ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. RR Sport 2012/2016 Apple CarPlay

RR Sport 2012/2016 Apple CarPlay

Land Rover Range Rover Sport L494
Themenstarteram 17. Juli 2020 um 17:36

Liebe RR Freunde,

 

kann mir hier jemand weiterhelfen bei der Frage, ob es für meinen RR Sport die Möglichkeit einer Nachrüstung für Apple CarPlay gibt?

Auto ist aus 12/16 , ist aber schon das 2017-er, etwas größere

Infotainnment verbaut.

 

Danke für eure Mithilfe und Gruß Alex

Ähnliche Themen
33 Antworten

Das ist mit Software Update möglich.

Themenstarteram 18. Juli 2020 um 10:13

Dankeschön für deine Info. Und das kann der kompetente RR Händler????

...kann er. Ist eine Funktion die mit dem SDD/Parthfinder freigeschaltet bzw. wie schon erwähnt upgedatet werden kann.

Mfg. D.Schwarz

Themenstarteram 18. Juli 2020 um 12:01

Dankeschön euch beiden!

Themenstarteram 18. Juli 2020 um 12:54

Hat jeder Händler so ein Teil????

Ja, Jeder Land Rover Vertragshändler.

Mfg. D.Schwarz

Themenstarteram 19. Juli 2020 um 11:48

Na dann bin ich mal gespannt was der tolle LR Händler mit mitteilt. Danke noch mal für eure Informationen und Hilfe. Habe schon eine Email Anfrage gestartet.

Themenstarteram 20. Juli 2020 um 8:05

Der freundliche LR Händler hat mir mitgeteilt, dass das Update nur funktioniert, wenn im KFZ ein SIM Karten Slot vorhanden ist !?!

Zitat:

@Sporty-Alex schrieb am 20. Juli 2020 um 10:05:06 Uhr:

Der freundliche LR Händler hat mir mitgeteilt, dass das Update nur funktioniert, wenn im KFZ ein SIM Karten Slot vorhanden ist !?!

Ja, die Info habe ich auch schon gehört.

Themenstarteram 20. Juli 2020 um 8:17

Und? Ist das korrekt?

Zitat:

@Sporty-Alex schrieb am 20. Juli 2020 um 10:05:06 Uhr:

Der freundliche LR Händler hat mir mitgeteilt, dass das Update nur funktioniert, wenn im KFZ ein SIM Karten Slot vorhanden ist !?!

Und in deinem Wagen ist keiner verbaut?

Mfg. D.Schwarz

Edit: InControl Upgrade Link - unter "wie Sie profitieren können" sind drei Felder aufgeführt, welche man auswählen kann. Dort ist aufgeführt, welche Voraussetzungen das Fzg. haben muss, um das Smartphone Pack installieren zu können.

Themenstarteram 20. Juli 2020 um 9:44

Nein, zumindest nicht in der Mittelkonsole! Aber ich wurde eben noch mal vom Händler kontaktiert mit der Information, dass man das Update bei meinem Auto durchführen könnte. Keine Ahnung warum jetzt auch ohne den benannten Slot ?! Aber wozu braucht man auch einen SIM Karten Slot für ein Update?

Mittelkonsole = Staufach unter der Mittelarmlehne. Nach meinen Informationen, benötigt das Fahrzeug mindestens einen HDMI Anschluss, oder einen SIM Karten Slot in Verbindung mit dem 10,2" Display. Mein Wagen hat z.B. beides. Dies wird aber nicht für die Installation des Smartphone Pakets direkt benötigt, sondern soweit ich weiß wird dadurch nur identifiziert welches System verbaut ist. Nach meinem Kenntnisstand gibt es drei verschiedene InControl bzw. IMC Ausbaustufen, zwei davon sind "Smartphone Paket fähig" welche Ausbaustufe verbaut ist, erkennt man an der Dazugehörigen verbauten Hardware. Soweit ich weiß gibt es beim RR/RRS nur die zwei besseren Ausbaustufen, in der Regel kenne ich das 10,2" Display in Verbindung mit nur zwei USB3 Anschlüsse nur vom Evoque / Disco Sport. Eventuell lässt sich so die Reaktion deines Händlers erklären.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Möglicherweise gibt es auch einen RRS mit 10,2" und nur zwei USB Anschlüsse auch wenn ich es noch nie gesehen habe, oder aber es funktioniert, beim RRS auch damit. Das kann ich nicht beantworten.

Mfg. D.Schwarz

Themenstarteram 20. Juli 2020 um 10:22

So sieht das in meinem Fahrzeug aus!

Bild 1.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. RR Sport 2012/2016 Apple CarPlay