalem Super, deswegen musste E10 günstiger sein, damit der neue Kraftstoff sich rentiert. Ein Widerspruch wie ich finde, denn irgendwie hebt sich das auf.

Proteste gegen E10 gab es unzählige, von Autofahrern, Umweltaktivisten und und und...

 

 

 

Doch irgendwie konnte sich E10 halten. Drohungen wurden ausgesprochen, Geldstrafen sollten gegen Tankstellen durch nicht-Verkauf verhängt werden. Aber wen belasten diese "Strafen"? Natürlich uns, denn die Geldstrafen werden durch Preiserhöhungen auf uns umgewälzt, also bezahlen wir!

 

Ich persönlich meide E10. Obwohl der Biokrafstoff um drei Cent günstiger ist und meine Polo E10 verträglich sein soll, tanke ich weiterhin Super E5.

 

Doch wie sieht's nu bei euch aus? Tankt ihr E10 oder macht ihr weiter einen großen Bogen um den neuen Kraftstoff?

 

Schreibt eure Meinungen und Erfahrungen,

ich freue mich schon auf viele Kommentare!

 

Bis demnächst :)


Mon Jan 23 19:15:50 CET 2012    |    PoloMatthias    |    Kommentare (59)

Hallo liebe Leser!

 

Die Spritpreise in Deutschland sind wieder gestiegen, über 1.60€ pro Liter Super. Das Jahr 2011 war das teuerste Tankjahr in Deutschland.

 

 

Gegen Ende des Jahres sanken die Preise, wahrscheinlich um den Durchschnitt wieder ins Gleichgewicht zu bekommen. :mad:

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich gegen Ende des Jahres 2011 immer nur Sonntag Abend oder Montag Morgen richtung Tankstelle gefahren bin. Die Preise für SuperBenzin lagen dann immer so bei 1.45€-1.48€, immernoch zu viel wie ich finde, aber akzeptabel. Mit meinem Polo, 1.4Liter habe ich ja noch Glück, der haut sich immer so 6 Liter rein, das geht. Und so kam es, das ich immer nur Sonntags tanken gegangen bin, die restlichen Tage habe ich ausgelassen.

Wie immer, stiegen die Preise zu Beginn der Weihnachtsferien, reine Abzocke, wie ich finde. Aber gut, man konnte es vermeiden zu tanken und auf das Ende hoffen.

Das Ende kam, die Preise blieben oben, mit was für einem Grund?

 

 

Diesel. Die Dieselpreise sind in die höhe geschossen, so hoch, dass es einem fast schwindelig wird. Es lohnt sich kaum noch. Im Unterhalt bezahlt man für einen Diesel sowieso schon mehr, und wenn der Dieselpreis dann auf Augenhöhe mit dem Super Preis ist, rentiert sich das Fahren kaum noch.

 

 

Aber ich frage mich, wie es zu diesen Preisschwankungen kommt. Der Ölpreis bleibt stabil, sinkt sogar etwas. Da sollte man meinen, die Ziffern an der Tanksäule würden sich nach unten verändern, im Gegenteil. Tankstellen wie z.B. Shelltankstellen, die ihrer Preise systematisch langfristig oben halten wollen, gehören verboten!

 

Autofahrer, die an Tankstellen tanken, die sowieso immer teurer sind als z.B. Jet oder Star, verstehe ich einfach nicht. Manchmal kommen Sprüche wie:"Ich tanke immer an der Aral, der Sprit ist einfach besser, außerdem komme ich länger mit aus!" So ein Quatsch!

 

Der Autofahrer wird immer mehr ausgenommen, hohe Benzinpreise, teure Anschaffungskosten, Unsinn wie z.B. die Umweltplakette oder die Überlegung über die Einführung der PKW-Maut machen das Fahren mit dem Auto immer mehr zum Luxus, außerdem sinkt der "Spaßfaktor" um einiges.

 

Schade finde ich persönlich nur, das man mit solchen Aktionen dem Fahrer das Fahren mies macht. Viele können sich "immer fahren" einfach nicht leisten, viele steigen aus Vernünftigkeitsgründen dauerhaft auf's Rad um oder vermeiden "Spaßfahrten". Schade, wenn man mich fragt.

