ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Welches Radio habt Ihr in eurem TT

Welches Radio habt Ihr in eurem TT

Audi TT 8N
Themenstarteram 13. Februar 2016 um 20:48

Liebe TTler,

mich würde stark interessieren, welches Radio ihr in eurem TT habt.

Gruss

Philipp

Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

@Mr.Slate schrieb am 14. Februar 2016 um 08:20:19 Uhr:

Concert 1

Eton Lautsprecher und Subwoofer, Endstufe im Staufach. Roadster.

Concert mit Bose und CD Wechsler. Bj. 2000

Hmm...lass mal überlegen. Ich habe mehrere ausprobiert, bis ich bei meinem aktuellen Radio angekommen bin. Es sollte mit dem Bose-System laufen, und das taten die Dinger leider nicht alle gleich gut.

Serie: Concert mit Wechsler, Bose

Danach: Alpine CDA9812RB. Hatte damit ständig Rauschen, Ploppen beim Track-Wechsel, etc

Wurde ersetzt durch: Clarion DXZ778RUSB. War an sich ein sehr nettes Gerät, hatte aber ähnliche Probleme wie das Alpine. Ich hätte es gern behalten, aber es musste letztlich ersetzt werden durch mein jetziges JVC KD-AVX11

Alle passen unter die Blende, aber nur eines davon hatte keine Soundprobleme. Was möglicherweise auch an einer etwas geringeren Ausgangsspannung des JVC liegt.

Bei mir läuft das Alpine auch mit Bose - allerdings hatte ich keinen Wechsler.

Ist schon verblüffend, dass gerade ein Gerät aus dem "Low-Budget"-Segment die anderen aussticht (JVC war früher zu meiner aktiven Einbauer-Zeit immer das unterste Preissegment im Laden, wenn Rockford, Alpine, Clarion etc. zu kostspielig waren...)

Gruß Peter

Bin wohl der einzige hier mit nem Chorus, naja, wenigstens mit Bose und Wechsler...

Gruß Charly

Hab noch ein Kenwood KVT526DVD mit Navi und Freispreche abzugeben . . . ;-)

Passt unter die Klappe und öffnet auch perfekt ohne Bearbeitung des Radioschachtes.

Grüße

Lex

am 7. März 2016 um 6:59

Pioneer MVH-8300BT läuft mit den Bose. Mir gefällt das abnehmbare Bedienteil als Diebstahlschutz, sehr schnell ab und anzubauen.

Alpine CDE-173BT, Alpine ist mit Abstand eines der besten nachrüst Autoradiomarken für den TT 8n, besonders die rote Farbe die Nachts zur geltung kommt, erweckt den glauben dass das schon immer dort hineingehört. Individualeinstellungen soweit das Auge reicht, ein bisschen einarbeitungszeit brauch es aber schon um mit all den Einstellungen klar zu kommen ;)

Zitat:

@Devoidbrah schrieb am 8. März 2016 um 01:04:38 Uhr:

...besonders die rote Farbe die Nachts zur geltung kommt, erweckt den glauben dass das schon immer dort hineingehört.

Deine Euphorie in allen Ehren, aber zum puristischen und geradlinigen (Bauhaus-) Design des TT passt dieses Prachtstück hoher asiatischer Designkunst definitiv nicht. Das ist ja fast so, als würde man einen Singleframe am 8N als absolut hinstellen - in Wagenfarbe wohlgemerkt. :D

Nichts für ungut & SG.

Ich komme mit dem Bedienkonzept der Alpines nicht klar, daher fallen die bei mir immer raus (bin halt mit Pioneer großgeworden).

Optisch im 8N finde ich die Alpines allerdings passender als alle anderen Modelle.

Egal, beim Parken habe ich eh den Deckel zu :-)

Ich verstehe den Hype um Alpine Radios irgendwie nicht, für mich sehen die immer so überladen (Display!) und billig (Knöpfe und Oberfläche) aus.

Wo wir hier gerade bei "hübschen" HUs sind: Hat hier wer ein Pioneer DEX-P99RS ? Geht damit die Klappe zu?

Ich frag nur rein interessehalber. Finde das zwar richtig hübsch, ist mir aber zu teuer...

Zitat:

@tetekupe schrieb am 9. März 2016 um 12:23:16 Uhr:

Ich verstehe den Hype um Alpine Radios irgendwie nicht, für mich sehen die immer so überladen (Display!) und billig (Knöpfe und Oberfläche) aus.

Im Vergleich zu den "Blink-Blink"-Kisten der Mitbewerber sehen die Alpine doch eher bodenständig aus - außerdem ist wohl das Wichtigste der Klang - und da konnte bis dato weder das Originale, Becker, Sony, Clarion etc. mithalten - vor allem zu den Mini-Preisen die heutzutage für solche Radios verlangt werden ist das Gebotene schon enorm!

Gruß Peter

am 9. März 2016 um 19:24

jup, son 90 euro alpine holt aus dem teilaktiv-system im ttr schon einiges heraus

Concert + CD-Wechsler von 1998.

Was genau hat es mit dem "original" iPod Anschluss auf sich? Da würden mich nähere Infos interessieren.

Radio macht seit kurzem hin und wieder Probleme. Drehe ich lauter am Regler, geht es von der aktuellen Lautstärke auf lautlos und von dort drehe ich dann lauter. Kennt jemand das Problem? Klingt wie ein Fall für den Lötkolben, ist aber nix für mich.

Ansonsten wäre eine dezente Alternative mit Freisprech + Blutooth / externer Musikwiedergabe eine Überlegung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Welches Radio habt Ihr in eurem TT