ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Drive Select MMI 3G Codieren ohne Tasten

Drive Select MMI 3G Codieren ohne Tasten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 30. November 2014 um 18:36

Guten Abend,

leider habe ich in der Suchfunktion nichts finden können. Wie kann ich in meinem MMI 3G Drive Select codieren so dass ich es mit dem MMI bedienen kann?

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

fehlt Dir irgendwo was ? was soll der Mist...das Forum vollmüllen....das ist das einzige was hier passt.

Suchfunktion benutzt ! na klar..Witzbold...wenn ja, dann hättest Du Deine Frage auch beantwortet bekommen, denn tausendmal ausführlich erklärt bisher.

einziger Tip für Dich...vergiss ganz schnell stemei...die Anleitung passt nicht, voller Fehler. Geh in den Blog vom Scotty und dort findest Du alles was richtig ist. Zudem ist es im entsprechenden DS Thread alles auch erklärt. So ein Müll hier rein zu posten :confused::(

Du erwartest ein Danke !?....an Selbstüberschätzung leidest Du aber nicht ?

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 30. November 2014 um 20:11

?????

am 30. November 2014 um 20:22

Thread 90 min online und schon puschen ??? das sind die Besten:(

Themenstarteram 30. November 2014 um 20:25

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 30. November 2014 um 21:22:34 Uhr:

Thread 90 min online und schon puschen ??? das sind die Besten:(

Falsche Antwort! Das Problem besteht noch weiterhin.

 

?????

 

MfG

Themenstarteram 30. November 2014 um 21:47

Weiß jemand weiter?

Themenstarteram 30. November 2014 um 21:58

Für alle die es nicht wissen und von denen diese in­kom­pe­tent antworten kommen ich habe die Lösung:

Hierfür erwarte ich ein Danke

Home

News

VCDS

VCP

Coding

Codierungsservice

Webdesign

Bildergalerie

Book

Kontakt

Sitemap

 

Navigation

Home

News

VCDS

VCP

Coding

Audi A1 8X

Audi A3 8P

Audi A3 8V

Audi TT 8J

Audi A4 8K

MMI 3g Bluetooth freischalten

MMI 3g CD/DVD rippen

MMI 3g Hidden Menue

MMI 3g Logo

MMI 3g TV freischalten

MMI 3gp WLAN Streaming freischalten

MMI 2g Batterieanzeige

MMI 2g Hidden Menu

MMI 2g TV freischalten

MMI Basic Batterieanzeige

MMI Basic Startlogo

Abbiegelicht

ACC Distanzeinstellung

AHK nachrüsten

Anfahrassistent

Audi Active Sound Auspuff

Auswurfsperre CD / DVD

Autobahnlicht

Batterieladezustand

CH/LH anpassen

DriveSelect

DWA schärfen mit Horn quittieren

Einparkhilfe Optische Darstellung

Energieeffizienzanzeige

Fahrschulfunktion

Fernlichtassistent

Feststellbremse

Fussraumbeleuchtung

Geschwindigkeitswarnung

Gurtwarner

Klima Anzeigen

LED TFL Blinker dimmen

LED TFL mit Heckleuchten

LED TFL wählbar im MMI

Motorstarthinweis

Notbremsblinken

Öltemperaturanzeige

Regenlicht deaktivieren

Rückfahrkamera Abschaltschwelle

Rückfahrwischen

Schaltempfehlung

SDS Befehle

SDS freischalten

Servotronic freischalten

Sitz Memory freischalten

Spiegelabsenkung

Spiegelheizung aktivieren

Spiegel anklappen

Standheizung entriegeln

Standheizung Motorvorwärmung

Standlüftung

Start/Stopp Automatik

SWRA Ansteuerungszeit

Tempomat aktivieren

Tränenwischen deaktivieren

US Standlicht

Verbrauchsanzeige anpassen

Verbrauchsanzeige darstellen

Zeigertest

Audi A5 8T

Audi A6 4F

Audi A6 4G

Audi A7 4G

Audi A8 4E

Audi A8 4H

Audi Q3 8U

Audi Q5 8R

Audi Q7 4L

Audi R8

Seat Alhambra 7N

Seat Exeo 3R

Seat Ibiza 6J

Seat Leon 5F

Seat Mii

Skoda Citigo AA

Skoda Octavia II 1Z

Skoda Octavia III 5E

Skoda Rapid NH

Skoda Superb 3T

VW Beetle 5C

VW Caddy 2K Facelift

VW Golf V

VW Golf V Variant

VW Golf VI

VW Golf 7

VW Passat B7

VW Polo 6R

VW Scirocco III

VW Sharan II

VW Tiguan 1T

VW Touareg II 7P

VW Touran 1T

VW UP 1S

Sonstige

Zusatzinfos

Spende

Audi TT 8S

Codierungsservice

Webdesign

Bildergalerie

Book

Kontakt

Sitemap

Sie sind hier: Coding > Audi A4 8K > DriveSelect

Drive Select (Charisma) Funktion aktivieren / Voreinstellungen anpassen

 

Im Bordnetzsteuergerät haben Sie die Möglichkeit beim Audi A4 8K die Funktion DriveSelect zu aktivieren. Ebenso können Sie bei bereits vorhandenem Driveselect die Voreinstellungen (Default Werte) anpassen.

