ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Innen- und Aussenspiegel (Komponenten nachrüsten)

Innen- und Aussenspiegel (Komponenten nachrüsten)

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 11:37

Hallo Zusammen,

 

ich habe hier im Forum ein wenig rumgestöbert und bin auf ein paar interessante Dinge gestoßen. Da ich seid kurzem (endlich) einen Audi A3 habe, würde ich mir den gerne individuell zusammenbasteln.

 

Wie oben schon genannt bin ich auf folgende Dinge gestoßen, die mich erstmal interressieren würden:

 

http://www.motor-talk.de/.../...ch-anklappen-nachruesten-t1313596.html

 

http://www.motor-talk.de/.../...el-nachruesten-mit-ch-lh-t1367009.html

 

http://www.motor-talk.de/.../...ec-e-go-fuer-audi-a3-t1985997.html?...

 

Da diese Threads sehr lang sind und schon ein wenig älter würde ich doch geren Wissen, welche Komponenten ich benötige, um diese Funktionen zu bekommen. Nach Möglichkeit gerne mit Bilder, Teilenummer, etc.

 

Mein kleiner A3 ist ein:

 

Audi A3 1.8 TFSI Sportback, Bj. Ende 06/2007, nur elektrisch verstellbare Aussenspiegel, Regensensor vorhanden (aber keine Ahnung wo der Sitzt, da vom Spiegel keine Kabel, etc weggehen (siehe Fotos)), kein Auto-Licht, kein Tagfahrlicht (wobei mich das vom A1 reizt :) ), und das Radio mit Navi (über CD ohnr Kartendarstellung)

 

Gruß

 

MaikMolto1

 

Wo drauf ich noch gestoßen bin, ist die evtl. Nachrüstung von LED-TFL. Existiert dazu bereits eine gute Lösung? Möchte ungern irgendwo, irgendetwas aussägen, ankleben, etc. Z.B. so etwas in der richtung wie die neune A1 Leuchten. Hab aber nur Halogen im A3 und auf Bi-Xenon oder Xenon möchte ich nicht umrüsten, wenn es wirklich um die 4 - 6000 € kostet.

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 10. Juli 2010 um 11:38

Weiteres Bild

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 11:40

Weiteres Bild, ich sollte mir mal ein Programm besorgen, mit dem ich die Dateigrößer der Bilder kleiner machen kann :(

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 11:41

und das Letzte, das sind nun 2 x Bilde Innenspiegel, 1 x Bild elektrische Verstellung Aussenspiegel und 1 x Lichtschalter

der hat keinen regensensor ;)

gibts nur mit automatischen abblendenen innenspiegel.

gruß

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 12:39

Sicher?

hm was hab ich dann für einen beweglichen Schalter am Scheibenwischerhebel?

Und warum regelt der A3 automatisch die Geschwindigkeit der Scheibenwischer, wenn der Hebel dafür auf Stufe 1 ist? Oder habe ich das Prinzip des Regensensors falsch Verstanden? Und warum steht in der Ausstattungsliste meines A3´s, das der Regensensor hat nur keinen automatisch abblendenden Spiegel (siehe Bilder). Deswegen hatte ich ja in meine ersten Beitrag reingeschrieben, das ich keine Ahnung habe wo der Sensor sitzt.

Also entweder dein Auto hatte schonmal einen Schaden an der Frontscheibe und wurde mit einer falschen Scheibe ohne Regensensor getauscht, weil der Regensensor direkt am Spiegel ist oder du wurdest beim kauf verar....t.

Kannst du aber mal bitte noch paar Fotos außen/innen von deinem A3 machen. Der helle Innenraum würd mich mal interessieren.

Zu den LED, da gibts mittlerweile Scheinwerfer für Halogen mit solchen LEDs drin, ist allerdings geschmacksache. Ansonsten gibt es nur die möglichkeiten der LED Leisten in die Frontschürze/NSW Blenden einzubauen, da is der aufwand aber auch größer. Gibt genug Beiträge hier im Forum, einfach mal Suchen.

