ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi TT 150 oder 179 ps

Audi TT 150 oder 179 ps

Audi TT 8N
Themenstarteram 27. April 2024 um 7:15

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich schaue mir aktuell Audi TT ' an, weil ich mir gerne einen guten kaufen möchte. Budget ist bei mir ca. Max 6.000€. Jetzt habe ich 2. Fragen.

1. Macht es Sinn sich auch 150 PS anzuschauen und den besten zu finden vom Zustand und den dann ggf. Per Chiptuning auf 180 PS zu ändern? Sind ja laut Recherche die selben Motoren wie auch die perheperie. Würde einen heute von 2003 anschauen. Allerdings scheinen sich 150 und 180 PS auch im Fahrwerk zu unterscheiden, kann da jemand was zu sagen?

2. Wie groß ist der Gewichts unterschied zwischen einen Cabrio und einem Coupé?

 

Vielen Dank,

Mit freundlichen Grüßen

Walter

Ähnliche Themen
102 Antworten
Themenstarteram 4. Mai 2024 um 11:44

Hab heute noch Mal gefühlt nach Feuchtigkeit. Also Fahrerseite scheint es von Links oben, wo auch die Fussablage ist zu kommen

Auch auf der Beifahrer Seite ist es feucht, habe ich gestern nicht gesehen.

Dann bau erstmal die Wasserkasten Abdeckung aus und den Scheibenwischer Motor

Themenstarteram 5. Mai 2024 um 14:59

Werd ich machen, hab mir Mal Scheibenwischer abzieher gekauft, ist mir zu heikel die da mit Kraft rauszuziehen, hab gelernt mich lieber zu gedulden als was kaputt zu machen.

Andere Frage, welchen innenspiegel kann ich evtl von einem anderen Fahrzeug nehmen, was ggf. Größer ist? Mein aktueller Spiegel ist sowieso defekt, daher macht das Sinn. Evtl. Audi a4 b7?

Ja ohne Abzieher wird es schwer die Arme abzubekommen. Anschließend auch die Aufnahmeschiene für die Abdeckung unten an der Scheibe gut sauber machen, am besten mit Druckluft, oft hält die Abdeckung an den Enden leider nicht mehr . Du hast im Roadster ja schon den Ovalen Spiegel, du könntest den etwas größeren Rückspiegel von den ersten Coupés nehmen, dazu benötigst du aber auch eine Andere Windschutzscheibe, weil die Aufnahme etwas höher oder tiefer sitzt, wie vom Original. Den Spiegel hätte ich auch noch da, die Scheibe kannst du ja über die Teilkasko wechseln lassen. Die Scheibe hat eh im Laufe der Jahre viele Microrisse und sollte dann mal getauscht werden

Themenstarteram 5. Mai 2024 um 15:37

Aber die Versicherung tauscht die ja nur wenn die einen Riss im Sichtbereich hat oder?

Hab eben mal versucht mit meiner Inspektionskamera zu schauen. Hab in der Nähe des Innenraumfilters, eher Richtung Mitte Feuchtigkeit gefunden. Das Bild ist nicht besonders, aber ich lade es hier mal hoch.

Feuchtigkeit

Du hast doch einen Riss in der Scheibe. In der Mitte ist keine Verbindung in den Innenraum..Nur über Pollenfilter und über die linke Kabeldurchführung

Themenstarteram 5. Mai 2024 um 16:19

Zitat:

@BullTT68 schrieb am 5. Mai 2024 um 18:08:06 Uhr:

Du hast doch einen Riss in der Scheibe. In der Mitte ist keine Verbindung in den Innenraum..Nur über Pollenfilter und über die linke Kabeldurchführung

Das bedeutet, dass dort Wasser stehen darf? Oder müsste es grundsätzlich ablaufen irgendwo und das deutet auf eine Verstopfung hin?

Es gibt nur die Abläufe rechts und links im Wasserkasten, die hast du doch schon geprüft

Könnte es von der Klimaanlage kommen? Also vom Kondenswasser Ablauf?

