ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Was sollte codiert werden?

Was sollte codiert werden?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 9. März 2012 um 19:57

Hi leute!

Am sonntag ist es wahrscheinlich soweit. Werd mir so einiges codieren lassen was ich hier so gefunden hab. Was sollte eurer meinung nach unbedingt dabei sein

A4 8k avant 3.0 Mmi2g

Beste Antwort im Thema

ist das euer ernst mit dem Abbiegelicht (Nebelscheinwerfer) finde das total lächerlich.

Da meint man immer ein Nebelscheinwerfer ist defekt :-)

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von knubis

Zitat:

Original geschrieben von aak000

1. Gurtwarner deaktivieren.

2. PDC vorne: Abschalt-Geschwindigkeit erhöhen (z. B. auf max.)

3. MMI-Initialisierungs-Logo aus S4 umstellen :):)

4. Spritz-Dauer der Scheinwerfer-Reinigung-Anlage: verkürzen.

5. Drive-Select nach Auto-Start auf Individual.

6. Verbrauch im FIS ändern (Korrektur-Faktor erhöhen)

drive select gehört sofot auf dynamic :-)

kann man das mmi logo auch individuell umstellen?? zb ein eigenes einfügen?

und wie kann ich den verbrauch im fis anpassen? also woher weiß ich dass der verbrauch nicht stimmt was angezeigt wird?

nein man kann kein eigenes foto einfügen!

stg 17 dann unter AP - verbrauchsanpassung

Die Dimmung beim Blinken muß weg, allein schon weil es anders ist! :D

Darüber hinaus wäre vielleicht noch die Absenkung des Beifahrerspiegels beim Einlegen des Rückwärtsgangs erwähnenswert. Geht auch ohne Memory Spiegel sofern man bereit ist den hin und wieder in der Höhe nachzujustieren.

Und was die SWRA angeht, das einzig Sinnige ist diese komplett zu deaktivieren. Bei mir blieben ständig die Deckel offen stehen. :mad:

Kann man DriveSelect auch nachcodieren lassen,

oder nur eine Einstellung entweder in Komfort ODER Dynamik ?

MMI ist vorhanden.

Zitat:

Und was die SWRA angeht, das einzig Sinnige ist diese komplett zu deaktivieren. Bei mir blieben ständig die Deckel offen stehen.

Hallo

Das hatte ich auch das Die Deckels offen blieben mein Fahrzeug hatte noch Garantie und haben neu Scharniere eingebaut durch Audi oder so was Kosten 0€ aber in Forum war schon meine Meinung das angesprochen und eine meinte da das reicht da was nun nach feilen aber was kann ich dir nicht sagen. Mach das auf und dann wirst du sehen wo das schleift vielleicht kannst du alleine zu Reparieren.

Viel Spaß da bei.

Wenn ich einen Sinn in der SWRA sehen würde hätte ich mich schon um die Deckel gekümmert. Ich halte das Ding aber für komplett unnütz, deshalb ist wegcodieren die für mich richtige Alternative.

am 1. Mai 2012 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von A4Avant3,0TDI

Zitat:

Und was die SWRA angeht, das einzig Sinnige ist diese komplett zu deaktivieren. Bei mir blieben ständig die Deckel offen stehen.

Hallo

Das hatte ich auch das Die Deckels offen blieben mein Fahrzeug hatte noch Garantie und haben neu Scharniere eingebaut durch Audi oder so was Kosten 0€ aber in Forum war schon meine Meinung das angesprochen und eine meinte da das reicht da was nun nach feilen aber was kann ich dir nicht sagen. Mach das auf und dann wirst du sehen wo das schleift vielleicht kannst du alleine zu Reparieren.

Viel Spaß da bei.

Habs bei mir damals mit silikonspray gemacht und hat bis heute wunderbar geklappt - nichtmehr vorgekommen (ca 90tkm/1 jahr her) auch ohne feilen

Zitat:

Original geschrieben von Christian_13

Kann man DriveSelect auch nachcodieren lassen,

oder nur eine Einstellung entweder in Komfort ODER Dynamik ?

MMI ist vorhanden.

http://www.motor-talk.de/.../...im-a4-8k-a5-8t-a5-cabrio-t3182015.html geht ;)=

am 1. Mai 2012 um 11:07

Hallo,

gibt es so einen Profi wie Scotty18 auch in Bayern, also ich meine jemanden der wirklich Ahnung hat von dem was er macht.

Ich bekomme meinen am Samstag ohne DS, und hätte vielleicht auch an paar Sachen Interesse.

Ich komme aus der Oberpfalz/ Raum Amberg-Sulzbach.

Gruss KLaus

am 1. Mai 2012 um 14:46

Da komm ich auch her ;)

aber ebenfalls nicht wirklich ahnung davon...

vll mal beim SG in Freudenberg anfragen, da Chef jun.(Marco) bastelt schon lange an Audis rum. Wenn ers selber net kann, kennt er vll jemanden ders kann!

 

Gruß

Cigaro

für alle die einen möglichkeit zum codieren / einen vcds user suchen, siehe meine signatur

am 1. Mai 2012 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von Cigaroo

Da komm ich auch her ;)

aber ebenfalls nicht wirklich ahnung davon...

vll mal beim SG in Freudenberg anfragen, da Chef jun.(Marco) bastelt schon lange an Audis rum. Wenn ers selber net kann, kennt er vll jemanden ders kann!

 

Gruß

Cigaro

Alles klar, danke dir

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Was sollte codiert werden?