ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Was sollte codiert werden?

Was sollte codiert werden?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 9. März 2012 um 19:57

Hi leute!

Am sonntag ist es wahrscheinlich soweit. Werd mir so einiges codieren lassen was ich hier so gefunden hab. Was sollte eurer meinung nach unbedingt dabei sein

A4 8k avant 3.0 Mmi2g

Beste Antwort im Thema

ist das euer ernst mit dem Abbiegelicht (Nebelscheinwerfer) finde das total lächerlich.

Da meint man immer ein Nebelscheinwerfer ist defekt :-)

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
Themenstarteram 11. März 2012 um 11:01

Ds hab ich mit dämpferregelung

am 11. März 2012 um 11:56

Mir stellt sich die Frage,

was könnte man alles Codieren, bei der Flut an Informationen (Codierungsthread) ist es mitlerweile unmöglich zu sehen was geht und was nicht. (Auf die Austattung bezogen)

Hab nen A4 ,

ohne Drive select

ohne elektrische sitze

ohne elektrische spiegel

ohne navigation

mit concert

mit s-line intereur

mit Farbbildschirm

mit Bluetooth Freisprecheinrichtung

das einzige nette gimmick ist der Zeigertest, aber bei meiner Austattung wirds wohl kaum sinvolle sachen zum codieren bzw nachrüsten geben...

Gruß

@cigaro: Batterieanzeige und Laptimer (mit Öltemp. Anzeige) wär vielleicht noch was für dich

@te: Das Dimmen der LED´s beim Blinken würde ich nicht dekodieren

(man sieht den Blinker schlechter, und selber hat man ja nichts davon)

@all: was ist Autobahnlicht?

beim A4 ist es doch so, dass nur das Licht bei 140km/h angeht,

(keine weitere Ausleuchtung)

Einige meinen das sie bei sich das autobahnlicht codiert haben.

Einige sagen, dass man beim a4 gar kein AB-liicht codieren kann.

Das AB-licht soll angeblich so funktionieren das ab einer gewissen geschwindigkeit die ausleuchten staerker wird. Sprich, dass man einige meter weiter sieht... Wenn man so will ein zwischen ding zwischen normales licht und fernlicht

1. Gurtwarner deaktivieren.

2. PDC vorne: Abschalt-Geschwindigkeit erhöhen (z. B. auf max.)

3. MMI-Initialisierungs-Logo aus S4 umstellen :):)

4. Spritz-Dauer der Scheinwerfer-Reinigung-Anlage: verkürzen.

5. Drive-Select nach Auto-Start auf Individual.

6. Verbrauch im FIS ändern (Korrektur-Faktor erhöhen)

Zitat:

Original geschrieben von kehstef

Das Dimmen der LED´s beim Blinken würde ich nicht dekodieren

(man sieht den Blinker schlechter, und selber hat man ja nichts davon)

Das Dimmen würde ich doch wegkodieren, dazu Dimmung als Parklicht deaktivieren.

Die Blinker sieht man beim Blinken etwas schlechter, aber gut genug. Und selber hat man auch was: sehr schöne, helle und somit dominante LED*s.

Übrigens: die ersten A5 (kamen noch vor A4) wurden in 2007 noch ohne o.g. Dimmung beim Blinken ausgeliefert. Und bei vielen "geänderten" A4/A5 gab es beim TÜV gar keine Probleme (z. B. bei mir).

das dimmen ist meiner ansicht nach schwachsinn und erhoet das risiko im verkehr.

warum also so ein dummheit machen wenns einem selber zum nachteil sein kann wenn andere net gleich erkennt das du binkst ..

 

was ist 2. abschaltgeschwindigkeit von PDC?

Zitat:

Original geschrieben von aak000

6. Verbrauch im FIS ändern (Korrektur-Faktor erhöhen)

Das scheint wohl wirklich generell (absichtlich?) nicht zu passen, das musste ich auch machen (neuer Wert bei mir 103)

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Zitat:

Original geschrieben von aak000

6. Verbrauch im FIS ändern (Korrektur-Faktor erhöhen)

Das scheint wohl wirklich generell (absichtlich?) nicht zu passen, das musste ich auch machen (neuer Wert bei mir 103)

105 war bei meinem genau richtig!

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

das dimmen ist meiner ansicht nach schwachsinn und erhoet das risiko im verkehr.

warum also so ein dummheit machen wenns einem selber zum nachteil sein kann wenn andere net gleich erkennt das du binkst ..

was ist 2. abschaltgeschwindigkeit von PDC?

PDC plus schaltet sich vorne nach Umkodierung erst z. B. ab 20 km/h (maximaler Wert) statt (glaube ich) ab 5 km/h ( als Beispiel Fahrt in der engen Tiefgarage, wo man PDC+ nochmal einschalten muss, nach gewissen Strecken mit 10-15 km/h). So bleibt das System noch aktiv.

10km/h ist die Abschlatung PDC/RFK ab werk- kann man auf max 20km/h hochsetzen..

108% musste ich mein KI nach oben anpassen, im Schnitt liegen alle so bei 5-10% abweichung

Zitat:

Original geschrieben von -=X=-

Bei der Feststellbremse geht es um, das Lösen der Bremse beim Anfahren ohne Sicherheitgrurt angelegt zuhaben.

 

Gruß X

Hi

Kann ich die Feststellbremse auch so codieren das die automatisch an geht. z.b. Zündung aus ?

mfg

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Markusf1

Zitat:

Original geschrieben von -=X=-

Bei der Feststellbremse geht es um, das Lösen der Bremse beim Anfahren ohne Sicherheitgrurt angelegt zuhaben.

 

Gruß X

Hi

Kann ich die Feststellbremse auch so codieren das die automatisch an geht. z.b. Zündung aus ?

 

mfg

Markus

das waere dann hold asisst, oder ?

am 30. April 2012 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von aak000

1. Gurtwarner deaktivieren.

2. PDC vorne: Abschalt-Geschwindigkeit erhöhen (z. B. auf max.)

3. MMI-Initialisierungs-Logo aus S4 umstellen :):)

4. Spritz-Dauer der Scheinwerfer-Reinigung-Anlage: verkürzen.

5. Drive-Select nach Auto-Start auf Individual.

6. Verbrauch im FIS ändern (Korrektur-Faktor erhöhen)

drive select gehört sofot auf dynamic :-)

kann man das mmi logo auch individuell umstellen?? zb ein eigenes einfügen?

und wie kann ich den verbrauch im fis anpassen? also woher weiß ich dass der verbrauch nicht stimmt was angezeigt wird?

hab letzte Woche beim Freundlichen "RL zu TFL" codieren lassen. Den Hinweis "Veränderungen an der Beleuchtungsanlage führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis" konnten die sich nicht verkneifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Was sollte codiert werden?