ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Frage zur Klimaanlage

Frage zur Klimaanlage

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 17. August 2010 um 14:02

Hallo Leute,

ich habe folgende Frage zu meiner Klimaanlage. Es ist die bessere 2 Zonen Klima 1 Monat alt.

Ich möchte gerne überprüfen, ob die autom. Umluftautomatik eingeschaltet ist. Laut Bedienung muss ich auf CAR, dann KLIMA gehen.

Wenn ich dies jedoch mache, finde ich keine KLIMA. So kann ich also auch nicht auf Synchronisation gehen.

Welchen Bedienungsfehler mache ich?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von horchamol

Wenn Du links die Temp verstellst, dann wird sie rechts mitgeändert. Aber nur so lange bis der Beifahrer am rechten Rädchen dreht, dann ist die Sync wieder aufgehoben.

.

Wenn der Beifahrer das rechte Rädchen etwas länger drückt, dann ist auch Synchronität und der Wert des Beifahrers ist maßgebend.

Habe das heute morgen mal probiert und es funzt bei mir nur der linke Knopf zum syncen. Der Beifahrer kann nur sich selbst verstellen. Wär ja noch schöner, wenn die Frau vorgibt wie es sein soll - zumindest im Auto habe ich (noch) das sagen... ;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

verschoben aus den Blogs ins passende Audi Forum;)

mfg Andy

MT-Moderation

am 18. August 2010 um 0:05

Die "bessere 2 Zonen Klima"?

Ich habs gefuehl Andy hat die Frage ins falsche Forum gewankelt :P

Um welchen Audi gehts und hast du MMI Bedienlogik?

stimmt die Suche bei den Userbeiträgen ergab auf den ersten Blick Audi A5....geht man dann weiter nach unten--> wird klar es ist ein A4 8K;)

ist allerdings auch immer blöd wenn das Ausgangspost nix an Anhaltspunkten liefert:rolleyes:

jetzt sollte es aber passen:cool:

mfg Andy

Geh nochmal ins CAR Menü, und dann siehst du rechts unten im Bildschirm die Klima Funktion. Mit der entsprechenden Taste anwählen und du kannst alles einstellen.

Die Synchronisation kannst du aber auch einfacher einstellen. An der Klima das linke Temperaturwählrad ca. 2 sek lang drücken und die 3 Zonen-Klima ist synchronisiert.

Zitat:

Original geschrieben von Mertinho

Die Synchronisation kannst du aber auch einfacher einstellen. An der Klima das linke Temperaturwählrad ca. 2 sek lang drücken und die 3 Zonen-Klima ist synchronisiert.

Guter Tipp, ich finde es nämlich sehr umständlich über die Menüs sich dorthin zu "zappen".

kann mich mal jemand aufklären? was bedeutet diese synchronisation? :confused:

Wenn Du links die Temp verstellst, dann wird sie rechts mitgeändert. Aber nur so lange bis der Beifahrer am rechten Rädchen dreht, dann ist die Sync wieder aufgehoben.

Themenstarteram 18. August 2010 um 13:42

Vielen Dank für die Antworten.

Leider habe ich die Frage wohl falsch abgelegt.

Es handelt sich um einen A 5 Sportback und sollte in diesem Forum auftauchen und nicht bei einem A 4. Wie dies geht weiß ich nicht.

Trotzdem Dank an Andy!!

Habe aber mit eurer Hilfe den Menüpunkt Klima rechts unten gefunden und konnte so meine Umluftautomatik einschalten.

Danke für eure Hilfe

Zitat:

Original geschrieben von horchamol

Wenn Du links die Temp verstellst, dann wird sie rechts mitgeändert. Aber nur so lange bis der Beifahrer am rechten Rädchen dreht, dann ist die Sync wieder aufgehoben.

Gilt auch für die Luftverteilung.

Zitat:

Original geschrieben von horchamol

Wenn Du links die Temp verstellst, dann wird sie rechts mitgeändert. Aber nur so lange bis der Beifahrer am rechten Rädchen dreht, dann ist die Sync wieder aufgehoben.

.

Wenn der Beifahrer das rechte Rädchen etwas länger drückt, dann ist auch Synchronität und der Wert des Beifahrers ist maßgebend.

und wieder was gelernt...

Dumme Frage, was macht eigentlich die Umluftautomatik?

Erkennt sie, ob es draussen stinkt und schaltet von selbst auf Umluft?

Oder wird die Umluft nach einer gewissen Zeit automatisch abgeschaltet, um Erstickung zu vermeiden?

Ich habe im Handbuch keine Erklärung gefunden. Habe die Umluftautomatik aktiviert, aber bisher weder automatisches Einschalten, noch automatisches Ausschalten bemerkt.

Zitat:

Original geschrieben von totoko

Was macht eigentlich die Umluftautomatik? Erkennt sie, ob es draussen stinkt und schaltet von selbst auf Umluft?

.

Theoretisch ja, praktisch nein bzw. viel zu träge.

Die geht auf Schadstoffe nicht auf Gerüche und ja sie funkt, aber tw. etwas langsam. Aber in allen Tunneln reagiert sie vorbildlich, nur überland spricht sie zu träge an. Gilt übrigens auch für die von VW. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Frage zur Klimaanlage