ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. F-Pace MY2021 - Bestellt?

F-Pace MY2021 - Bestellt?

Jaguar F-Pace

Hi zusammen,

hat schon jemand einen F-Pace nach dem Facelift bestellt? Gibts schon Infos bzgl. Lieferzeiten?

Grüße

Ähnliche Themen
47 Antworten

Ich hatte Mitte Oktober bestellt und er soll Mitte März geliefert werden. Da mein altes Leasing bis ende März läuft scheint alles im Plan zu sein.

Klingt gut, was hast du bestellt? Als Motor und Linie?

Es wird der F-PACE R-DYNAMIC S P400e 4-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Hybrid mit 297 kW (404 PS) werden.

Freue mich schon sehr darauf, vor allem auf die zusätzliche Leistung durch den Hybrid im vgl. zum meinem aktuellen 30d (Diesel) mit 300 PS.

Habe gestern bestellt. Lieferung Juli 2021 (Spezial-Lackierung Sunset Gold dauert 30 Tage länger).

https://buildyour.jaguar.ch/.../...n-188fb_n-301ks_n-301uz_n-301yb?...

F-Pace Sunset Gold

Zitat:

@Papus schrieb am 11. Februar 2021 um 15:33:24 Uhr:

Es wird der F-PACE R-DYNAMIC S P400e 4-Zylinder-Turbobenziner Plug-in Hybrid mit 297 kW (404 PS) werden.

Freue mich schon sehr darauf, vor allem auf die zusätzliche Leistung durch den Hybrid im vgl. zum meinem aktuellen 30d (Diesel) mit 300 PS.

Hallo,

darf man mal nach den Leasing Konditionen fragen? Habe mir Ende letzten Jahres mal einen 400-er rechnen lassen, das war soweit in Ordnung. Seit Anf. 21 haben sich die Raten allerdings unterirdisch verschlechtert, so

dass ich erst mal abwarte obwohl mich der Internet-Auftritt des Wagens sehr überzeugt hat. Live ist ja leider wegen Lockdown noch keine Begegnung möglich.

@wastl: Ist etwas schwer zu sagen, da ich immer eine Anzahlung mache und sich dadurch die Leasingrate reduziert. Ist aber ungefähr auf Niveau meines 30d von vor 3 Jahren. Mit dem Facelift sind die Preise schon ziemlich gestiegen, davor hatte ich ein günstigeres Angebot aber mit viel vergleichen und verhandeln habe ich fast meine Wunschrate bekommen.

Vorteil beim P400e ist natürlich die Hersteller und BAFA Prämie aktuell.

Hat schon jemand den svr hören können ?

Zitat:

@Papus schrieb am 12. Februar 2021 um 18:18:02 Uhr:

@wastl: Ist etwas schwer zu sagen, da ich immer eine Anzahlung mache und sich dadurch die Leasingrate reduziert. Ist aber ungefähr auf Niveau meines 30d von vor 3 Jahren.

Vorteil beim P400e ist natürlich die Hersteller und BAFA Prämie aktuell.

Eigenartige Rechnung die Du da machst mit Deiner Anzahlung. Um vergleichen zu können, brauchts m.M.n. immer die mtl. Rate z.B. 36Monate/15.000km p.a./0€ Anz.

Mit z.B. 15.000€ Anz. kann man jede Rate schön rechnen.

Vom letzten Oktober liegt mir ein Angebot für den F-Pace mit Windsor-Leder und top Ausstattung mit mtl. 693€ bei o.g. Eckdaten vor. Jetzt ärgere ich mich, damals nicht blind bestellt zu haben - auch mit dem geringen Aufschlag für jetzt wieder 19% Mwst. ... Das entsprach einem LF=0,8 ! Die günstigsten aktuellen Angebote kommen nicht unter 1,2 ! Für solch eine Rate kann man sich auch einen 110K teuren Q7 60TFSI e bestellen. Klar positioniert sich Jaguar etwas abseits vom dt. Premiumhersteller.

Doch mit Emotionen allein werden sie wohl wenig Kunden "erobern" können.

