ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Merkwürdiger TT

Merkwürdiger TT

Audi TT 8N
Themenstarteram 28. April 2016 um 6:28

Letztens fuhr ich auf dem Heimweg von der Arbeit, im TT sitzend, im Stop-and-go ziemlich lange hinter einem anderen TT her (der hatte genau wie ich ein Kennzeichen NE-TT). Die ganze Zeit wunderte ich mich ob das der TT zweites Modell ist...das kam mir alles so komisch vor. Irgendwas passte überhaupt nicht. Trotzdem sah der Wagen gut aus.

Er hatte 2 Endrohre am Auspuff wie der Quattro, aber das linke war dreckig und das rechte war sauber.

Also war das Rechte ein Fake, aber baut man deshalb eine andere Heckschürze ein? Anscheinend.

Trotzdem war irgendwas an dem Auto komisch. Als der Wagen dann rechts abbog und ich ihn überholte sah ich dass es ein 8N war. Ich war völlig perplex. Was an dem Heck hat mich so verwirrt?

Ich kam zu Hause an, entriegelte die Heckklappe um meine Tasche rauszunehmen. Beim Öffnen der Klappe fiel es mir wie Schuppen aus den Augen: der andere Wagen hatte keinen Heckspoiler. Das allein hat die Rückansicht völlig verändert!

Ich schreibe das weil ich denke dass die 8N ohne Heckspoiler zukünftig wohl sehr gefragte Modelle werden. Zumindest bei mir :-)

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hehe ich fuhr damals auch den 8N Roadster mit NE-TT ... Ganz nett oder? ;)

Momentan aber GV-TT ... ;)

 

Ohne spoile ist es ganz komisch finde ich

Warum ein gefragtes Modell? An jedem 8N kann man den Spoiler demontieren wenn man das besser findet.

Zitat:

@reom35 schrieb am 28. April 2016 um 21:14:17 Uhr:

An jedem 8N kann man den Spoiler demontieren wenn man das besser findet.

Abmontieren ja, aber mit den meisten darfst Du danach nur noch in Deinem abgeschlossenen Privatpark `rumkurven. :(

Ganz abgesehen von den Löchern im Kofferraumdeckel :D

Ja schweissen und lackieren, aber wie gesagt Geschmackssache ;)

Zitat:

@quattro-ride schrieb am 28. April 2016 um 21:37:55 Uhr:

... Geschmackssache ;)

Wer ´98 schon ein großer Junge war, der hat zu dem geilen A*** eine gaaaanz konkrete Meinung. :cool:

Zitat:

@Mr.Slate schrieb am 28. April 2016 um 21:37:09 Uhr:

Ganz abgesehen von den Löchern im Kofferraumdeckel :D

Die hat dann aber garantiert nicht jeder.

Moin,

wie sam schon schrieb, darf halt nicht jeder TT ohne Spoiler fahren . .. Ich glaube Baujahr 2001 war die magische Grenze. . . .

Grüße

Lex

;-)

20141004-164511
Themenstarteram 29. April 2016 um 5:26

Zitat:

@Lexley schrieb am 29. April 2016 um 06:46:00 Uhr:

Moin,

wie sam schon schrieb, darf halt nicht jeder TT ohne Spoiler fahren . .. Ich glaube Baujahr 2001 war die magische Grenze. . . .

Grüße

Lex

;-)

Das wußte ich nicht. Das macht sie Spoilerlosen ja noch seltener. Mein 1999er darf noch ohne...aber die Heckklappe in Denimblau Perleffekt neu zu lackieren wird wohl teuer.

Moin Lex,

ja, gibs uns! :D Er sei Dir gegönnt. (Allerdings fehlen nach meiner Ansicht die Ringe...)

Aufgekratzte Grüße!

Huhu,

hab meinen nachgerüsteten Spoiler 2014 abgenommen und die Klappe schweißen und lackieren lassen.

Es waren zum Glück nur leichte Roststellen an zwei Schraubpunkten.

Die Klappe wurde vom Karosseriebauer gleich noch mit Wachs geflutet - innen war zum Glück kein Rost.

Gesamtkosten für die Aktion:

Karrosseriebauer: 50,-€ und eine Kiste Bier

Lackierer: ich glaube um die 250,-€

Haben perfekt gearbeitet. Der Farbton weicht keinen Deut ab. Die Qualität des Lackes und der Arbeit ist Beispielhaft.

Habe dort auch meine Schweller und Stoßstange machen lassen. Perfekt.

@Sam

Die Ringe fehlen mir auch noch. Dieses Jahr kommen Sie dran.

Werde auch die Originalen nehmen. Hatte immer geschwankt zwischen den Originalen TT und den etwas kleineren vom A6. Bei der Gelegenheit kommt auch das neue "TT" Zeichen dran. Das liegt hier schon seit zwei Jahren auf meinem Schreibtisch.. . .

Hab mir auch eine Freigabe von Audi geholt. Die TT's ohne Spoiler sind so selten, da wollte ich in der Kontrolle und beim TÜV was in der Hand haben.

Kurzer Anruf beim Audi Service, ein paar Tage später hatte ich die Freigabe inkl. meiner Fahrgestellnummer im Briefkasten. völlig kostenlos.

Die Heckansicht ist etwas ganz anderes. . .hab mal grad alte Bilder angeschaut - ohne Spoiler ist besser.

Grüße

20141004-164358
20150517-123121
20150517-123139

Ansichtssache bzw. Geschmackssache, persönlich finde ich ihn mit Spoiler schöner!

Zitat:

@Lexley schrieb am 29. April 2016 um 18:29:33 Uhr:

Huhu,

hab meinen nachgerüsteten Spoiler 2014 abgenommen und die Klappe schweißen und lackieren lassen.

Es waren zum Glück nur leichte Roststellen an zwei Schraubpunkten.

Die Klappe wurde vom Karosseriebauer gleich noch mit Wachs geflutet - innen war zum Glück kein Rost.

Gesamtkosten für die Aktion:

Karrosseriebauer: 50,-€ und eine Kiste Bier

Lackierer: ich glaube um die 250,-€

Haben perfekt gearbeitet. Der Farbton weicht keinen Deut ab. Die Qualität des Lackes und der Arbeit ist Beispielhaft.

Habe dort auch meine Schweller und Stoßstange machen lassen. Perfekt.

@Sam

Die Ringe fehlen mir auch noch. Dieses Jahr kommen Sie dran.

Werde auch die Originalen nehmen. Hatte immer geschwankt zwischen den Originalen TT und den etwas kleineren vom A6. Bei der Gelegenheit kommt auch das neue "TT" Zeichen dran. Das liegt hier schon seit zwei Jahren auf meinem Schreibtisch.. . .

Hab mir auch eine Freigabe von Audi geholt. Die TT's ohne Spoiler sind so selten, da wollte ich in der Kontrolle und beim TÜV was in der Hand haben.

Kurzer Anruf beim Audi Service, ein paar Tage später hatte ich die Freigabe inkl. meiner Fahrgestellnummer im Briefkasten. völlig kostenlos.

Die Heckansicht ist etwas ganz anderes. . .hab mal grad alte Bilder angeschaut - ohne Spoiler ist besser.

Grüße

Sieht gut aus!

Zitat:

@Lexley schrieb am 29. April 2016 um 18:29:33 Uhr:

Die Heckansicht ist etwas ganz anderes. . . - ohne Spoiler ist besser.

Hast ja völlig Recht, aber langsam wird es echt sadistisch. Bitte keine Bilder mehr! ;)

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen