• Online: 3.905

Thu Jul 05 16:09:44 CEST 2012    |    Spiralschlauch39315    |    Kommentare (8)    |   Stichworte: Krimskrams

Hallo liebe Leser,

Heute gehts mal über verpatzte Neuwagenübergaben, die man lieber nicht erleben möchte.

 

VW Touareg V6 TDI im Jahre des Herrn 2005

Es war ein schöner Dienstag Nachmittag, als der Autohändler von Herr T. anrief und ihm mitteilte, dass sein bestellter VW Touareg in Woflsburg bereit stehe. Herr T. entschied sich, den Wagen direkt im 300km entfernten Wolfsburg abzuholen, dafür nahm er sich sogar extra ein Hotel, wo er eine Nacht lang blieb. Im Hotel machte er sich dann einen schönen Abend und begoss seine Freude auf das neue Auto mit ordentlich Alkohol... Am nächsten Morgen fand dann die Übergabe statt und Herr T. fuhr den Wagen mit Restalkohol nach Hause - was er aber nicht wusste war der Restalkohol im Blut! Das wurde ihm schließlich zum Verhängnis , denn bei einer Baustelle fuhr ihm ein anderer hinten drauf! Als die Polizei schließlich eintraf, stellte sie den Alkoholgeruch bei Herr T. fest und ließ eine Blutprobe entnehmen, die schließlich 0,8 Promille ergab. Das bedeutete das er nicht nur eine ordentliche Geldstrafe bekam, sondern das er wegen Trunkenheit Schuld am Unfall war, da er mit 0,8 Promile garnicht fahren hätte dürfen.

 

Fazit: Betrinke dich niemals vor dem Autokauf und setz dich dann ans Steuer.

 

 

VW Bora 1.9TDI Variant Anno 2004

Es ist ein regnerischer Tag im März des Jahres 2004 als Familie D. am frühen Morgen, mit einem silbernen Audi A4 1.6 von Europcar, nach Wolfsburg aufbricht.

Nach 4,5 Stunden Fahrt ist es aber endlich geschafft: Sie sind in der Autostadt in Wolfsburg. Zuerst wird der Audi abgegeben und dann geht es auch schon los: 11:30 - 12:00 Führung im Werk dann von 13:30 - bis 16:00 alleine Unterwegs in der großen, damals noch jungen, Autostadt. Um 16:15 ist es endlich soweit: Der VW-Mitarbeiter kommt mit dem Kombi in die Halle gefallen. Mutti D. und Vati D. lassen sich den Wagen von oben bis unten, von vorne bis hinten und von außen bis innen erklären. Ihr 9 Jähriger Sohn (plaustri20) schleicht um den Neuen herum. Sieht sich die Felgen an, überprüft ob in jeder Türkante auch "Pacific" steht... dann steht er vor dem Kofferraum: Rechts das TDI und links "Golf". "Da stimmt aber was nicht..." denkt er sich und macht sich auch schon auf dem Weg nach vorne. "Mama, schau mal mit nach hi...." "Psst, das muss ich wissen!". "PAPA, schau mal mit zum Kofferraum da ist was falsch!"

Der Mitarbeiter fährt in die Werkstatt, lässt das Golf zu Bora werden und gut ist´s. Plaustri fand es damals recht lustig...

 

 

 

... und wie lief die Übergabe bei euch? Wart ihr zufrieden oder gab es einen (mehrere) Zwischenfälle?

Vielen Dank für´s lesen

plaustri & Chris

 

(sämtliche Bilder dieses Artikels dienen nur zur Illustration und sind unter "www.google.de" zu finden!)


Thu Jul 05 16:25:41 CEST 2012    |    Achsmanschette51801

Ich weiß nur noch daß wir Kinder damals als meine Mutter einen neuen Fiat Panda kaufte alle einen Plüschpanda bekommen haben - allerdings das Tier. Seit ich mal einen eigenen Fiat Panda hatte, mußte der Plüschpanda auch mit da rein und ist jetzt im roten Cuore zu Hause.

 

Ich habe jetzt zwei Autos hier stehen, wo der erste Haltereintrag mein Name ist. Spektakulär war daran direkt beim Kauf gar nichts. Beim Einen waren wir vorher viel am verhandeln und ich hatte nach dem Kauf Schwierigkeiten, das Ding zuzulassen, beim anderen (richtig bestellt) kamen nach dem Unterschreiben des Kaufvertrags noch Wünsche dazu (z.B. Nebelscheinwerfer, die ich heute als unverzichtbares Sicherheitsextra bezeichne), die Antwort vom Händler immer "Das bekommen wir hin, Frau R*****" Dort konnte ich dann auch das bereits angemeldete Auto im Empfang nehmen und nach Hause fahren.