Wäre mir jetzt beim TT zwar noch nicht begegnet, aber bei anderen VAG Fahrzeugen gibt es das auf jeden Fall…

Bitte beachten:

Die Wasserkastenabdeckung nicht mit Handkantenschlägen an die Scheibe anbringen:

die Scheibe steht an der zugehörigen Unterkante ja etwas über und bekommt durch die Schläge Risse und platzt dann ein paar Tage später in vielen Fällen

Themenstarteram 7. Mai 2024 um 18:31

Vielen Dank für den Tipp. Kann ich hinten die Radlauf Verkleidung am Ablauf etwas abmachen ohne die Felge zu demontieren? Vorne sind ja 2 schrauben, die würde ich lösen und dann es nach hinten ziehen, sind ja auf der einen Seite eingeklipst, dort einfach rausziehen? Möchte nur an die Abläufe Ran und schauen ob unten dreck drinnen ist.

Bau das Rad ab,dann hast du einen besseren Überblick...hinten wird aber kein Dreck sein wie vorne

Themenstarteram 8. Mai 2024 um 17:35

Habe heute das Verdeck sauber gemacht und dabei natürlich abgewaschen. Danach hatte ich wieder Feuchtigkeit im Fußraum, aber genau in der Mitte. Ansonsten nirgends. Habe dann die Regenrinne vorne abgebaut, darunter war alles sauber. Lade Bilder davon hoch.

Habe ein weiteres Problem. Meine Batterie war tod. Hab eine neue verbaut. Seitdem funktioniert das automatische absenken beim Tür oder Verdeck öffnen, nicht mehr. Hab bereits den reset für das Automatische schließen und öffnen durchgeführt, das funktioniert.

1
2
3
+3
Themenstarteram 12. Mai 2024 um 9:33

Ich könnte eurer Hilfe echt gut gebrauchen. Habe die hinteren Abläufe vom Verdeck geprüft. Bin mehrmals mit einer Nylonschnur durch, war alles frei, kam nichts raus. Die Undichtigkeit ist immer noch da. Nur dieser eine Fleck im Fußraum. Hab in der Wasserrinne vorne irgendein Teil gefunden, hab davon ein fotos gemacht, siehe Anhang. Hab überall Wasser drüber geschüttet und jedesmal geschaut, konnte es nicht verifizieren, sickert anscheinend sehr langsam durch, daher lässt es sich so nicht finden. Die Front Scheibe zieht auf jeden Fall etwas Wasser, man sieht an den Scheibenrändern diese Punkte. Hab auch schon überlegt ob die Klima oder so Schuld sein kann? Allerdings funktioniert Heizung und Klima top und es riecht auch nach nichts im Auto, also nicht nach Kühlwasser oder so.

Themenstarteram 12. Mai 2024 um 13:13

Zitat:

@Tobiasrw schrieb am 12. Mai 2024 um 11:33:48 Uhr:

Ich könnte eurer Hilfe echt gut gebrauchen. Habe die hinteren Abläufe vom Verdeck geprüft. Bin mehrmals mit einer Nylonschnur durch, war alles frei, kam nichts raus. Die Undichtigkeit ist immer noch da. Nur dieser eine Fleck im Fußraum. Hab in der Wasserrinne vorne irgendein Teil gefunden, hab davon ein fotos gemacht, siehe Anhang. Hab überall Wasser drüber geschüttet und jedesmal geschaut, konnte es nicht verifizieren, sickert anscheinend sehr langsam durch, daher lässt es sich so nicht finden. Die Front Scheibe zieht auf jeden Fall etwas Wasser, man sieht an den Scheibenrändern diese Punkte. Hab auch schon überlegt ob die Klima oder so Schuld sein kann? Allerdings funktioniert Heizung und Klima top und es riecht auch nach nichts im Auto, also nicht nach Kühlwasser oder so.

Sorry das Bild anbei, ganz vergessen

1
2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi TT 150 oder 179 ps