ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 16 Zoll Felgen sehen real sehr klein aus

16 Zoll Felgen sehen real sehr klein aus

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 6. Januar 2008 um 12:04

Hallo.

Ich sah vor ein paar tagen beim händler einen zur abholung bereiten a4 2.0 tdi ambiente in schwarz.

ich war entsetzt, wie winzig hier die standard 16Zoll felgen aussahen.

Verhältnis radkasten/felge vergleichbar wie der B7 mit 15 Zoll felgen.

könnt ihr das bestätigen?

ich finde es etwas traurig, dass man 17 zoll felgen bestellen muss, damit der wagen nicht "unterbereift" aussieht.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schleicher30

ich finde es etwas traurig, dass man 17 zoll felgen bestellen muss, damit der wagen nicht "unterbereift" aussieht.

Das magst Du so sehen. Es soll aber auch Leute geben, die darauf keinen Wert legen.

Stell dir vor, sogar der A6 ist Serie mit 16 Zoll bestückt (bis auf ein paar Ausnahmen). :rolleyes:

Die Ambiente-Version ist halt für diejenigen, die innere Werte schätzen. Wie wärs mit der Ambition-Ausstattung?

am 6. Januar 2008 um 12:26

Ich dachte genau das gleiche, da ich auch den Ambiente gewählt hab. Deswegen hab ich mir die 17" 7-Arm Struktur Felgen für 550€ gegönnt. Damit sieht er innen und außen schön aus :)

Zitat:

Stell dir vor, sogar der A6 ist Serie mit 16 Zoll bestückt

Naja, es kommt nicht nur auf die technische Größe an, sondern vor allem wie groß oder klein die Felge optisch wirkt. Und da gibt es imo große Unterschiede. Generell finde ich die Felgen beim neuen A4 weniger gelungen. Selbst die 18" SportLine+ sehen imo weniger gut aus, als die Vorgänger - ist aber wie immer Geschmackssache.

Gruß DVE

am 6. Januar 2008 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von sLeXen

Ich dachte genau das gleiche, da ich auch den Ambiente gewählt hab. Deswegen hab ich mir die 17" 7-Arm Struktur Felgen für 550€ gegönnt. Damit sieht er innen und außen schön aus :)

Genau so hab ich's auch gemacht ;)

Gruß

Afralu

Zitat:

@schleicher30

ich war entsetzt, wie winzig hier die standard 16Zoll felgen aussahen.

Verhältnis radkasten/felge vergleichbar wie der B7 mit 15 Zoll felgen.

könnt ihr das bestätigen?

Ja, ich war auch ein bischen geschockt. Dachte, ich wäre der einzige dem das auffällt. Ein Vectra B sieht mit Standard 15 Zoll Felgen viel besser bereift aus, als ein A4 mit 16 Zoll. Ich hatte im Schauraum lange vor dem A4 gestanden und gerätselt, warum dieser merkwürdige Eindruck zustande kommt.

Ergebnis: Der Radkasten des A4 ist für 17 Zoll bemessen, ausgeliefert wird der Wagen aber mit den falschen zu knapp bemessenen Felgen. Mit diesem Blödsinn erhofft man sich wieder ein kleines Zubrot durch den Verkauf von überteuerten extra Felgen. Mit den optisch erforderlichen 17 Zoll scheint das Fahrwerk auch viel härter zu werden.

Zitat:

Der Radkasten des A4 ist für 17 Zoll bemessen

Irre ich mich, oder ist der Außendurchmesser eines 16" Rades nicht gleich dem eines 17" Rades? Unterschied ist doch nur, dass bei 17" mehr Felge und weniger Gummi ist???

Gruß DVE

Ich finde wenn er richtig sportlich aussehen soll dann 19Zoll oder 20Zoll im Sommer und 18 oder 19 Zoll als Winterräder.

Sonst würde ich 18Zoll Sommerräder empfehlen und 17 Zoll Winterräder.

Mit 16 Zoll sieht der neue A4 nach einen perfekten Rentermobil aus.

