Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Schaltplan für Mazda 6???

Schaltplan für Mazda 6???

Themenstarteram 8. Juli 2007 um 20:20

Hallo. Der Mazda von meinen Eltern mag nicht mehr so wie sie es wollen. Da ich selber Kfz-Elektriker bin aber bei DB, würd ich das selber mal unter die lupe nehmen. Die von Mazda können nix finden. Meine Frage: wo bekomm ich brauchbare Schaltpläne für den typ her? ist ein Benziner 2,0 liter bj 03. Bitte um paar Antworten. Danke roiam

Ähnliche Themen
23 Antworten

Bei Mazda fragen ob sie es dir Kopieren!

Ist der MKB LF??

Wenn ja,dann müssten wir was da haben....Es geht dir doch um das Motormanagment oder??

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 13:53

ja es geht mir um das motormanagment!!!! was ist mkb und lf??? hast du schaltpläne? die kiste will ob und zu nicht anspringen.

am 9. Juli 2007 um 19:29

Welcher bereich interessiert dich denn speziell?

Wie springt er denn nicht an?Dreht der Anlasser...Paar Infos

MKB=Motorkennbustabe/Motorcode..

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 21:17

Ja, der anlasser dreht. Also batterie oder anlasser komplett ausschliessbar. ich vermute eher irgendwie kraftstoffpumpenrelais oder 15 an der zündspule, OT-Geber etc. Irgendetwas in der richtung. Im Fehlerspeicher steht eben nix drin. Ich will mir eben etwas basteln, so als kontrolllampe zb am Ausgang des Kraftstoffpumpenrelais. Der fehler ist eben sehr sporadisch und nur 1-2x dann springt er wieder an. will den fehler bischen einkreisen. dazu der benötigte schaltplan.

WO FINDE ICH DEN MKB??? Danke roiam

Der sollte auf den Motorblock zufinden sein,ansonsten gib mal deine E-Mail dann suche ich dir den "nacheligensten"den ich habe aus...

Unter der vorraussetzung das du uns den Fehler dann mitteilst hier?ß:D

Der Zweiliter-Benziner ist der LF.

Gruß,

Christian

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 19:37

der fehler wird sofort mitgeteilt wenn ich ihn gefunden hab. versprochen. meine mail adresse: mario.maior@gmx.de

bitte schick mir etwas annähernd passendes zu, damit ich etwas unternehmen kann. evtl. mit einbauort der steuergeräte bzw relais, wenn du etwas hast. danke roiam

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 19:40

laut dem herrn wirthenson, ist der mkb der LF. es ist nämlich ein 2liter benziner. wenn ich demnächst zu meinen eltern komm, werd ich mal nachschauen.

Um Irritationen bezüglich des Motorkennbuchstabens zu beseitigen: gemäß der Mazda-Motoren-Nomenklatur steht der zweite Buchstabe für den Hubraum: 5=1,5 Liter; 6=1,6 Liter; 8=1,8 Liter; F=2,0 Liter; 2=2,2 Liter; 3=2,3 Liter; L=2,5 Liter; usw. - ggf. mit einem T dahinter bei Turbo-Motoren.

Folglich gilt für die Mazda6-Benziner mit den aktuellen Motoren der L-Serie: L8=1,8 Liter; LF=2,0 Liter; L3=2,3 Liter; L3T=2,3 Liter DISI Turbo.

Gruß,

Christian

So ist raus,also wir warten:D

Themenstarteram 13. August 2007 um 20:03

Neuigkeiten in diesem Fall. Der Strom für die Zündspule bleibt da, und er macht den Fehler! Werde mal in der nächsten Woche (wenn ich dazu komme) evtl den OT Geber tauschen. Warum ist der bei Mazda teurer als bei Ford (FORD-teilenummer drauf) mazda 68 euro und ford 18 euro. Gruß roiam

Danke für deine Rückmeldung.....Ist es den auch der selbe Impulsgeber??Würde mich etwas wundern das da so ein krasser unterschied wäre??

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Schaltplan für Mazda 6???