ForumSsangYong
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Ssangyong Rexton BJ 2023 Navi ohne Stauwarner?

Ssangyong Rexton BJ 2023 Navi ohne Stauwarner?

SsangYong Rexton YK
Themenstarteram 24. Juli 2023 um 14:25

Hallo zusammen, vor 3 Wochen habe ich einen nagelneuen Rexton mit Vollausstattung erhalten. Bei meiner ersten längeren Reise habe ich festgestellt, dass das Navi keinerlei Verkehrsmeldungen, geschweige denn Echtzeitverkehrsdaten berücksichtigt. Kann das bei einem neuen Fahrzeug wirklich sein oder liegt es an meiner Unwissenheit? Eigentlich möchte ich nicht die ganze Zeit mein Handy mit apple car play mitlaufen lassen... Für Eure Erfahrung wäre ich dankbar.

VG, Christoph

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hi! Also mein Navi hat das! Ich meine aber das du das im Navimenü einstellen kannst! Ich bin aber auch keine Leuchte in solchen Dingen! Ich brauchte eine Ewigkeit bis ich diesen Selbstlenkendenquatsch ausstellen konnte! Da das im Hängerbetrieb für mein Empfinden richtig gefährlich ist! Der Wohnwagen schaukelt sich durch die kurzen Lenkbewegungen richtig auf! Aber das ist ein anderes Thema! Ansonsten ab zum freundlichen Ssangyong Händler??

Themenstarteram 25. Juli 2023 um 16:07

Dazu finde ich eben keine Einstellung. Mein Händler kann mir auch nicht helfen - er findet auch keine Lösung und hat die Marke erst relativ neu... Aber wenn es bei Dir funktioniert, habe ich ja noch Hoffnung!

Also ich hab in meinem auch dieses Navi/Radio/TouchDisplay mit dem Navi von Tomtom und ich vermisse auch Stauwarner etc und finde keine Möglicheit das zu aktivieren......

Map und Softwareupdate hab ich hinbekommen, aber TMC oder sowas hab ich nicht gefunden....

@FITZPIPPI

könntest du da mal biite nochmal schauen? Danke !

Hallo, ich habe bei meinem Korando das selbe Problem.

Der Korando ist gerade mal 1 Tag alt. Es werden auch keine Blitzer angezeigt, obwohl sie eingestellt sind.

Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden das TomTom in MyDrive einzurichten.

Mfg

Schroedie

Hallo! Ich schaue morgen Mal und mache Fotos von den Einstellungen

Zitat:

@schroedie schrieb am 12. August 2023 um 16:17:02 Uhr:

Hallo, ich habe bei meinem Korando das selbe Problem.

Der Korando ist gerade mal 1 Tag alt. Es werden auch keine Blitzer angezeigt, obwohl sie eingestellt sind.

Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden das TomTom in MyDrive einzurichten.

Mfg

Schroedie

Hallo,

also unser Korando II, hatte letzte Woche in der CZ plötzlich gemeckert....

Da ich dieses unsinnige herumgehupe schon vor Jahren abgestellt hatte, ist ja auch richtig verboten dieser Dreck, denn wir fahren ja auch immer, dass was erlaubt ist....

Hatte vor dem Urlaub noch ein Kartenupdate gemacht, da hatte sich das wohl wieder angestellt....

Und zu dem Tomtom, es zeigt Stauungen durch rot-weiße "Strasse", auf der rechten Seite, wo auch die Restkm angezeigt werden. Auch die km bis dahin.

Auch werden Srecken umgeplant, ich habe bei uns eine Bestätigung eingestellt.

Nun kann ich nicht sagen ob der III und der Rexton ein anderes System benutzen.

weiter gute Fahrt

Moin, hat sich Dein Problem inzwischen

gelöst? Aktuell gibt es neue Software und Karten im Store ,nur zur Info!

Viele Grüße,

Schiffsdiesel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Ssangyong Rexton BJ 2023 Navi ohne Stauwarner?