Jetzt noch die schönen Schmutzfänger am Radlauf angebaut und die schwarzen Gummischutzleisten an die Stoßfänger perfekt.

am 6. Januar 2008 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Unterschied ist doch nur, dass bei 17" mehr Felge und weniger Gummi ist???

Eben und das macht doch den optischen Unterschied aus ;)

Gruß

Afralu

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Das magst Du so sehen. Es soll aber auch Leute geben, die darauf keinen Wert legen.

Korrekt. Das Rad ist ein Konstruktionsmerkmal. Von daher ist die Felge dann richtig groß, wenn die Bremsscheiben rein passen. :) Nur wenn mit Bestellung von größeren Felgen auch eine leistungsfähigere Bremsanlage verbaut würde, würde ich einen Euro dafür mehr bezahlen.

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von sLeXen

Ich dachte genau das gleiche, da ich auch den Ambiente gewählt hab. Deswegen hab ich mir die 17" 7-Arm Struktur Felgen für 550€ gegönnt. Damit sieht er innen und außen schön aus :)

tja, bin mir auch immer sicherer, die 17 zoll zu bestellen. da muss jetzt ein anderes extra rausfliegen für *heul*

l

am 6. Januar 2008 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von flaRS

Zitat:

@schleicher30

ich war entsetzt, wie winzig hier die standard 16Zoll felgen aussahen.

Verhältnis radkasten/felge vergleichbar wie der B7 mit 15 Zoll felgen.

könnt ihr das bestätigen?

Ja, ich war auch ein bischen geschockt. Dachte, ich wäre der einzige dem das auffällt. Ein Vectra B sieht mit Standard 15 Zoll Felgen viel besser bereift aus, als ein A4 mit 16 Zoll. Ich hatte im Schauraum lange vor dem A4 gestanden und gerätselt, warum dieser merkwürdige Eindruck zustande kommt.

Ergebnis: Der Radkasten des A4 ist für 17 Zoll bemessen, ausgeliefert wird der Wagen aber mit den falschen zu knapp bemessenen Felgen. Mit diesem Blödsinn erhofft man sich wieder ein kleines Zubrot durch den Verkauf von überteuerten extra Felgen. Mit den optisch erforderlichen 17 Zoll scheint das Fahrwerk auch viel härter zu werden.

Dann versuch mal für 600 Euro nagelneue 245/40 R18 Alu-Felgen zu kaufen. Wenn du welche hast sag mir bescheid.

am 6. Januar 2008 um 15:13

war heut ma wieder bei ein paar audihändlern hab jetzt sogar ma das acc live gesehen und muss sagen fällt bei der front echt nicht wirklich ins gewicht

die Ambition felgen find ich auch recht nice nur

brauch ich beim besten willen keine sportsitze

ansonsten kommen echt nur noch die 18 zöller in frage

am schlimmsten sind echt diese 7 arm struktur felgen die muss man ja mit der zahnbürste putzen :)

leider is der Konfigurator grad down und ich weiss nimmer genau ob man die Ambition Felgen auch zum Attraction zubekommt

hoffentlich funzt der heut ma wieder

am 6. Januar 2008 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von dasul

Dann versuch mal für 600 Euro nagelneue 245/40 R18 Alu-Felgen zu kaufen. Wenn du welche hast sag mir bescheid.

Die kosten beim Dazubestellen auch viel mehr als 600.-€.

Schließlich bekommst die 16" ja net noch mit dazu. Das ist ja nur der Aufpreis!

am 6. Januar 2008 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von mashirito

Zitat:

Original geschrieben von dasul

Dann versuch mal für 600 Euro nagelneue 245/40 R18 Alu-Felgen zu kaufen. Wenn du welche hast sag mir bescheid.

Die kosten beim Dazubestellen auch viel mehr als 600.-€.

Schließlich bekommst die 16" ja net noch mit dazu. Das ist ja nur der Aufpreis!

jo nur die muss man nehmen oder soll er sie wegschmeissen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 16 Zoll Felgen sehen real sehr klein aus