 

 

Hier ein Bild aus dem Jahre 2007, da hat man sich übrigens über diese Preise aufgeregt, Heute ein Traum für jeden Autofahrer:

 

Preise 2007Preise 2007

 

Wie sieht's bei euch aus? Auch auf Suche nach Billigtankstellen oder bleibt ihr ein und der selben Tanke treu?

Wie schwanken bei euch die Preise, wie ist der aktuelle Preis?

 

Ich freue mich schon auf Eure Kommentare,

bis zum nächsten mal :)


Sat Jan 21 23:23:34 CET 2012    |    PoloMatthias    |    Kommentare (16)    |   Stichworte: III (6N & 6N2), Polo, VW

N' Abend liebe Leser :)

 

Da mich die Geschichte meines Autos, meines ersten Autos sehr interessiert hat, habe ich mich auf die Suche nach Informationen gemacht, mit Erfolg, wie sich jetzt herausgestellt hat :)

Wie gesagt, mein Auto habe ich im Sommer 2011 von einem Händler gekauft. Aber wo war er früher? Wie wurde mit ihm umgegangen? Wer hat ihn alles gefahren? Ich wusste, dass das Auto zwei Vorbesitzer hat. Im alten Brief nach den Namen der Vorbesitzer geguckt, im Internet recheriert, Treffer!!! Alle Beide leben noch :D

Also angerufen, viele Info's bekommen, bedankt, aufgelegt! Ein Gespräch zwischen zwei Fremden, eines verbindet sie, sie haben das gleiche Auto gefahren, beide Hände steuerten ein und das selbe Fahrzeug, es war in Ihrem Besitz. Das verbindet irgendwie, mit Freude wurde ich am Telefon begrüßt, was sagt mir das? Mein Auto wurde geliebt, das tut gut :)

 

 

Wollen wir anfangen. In diesem Blog möchte ich das Leben meines Polos rekonstruieren:

Ein Mann im zarten Alter (*1950) bestellte sich vermutlich Anfang 1996 einen Polo 6n in DragonGreen, Sonderausstattung XXL mit Klimaanlage. Im November 1996 konnte Herr G. seinen Neuwagen bei seinem VW-Händler in Braunschweig abholen.

 

Wappen BraunschweigWappen Braunschweig

 

Gefahren ist der gute Herr wohl nicht sehr viel, gehegt und gepflegt hat er ihn. Durch irgendwelche Umstände, die der Herr mir nicht nennen wollte kam es zum Verkauf des Polos, schweren Herzen sagte er mir. Eine nette Dame hätte den Polo bei ihm abgeholt und ihn nach Waltrop (Ruhrgebiet) transportiert, er hat nie wieder was von ihm gehört, warum auch? Der Wagen wurde dann 2001 mit ca. 45.000KM verkauft.

 

Meine Heimat: RuhrgebietMeine Heimat: Ruhrgebiet

 

Eine Frau (*1956) war die zweite Besitzerin des Polos. "Oh, jaa, lange hab ich einen gesucht, ich habe ihn im Urlaub bei Bekannten endeckt, ich musste ihn haben, ich habe ihn geliebt" Der Wagen diente als Auto für eine Frau, fuhr in einer Stadt mit ca. 30.000 Einwohnern von Geschäft zu Geschäft. "Er hat mir immer treue Dienste geleistet"

Im Urlaub zur Ostsee um die Schwester zu besuchen lief der Polo super, er hat die Ostsee, Nordsee, den Schwarzwald und die Mosel gesehen. "Ich habe ihn überall mit hin genommen, er fuhr super" So kam es, dass der Polo mit über 140.000 Kilometern verkauft wurde, mit 140.000Kilometern, warum hat er sich wahrscheinlich gefragt, er hat doch immer "treue Dienste" geleistet.

 

Auf die Frage, ob sie noch etwas vom Polo besäße, antwortete sie mit einem laaangen Ja! "Natürlich, ich habe alle Rechnungen, alle TÜV-Berichte", soagar den Brief hat sie kopiert. Ich durfte zu ihr fahren, durfte in ihr Haus. Warum? Sie mochte mich, nur weil ich "ihr" Auto jetzt durch die Welt jage.

