ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Zenec Rückfahrkamera einbauen

Zenec Rückfahrkamera einbauen

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 27. März 2014 um 19:20

Hallo,

ich beabsichtige mir eine Rückfahrkamera (in der Kennzeichenbeleuchtung) einzubauen. Nun google ich schon seit 2 Stunden nach nützlichen Tipps oder gar Einbauanleitungen, aber habe noch nichts brauchbares gefunden.

Die Kamera soll an ein Sony Radio mit Kamera Input angeschlossen werden - das anschließen macht mir am wenigsten Sorgen. Was mir allerdings noch nicht klar ist, ist wie ich am besten das Kabel verlege und welche Teile ich wo abmontieren muss um das Kabel von der Heckklappe bis in den Radioschacht zu verlegen.

Was ich bisher in Erfahrung bringen konnte ist, dass der Übergang von Heckklappe in den Innenraum der fummeligste Teil sein soll. Nur wie genau geht das von statten? Benötige ich gar spezielles Werkzeug um Verkleidungen zu entfernen?

Ist noch anderes Zubehör notwendig um das Kabel beim Verlegen zu befestigen?

Zwei Linke Hände aber ich nicht und auch keine Angst davor mir die Finger schmutzig zu machen. Nur habe ich an meinem A3 bisher noch gar nichts selbst (ver-)gebastelt und möchte mir vorher soviel Wissen wie möglich aneignen um nicht versehentlich irgendwo etwas falsch oder kaputt zu machen.

Gebt mir bitte Input! :)

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 16. April 2014 um 18:12

Natürlich, das Rückfahrlicht :-) Sorry

am 16. April 2014 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Mit Rücklicht meinst du doch das Rückfahrlicht,oder??

Weil Rücklicht leuchtet ja immer, wenn das Abendlicht an ist.

Wenn Du mich meinst ja natürlich das Rückfahrlicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Zenec Rückfahrkamera einbauen