ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. F-Pace Modelljahr 2021 - Wann kommt das Facelift?

F-Pace Modelljahr 2021 - Wann kommt das Facelift?

Jaguar F-Pace X761

Hallo zusammen,

weiß irgendjemand schon was Neues zum F-Pace Facelift und wann dieses kommen soll?

Es hieß ja es würde mit dem Modelljahr 2021 kommen, aber ich finde keinerlei News mehr dazu.

EDIT: Thema hat sich geklärt. Heute wurde veröffentlicht, dass das Facelift ab sofort bestellbar ist.

Beste Antwort im Thema

Hier das Video zum F-Pace 2021

https://www.youtube.com/watch?v=BVvMSuP5v7w

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Holla die Waldfee, der ist doch 6-7.000€ teurer geworden. Oder täusche ich mich.....

Dachte eigentlich dass der mal so bei 45-46 tausend los gegangen ist. Jetzt bei 52.800,-€...

ja, genau so ist es

Der sieht richtig gut aus, obwohl ich vorher den E-Pace immer schöner fand...

*klick*

F-Pace 2021__1
F-Pace 2021__2
F-Pace 2021__3

sieht stimmiger aus als der "Alte"

Exterieur gefällt mir sehr gut, kleine aber sehr stimmige Anpassungen.

Das Interieur ist aber mal ein deutlicher Sprung nach vorne, richtig toll. Das ganze Hochglanz Plastik ist weg und ich finde es sieht einfach viel hochwertiger aus, selbst die Fensterheber sind nun zeitgemäßer. Das Tablet ist gewöhnungsbedürftig, aber besser integriert also bei der meisten Konkurrenz.

Extrem schön geworden

Ich Besuch euch mal vom Bruder Forum Land Rover.

Ich muss sagen der F Peace ist richtig schön geworden. Überhaupt im Innenraum, den fand ich persönlich, bis jetzt zu billig und einfach. Sehr gut gelungen alles.

Und zum Preis, soweit ich das sehe fehlt die handgeschaltete heckantrieb Standard Version .

Hallo zusammen und es fehlt beim neuen F-Pace der SVR......

Zitat:

@suzukimondeo schrieb am 16. September 2020 um 19:51:02 Uhr:

Hallo zusammen und es fehlt beim neuen F-Pace der SVR......

https://youtu.be/ByWwss8pJLY

Bis dato nicht im konfigurator

Hier das Video zum F-Pace 2021

https://www.youtube.com/watch?v=BVvMSuP5v7w

Ein ideales Facelift, weil manches beim Alten schöner wirkt (Heck). Kleine Frage: gibt es eine Möglichkeit der Anzeige der Öltemperatur oder gibt es einen guten OBD-Adapter, der solche Werte aufs Phone wirft ?

Dieser OBD 2 Adapter hatte bei meinen F-Pace funktioniert

Mit dieser APP

Im Inneren find ich die Änderungen wirklich gut geworden. Ich bin zwar richtig Fan von dem Drehwahlschalter und kann die Retrotendenz hin zu einem Schalthebel gar nicht so recht verstehen - aber ok... Größtes Manko sind eigentlich nicht die verwendeten Materialien beim F-Pace, sondern die etwas knarzigen Verbindung dieser. Hab jetzt im Sommer immer mal n Knarzen oben vom Schiebedach in der Wärme gehabt. Wenn ich meine Finger dort dazwischen schiebe, merke ich deutliche Bewegungen zw. Verblendung und Schiebedachkonstruktion. Scheinbar klapperts/knarzt es dann und wann dann... Und auch aus dem Fahrertürbereich und im Bereich der Lenksäule kommt es ab und an zu einem Knarzen.. Ob Jaguar all die Knarzprobleme beim Facelift beseitigen kann - bleibt zu hoffen - man sieht es halt den schönen Bildern nicht an. Solch ein Knarzen wie im F-Pace hatte ich mal vor vielen Jahren beim Accord... Beim Honda CR-V dann absolute Stille und alles perfekt. Jetzt erinnert mich der F-Pace dann und wann halt an diese alten Zeiten... Ok, muß die Musik lauter drehen, dann hört man es nicht so...

Von aussen seh ich höchstens die optionalen Matrix-LED Scheinwerfer als massive Verbesserung. Die Lichtzeichnung des Tagfahrlichts is ok, aber mir gefällt das Alte n Tick besser. Ob man eine durchgehende Motorhaube nun besser findet - was solls.. Der etwas größere Grill is mal wieder diesem doofen Modetrend nach größeren Schlünden geschuldet - aber ok, die Vergrösserung is jetzt nicht so krass. Bei anderen Marken möcht man meinen das halbe Auto besteht nur noch aus Grill.

Die Heckscheinwerfer sind nun n Tick Richtung Landrover gegangen. Ich hätte mir die neue Zeichnung des aktuellen F-Types am Heck des F-Pace eher gewünscht. Dann wäre es eher im Jaguar-Style geblieben. Nun halt eher n Landrover am Heck...

Die Auspuffanlage des Neuen gefällt mir dagegen ausgesprochen gut.

Insgesamt ein gutes Facelift, wenn ich mir dort und hier auch eine etwas andere Richtung vorgestellt hätte. Kleinen Grill finde ich immer gut und die F-Type Heckleuchten wären hübscher und Jag-Stylischer gewesen.

PS: Was ich mir noch wünschen täte wären digitale Instrumente mit verbesserten Schwarzwerten und höheren Kontrasten. Man merkt beim Vorfaceliftmodell leider noch zu oft, dass es ein LCD Display ist, da das Backlight ein bisschen zu offensichtlich durchscheint. Dummerweise gibt es hierfür keine 2 Settings. Man kann die Helligkeit nur für den Nachtbetrieb einstellen. Nicht aber für den Tagbetrieb.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. F-Pace Modelljahr 2021 - Wann kommt das Facelift?