Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wer hat Erfahrung mit runderneuerten Reifen?

Wer hat Erfahrung mit runderneuerten Reifen?

Themenstarteram 1. März 2005 um 21:25

Moin!

Jo meine Frage steht im Betreff!

Habe eigentlich vor mir solche zu holen, da die Dinger ja ungefähr die Hälfte kosten. (215/45/17)

Wer kann was darüber berichten? Haltbarkeit, Laufgeräusche usw...

vielen Dank!

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 2. März 2005 um 15:00

Ach, und nochwas: Mein letzten Satz Conti Eco Contact hab ich mir auf Hood.de für 59 Euro ersteigert (plus 20 Euro Sprit wegen abholen). Die Reifen sind 2004 hergestellt worden, und haben noch 8mm Profil. Und das sind richtige Winterreifen. Nix "Erneuertes".

am 2. März 2005 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Ich hab doch nichts gegen Arbeitslose!!!

Gruß

Das ist ja NETT!!!

Zerleg ruhig weiter die Autos von Deinem Chef...dann gehts Dir bestimmt auch mal so wie BJ

;)

Und zu dem Termostat: Sehe ich keinen Grund, das Zubehör nicht möglichst Billig zu bekommen.

Auf dem Wagen meiner Freundin und auf meinem Passat

waren auch Runderneuerte Reifen, und wir hatten nie Probleme, nichtmal (besonders) laute Abrollgeräusche.

Zitat:

Das Profil hat sich vom restlichen Reifen gelöst.

Genau das ist meinem Onkel auch passiert.

Ich würde mir auch niemals runderneuerte kaufen, dann lieber gebrauchte, aber gute Reifen. Teurer als runderneuerte werden die dann auch nicht....

am 2. März 2005 um 18:02

Das Problem bei Runderneuerten Reifen ist wie Überall:

Nicht von jedem Hersteller gibt es die gleiche Qualität.

Es hängt vom Herstellungsprozess ab (Heizzeiten), und vom Zustand der Karkasse, wie gut ein Reifen der Runderneuert wird im Endeffekt ist.

(Viel) Autobahnfahrern würde ich aber zu Neureifen raten

 

MfG

am 2. März 2005 um 18:25

john hat völlig recht wenn man sich so ein auto eigentlich nicht leisten kann sollte man es lassen

es gibt mehr als genügend die sich nen V8 oder sonstwas kaufen und ihn im unterhalt nicht bezahlen können und abmelden müssen

das hat nix mit abwertend zu tun,da wird einfach von aussen hin geprotzt aber die leute können sich grad so wasser und brot leisten

dann entweder falsches auto gekauft oder man sollte es original lassen

und in sachen wartung hat john genauso recht,da gibts auch viele die meinen ach der zahnriemen hält noch 20 tkm und schon is das motörchen so

das betrifft aber eher weniger leute mit 80er sondern die mit enueren autos

es sind aller höchstens bei den großen autos 20% gekauft,der rest finanziert oder geleast,die leute die sich wirklich nen A8 leisten können sind die wenigsten

am 2. März 2005 um 18:40

Das mit dem A8 ist aber ne andere Geschichte...

Obwohl ich finde, wenn jemand einen A8 haben will,

und ihn leasen kann, warum nicht???

Aber wegen Runderneuerten Reifen zu sagen, jemand kann sich sein Auto nicht leisten...naja...

Und wenn jemand wegen nem verpassten Zahnriemen wechsel ne Panne hat - selbst schuld

Und jetzt tu nicht so als wenn Du noch nie überlegt hast,

wie Du dies oder jenes Bezahlst...

MfG

am 2. März 2005 um 18:58

@Kevadde

Zitat:

Zerleg ruhig weiter die Autos von Deinem Chef...dann gehts Dir bestimmt auch mal so wie BJ

Toller Spruch :rolleyes: Applaus, Kollege! Hut ab!

Langsam ist dieses Forum zum Kotzen....

Mit meinen Posts wollte ich nichts gegen Arbeitslose sagen, da es immer verschiedene Ursachen gibt warum man es ist. Wie sie bei "BJ" sind weiß man natürlich nicht....

Trotzdem: Wenn man sich keine vernünftigen sicherheitsrelevanten Teile leisten kann, dann fährt man nunmal das falsche Auto.

Oder investiert seine wenige Kohle in Dinge, die unnütz sind. Z.B. Tuning. Gegen Tuning habe ich nichts (wer hat das schon), nur sollte man sich immer noch Wartung usw leisten können. Und nicht auf billigen Kram zurückgreifen müssen (wie z.B. runderneuerte Reifen), nur damit man den neuesten und coolsten Spoiler hat...

