• Online: 3.242

Mon Apr 26 18:05:26 CEST 2010    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (7)    |   Stichworte: 2010, AMI, AMI Leipzig, BMW, Event, Messe, MOTOR-TALK, Treffen

Am vorletzten Wochenende war es soweit: Auf der AMI Leipzig startete das große MOTOR-TALK und BMW@AMI Event, zu welchem die glücklichen Gewinner des MOTOR-TALK und BMW@AMI Paketes geladen waren. Auch diesmal gibt es natürlich unseren eigenen kleinen Bericht aus Werkstatt-Sicht zum Tag auf der Messe und zum Event auf dem BMW Stand.

 

Obgleich das Event eigentlich erst startete, als sich die Tore der Messe für die „normalen“ Besucher schlossen, begann der Tag auf der Messe für uns früh um halb 9 vor dem Eingang Ost der Messe Leipzig, wo wir fleißig kistenweise T-Shirts und einige MOTOR-TALK Schilder – die im Nachhinein betrachtet zugegebenermaßen gern auch 5 x so groß hätten sein dürfen – aus dem Auto vom Parkplatz bis zum Messeeingang schleppten, um dann bei morgendlich recht kühlen Temperaturen auf die MOTOR-TALKer zu warten, die ihre T-Shirts und Messeeintrittskarten = ihr MOTOR-TALK und BMW@AMI Paket entgegen nehmen wollten.

 

Nach und nach trudelten die MOTOR-TALKer ein, die sich für den frühen Termin entschieden hatten, um dann noch genug Zeit zu haben, die großen und kleinen Schmankerl der Messe zu inspizieren. Übersichtlich auf 5 Hallen verteilt war die diesjährig größte Automobilmesse Deutschlands nicht wirklich groß – im Vergleich zur IAA 2009 beispielsweise – aber auch das hatte seine Vorteile, hatte man doch so genügend Zeit, sich die interessanten Stücke ganz in Ruhe ansehen zu können, nicht zuletzt auch die wirklich sehenswerten Ausstellungsstücke der Sonderschau „Einblicke in automobile Schatzkammern – Automuseen zeigen ihre Schmuckstücke", die zu einer Zeitreise durch die Automobilgeschichte einlud und rund 30 exklusive Raritäten präsentierte, darunter ein Horch 951 A Sedancabriolet, ein Wanderer W25K Roadster, ein NSU Boattail oder auch ein Maybach SW 38, um hier nur ein paar zu nennen.

 

Gegen Mittag – immer noch in Erwartung weiterer MOTOR-TALKer vor der Messehalle positioniert – wurden wir gleich auch noch Zeugen der Fahrzeugparade diverser Oldtimer Cabrios und Roadster, die ihre Runden um die Messehallen drehten. Von Cadillacs über Ford Mustangs bis hin zu Corvette Stingrays waren schier unzählige Oldtimer aller Marken und Baujahre (bis 1980) zu bestaunen. Das tolle Wetter tat sein übriges, um diesen Anblick nicht so schnell vergessen zu lassen.

 

Nachdem auch wir dann irgendwann Zeit fanden, über die Messe zu schlendern und das wunderschöne sonnige Wetter dank der großzügigen Glashallen auch von drinnen genießen zu können, näherte sich auch schon bald der abendliche Termin für die Verteilung der Messetickets und T-Shirts der später eintreffenden MOTOR-TALKer.

 

Nachdem alle spät Angereisten mit Tickets und T-Shirts versorgt waren, ging es um 18:00 Uhr zum Freigelände der Messe, wo BMW zum SUV-Parcours „Erlebnis Stadt“ geladen hatte, um mit dem BMW X1 und dem BMW ActiveHybrid X6 die MOTOR-TALKer als Beifahrer über Baustellen-Pisten, Treppenstufen oder verfallenen Mauerreste – in Schräglage – hinwegbrausen zu lassen und die diversen Möglichkeiten, die solch städtetaugliche Geländewagen bieten, anschaulich und erlebbar zu demonstrieren.

 

Um 19:00 Uhr begann dann das Event auf dem BMW Stand „offiziell“ mit sehr leckeren Häppchen und Getränken, einer persönlichen Begrüßung durch MT-Tom aus der MOTOR-TALK Werkstatt und durch BMW, gefolgt von der Weltpremierenshow des neuen BMW 5er Touring, welche vermutlich so einigen MOTOR-TALKern – egal ob BMW-affin oder nicht – die Herzen höher schlagen ließ.

 

Bei Musik und weiteren leckeren Dingen, die von den BMW Caterern unentwegt gereicht wurden, konnten im Anschluss die ausgestellten Fahrzeuge genauer unter die Lupe genommen werden, verschiedene Funktionen wie beispielsweise das Head-Up-Display im 7er BMW getestet werden und die BMW Experten mit Fragen gelöchert werden.

 

Wir möchten noch einmal allen MOTOR-TALKern und natürlich BMW ganz herzlich Danke sagen für diesen tollen Abend, der mal wieder in netter Atmosphäre die Menschen hinter den Nicknames näher brachte und wie wir finden auf jeden Fall nach Wiederholung ruft!


Mon Apr 26 19:13:19 CEST 2010    |    Multimeter15943

Vielen Dank!!! an das Motor-Talk Team und natürlich auch an BMW für die perfekte Organisation und die absolut gelungene Veranstaltung. Man konnte sich da einfach nur rundum wohl fühlen und es war sich auch niemand zu schade meinem Junior, 10 Jahre alt, alles möglichen zu erklären und zu zeigen was er wissen wollte. So sieht Kundenbetreuung aus:):)

Tue Apr 27 02:09:48 CEST 2010    |    Tecci6N

Ich freue mich für alle User und das organisierende/werkelnde MT-Team, dass ihr so einen schönen Tag hattet :) Ich hoffe, dass ich das nächste Mal dabei sein kann, die Bilder machen auf jeden Fall Lust drauf ;)

 

Gruß Tecci

Tue Apr 27 10:13:58 CEST 2010    |    SpyGe

Bild #2 finde ich klasse, Bert trägt die Kiste - und Tom die Verantwortung. :D

 

Viele Grüße,

Spy

Wed Apr 28 17:30:33 CEST 2010    |    Pingback

Kommentiert auf: Twitter Trackbacks for Das war das MOTOR-TALK und BMW@AMI Event 2010! : MOTOR-TALK [motor-talk.de] on Topsy.com

Thu Apr 29 18:48:04 CEST 2010    |    Faltenbalg30327

Und ich find es immer noch Schade das ich nicht kommen konnte, hatte alles gut geplant und das Auto war fertig für die Fahrt .... nur dann kam halt doch noch etwas wichtigeres dazwischen, die Gesundheit der Familie geht hier halt vor. :(

Deine Antwort auf "Das war das MOTOR-TALK und BMW@AMI Event 2010!"

Autoren

  • Bianca
  • just_Chris
  • MOTOR-TALK
  • MT-Christoph

Blog-Ticker

Hier lesen mit... (4752)

Waren gerade hier...

  • anonym
  • White-Head666
  • FiestaMK8
  • Den4ik
  • BMWE46328
  • sannygt91
  • merc1
  • VogelPapaFinn
  • dreamsys83
  • Maniac86

Archiv