 

Auf die Frage aber, warum sie ihr "Super Tolles" Auto überhaupt verkauft hat, bekam ich eine recht traurige Antwort. Scheiße dachte ich mir, ihr schossen Tränen in die Augen. "Es war wirklich nicht einfach für mich den Polo zu verkaufen, aber ich kann kein Auto mehr fahren. Durch eine Augenkrankheit habe ich aus Sicherheitsgründen das Fahren sein lassen, es war einfach zu schade ihn hier stehen zu lassen, er wäre nur kaputt gegangen."

 

Nach einem Glas Wasser und Fusseln am Mund verabschiedete ich mich und winkte freundlich aus meinem, bzw. ihrem Polo. Sie freute sich. Was hatte ich? Alle Tüv Berichte und alle Rechnungen.

Der Wagen muss wirklich ziemlich zuverlässig gewesen sein, er ist jedes mal über'n TÜV gekommen, Rechnungen waren "nur" von Bremsen, Birnen, Öl, Zündkerzen, Scheibenwischer und und und.

 

Da ich ihr meine Telefonnummer hinterließ, klingelte am selben Abend mein Telefon. Sie war es. Sie entschuldigte sich für den Anruf und sagte nur:"Ich habe eines vergessen Heute zu sagen. Ich bin froh, dass der Polo in gute Hände gekommen ist. Ich hoffe, sie werden seine Zuverlässigkeit zu schätzen wissen und sich bei ihm revangieren." Ich versicherte ihr, dass der Polo in guten Händen ist, er wird weitergepflegt.

Nun ist er mein :)

 

 

Ich fand' die Geschichte ziemlich interessant, so interessant, dass ich mir gedacht habe, ich werd's euch mal erzählen. Ich fands irgendwie schön (fast) alles über mein auto erfahren zu haben.

 

Ich hoffe es hat euch gefallen, bis zum nächsten mal :)


Mon Jan 16 20:48:51 CET 2012    |    PoloMatthias    |    Kommentare (28)

N'abend liebe Leser!

 

Dieser Artikel soll Heute mal darum gehen, ob die Neuen die Alten inzwischen beerbt haben. Ich persönlich stehe ja total auf Volkswagen, andere auf Ford, wieder andere auf Opel oder BMW, und das ist auch gut so ;)

Zugeben muss ich aber, dass mir die alten VW-Modelle richtig gut gefallen, sogar einen Tick besser als die neuen. Ich weiß nicht warum, aber wenn ich sie sehe, sehe ich irgendwie eine Geschichte hinter dem Auto, diese Autos haben Charme, haben das gewisse Etwas für mich.

Unabhängig von der Marke, auch andere Young- & Oldtimer lassen mein kleines Autoherz irgendwie höher schlagen ;)

Wenn ich ein altes Auto fahre, habe ich irgendwie das Gefühl "richtig" Auto zu fahren, wie's scheint für viele ziemlich unverständlich :(

 

 

Aber ich habe das Gefühl, es gibt immer weniger Leute, die die "alten" schätzen, Reperaturkosten die sich häufen, so nach dem Motto:" Er muss weg, er ist alt, ich kann mich nicht auf ihn verlassen, ich brauch' was zuverlässiges" werden da als Vorwand benutzt, um den Alten Freund abzustoßen. Ich versteh's nicht.

 

Da ich ja noch eher zur jüngeren Fraktion der Autofahrer gehöre, habe ich natürlich meistens mit Fahranfängern bzw. Fahrfrischlingen zu tun. Um das mal kurz anzuschneiden, jeder Anfänger mit dem ich bis jetzt gefahren bin hat mich schwitzen lassen. Ob Autobahn oder Stadtverkehr, es war bis jetzt kaum auszuhalten. Da fragt man sich welche Fahrschule so anlernt. Aber das ist ein anderes Thema, darüber kann man ja fast nen' eigenen Artikel schreiben.

Aber zurück zum Thema.

 

Eine heutige Diskussion bewegte mich dann doch noch, meinen nächsten Artikel in die Tasten zu kloppen.