Ein solch schlechter Leasingfaktor, auf 1.390€ (!) gestiegene Überführungskosten, sowie 24ct (!!!) pro Mehr-km schrecken mich einfach ab. Und ein bei Jaguar includiertes Servicepaket bekommt man für 50-60€ bei Audi auch gekauft.

Vielleicht kommt im nächsten Quartal die Erkenntnis, daß man doch zu wenig Stückzahlen in den Auftragsbüchern hat. Doch dann wären wieder diejenigen veräppelt, die bis jetzt gewartet, begutachtet und ggf. Probe gefahren sind. In Chemnitz und L sind F-Pace zu sehen und zu fahren (logisch - nach interner Absprache).

Ang. 1
Ang. 2
Ang. 3

Wollte mir auch nen f-Pace leasen. Lease jetzt nen formentor für 199 ist zwar kein v8 aber kostet auch nur 199. hol mir denk dann noch nen r8.

Zitat:

@timilila schrieb am 28. Februar 2021 um 01:01:33 Uhr:

Zitat:

@Papus schrieb am 12. Februar 2021 um 18:18:02 Uhr:

@wastl: Ist etwas schwer zu sagen, da ich immer eine Anzahlung mache und sich dadurch die Leasingrate reduziert. Ist aber ungefähr auf Niveau meines 30d von vor 3 Jahren.

Vorteil beim P400e ist natürlich die Hersteller und BAFA Prämie aktuell.

Eigenartige Rechnung die Du da machst mit Deiner Anzahlung. Um vergleichen zu können, brauchts m.M.n. immer die mtl. Rate z.B. 36Monate/15.000km p.a./0€ Anz.

Mit z.B. 15.000€ Anz. kann man jede Rate schön rechnen.

Eigenartiger Kommentar von Dir würde ich mal sagen. Wieso Rate schön rechnen? Mir ist es eben lieber eine Anzahlung zu tätigen und dann eine geringere monatliche Belastung zu haben. Was ist daran schön rechnen? Das mache ich mit meinen Leasingfahrzeugen schon seit über 12 Jahren so.

Hi,

er hat schon Recht. Ich zahle auch immer gerne an, am Ende muss das halt in die Rechnung mit rein und der Leasingfaktor sagt dir dann wie gut der Deal ist.

Einfach mal suchen nach einem Leasing Rechner und gucken wo du landest...

Je deutlicher unter 1 desto besser dein Deal... mein XE kommt auf 0,6.

Grüße

Zitat:

@Papus schrieb am 12. Februar 2021 um 18:18:02 Uhr:

@wastl: Ist etwas schwer zu sagen, da ich immer eine Anzahlung mache und sich dadurch die Leasingrate reduziert.

Alles ok, Du hast auf die Frage von wastl nach dem LF mit "... ist schwer zu sagen ..." geantwortet. Das hat mich etwas irritiert. Deshalb schrieb ich, daß zwecks Vergleichbarkeit man erst mal ohne Anzahlung rechnet. Oder Du hättest gleich die geleistete Anz. auf die Monate umgerechnet, so daß man eben direkt hätte vergleichen können. "Schwer zu sagen ... oder vergleichbar mit dem X5 ..." war halt nicht ganz die erwartete Antwort, weil nichtssagend obwohl es ganz einfach zu sagen ist. Aber OK, ich zahle ja grundsätzlich auch was an. :cool:

Zitat:

@Saerdna12 schrieb am 28. Februar 2021 um 13:05:52 Uhr:

Hi,

er hat schon Recht. Ich zahle auch immer gerne an, am Ende muss das halt in die Rechnung mit rein und der Leasingfaktor sagt dir dann wie gut der Deal ist.

Einfach mal suchen nach einem Leasing Rechner und gucken wo du landest...

Je deutlicher unter 1 desto besser dein Deal... mein XE kommt auf 0,6.

Grüße

Da lande ich bei 0,83. Denke nicht, dass da viel mehr möglich war beim Facelift. Den 30d hätte ich letztes Jahr im Frühjahr zu noch besseren Konditionen bekommen.

Passt doch, Frage scheint beantwortet und Vergleichbarkeit gibt es mit dem Faktor nun auch :-)

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. F-Pace MY2021 - Bestellt?