Thu Jul 05 16:09:44 CEST 2012
|
Spiralschlauch39315
|
Kommentare (8)
| Stichworte:
Krimskrams
Hallo liebe Leser, VW Touareg V6 TDI im Jahre des Herrn 2005 Fazit: Betrinke dich niemals vor dem Autokauf und setz dich dann ans Steuer. [bild=2]VW Bora 1.9TDI Variant Anno 2004 ... und wie lief die Übergabe bei euch? Wart ihr zufrieden oder gab es einen (mehrere) Zwischenfälle? (sämtliche Bilder dieses Artikels dienen nur zur Illustration und sind unter "www.google.de"; zu finden!) |
Thu Jul 05 16:25:41 CEST 2012 |
Achsmanschette51801
Ich weiß nur noch daß wir Kinder damals als meine Mutter einen neuen Fiat Panda kaufte alle einen Plüschpanda bekommen haben - allerdings das Tier. Seit ich mal einen eigenen Fiat Panda hatte, mußte der Plüschpanda auch mit da rein und ist jetzt im roten Cuore zu Hause.
Ich habe jetzt zwei Autos hier stehen, wo der erste Haltereintrag mein Name ist. Spektakulär war daran direkt beim Kauf gar nichts. Beim Einen waren wir vorher viel am verhandeln und ich hatte nach dem Kauf Schwierigkeiten, das Ding zuzulassen, beim anderen (richtig bestellt) kamen nach dem Unterschreiben des Kaufvertrags noch Wünsche dazu (z.B. Nebelscheinwerfer, die ich heute als unverzichtbares Sicherheitsextra bezeichne), die Antwort vom Händler immer "Das bekommen wir hin, Frau R*****" Dort konnte ich dann auch das bereits angemeldete Auto im Empfang nehmen und nach Hause fahren.
Thu Jul 05 16:32:12 CEST 2012 |
plaustri20
Meine Geschichte steht ja oben schon....😎
Thu Jul 05 21:48:26 CEST 2012 |
124er-Power
Hm, gibt nix interessantes zu berichten.
Nur die üblichen Geschenke, über die man sich als Kind / Jugendlicher erfreut 😛
Autokalender, Miniatur Schachspiel, was gabs noch? Ist schon zu lange her 😁
Jedenfalls hab man damals noch richtig viel beim Autokauf geschenkt bekommen.
Weis garnicht, wie das heute aussieht.
Die Zeiten in denen man sich einen Neuwagen kauft sind leider vorbei. 😮
Fri Jul 06 09:29:53 CEST 2012 |
Speedy791
Ich weiß noch das wir Ende der 80er Jahre (87?) von einem Jetta I auf einen Jetta II umgestiegen sind. Ich war damals ca 8 Jahre alt und bisher mit dem Jetta I großgeworden. Ich habe dieses Auto geliebt und als mein Vater dann den IIer gekauft und mit uns abgeholt hat saß ich auf der Fahrt nach Hause hinten und habe geschimpft wie ein Rohrspatz 😁 "Doofes Auto!". Natürlich flossen vorher noch literweise Tränen das der alte Jetta abgegeben wurde (liebevoll "Töfftöff" genannt *schnief*).
Fri Jul 06 11:51:02 CEST 2012 |
Spiralschlauch27979
Als Kind bin ich mit meinen Großeltern damals den neuen Mercedes im Stuttgarter Werk holen gegangen. Nach unendlich langer Wartezeit wurden wir von einem Mitarbeieter abgeholt und in eine seeehr unspektakuläre Tiefgarage geführt wo einfach nur Neuwagen an Neuwagen stand...
Wir drei hatten beim gehen schon die ganze Zeit das silberne Auto gesucht, es stand allerdings nirgens einer - es war nämlich Rauchsilber (ähnlich Bronze - finde ich auch wesenlich schöner).
Der Schock war wohl so groß, dass darüber kein Wort verloren wurde.
Sun Jul 08 23:55:18 CEST 2012 |
el lucero orgulloso
Wir sind keine Neuwagenkäufer, daher kann ich nichts von persönlichen Übergaben berichten.
Kann mich jedoch erinnern, dass vor kurzer Zeit im W212 ein Fall war, dass einer einen Wagen bekommen hat, der mit 4 Teilledersitzen und einem Vollledersitz bestückt war... 😁
Das war schon ein starkes Stück, vor allem, weil die Autos ja für gewöhnlich zahlreiche Kontrollen durchlaufen. 😉
Thu Jul 19 13:54:33 CEST 2012 |
Handschweiß
Ich war mal dabei, als ein nagelneuer Allrad-LKW an eine Gemeinde übergeben wurde, der aus Versehen 2 verschiedene Achsübersetzungen hatte. Beim Einschalten des Allradantriebs und losfahren bockte der sich dann in den Federn auf um anschließend wieder zusammenzusacken, wie ein rammelnder Hase.
Wed Aug 01 11:56:45 CEST 2012 |
Trackback
Kommentiert auf: Plaustri´s Blog:
Blog Inhaltsverzeichnis
[...] Passat Variant 1.4TSI DSG (12/2011)
VW Passat Variant 2.0TSI (06/2012)
VW Golf Variant 1.2TSI Style (04/2012)
[bild=4]Krimskrams
Der größte Parkplatz Europas
Der VW Golf II Limited
Aufpoliert und Abkassiert
Mal wieder in Österreich [...]
Artikel lesen ...
Deine Antwort auf "Krimskrams - Verrückte Neuwagenübergaben"