Thu Jul 05 16:32:12 CEST 2012    |    plaustri20

Meine Geschichte steht ja oben schon....:cool:

Thu Jul 05 21:48:26 CEST 2012    |    124er-Power

Hm, gibt nix interessantes zu berichten.

Nur die üblichen Geschenke, über die man sich als Kind / Jugendlicher erfreut :p

 

Autokalender, Miniatur Schachspiel, was gabs noch? Ist schon zu lange her :D

Jedenfalls hab man damals noch richtig viel beim Autokauf geschenkt bekommen.

 

Weis garnicht, wie das heute aussieht.

 

Die Zeiten in denen man sich einen Neuwagen kauft sind leider vorbei. :o

Fri Jul 06 09:29:53 CEST 2012    |    Speedy791

Ich weiß noch das wir Ende der 80er Jahre (87?) von einem Jetta I auf einen Jetta II umgestiegen sind. Ich war damals ca 8 Jahre alt und bisher mit dem Jetta I großgeworden. Ich habe dieses Auto geliebt und als mein Vater dann den IIer gekauft und mit uns abgeholt hat saß ich auf der Fahrt nach Hause hinten und habe geschimpft wie ein Rohrspatz :D "Doofes Auto!". Natürlich flossen vorher noch literweise Tränen das der alte Jetta abgegeben wurde (liebevoll "Töfftöff" genannt *schnief*).

Fri Jul 06 11:51:02 CEST 2012    |    Spiralschlauch27979

Als Kind bin ich mit meinen Großeltern damals den neuen Mercedes im Stuttgarter Werk holen gegangen. Nach unendlich langer Wartezeit wurden wir von einem Mitarbeieter abgeholt und in eine seeehr unspektakuläre Tiefgarage geführt wo einfach nur Neuwagen an Neuwagen stand...

Wir drei hatten beim gehen schon die ganze Zeit das silberne Auto gesucht, es stand allerdings nirgens einer - es war nämlich Rauchsilber (ähnlich Bronze - finde ich auch wesenlich schöner).

Der Schock war wohl so groß, dass darüber kein Wort verloren wurde.

Sun Jul 08 23:55:18 CEST 2012    |    el lucero orgulloso

Wir sind keine Neuwagenkäufer, daher kann ich nichts von persönlichen Übergaben berichten.

 

Kann mich jedoch erinnern, dass vor kurzer Zeit im W212 ein Fall war, dass einer einen Wagen bekommen hat, der mit 4 Teilledersitzen und einem Vollledersitz bestückt war... :D

Das war schon ein starkes Stück, vor allem, weil die Autos ja für gewöhnlich zahlreiche Kontrollen durchlaufen. ;)

Thu Jul 19 13:54:33 CEST 2012    |    Handschweiß

Ich war mal dabei, als ein nagelneuer Allrad-LKW an eine Gemeinde übergeben wurde, der aus Versehen 2 verschiedene Achsübersetzungen hatte. Beim Einschalten des Allradantriebs und losfahren bockte der sich dann in den Federn auf um anschließend wieder zusammenzusacken, wie ein rammelnder Hase.

Wed Aug 01 11:56:45 CEST 2012    |    Trackback

Kommentiert auf: Plaustri´s Blog:

 

Blog Inhaltsverzeichnis

 

[...] Passat Variant 1.4TSI DSG (12/2011)

VW Passat Variant 2.0TSI (06/2012)

VW Golf Variant 1.2TSI Style (04/2012)

 

 

 

 

Krimskrams

 

Der größte Parkplatz Europas

Der VW Golf II Limited

Aufpoliert und Abkassiert

Mal wieder in Österreich [...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "Krimskrams - Verrückte Neuwagenübergaben"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 06.05.2013 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Schreiberling

plaustri20 plaustri20

BMW

 

Meine Stammleser (126)

Wer verbeischaut(e)

  • anonym
  • Hhoffm13
  • Habicht222
  • Oben_Ohne
  • Mehmet434343
  • rfman
  • Bennilein
  • Diesel_20176
  • GeHeWo
  • Tom154210

Blog Ticker