ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Lancia phedra probleme hilfe!motor stirbt andauernd ab.

Lancia phedra probleme hilfe!motor stirbt andauernd ab.

Lancia Phedra 179
Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 8:48

ich besitze ein lancia phedra baujahr 2004 diesel 2,2 jtd, und bei mir treten 3 fehler hintereinander auf.also alles laeuft unfefaehr so ab.,,beep'' esp asr defekt elektronische diebstahlsicherung defekt und dann motoroeldruck zu niedrig obwohl ich den motoroel vor 2 monaten wechseln lassen habe.nach den fehlermeldungen stirbt der motor ab und braucht 4-5 versuche bis er wieder anspringt.und jetzt kommt das highlight:seit einer woche springt es garnicht mehr an.es steht am parkplatz und ist nicht fahrfaehig.laut lancia sei das steuergeraet defekt.ich bitte um hilfe! kann es wegen dem steuergeraet oder wegen etwas anderes sein.weil die werkstaette vermutet nur was defekt sein könnte sie wissen es auch nicht.bitte um drinngende hilfe. danke im voraus.

Beste Antwort im Thema

gehe zum peugeot oder citroen händler.

es ist nun mal die PSA technik im lancia drin. die haben viel mehr ahnung

wie lancia.

gruß...

spook

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von phedra123

Ich klemme die batterie mal an und sage euch dann was passiert ist. ps.:Ich würde nicht zu lancia oder zu fiat gehen.die kennen sich mit der psa technik nicht aus und zocken umsonst geld ab. im Falle eines Falles, gehe ich zu peugeot.

Die Batterie kommt auch nicht von PSA. Um eine Batterie zu testen muss man nur ein geeignetes Messgerät haben.

Themenstarteram 29. November 2013 um 14:23

So ich habe die batterie angeklemmt.ist besser als vorhin motor versucht zu starten schafft es aber nicht.Auf dem bordcomputer steht ,,in den energiesparmodus schalten''.um dann wird der bildschirm dunkel. ich bin am verzweifeln

Batterie ist im Eimer..wenn sie vollgeladen.

Themenstarteram 29. November 2013 um 18:13

Sind Sie sich da ganz sicher?

Verdammt noch mal nimm das Ding fahr in eine Werkstatt und lass sie überprüfen. Kaffeesatz kann ich nicht lesen und daher niemand das zu 100% aus der Ferne sagen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr hoch. Gewissheit bekommst du nur durch einen batterietester, gute Werkstätten haben sowas.

Meine Anweisung an dich lass deine Batterie überprüfen. Wenn sie älter als 3 Jahre ist kauf gleich aus dem Zubehör eine Neue.

Du musst was machen ansonsten drehen wir uns weiter in Kreise.

Themenstarteram 30. November 2013 um 10:27

OK.Dann fahre ich zu peugeot und sage euch dann wie es weitergeht. ps.:Das motorsteuergerät kann es nicht sein oder?

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 10:18

die ursache laut lancia ist leider gottes tatsächlich das motorsteuergerät. habe das gerät zu rhelectronics.de hingeschickt und die meinten das mein MSG irreparabel defekt ist. Also ein bauteil im Msg ist im Eimer. Musste eine neues bei lancia um 1550€ kaufen. :( Aber egal wenn es so sein muss. einbau und programmierung ist nächste woche dienstag.

und für 1500€ lässt du dich seit okt. 2013 ärgern ?

ich hätte die karre entweder längst verkauft/verschrottet oder

die 1500 euronen investiert.

gruß

spook

Themenstarteram 6. Februar 2014 um 9:45

ich dachte ,dass es noch eine alternative gibt.

am 2. April 2018 um 19:36

Zitat:

@phedra123 schrieb am 29. November 2013 um 15:23:58 Uhr:

So ich habe die batterie angeklemmt.ist besser als vorhin motor versucht zu starten schafft es aber nicht.Auf dem bordcomputer steht ,,in den energiesparmodus schalten''.um dann wird der bildschirm dunkel. ich bin am verzweifeln

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war das der Anlasser. Als ich den Anlasser gewechselt habe, hat alles wieder funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Lancia phedra probleme hilfe!motor stirbt andauernd ab.