Schaut euch seinen Wagen doch mal an....Das sagt alles, wo die Kohle hinfließt.

Gruß

am 2. März 2005 um 19:03

also ich fahre grundsätzlich nicht mit runderneuerten Reifen, warum? Weils ein sicherheitsrisiko ist. Ein kumpel von mir hat auf seinen Ford Focus runderneuerte draufgemacht. Ich hab die genze Zeit gesagt, kauf dir richtige. Dann hats ihm auf der Autobahn ein Faustgroßen stück profil aus dem reifen gerissen......

am 2. März 2005 um 19:04

@John Connor

Aber dem ist hoffentlich nichts passiert, oder?

Jeder das was er sich leisten kann oder noch kann.

Also bei unserer Wirtschafslage kann die Arbeitslosigkeit jeden von euch treffen, denkt mal darüber nach.

Ich hab ja schon einmal hier feststellen könne/müssen das der ein oder andere sich hier für was

besseres bzw. für was ganz besonderes hält aber auf die eigentliche Frage einfach nur ne gescheite Antwort geben ist halt nicht so einfach und dann noch Menschen die in so eine Lage geraten noch mal richtig einen drücken macht dann wohl noch richtig Spaß.:mad:

Kaufe nur Marke und nur das was Teuer ist gut, alles bla bla.

Markenreifen, aber gebraucht ist echt eine tolle Idee, da hab ich noch einige mit denen

so richtig die Sau gemacht worden ist:rolleyes:. Wer will haben:D? Dann doch lieber einen Runderneuerten mit Garantie.

Wie schon einmal geschrieben, für den Winter ist ein Runderneuerter mit Sicherheit eine

gute Alternative;)

So, dann gehe ich nun besser mal in Deckung:p

am 2. März 2005 um 19:14

jetzt beruhigt euch mal wieder. In der Zeit, in der Deutschland den Abhang so schnell runterrutscht wie noch nie, kann ich diese Sparhaltung verstehen. Früher hat man ein Auto einfach gekauft, heute wird gefeilscht bis der Kühler platzt und das ist doch mit allem so. Bei DSL-Zugängen, bei Telefonverträgen, Handyverträgen oder bei Versicherungen usw...überall versucht man zu sparen und ich finde das gut, aber bei den Reifen sollte man in der Tat nicht sparen.

Ich würde aber auch sagen, dass man den Verwendungszweck betrachten sollte. Ich zum Beispiel fahre hauptsächlich Stadt und da könnte man eigentlich runderneuerte Reifen benutzen, doch für den Preis bekomme ich auch neue Reifen, da ich ja noch die originalen Dinger dran hab und daher ist die Entscheidung für mich einfach.

am 2. März 2005 um 19:15

@John1986 nö dem ist nichts passiert, er hat nur gemeint er durfte mit dem Notrad rumcruisen und das Lenkrad hätte geflattert wie doof.

Sind die Conti Eco Contact nicht Sommerreifen John? Normal heissen die Conti Winter Contact....

am 2. März 2005 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von john1986

@Kevadde

Toller Spruch :rolleyes: Applaus, Kollege! Hut ab!

Langsam ist dieses Forum zum Kotzen....

Gruß

Okay hast Recht, aber ich wollte Dich nur darauf hinweisen

dass das auch Dir passieren kann, und ich mir kaum vorstellen kann, dass Du gleich an deinem ersten "freien"

Tag Dein Auto verkaufst...

Mit den Sicherheitsrelevanten Teilen stimme ich Dir schon zu, aber bei den Runderneuerten bin ich halt anderer Meinung...

Wieder lieb, "Kollege" ???

MfG

am 2. März 2005 um 19:26

@John Connor

Stimmt, peinlich :D Ja, die heißen Conti Winter Contact. Hab die aber nicht aufgezogen, da ich noch meine alten Winterreifen drauf hab. Die sind aber nun schon so alt, das man sie nächsten Winter trotz des noch guten Profils nicht mehr benutzen kann...

@Kevadde

Ja, ist in Ordnung. Ich suche hier keinen Streit, sind halt nur unterschiedliche Standpunkte ;)

Natürlich würde ich meinen nicht verkaufen, am ersten freien Tag. Für so einen Fall habe ich mir ausreichend Geld zurückgelegt, wo ich den Wagen trotz arbeitslosigkeit mindestens 2-3 ahre weiter fahren könnte ohne das er ein risiko auf Deutschlands Straßen darstellt (wegen Wartung oder sonstwas).

Gruß

am 2. März 2005 um 19:28

wenn du "frei" hast, brauchst ja auch nimmer zur Arbeit , brauchst also auch nicht mehr zu fahren. *schenkelklopfer*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wer hat Erfahrung mit runderneuerten Reifen?