ForumSsangYong
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. MUSSO bj 2023 Kaufen?

MUSSO bj 2023 Kaufen?

SsangYong Musso
Themenstarteram 16. Februar 2024 um 16:24

Servus :)

ich bin am überlegen, mir einen MUSSO zu kaufen...

wollte aber mal reale berichte von euch hören, die einen MUSSO der dritten Generation haben ob ihr es empfehlt oder sagt "LASS DIE FINGER VON DEM DING!"

natürlich schaut man in das forum wenn man probleme hat und nicht umbedingt wenn alles läuft wie es soll.

ich habe mit meinem jetzigen fahrzeug leider so viele probleme gehabt, das ich mich kaum mit meiner familie traue weiter weg zu fahren.

(klingt komisch....ist aber so)

so kleinere zicken kann man mal verzeihen aber will einfach ohne bedenken wohin fahren können.

(mein jetziges auto ist mir zum beispiel bei 130km/h auf der autobahn ausgegangen inkl. lenkradschloß....und nach 5 sekunden wieder an...NICHT LUSTIG das das sag ich euch)

wie sieht es mit steuergeräten aus....oder der steuerkette?

wie sieht es mit dem motor an sich aus? sollte doch als 2.2l relativ stabil sein von der laufleistung?!

rostbeständigkeit?

oder vielleicht kann mir momentan auch jemand eine info zwecks steuer geben weil der MUSSO in der Grand ausführung auch als klein lkw läuft?

Vielen dank euch schonmal im vorraus und einen schönen abend/morgen/wochenende oder was auch immer bei euch ist :)

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hi! Soviel ich weiß ist der Musso baugleich wie der Rexton nur mit Ladefläche! Ich habe mit meinem Rexton BJ 2022 null Probleme! Gerade was Langstrecke angeht! Ich war schon zweimal in Griechenland, zweimal Spanien, Schweiz und Österreich! allerdings alles mit Wohnwagen! Der Musso sowie der Rexton sind aber beides keine Rennmaschinen! Der Motor läuft super Ich bin rundum zufrieden Ssangyong! Vorher hatte ich Touareg und ML nur Probleme und mehr Werkstatt Aufenthalte als Fahrzeiten! Ich persönlich bin ein echter Fan geworden! Da nicht nur das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt sondern auch die Zuverlässigkeit und sollte wirklich mal was kaputt gehen! Habe ich fünf Jahre Garantie! Dann hole ich mir wieder einen neuen! Wobei ich glaube wenn ein Auto fünf Jahre ohne Probleme fährt! fährt es auch weiter ohne Probleme solange regelmäßig eine Inspektion gemacht wird und genug Sprit im Tank ist!

Lg

Hallo,

auch wenn die Frage schon 2 Monate alt ist...

Ich bin seit März diesen Jahres Besitzer eines Ssangyong Musso Grand Blackline Mod. 23. und bin bisher sehr zufrieden, habe allerdings auch "erst" 2500km zurückgelegt.

Zum Thema Rost, da habe ich den Unterboden und die Hohlräume konservieren und versiegeln lassen, wird bei Pickups oftmals empfohlen, ansonsten einfach ordnungsgemäß Pflegen, dann wird der auch nach 10 Jahren noch ganz ordentlich dastehen. ;-)

Zum Thema Kfz-Steuer, er kostet 172€ im Jahr, auf Grund der N1G BE Zulassung.

Beste Grüße, Marco...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. MUSSO bj 2023 Kaufen?