Sun May 05 10:47:04 CEST 2013
|
plaustri20
|
Kommentare (11)
Hallo lieber Leser, [bild=1]Design & Preis [bild=3]Elektrische Spielereien & das Cockpit [bild=5]Motor, Fahrleistung & Fahrwerk [bild=7]Alltag & Übersichtlichkeit Mein Astra sähe ähnlich aus: Als Ausstattung reicht Edition vollkommen, dazu ein paar schöne Extras (Tempomat, Klimaautomatik, Einparkhilfe UND Xenon). Motor würde ich den 1.7CDTI mit 130PS nehmen: Ausreichend Kraft auch auf der Straße und schöner Sound (😁)... Vielen Dank fürs lesen PS: Wer diesen sehr langen Text gelesen hat, der darf sich selbst auf die Schulter klopfen. Sorry, das es so viel wurde! |
Sun May 05 11:21:17 CEST 2013 |
K12B
Schöner informativer Bericht über den Astra! 🙂
Ich muss vorab dazu sagen, dass ich bis jetzt noch nie die Gelegenheit hatte selbst mit einem zu fahren, deswegen kann ich Motor, Fahrwerk, usw. nicht beurteilen.
In den restlichen Punkten gebe ich dir aber größtenteils recht. Das Heck finde ich zwar nicht ganz so schlimm, aber da gibt es schönere, das stimmt.
Das pixelige Radio würde mich zwar nicht vom Astra abhalten, denn die Konkurrenz bietet die schöneren farbigen Displays auch meist erst in den teuren Ausstattungslinien an (außer vielleicht der Golf7).
Und die C-Säule ist ja echt der wahnsinn! Da sieht man ja sogut wie gar nichts.😁
Alles in allem aber trotzdem ein schönes Auto zu einem annehmbaren Preis.
Sun May 05 12:04:22 CEST 2013 |
Andi2011
Moin,
ich klopfe mir auf die Schulter😁
..aber auch dir für diesen gut geschriebenen Bericht und vornweg - schön und richtig, dass du uns wieder mit deinen regelmäßigen Blogs bereicherst, ich freue mich sehr über diesen Rücktritt vom Rücktritt!
Deine Eindrücke zum Wagen kann ich größtenteils gut nachvollziehen und wirkliche große Schwächen scheint der Wagen nicht zu haben.Ich habe erst einen Astra gefahren und fand ihn ganz ok, wenn ich auch zugebe, dass ich mir von den aktuellen Opel keinen kaufen würde,weil sie mir im Moment einfach optisch nicht so zusagen und ich vor allem von den (Benzin-) Motoren und der Schaltung (wie du) wenig begeistert bin. Trotz allem ein guter Wagen zu einem fairen Preis - auch das ist typisch Opel!
Grüße
Andi
Sun May 05 13:50:27 CEST 2013 |
Dortmunder 65
Schöner treffender Bericht. Für mich hat der ASTRA stark an Nutzwert verloren.
Leider hat Opel es nicht ganz geschafft ein Spitzenprodukt zu etablieren.
Sun May 05 20:42:11 CEST 2013 |
el lucero orgulloso
Ich klopfe mir dann auch auf die Schulter... 😁
Ernsthaft: Mir hat der lange Text gut gefallen (schreibe selbst ja auch gerne länger) und ich freue mich, dass du weitermachst. 😉
Der Bericht war auch mal wieder echt gelungen! 🙂
Zum Astra: Ich muss gestehen, ich kann mit Opel-Modellen schon länger irgendwie nichts mehr anfangen.
Sie gefallen mir nicht, sie überzeugen mich nicht, sie stellen mich nicht zufrieden, sie machen mich nicht glücklich.
Im Autohaus habe ich schon in einigen gesessen, und der Eindruck reicht mir, um sagen zu können, dass sie nichts für mich sind.
Das ist allerdings sehr subjektiv, weshalb es mit Sicherheit auch viele Leute gibt, die den Astra für ein tolles Auto halten.
