• Online: 3.829

Die Pure Unvernunft

Aus dem Alltag eines PS-Junkies

Fri Jul 26 15:45:15 CEST 2013    |    knolfi    |    Kommentare (2)

tja liebe Bloggemeinde, was soll ich sagen? Ich kriech gerade den Hals nicht voll! :D

 

Spass beiseite, seit Anfang Juli ist ein leitender Mitarbeiter bei mir "angestellt"...na ja, was heisst angestellt, er hat einen Dienstvertrag. In diesem Vertrag habe ich ihm einen Firmenwagen zugesagt, da mir das eine Stange jährliches Gehalt gespart hat. Er konnte aus dem Portfolio meines Heimat :) wählen: Audi, Porsche, VW oder Skoda, bis zu einem BLP von 75.000€ war jedes Modell möglich.

 

Schnell wurde klar, dass es ein SUV sein sollte, da er hier die Vorzüge des Allrads schätzt und einen Familienwagen wollte (privat fährt er noch einen SLK 350). Ursprünglich hatte er sich für einen SQ5 entschieden und der Leasingvertrag war schon unterschreiben, als Audi plötzlich die Konditionen ändern wollte...darauf hin hab ich den Vertrag storniert und meinem neuen MA angeboten, dass er sich auch ausserhalb des VW-Konzerns nach einem geeigneten Fahrzeug umsehen dürfte. Ich war ziemlich sauer, dass sich Audi hier nicht an den Vertrag gehalten hat und habe dies dem Verkaufsleiter meines :) gegenüber zum Ausdruck gebracht. Dieser war natürlich sehr bestrebt, mir erneut ein Fahrzeug zu verkaufen und bot mit bzw. dem MA nun einen Touareg an. Mein MA schaute sich erstmal meinen Dicken an um dann beim AH eine Probefahrt zu vereinbaren, die sich in der Organisation als äusserst schwierig erwies, weil wohl die Kommunikation zwischen AH und meinem MA nicht klappte. So waren wir wieder kurz davor, das Geschäft platzen zu lassen. Letzen Endes hat's dann doch noch geklappt und er war nach der Probefahrt mit dem Touareg einverstanden.

 

Somit konnte ich am Mittwoch einen Candy-weissen Touareg V6-TDI bestellen mit folgender Ausstattung:

 

- Touareg V6 TDI BlueMotion Technology 3,0 l 180 kW (245 PS) 8-Gang-Automatik (Tiptronic)

- Lackierung: Pure White

- Ausstattung: Titanschwarz/Titanschwarz/Titanschwarz/ Titanschwarz

- "RNS 850"

- Airbag für Fahrer und Beifahrer, mit Beifahrerairbag-Deaktivierung, inkl. Knie-Airbag auf der Fahrerseite

- Dachreling schwarz

- Design-Paket "Chrome & Style"

- Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"

- Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe

- Fahrerassistenzpaket

- Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung

- Kraftstoffbehälter mit 100 Liter Fassungsvermögen

- Lederausstattung "Alcantara/Nappa" mit Sportsitzen vorn

- Licht-und-Sicht-Paket für Memory-Pakete

- Luftfederung

- Memory-Paket

- Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel, für "RNS850"

- Netztrennwand, Gepäckraum-Wendematte und Gepäcknetz

- Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten

- Rückfahrkamera "Rear Assist"

- Rückleuchten in LED-Technik

- Sonnenschutzrollo für die Türscheiben hinten

- Sportpaket "Interieur"

- Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht

 

Extra Felgen habe ich nicht bestellt, da der Dicke meine 21"-Mallorys SR bekommt, die noch beim :) lagern. Die Standard-Felgen werden dann mit WR ausgestattet.

 

Der Wagen wird wohl im September oder Oktober lieferbar sein. Dann haben wir "Black and White" in der Firma. :D

 

Bilder sind versprochen, sobald der weisse Dicke da ist.

 

A bientot

 

Euer knolfi


Ergänzung von knolfi am Fri Aug 02 16:13:46 CEST 2013

So nun habe ich auch einen Liefertermin: Der Wagen wird in der KW41 lieferbar sein. Das sind ca. 2 Monate und damit sehr kurz im Vergleich zu meinem V8.

Wed Oct 02 10:36:05 CEST 2013    |    knolfi

Neuigkeiten:

 

Der Touareg steht bereits beim Händler, muss nur noch "fein" gemacht werden. D. h. er bekommt noch ein kleines Firmenlogo verpasst und gleich die Winterreifen draufgezogen. Die Auslieferung wird wohl nächste Woche erfolgen.

Deine Antwort auf "Der schwächere Bruder mit der weissen Weste"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 01.04.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

knolfi knolfi

Porsche

 

Besucher

  • anonym
  • hansmaulwurf1988
  • klosp
  • Blackbimmer
  • Clio.0815
  • LieferungVerspaetet
  • sani1980
  • Tiefinator
  • Georg-DD
  • BeBa81

Blogleser (441)

Meine Bilder

Archiv