ForumSsangYong
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Kyron kaufen?

Kyron kaufen?

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 16:45

Hallo zusammen

Da wir uns evtl. einen Kyron kaufen möchte wollte ich mal wissen ob jemanden von euch schon Erfahrungen mit diesem Fahrzeug hat und uns über positives bzw. negatives berichten kann.

Das Fahrzeug soll ein CDI mit Automatikgetriebe werden.

Danke schon mal vorab. Jetztiges Fahrzeug ist ein Kia Carnival BJ2001

Gruß Yop

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von yop28

Hallo zusammen

Da wir uns evtl. einen Kyron kaufen möchte wollte ich mal wissen ob jemanden von euch schon Erfahrungen mit diesem Fahrzeug hat und uns über positives bzw. negatives berichten kann.

Das Fahrzeug soll ein CDI mit Automatikgetriebe werden.

Danke schon mal vorab. Jetztiges Fahrzeug ist ein Kia Carnival BJ2001

Gruß Yop

Hey,

das geht auch billiger: Lauwarmes Wasser mit soviel Salz, dass es sich nicht mehr auflöst

Dann musst Du Dich auch übergeben und musst nicht jedesmal zur Garage latschen.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Den Kyron bin ich Probegefahren und den Diesemotor mit dem selben Automatikgetriebe habe ich in meinem Actyon verbaut.

Wenn du was genaueres wissen willst, frage ruhig ;)

Eigentlich kannst du den Kyron bedenkenlos kaufen, wenn dir das etwas seltsame Design gefällt :)

verkaufe bald einen Kyron, nahezu neu (16.000 KM)

Hallo YOP 28

Verhaufe einen Ssang Yong Kyron Cyber Bj. 2007 (Sonder Edition) Km: 33.000

Zitat:

Original geschrieben von yop28

Hallo zusammen

Da wir uns evtl. einen Kyron kaufen möchte wollte ich mal wissen ob jemanden von euch schon Erfahrungen mit diesem Fahrzeug hat und uns über positives bzw. negatives berichten kann.

Das Fahrzeug soll ein CDI mit Automatikgetriebe werden.

Danke schon mal vorab. Jetztiges Fahrzeug ist ein Kia Carnival BJ2001

Gruß Yop

Hey,

das geht auch billiger: Lauwarmes Wasser mit soviel Salz, dass es sich nicht mehr auflöst

Dann musst Du Dich auch übergeben und musst nicht jedesmal zur Garage latschen.

Hallo yop28, ist bestimmt kein schlechtes Auto der Kyron , fahre selbst einen RexII Xvt seit einem halben Jahr. Kann nur positives berichten, ist aber auch mein erster Geländewagen und so habe ich kaum einen Vergleich bis auf die Probefahrten mit Konkurrenzmodellen. Allerdings ist der Motor (Mercedesweiterentwicklung) ein wenig durstig. Weniger als 10 Liter sind selten machbar. Dafür verwöhnt Fahrverhalten, Geräuschpegel, Geländegängigkeit, Anhängelast, max. Zuladung, Ausstattung/Preis/Leistung, etc.

Da allerdings Ssangyong wahrscheinlich aufgelöst wird, da insolvent, würde ich an deiner Stelle eine zukunftssichere Alternative wählen, auch wenn es noch nicht schwarz auf weiss beschlossen ist, was mit Ssangyong passieren wird. Die Konkurrenz bietet auch einiges und ähnliches, wenn auch teilweise teurer.

Schönes grübeln.

brainracer

@rokabi, ich glaube Zynismus ist keine Basis für eine Gesprächsgrundlage. Und über Geschmack lässt sich ja bekannlich steiten. Manche sehen im KFZ "nur" ein Verkehrsmittel, um möglichst schnell und preiswert von A nach B zu kommen und da ist die Optik zweitrangig. Nicht jeder verfügt über beliebige Mittel sich den Wunschwagen zu leisten. So muss man eben Kompromisse eingehen und Preis/ Nutzen abwägen und nicht Optik/Nutzen. Von daher sind deine beleidigenden Ergüsse fehl an Platz.

Worum nicht Sportage?:):confused:

oder Soul?

Zitat:

Original geschrieben von Brainracer

Hallo yop28, ist bestimmt kein schlechtes Auto der Kyron , fahre selbst einen RexII Xvt seit einem halben Jahr. Kann nur positives berichten, ist aber auch mein erster Geländewagen und so habe ich kaum einen Vergleich bis auf die Probefahrten mit Konkurrenzmodellen. Allerdings ist der Motor (Mercedesweiterentwicklung) ein wenig durstig. Weniger als 10 Liter sind selten machbar. Dafür verwöhnt Fahrverhalten, Geräuschpegel, Geländegängigkeit, Anhängelast, max. Zuladung, Ausstattung/Preis/Leistung, etc.

Da allerdings Ssangyong wahrscheinlich aufgelöst wird, da insolvent, würde ich an deiner Stelle eine zukunftssichere Alternative wählen, auch wenn es noch nicht schwarz auf weiss beschlossen ist, was mit Ssangyong passieren wird. Die Konkurrenz bietet auch einiges und ähnliches, wenn auch teilweise teurer.

Schönes grübeln.

brainracer

@rokabi, ich glaube Zynismus ist keine Basis für eine Gesprächsgrundlage. Und über Geschmack lässt sich ja bekannlich steiten. Manche sehen im KFZ "nur" ein Verkehrsmittel, um möglichst schnell und preiswert von A nach B zu kommen und da ist die Optik zweitrangig. Nicht jeder verfügt über beliebige Mittel sich den Wunschwagen zu leisten. So muss man eben Kompromisse eingehen und Preis/ Nutzen abwägen und nicht Optik/Nutzen. Von daher sind deine beleidigenden Ergüsse fehl an Platz.

Rekton XVT kann man nicht mit Kyron vergleichen!

Erstmal est er größer und komfortabler!

Komfortabler:

Permanenter Allradantrieb und Einzelradaufhängung.

(Kyron hinten Starrachse)

usw.

am 18. März 2009 um 13:30

Hast Du zwischenzeitlich nen Kyron?

Habe selbst einen und könnte Dir anderenfalls mit Infos aushelfen

THOMAS

Ich hab meinen die letzten 15.000km [7Monate] nicht gerade geschont. Ist halt ein Brot und Butter-Auto. Hat Platz wie kaum ein Anderer, fährt sich mit Anhängern ganz hervorragend [besonders im Gelände] und kann nicht mit einem PKW verglichen werden. Wer Kraft wie ein Trecker auf die Straße bringt und im Normalbetrieb incl. Klima mit 8,2 l/100Km auskommt kann nicht mit einem Sportwagen verglichen werden. Beschleunigung ist halt etwas träger. Zumal der erste Gang nicht synkronisiert [ oh ha, ist das richtiges Deutsch?] ist.

Wenn du kein Show-car sondern einen zuverlässigen Allrounder suchst, der deinen Geldbeutel schont, dann kauf das Ding.

Wie gesagt, Brot und Butter. Nutella obendrauf kostet mehr...lol

Deine Antwort
Ähnliche Themen