Er wird mit Sicherheit über einige handfeste Qualitäten verfügen. 🙂
Sun May 05 22:50:27 CEST 2013 |
mr. mountain
Ich habe seit dem Zafira A im Jahre 2004 keinen Opel mehr gefahren.
Mich wundert es sehr, dass es Opel nach deinen Erfahrungen es noch immer nicht schafft, knackige Schaltwege hinzubekommen. Die Opel Schaltung war ja schon immer etwas "knochentrocken", mich haben daher die Schaltungen aus VW/Audi oder auch von Ford, BMW wesentlich mehr angesprochen. 🙂
Mon May 06 15:20:12 CEST 2013 |
Spiralschlauch27979
Nichts für ungut, aber das kann ich nicht mehr hören...
Ich habe einen guten Vergleich zwischen "überfrachtet" bei Opel und diversen Untermenüs bei VAG und muss sagen, man kommt schneller und besser mit den "vielen" Knöpfen des Opel zurecht, als mit den ganzen Untermenüs - die lenken wesentlich mehr ab.
Wir haben einen Design-Edition, hier ist ein dickes Lederlenkrad mit Daumenaussparungen verbaut - man muss es nur bestellen 😉
Mon May 06 16:20:14 CEST 2013 |
flo-95
@pieb: Aktuelle Opel kann ich nicht vergleichen, ich kenne nur den Zafira B meiner Großeltern (mit dem kleinen Navi ohne Kartendarstellung). Da muss ich aber sagen, finde ich meinen Golf mit RNS 310 ein bisschen besser und vor allem logischer aufgebaut.
aber wieso verbauen die das bessere Lenkrad nicht gleich? Viel mehr wird es in der Herstellung nicht kosten.
Mon May 06 16:32:30 CEST 2013 |
Spurverbreiterung51752
Wie mein "Vorredner" schon bemerkte ist das hier verbaute Lenkrad dass normale Lenkrad.
Das Lederlenkrad sieht anders aus und ist auch wesentlich hochwertiger.
Das mit den Knöpfen auf der Mittelkonsole ist Gewöhnungssache. Einige finden es richtig schlecht. Andere wiederum sagen man hat sofort zugriff auf alle Funktionen und muss nicht ewig auf das Display schauen, um sich durch Untermenüs zu arbeiten.
mfg
Mon May 06 16:43:26 CEST 2013 |
Spiralschlauch27979
@flo - es sieht schicker aus, aber von der Bedienung fand ich es schlechter...
Auch beim Golf (wie eigtl. bei fast allen Modellen) gibt es unterschiedliche Lenkräder - KLICK - für das schickere muss man immer was investieren und meiner Meinung nach lohnt sich das dann auch immer.
Mon May 06 17:54:36 CEST 2013 |
jony
Sehr guter Bericht mit + & -, der zeigt wo es hin gehen sollte.
Da ich seit 15 Jahren Automatik habe, kommt mir darum auch kein Schalter mehr vor die Tür.
MfG
Mon May 06 19:03:19 CEST 2013 |
flo-95
@pieb: Mir persönlich sagt die Bedienung mehr zu, aber jedem das seine. Der eine mag es so, der andere so. 🙂
Klar gibt es beim Golf auch 3 verschiedene Lenkräder (Kunststoff, Leder und Leder-Multifunktion plus das Sportlenkrad in GTI, GTD und Golf R), aber da finde ich persönlich, dass VW es besser macht und von der Form (nicht vom Material/Design) auch beim Kunststofflenkrad eine ordentliche Grundbasis bietet. Auch das ist wieder subjektiv, da ich wie Plaustri eher dickere Lenkräder bevorzuge. Andere mögen die Opel-Lenkräder vielleicht, ich aber nicht (zumindest die Grundversion).
Deine Antwort auf "Fahrbericht - Opel Astra 1.4 TURBO"