MfG Hardmut

ps. eine Variante Scheinwerfer mit LED siehst du bei meinen A3 Profilfotos.

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von Hardmut

Also entweder dein Auto hatte schonmal einen Schaden an der Frontscheibe und wurde mit einer falschen Scheibe ohne Regensensor getauscht, weil der Regensensor direkt am Spiegel ist oder du wurdest beim kauf verar....t.

Kannst du aber mal bitte noch paar Fotos außen/innen von deinem A3 machen. Der helle Innenraum würd mich mal interessieren.

Zu den LED, da gibts mittlerweile Scheinwerfer für Halogen mit solchen LEDs drin, ist allerdings geschmacksache. Ansonsten gibt es nur die möglichkeiten der LED Leisten in die Frontschürze/NSW Blenden einzubauen, da is der aufwand aber auch größer. Gibt genug Beiträge hier im Forum, einfach mal Suchen.

 

MfG Hardmut

 

ps. eine Variante Scheinwerfer mit LED siehst du bei meinen A3 Profilfotos.

Hm mein A3 hat im Jahre 2008 wohl eine neue Scheibe bekommen, aber der Regensensor funktioniert ja trotzdem. Das ist ja das was mich so wundert. Ich kenn das mit dem Regensensor nur so, das der Innenspiegel einen großen schwarzen Bereich auf der Scheibe hat und nciht frei auf der Scheibe ist, da ja irgendwo die Kabel lang gehen.

 

 

Wie dein Regensensor funktioniert?

kann gar ned sein wenn du den vorne ned ander scheibe hast, weil dieser auf Druck auf die Scheibe reagiert!

Das was du hast ist die Intervaleinstellung für den ersten Wischerhebelgang ^^

Da ham se dich wohl verarscht beim Kauf!

Würd ich gleich mal sagen du willst Nachbesserung oder Geld zurück!

genau intervall-stellung ;)

wenn du mit laufenden scheibenwischern zum stehen kommst verlangsamen sie sich, hat gar nichts mit einem regensensor zu tun

sorry

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 14:22

Hm ich werde Montag einfach nochmal zum dem Audi-Händler hinfahren und den auf den Sack gehen.

Aber nun mal zu meinen anderen Punkten, weshalb der Thread erstellt wurde:

 

http://www.motor-talk.de/.../...ch-anklappen-nachruesten-t1313596.html

 

http://www.motor-talk.de/.../...el-nachruesten-mit-ch-lh-t1367009.html

 

http://www.motor-talk.de/.../...ec-e-go-fuer-audi-a3-t1985997.html

 

 

Da diese Threads sehr lang sind und schon ein wenig älter würde ich doch geren Wissen, welche Komponenten ich benötige, um diese Funktionen zu bekommen. Nach Möglichkeit gerne mit Bilder, Teilenummer, etc.

 

Dann guckt man diese Threads durch und sucht sich die Teilenummern!

Bischen Arbeit muss man schon selber machen wenn man was nachrüsten will!

Nicht nur immer vordern!

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 15:09

die Threads hab ich schon durchgeschaut, aber an Hand der Teilenummern die dort angegeben sind, die Teile nicht gefunden.

Deshalb dieser Thread. Aber naja dachte ich finde hier Hilfe. Na was soll´s gehe ich halt in andere Foren suchen und gucken ob ich dort das finde was ich suche.

 

@ Hardmut:

 

wenn ich die bilder gemacht habe, versuche ich dir als pm zu schicken

Das kann ned sein!

Da viele Leute vor dir, die Sachen auch schon nachgerüstet haben anhand dieser Threads!

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 15:59

Das kann sein, trotzdem ahbe ich die Teile nicht bei mienen Händlern bekommen können, da die mit den Teilenummern nichts anfangen konnten. Aber ich will mich jetzt nicht darum streiten wer recht hat oder sonstiges. Ich habe nun das gefunden was ich habe wollte und fertig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Innen- und Aussenspiegel (Komponenten nachrüsten)