Erstmal musste ich Heute meinen fast 16 Jahre alten Polo verteidigen, der mir ja doch sehr am Herzen liegt. Zitat:"Bor wat' ne Karre, dasse' da überhaupt mit zur Schule kommst, Uralt die Mühle."

Jaa, Sprüche von Schülern die noch nie ein Auto ihr Eigen nennen durften, hauen mir Dinge um die Ohren wie:"Mein erster wird sowieso n' Auto über 100PS, ich muss den spüren wenn ich auf's Gas gehe"

 

Als ich dann mit meinen ersten Überlegungen vom ersten Auto anfing, war dann ganz vorbei :D

"Joa, er sollte eigentlich noch älter werden. Ich dachte eigentlich an einen Golf 2, an einem alten Jetta oder an einen Passat 35i."

Ein alter Scirocco natürlich auch, aber der war mir in gutem Zustand einfach zu teuer.

Ja dann war Ende :D Ich wurde dann ziemlich schnell als "große Ausnahme ohne Geschmack" abgestempelt, das hat mich schon ein bisschen zum nachdenken gebracht.

Natürlich fahren tausende Fahranfänger alte Autos durch die Gegend, aber das wirklich mit Spass, oder mit der Hoffnung endlich einen Neuen zu bekommen?

 

Ich wollte das einfach mal loswerden :D

 

Wie sieht's bei euch aus? Eher neu oder eher alt veranlagt?

Ich muss gestehen, ich mag alte Autos :)

 

 

 


Thu Jan 12 19:02:06 CET 2012    |    PoloMatthias    |    Kommentare (59)

Guten Abend liebe Leser :)

 

In diesem "mini" Artikel soll es Heute mal um eure ersten Wegbegleiter gehen, weil bekanntlich soll ja das erste Auto mit ganz besonderen Erinnerungen und Gefühlen verbunden sein.

 

 

Viele Anfänger, vielleicht ja auch Ihr, haben einfach kein Geld für ein neues oder "fast" neues Auto, deswegen werden meistens alte Gebrauchtwagen an Land gezogen ;)

Interessant finde ich den doch recht großen Unterschied in dieser "Altersgruppe". Zum einen gibt es da diejenigen, die sich einen alten Gebrauchten mühsam zusammengespart haben, ihn lieben, ihn pflegen und auf ihn aufpassen, also diejenigen, die Ihr Auto einfach lieben, sie pflegen es, weil es ihnen Spass macht, nicht weil es "sein muss".

 

Zum anderen gibt es aber auch diejenigen, die sich zwar auch einen alten Gebrauchten kaufen, ihn aber eher hassen. Sie fahren ihn, weil nichts anderes in Ihrer Preisklasse vorhanden war und hoffen auf neues Geld, um sich endlich was besseres kaufen zu können. Zu langsam ist er wahrscheinlich auch, also wird er halb tot getreten, warum auch nicht, es ist ja schließlig "nur" ein altes Auto, der mich ein paar Monate von A nach B bringen soll/muss.

 

Ich zähle mich da eher zur 1. Fraktion und würde gerne laaaange Geschichten über euer erstes Auto lesen, am besten mit Fotos ;)

 

Habt Ihr ihn vom eigenen Geld gekauft?

Zu welcher Fraktion würdet Ihr euch zählen?

 

Und falls, was bei vielen hier der Fall sein wird, das 1. Auto schon laaange verkauft ist, würde ich gern wissen, ob es euch schwer gefallen ist, das Auto abgeben bzw. aufgeben zu müssen oder ob ihr froh war das er endlich weg war/ist.

 

 

Also, dann lasst mal ordentlich was kommen, ich freue mich auf viele interessante Storys und Kommentare von euch.

 

Liebe Grüße

Matthias :)


Thu Jan 05 16:18:38 CET 2012    |    PoloMatthias    |    Kommentare (5)    |   Stichworte: III (6N & 6N2), Polo, VW

Herzlichen Glückwunsch zum 18ten!

 

 

Kaum zu glauben aber wahr, 2012 wird wird der IIIer 18 Jahr :)

Mit seinem "Happy-Face" begeistert er bis Heute viele Autofahrer.

