ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Work Varianza T1S in 20 Zoll

Work Varianza T1S in 20 Zoll

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 19. Februar 2012 um 21:46

Hallo liebe Community,

ich interessiere mich für die WORK Varianza T1S Felgen in der Optik Black Polish. Online habe ich eine Vielzahl von Bildern gefunden, wo die Felge verbaut ist. Leider jedoch immer auf dem A5/S5. Gibt es zufällig (ich vermute eher nicht) einen User, der die Felgen auf dem A4 B8 fährt?. Ich will mir ein besseres Bild machen können. Ferner wäre dann auch die Breite und ET der Felge interessant.

Es muss nicht unbedingt die Black Polish Variante sein. Mir würde auch ein Vergleichsbild in anderer Optik reichen. Wichtig ist nur, dass es 20 Zoll ist.

Lieben Dank

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 28. Februar 2012 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von hood515

Verdammte axt, die Kombi ist ja mal der Hammer! Die Felgen sind ja mal absolute Sahne.

Da bin ich ja mal fast so aufgeregt wie el_Mureato selbst.

Aber ich würde mal behaupten dass das ganze nicht ganz billig ist...;-)

ja leider...musste lange für sparen;)

Zitat:

Original geschrieben von el_mureato

Zitat:

Original geschrieben von Pacey

 

mir ist immer schleierhaft wie ihr solche reifen durch den tüv bekommt........:confused:

naja ich schlage da nicht selber auf...sondern lasse das immer meinen Tuner machen. Der hat den besseren Draht. Schleifen darf aber trotzdem nix...deswegen wurde ja die Bremsanlage ausgemessen und der Abstand zum Kotflügel. Das sollte also passen. Der Reifen spielt natürlich eine entscheidende Rolle. Wenn der zu breit ist und sich nicht zieht...wirds schleifen. Deshalb 235 und 245.

Aber bei nem 235er Reifen bist Du jenseits von gut und böse was den Loadindex des Reifens angeht. 2 Tüv Prüfer haben mir bereits nen LI von 91 verweigert bei 19 Zoll

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von Pacey

Zitat:

Original geschrieben von el_mureato

 

naja ich schlage da nicht selber auf...sondern lasse das immer meinen Tuner machen. Der hat den besseren Draht. Schleifen darf aber trotzdem nix...deswegen wurde ja die Bremsanlage ausgemessen und der Abstand zum Kotflügel. Das sollte also passen. Der Reifen spielt natürlich eine entscheidende Rolle. Wenn der zu breit ist und sich nicht zieht...wirds schleifen. Deshalb 235 und 245.

Aber bei nem 235er Reifen bist Du jenseits von gut und böse was den Loadindex des Reifens angeht. 2 Tüv Prüfer haben mir bereits nen LI von 91 verweigert bei 19 Zoll

wie ist denn Deine Achslast vorne? Bei mir sind es 1050. Komme bei 88 auf 1120. Hinten sind es 1135. Beim 245er passt das auch mit dem LI von 90.

am 28. Februar 2012 um 19:24

@el mureato:

Für die Teile kann man ruhig mal bisschen Kohle locker machen...:)

Bin auf jeden Fall auf das Ergebnis gespannt!

Und das Timing könnte doch gar nicht besser sein. In 8 Wochen ist doch die perfekt Zeit die Teile drauf zu ziehen...

Zitat:

Original geschrieben von el_mureato

Zitat:

Original geschrieben von Pacey

 

Aber bei nem 235er Reifen bist Du jenseits von gut und böse was den Loadindex des Reifens angeht. 2 Tüv Prüfer haben mir bereits nen LI von 91 verweigert bei 19 Zoll

wie ist denn Deine Achslast vorne? Bei mir sind es 1050. Komme bei 88 auf 1120. Hinten sind es 1135. Beim 245er passt das auch mit dem LI von 91.

Ja! Genau das dachte ich auch. Aber kein Schwein beim TÜV schert sich um Achslasten. Die gucken im System, welche LI´s von Audi bei dem entsprechenden Autotyp freigegeben ist. Und das ist beim 2.0TFSI bei M+S min. 93, sonst 94. :-(

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von hood515

@el mureato:

Für die Teile kann man ruhig mal bisschen Kohle locker machen...:)

Bin auf jeden Fall auf das Ergebnis gespannt!

Und das Timing könnte doch gar nicht besser sein. In 8 Wochen ist doch die perfekt Zeit die Teile drauf zu ziehen...

