ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. F Pace Individualsierungsmaßnahmen

F Pace Individualsierungsmaßnahmen

Jaguar F-Pace X761
Themenstarteram 23. Oktober 2016 um 8:55

Bereits schon ab Werk ohne Typenbezeichnung bestellt habe ich den F Pace am Heck erst mal von allem noch vorhanden Zierrat befreit, habe mir beim Händler ein neues Emblem ( das Alte war nicht mehr zu gebrauchen ) für knapp 50,-- Euro ! bestellt und habe davon nur den Jaguar genommen ( wird nur komplett mit Jaguar Schriftzug geliefert ) und ihn etwas tiefer angebracht als es zuvor der Fall war, fertig.

Gefällt mir persönlich so jetzt besser !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Oktober 2016 um 8:55

Bereits schon ab Werk ohne Typenbezeichnung bestellt habe ich den F Pace am Heck erst mal von allem noch vorhanden Zierrat befreit, habe mir beim Händler ein neues Emblem ( das Alte war nicht mehr zu gebrauchen ) für knapp 50,-- Euro ! bestellt und habe davon nur den Jaguar genommen ( wird nur komplett mit Jaguar Schriftzug geliefert ) und ihn etwas tiefer angebracht als es zuvor der Fall war, fertig.

Gefällt mir persönlich so jetzt besser !

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 23. Oktober 2016 um 9:12

Zum Vergleich, so sieht er regulär aus...

http://static.auto-online.ch/.../...-2-0d-Prestige-AWD-2835365-2-1.jpg

Ist das ultimate oder ebony Black?

Sieht schon irgendwie geil aus, wenn nur die Katze zu sehen ist.

Themenstarteram 23. Oktober 2016 um 11:06

Ebony Black.

Die Fahrzeuge hatten noch bis vor ein paar Jahren alle nur die Raubkatze und keinen Schriftzug am Heck.

 

http://blog.caranddriver.com/.../2012-Jaguar-XKR-coupe-rear.jpg

http://fotos.autozeitung.de/.../Jaguar-XK-5-0-2011-02.jpg

http://static.classistatic.de/.../jaguar-xf-jag_xf_09_ds_test_3.jpg

Der Schriftzug kam glaube ich erst mit der Übernahme durch die Inder.

Gefällt mir aber nicht, der Schriftzug, von daher musste der genau wie der F Pace Schriftzug auch mit ab.

War gestern im Autohaus und habe einen F Pace gesehen, bei dem war der Jaguar Schriftzug auch noch schief angebracht. Eigentlich gibt es ja dafür am Band spezielle Montagevorrichtungen, aber da war einer bestimmt die Nacht zuvor zu lange im Pub gewesen...

Sieht echt gut aus, würde ich kopieren hätte ich einen F-Pace!

Themenstarteram 23. Oktober 2016 um 13:19

... darüber hinaus habe ich die Luftauslässe in den vorderen Kotflügeln getauscht, gegen Schwarze ( Serie bei meinem in chrom ).

Themenstarteram 23. Oktober 2016 um 13:21

... die Alu Pedale von Jaguar einbauen lassen.

Themenstarteram 23. Oktober 2016 um 13:24

... und noch andere Einstiegsleisten montieren lassen.

Mal schauen was mir die Tage noch so einfällt...

Was habt Ihr verändert oder ist bei Euch bzw. bei Eurem Jaguar noch alles "Original" ?

Zitat:

@Jaguar2016 schrieb am 23. Oktober 2016 um 13:06:17 Uhr:

Der Schriftzug kam glaube ich erst mit der Übernahme durch die Inder.

Der Schriftzug kam erst vor kurzem nach Europa. Ich würde sagen das erste Modell war der F-Type im Jahre 2013. In den USA ist das schon länger so üblich, was leider jetzt auch bei allen Modellen in Europa angekommen ist. Schade drum. Habe an meinem XJ auch nur die Katze dran und auch das erkennt jeder.

Bei meinem nächsten Jaguar mache ich es ähnlich wie der Themenersteller. :)

Schwarzer Leaper an weissem Auto wär mal was anderes.

Vom Chinesen

Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 14:39

Umbaumaßnahme die Nächste.

Heute habe ich beim Jaguar Händler die Flaps / Kotflügelverbreiterungen oder was das sein soll an den hinteren Radhäusern demontieren lassen.

Sind je Seite mir nur 4 Schrauben befestigt und es hat keine 10 Minuten gedauert, dann waren die Dinger abmontiert, ging laut Freundlichem kinderleicht. Die Flaps sind ein separates Bauteil und nur angeschraubt.

Mag ja optisch bei einer hellen Lackierung noch ok sein, aber bei meinem Schwarzen F Pace sah das von hinten furchtbar aus. Der Wagen hat eh schon einen etwas fetten "Hintern" und wenn dann noch die Flaps dran sind und herausstehen, geht gar nicht. Diese Flaps sind aber bei allen F Pace Fahrzeugen ab Werk montiert, egal mit welcher Bereifung das Fahrzeug bestellt und ausgeliefert wird.

Mag sein, dass jetzt etwas mehr Wasser hochwirbelt, aber damit kann ich leben.

Das muss Jaguar aber erst später eingefallen sein mit den Flaps, auf den ersten Bildern vom F Pace 2015 war davon noch nichts zu sehen.

Auf den F-Pace Schriftzug könnte ich auch verzichten. Wie bekomme ich den ab?

Bestes

NN

Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 17:08

Zitat:

@NN2211 schrieb am 27. Oktober 2016 um 18:52:01 Uhr:

Auf den F-Pace Schriftzug könnte ich auch verzichten. Wie bekomme ich den ab?

Bestes

NN

Einfach Zahnseide nehmen, aber eine ohne Wachs sonst gibt es eine Schmiererei, und die Zahnseide hinter den Buchstaben hin und herziehen bis die Buchstaben ab sind.

Den restlichen Kleber einfach mit dem Daumen abrubbeln. Sollte noch ein kleiner Rest bleiben kurz mit einer Politur darüber und fertig.

Geht kinderleicht und dauert keine 2 Minuten.

Kannst es unterstützen, indem du mit einem Haarföhn den Leim aufweichst. Kannst es gut auf 50-60 Grad erhitzen, macht dem Lack absolut nichts. Es geht aber auch ohne Zahnseide. Einfach genug warm machen und nicht wegziehen, sondern wegdrehen.

Gruss, Mauro

grade hat mich der Werkstatt Meister vom :) gewarnt vor zuviel Wärme. Hat einen F-Pace zum lackieren bekommen. Heckklappe beim Versuch den Schriftzug runter zu bekommen. hmmmmm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. F Pace Individualsierungsmaßnahmen