ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Webasto Standheizung nachrüsten bzw. anschließen

Webasto Standheizung nachrüsten bzw. anschließen

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 17:51

Hallo an alle die schon einmal eine Standheizung nachgerüstet haben oder ahnung davon haben.

Möchte mir eine Webasto oder Ebersspächer Standheizung mit ThermoCall in meinem Auto nachrüsten und möchte mit die einbaukosten sparen.

Das einzige vor dem ich etwas Respekt habe ist der Anschluss an die Klimaautomatik. Der Rest kein Problem.

Laut anleitung ist es nur ein Kabel, kann mir das jemand bestätigen bzw. erfahrungsberichte posten? Wäre echt klassse.

Außerdem habe ich gelesen das es sein kann, dass etwas im Steuergerät umprogrammiert werden muss. Wie sieht es damit aus? Kann man das bei Audi machen lassen? bzw. machen die das einfach so wenn man die selber eingebaut hat?

Würd mich über Antworten freuen. Vielen Dank

Gruß Nicolaedo

Beste Antwort im Thema

Also an das Klimabedienteil muß wie in der Anleitung beschrieben nur das schwarze Kabel angeschlossen werden. Bei Audi mußt du nur die Empfindlichkeit der Alarmanlagen Innenraumüberwachung ändern lassen, soweit eine Alarmanlage vorhanden ist.

Zitat:

Original geschrieben von Nicolaedo

Hallo an alle die schon einmal eine Standheizung nachgerüstet haben oder ahnung davon haben.

Möchte mir eine Webasto oder Ebersspächer Standheizung mit ThermoCall in meinem Auto nachrüsten und möchte mit die einbaukosten sparen.

Das einzige vor dem ich etwas Respekt habe ist der Anschluss an die Klimaautomatik. Der Rest kein Problem.

Laut anleitung ist es nur ein Kabel, kann mir das jemand bestätigen bzw. erfahrungsberichte posten? Wäre echt klassse.

Außerdem habe ich gelesen das es sein kann, dass etwas im Steuergerät umprogrammiert werden muss. Wie sieht es damit aus? Kann man das bei Audi machen lassen? bzw. machen die das einfach so wenn man die selber eingebaut hat?

Würd mich über Antworten freuen. Vielen Dank

Gruß Nicolaedo

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 11. Januar 2010 um 18:15

Hallo Tim,

waerst Du bitte mal so freundlich und verraetst mir was ich mit dem kleinen liafarbenen kabel in der Tuete mache?

Ich moechte eine t100 htm einfach so an eine webasto thermotop p anschliessen.

In der Einbauanweisung standen auch Faelle fuer Betrieb mit Taster und Vorwahluhr. Diese beiden Sachen habe ich gar nicht...

Und noch eine Frage, wo war die blaue Ader der Diesel Dosierpumpe? Am stecker war ein kleines Dreieck. Hast Du es da eingepinnt oder braun genommen?

Vielen Dank fuer eine kurze Info...!

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 20:18

Hey flashman,

sorry das ich erst so spät schreibe. Welches Kabel an welche seite der Dosierpumpe kommt ist egal. Ich hab mmich auch gewundert und extra in einer Bosch Werkstatt angerufen, die meinten das es egal sie.

Das Lilafarbende Kabel ist für den Einbau bei verschiedenen Komponenten z.B. Vorwahluhr und Funkfernbedienung.

In der Einbauanleitung vom Telestart steht es erklärt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Wenn man sich nun eine ThermoTop C und ein 100er Bedienteil inkl. spez. Einbaukit kauft, ist der Einabu also selbst zu bewerkstelligen?

am 20. Januar 2010 um 20:42

Hallo besten Dank fuer die Antwort!

Ich habe das blaue Kabel auf den mit einem Dreiceck markiertem Stecker gelegt....

Funktioniert gut...

am 9. Oktober 2016 um 16:56

Hallo Leute,

ich möchte gerne eine Webasto Standheizung in meinen A3 8PA Benzin einbauen lassen.

Nur sind mir die neuen Komplettangebote insgesamt zu teuer und ich überlege, ob man nicht einfach in eine freie Werkstatt geht und sich nur ein Bedienelement mit Einbausatz neu kauft und die Heizung gebraucht in der Bucht besorgt. Jetzt finde ich aber nirgends ein Einbauset für den 8PA ohne Heizung, sondern nur wie hier als Komplettpaket für ca. 1k.

Könnte ich auch ein Kit für den Golf V benutzen, wie dieses hier?

Angenommen, so ein Kit lässt sich benutzen, würde dann eine solche gebrauchte Heizung einfach benutzt werden können, obwohl sie aus einem 8V stammt?

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Webasto Standheizung in 8PA?' überführt.]

Wir haben bereits einige Themen dazu:

 

http://www.motor-talk.de/.../...wo-liegen-die-preise-t2527477.html?...

 

http://www.motor-talk.de/.../...ten-bzw-anschliessen-t2440378.html?...

 

Bitte vor der starten neuer Threads erst selbst etwas die Suche durchstöbern.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Webasto Standheizung in 8PA?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Webasto Standheizung nachrüsten bzw. anschließen