:) sehe ich auch so. Mir ist es das jedenfalls wert. Andere werden mich für bescheuert halten. Aber so ist es mit den Hobbys...sie kosten halt. 8Wochen war die erste Prognose, kann wohl auch länger dauern.

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von Pacey

Zitat:

Original geschrieben von el_mureato

 

wie ist denn Deine Achslast vorne? Bei mir sind es 1050. Komme bei 88 auf 1120. Hinten sind es 1135. Beim 245er passt das auch mit dem LI von 91.

Ja! Genau das dachte ich auch. Aber kein Schwein beim TÜV schert sich um Achslasten. Die gucken im System, welche LI´s von Audi bei dem entsprechenden Autotyp freigegeben ist. Und das ist beim 2.0TFSI bei M+S min. 93, sonst 94. :-(

das würde ja bedeuten das keiner hier im Forum 235 oder 245 fahren dürfte. Ich kenne aber genug die eben diese Reifen fahren. Ich hatte meinen Tuner extra nochmal gefragt. Er sagte passt kriegt er hin. Die Achslast sind doch entscheidend...also was wollen die Tüver eigentlich. Aber nochmal nachgefragt. Ist das wirklich so, das Audi min. 93 freigibt. Wo steht das?

Zitat:

Original geschrieben von el_mureato

Zitat:

Original geschrieben von Pacey

 

Ja! Genau das dachte ich auch. Aber kein Schwein beim TÜV schert sich um Achslasten. Die gucken im System, welche LI´s von Audi bei dem entsprechenden Autotyp freigegeben ist. Und das ist beim 2.0TFSI bei M+S min. 93, sonst 94. :-(

das würde ja bedeuten das keiner hier im Forum 235 oder 245 fahren dürfte. Ich kenne aber genug die eben diese Reifen fahren. Ich hatte meinen Tuner extra nochmal gefragt. Er sagte passt kriegt er hin. Die Achslast sind doch entscheidend...also was wollen die Tüver eigentlich. Aber nochmal nachgefragt. Ist das wirklich so, das Audi min. 93 freigibt. Wo steht das?

DAS habe ich ja auch gedacht! Aber wie gesagt. Schon der 2. der mich hat abblitzen lassen. Die gucken in ihren Rechner, da steht min 93 für den Typ und da war Ende der Diskussion. Ich hätte auch kotzen können. Und das ganze auch noch bei nem VW Händler, der sehr viel in Sachen Tuning macht und normal einiges eingetragen bekommt. Ich habe dem sogar dieses Dokument unter die Nase gehalten:

Ist ne EU-Richtlinie. Da meinte er: Interessiert keine Sau.

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 19:49

ist nicht zu verstehen. Hatte eben mal gestöbert. Hier fährt jemand auf nen 8K sogar nen Reifen der vom Loadindex unter der Achslast liegt, weil der Reifenhersteller die Freigabe gegeben hat. Vielleicht besorgst Du dir auch noch die Freigabe. Wenn es dann immernoch nicht klappt, dann klapper den nächsten ab oder komme nach Berlin :)

Zitat:

Original geschrieben von el_mureato

ist nicht zu verstehen. Hatte eben mal gestöbert. Hier fährt jemand auf nen 8K sogar nen Reifen der vom Loadindex unter der Achslast liegt, weil der Reifenhersteller die Freigabe gegeben hat. Vielleicht besorgst Du dir auch noch die Freigabe. Wenn es dann immernoch nicht klappt, dann klapper den nächsten ab oder komme nach Berlin :)

Für mich genauso wenig zu verstehen. Vor allem hab ich keinen Bock 800 Euros in neue Reifen zu versenken, nur weil die keine Ahnung haben! Sogar im Teilegutachten der Felgen steht beim A4 B8 bei fahrbaren Reifendimension: -195kW 235/35/19. Dann müsste das ja auch schon falsch sein. Und in dem eben angehängten Dokument steht es ebenfalls, das der LI nach unten abweichen darf, solange man Oberhalb der zul.max. Achslast liegt.

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 19:59

manchmal haben die Tüver einfach keine Ahnung oder kein Bock. Genau deswegen lasse ich das meinen Tuner machen. Das meinte ich mit "ich schlage da nicht selber auf". Wenn denen Deine Nase nicht passt oder der Neid durchkommt so nach dem Motto " wie kann der sich so ein Auto leisten" dann lassen die Dich eiskalt abblitzen.

Nicht so gut, aber sollte okay sein für den ersten Eindruck?

LG

L3jh50uc
R2gs0gcp

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Nicht so gut, aber sollte okay sein für den ersten Eindruck?

LG

Ich danke dir!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Work Varianza T1S in 20 Zoll