 

 

 

Im Jahre 1994 kam die dritte Generation des Polos auf den Markt, ein völlig neues Design brachte den Polo ganz weit nach vorn.

Die ersten Ottomotoren gab es mit 45PS, 55PS und 75PS. Die 45 und 55er sind eher als durstig bekannt.

 

Ein Jahr später, 1995 wurde der 55er durch die 1.4 Liter Maschine mit stolzen 60PS ersezt. 1996 wurde auch die 1L Maschine mit 45PS gegen die 1L Maschine mit 50PS getauscht.

 

Natürlich wurde auch ein Polo Variant gebaut, außerdem gab es noch den Polo Classic.

 

 

 

1997 wurde der Polo Modellintern verändert/überholt. Ein anderer Tacho wurde eingebaut und der Polo verfügte endlich über Airbag UND Handschuhfach. Beim "Vorgänger" gab es leider nur eine Ablagefläche, die das Handschuhfach ersetzen sollte.

Tachovergleich:

altalt neuneu

 

 

 

Natürlich gab's auch einen GTI, der mit 88KW (120PS) von 1998 bis 1999 gebaut wurde (Polo 6n1)

 

Typische Schwachstellen:

-Ölverlust ist fast schon ein traditionelles Thema, ob Motor oder Getriebe, fast jeder 6n Ölt, auch wenn sich das bei vielen noch in Grenzen hält.

-Wasserverlust des Kühlsystems durch undichte Schläuche oder wegen lockerer Befestigungsschellen kommt gelegentlich vor

-die Kupplung ist offensichtlich zu schwach dimensioniert, bei einigen Fahrzeugen ist sie bereits bei einer Laufleistung von unter 100.000 Kilometer reif für den Austausch

-Getriebeprobleme gibt es bei vielen, ein teurer Spaß, den sich nicht jeder leisten kann.

 

Der Polo 6n, auch noch nach 18 ist ein sehr belibtes Fahrzeug. Natürlich für Fahranfänger besonders, aber auch andere Zielgruppen bewegen den Polo gerne.

 

 

Wie jeder weiß, ein Polo 6n, der nicht all zu runtergeranzt ist und zu einem guten Preis angeboten wird, bleibt nicht lange ohne Besitzer.

Im TÜV-Report rangiert er in der Liga der vertrauenerweckenden Fahrzeuge. Und am Standstreifen verzweifeln meist nur Fahrzeughalter, die in Punkto Pflege und Wartung versagt haben.

Eindeutich kann man sagen, der Polo hat sich in seiner Klasse etabliert. Viele Kleinwagen aus den 90ern hielten sich nicht so lange oben wie der Polo. Ein Polo 6n ist eben gesucht. Seine Fahrer wissen, warum.

 

 

Fazit: "Trotz seines Alters kann der Polo (Typ 6N/6KV) noch immer punkten. Der Rostschutz ist nahezu perfekt, wenig Klagen auch bezüglich der beiden Achsen. Auffallend robust ist das Lenkungsspiel, ein wesentlicher Sicherheitsfaktor die Wirkung der Bremsanlage. In allen Jahren schlecht sind die Noten der Auspuffanlage.

Modellempfehlung = VW Polo 60 (44 kW/60 PS)"

Siegfried Rother, Gutachter TÜV Süd

 

Hier sagt man ja, das der Rostschutz nahezu perfekt ist, dass kann ich nur teilweise nachvollziehen. Es gibt viele Fahrzeuge, an denen Schweller, Radläufe o.ä. durchgerostet sind. Vielleicht liegt das bei vielen auch an mangelnder Vorsorge, denn viele Fahrzeuge fahren auch noch ohne Rost durch Deutschland ;)

Leider wurde der 6n, wie viele Autos aus den 90er Jahren auch, zum Tuningobjekt und wurde somit zum Opfer vieler Hobbytuner. Damit möchte ich niemandem zu nahe treten, das ist lediglich meine eigene Meunung ;)

 

1999 wurde der Polo durch den 6n2 abgelöst, das Faceliftmodell. Diesen wollte ich hier aber nicht weiter erläutern ;)

 

Ich weiß, dass mein Artikel nicht perfekt ist, es gibt sicherlich noch mehr, was man über Ihn sagen könnte. Es war also sicherlich nicht alles an Informationen hier vorhanden.

Ich hoffe Ihr hattet einigermaßen Spaß am Lesen ;)


Mon Jan 02 01:25:06 CET 2012    |    PoloMatthias    |    Kommentare (47)

Hallo liebe Leser!

 

Normalerweise wollte ich mit meinem nächsten Artikel warten, aber was ich Heute wieder gesehen habe, hat mich fast schon gezwungen den Nächsten in die Tasten zu hauen ;)

 

Ich weiß nicht wie es Euch geht, ob ihr euer Auto auch eher ein bisschen zumüllt, oder ob es euch eher leid tut, wenn ihr so ein, ich nenne es mal "Müllhaldenauto" zu Gesicht bekommt. Nun mal zum Anfang ;)

Heute sind ein paar Kollegen mit ihren "Autos" gekommen, um mich und andere abzuholen. Ich fuhr mit einem, von Papa gesponsorten, gerade mal 20.000 Kilometer hinter sich habenden Golf VI mit. Wenn man mich fragt ein super "Anfängerauto" :D

Den ersten Schlag bekam ich, als der fast neue Golf auf meine Einfahrt rollte, das Auto war so dreckig, das man froh sein konnte, dass das Fahrzeug Scheibenwischer besaß, zwei Radkappen fehlten und generell ließ das äußere Erscheinungsbild des Golfs sehr zu wünschen übrig. Man konnte es etwa mit diesem Objekt vergleichen:

 

 

 

Komisch, aber es tat mir leid, ich meine so gehe ich doch nicht mit meinem, ja meinem ersten eigenem Auto um.

Naja, soweit so gut, vielleicht sieht's ja innen besser aus.

Und natürlich trampelte man mir wieder meinen Optimismus halb tot, Innen sah der Wagen fast schlimmer aus als Aussen.

 

 

 

Fangen wir mal an.

Also ich dann hinten einstieg, lag dort einfach eine Banane im Fußraum, einfach so, eine Banane! Und die besagte Banane lag mit Sicherheit schon länger an ihrem Platze.

Und die Fußmatten. Also ich verstehe ja die Menschen nicht, die sich keine Gummimatten zulegen. Okay, die sehen zwar nicht sehr hübsch aus, aber ein verdreckter Autoteppich auch nicht.

Ich stieg also ein und musste feststellen das meine Schuhe sauberer waren als der Untergrund auf dem sie standen.

Krümmel. So viele Krümmel überall im Innenraum, als wenn man eine Brotparty dort gefeiert hätte.

Es waren noch so viele Dinge die in meinem Auto nichts zu suchen hätten dort, angefangen von halbleeren bis leeren Pfandflaschen bis hin zur Zigarettenasche die wohl nicht mehr ganz in den Aschenbecher wollte.

 

 

 

Allgemein kann ich erkennen das sehr viele Autos verdreckt sind, besonders die von Fahranfängern. Und eigentlich müssten doch die gerade Ihre "rollenden Mülleimer" hegen und pflegen.

 

Ich bin nicht der ordentlichste Mensch, manchmal herrscht hier und da das Chaos, aber ein schmutziges Auto stört mich irgendwie, es sieht verkommen aus.

Wie sieht's denn bei Euch aus, eher sauber oder eher Eimermäßig? ;)

Also ich sauge alle zwei Wochen, Wasche fast jede Woche und die Matten werden immer dann sofort ausgeschlagen, wenn nur ein Hauch von Schmutz zu sehen ist.

Ich bin gespannt wie Ihr das so handhabt und freue mich jetzt schon auf viele Antworten ;)

 


Blogempfehlung

Mein Blog hat am 05.02.2013 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

PoloMatthias PoloMatthias

VW

 

Stammkunden (49)

Besucher

  • anonym
  • JustForFun
  • Samssveel
  • Janoschka
  • C-Max-1988
  • peter1.7.
  • raze0815
  • HeinrichK
  • Talker1111
  • mozartschwarz