 

Sie erzielen je nach Einstellung ein strafferes (Dynamik Einstellung) oder leichtgängigeres (Comfort Einstellung) Lenkverhalten sowie entsprechende Gasannahme je nach gesetzter Einstellung der Funktion Motor.

 

 

Folgende Codierung ist anzuwenden:

 

Aktivierung Hidden Menue im MMI 2G und der Funktion Charisma

(Charisma ist der Audi Codename für Drive Select)

 

STG 07 (Control Head) auswählen

STG Anpassung -> Funktion 10

Kanal 08

Neu setzen auf: 1

 

Vorgehensweise bei vor Facelift Modellen

 

Hidden-Menu über Tastenkombination starten

Setup + Car öffnen, wobei man als erstes die Setup-Taste drücken muss.

 

 

Vorgehensweise bei Facelift Modellen

Hidden-Menu über Tastenkombination starten

Car + Menu (Facelift) öffnen, wobei man als erstes die Car-Taste drücken muss.

 

Hidden Menü -> Diag Settings -> APK 0x01, 0x0B, 0x0C -> Car Menus Maske -> Charisma aktivieren

Änderungen übernehmen (ganz unten)

 

MMI reset (vor Facelift)

(Drücken und halten Sie die Funktionstaste -1- (Setup), den Bestätigungsknopf -2-, sowie die Navigationstaste -3- gleichzeitig. Das MMI fährt anschließend runter und startet neu. Dauert etwa 60 Sekunden)

 

MMI reset (Facelift)

(Drücken und halten Sie die Funktionstaste -1- (Menu), den Bestätigungsknopf -2-, sowie die Navigationstaste -3- gleichzeitig. Das MMI fährt anschließend runter und startet neu. Dauert etwa 60 Sekunden)

 

 

Aktivierung Hidden Menue im MMI 3G und der Funktion Charisma

(Charisma ist der Audi Codename für Drive Select)

 

STG 5F (Infotainment) auswählen

STG Anpassung -> Funktion 10

Kanalnummer 06 auf 1 setzen.

Vorgehensweise bei vor Facelift Modellen

 

Hidden-Menu über Tastenkombination starten

Setup + Car öffnen, wobei man als erstes die Setup-Taste drücken muss.

 

 

Vorgehensweise bei Facelift Modellen

Hidden-Menu über Tastenkombination starten

Car + Menu (Facelift) öffnen, wobei man als erstes die Car-Taste drücken muss.

 

Hidden Menü -> car -> cardevicelist -> Charisma aktivieren

Hidden Menü -> car -> carmenuoperation -> Charisma von 0 auf 5 stellen

 

MMI reset (vor Facelift)

(Drücken und halten Sie die Funktionstaste -1- (Setup), den Bestätigungsknopf -2-, sowie die Navigationstaste -3- gleichzeitig. Das MMI fährt anschließend runter und startet neu. Dauert etwa 60 Sekunden)

 

MMI reset (Facelift)

(Drücken und halten Sie die Funktionstaste -1- (Menu), den Bestätigungsknopf -2-, sowie die Navigationstaste -3- gleichzeitig. Das MMI fährt anschließend runter und startet neu. Dauert etwa 60 Sekunden)

 

 

Anpassung der Codierung im Bordnetzteuergerät

STG 09 (Bordnetz) auswählen

STG Lange Codierung -> Funktion 07

Byte 7, bit 5, von 0 auf 1

Byte 8, bit 1, von 0 auf 1 für Lenkung

Byte 8, bit 4, von 0 auf 1 für Lenkung (falls Bit 1 nicht funktioniert)

Byte 8, bit 2, von 0 auf 1 für Motor

Byte 8, bit 0, von 0 auf 1 für Motor (falls Bit 2 nicht funktioniert)

Byte 8, bit 3, von 0 auf 1 für Dämpferregelung

(nur bei Hardwarenachrüstung sinnvoll)

Byte 17, bit 7, von 0 auf 1

 

Anpassung der Voreinstellungen (Default Werte) beim Start des Fahrzeugs im Bordnetzsteuergerät

STG 09 (Bordnetz) auswählen

STG Anpassung -> Funktion 10

Security Acces Code 20113

Kanäle 63,64,65,66

Standard ist hier 2 (Auto)) --> Werte zB. ändern auf 3 (so hab ichs bei mir (Dynamik))

1 = Comfort

2 = Auto (Standard)

3 = Dynamik

4 = Individual

 

Live Codieranleitung mit VCDS:

 

 

 

Detailbilder nach Anpassung:

Sebastian meinte am 11.11.2014 um 08:37 Uhr:

Drive Select ohne MMI ??

Hallo ich habe genau nach ihrer Anleitung im VCDS Das drive Select codiert jedoch habe ich das MMI nicht nur Audi Concert es war im Car setup nichts zu finden von Audi drive select ?! Brauch ich den Schalter dazu oder hab ich was falsch genacht bei der codierung ? bei mir wäre es e nur für den Motor da ich das andere nicht verbaut habe! Audi A5 Coupe 2.0TFSI 180PS mfg

Andreas Schaake meinte am 21.09.2014 um 10:36 Uhr:

Drive Select lässt sich nicht umstellen

Hallo Stephan, ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe mir das Drive Select vom freundlichen nach deiner Anleitung Freischalten lassen. In den Kanälen 63-66 habe ich ebenfalls 3 eingetragen. Nun kann ich zwar über das MMI die Einstellungen ändern, es passiert aber nichts. Die Lenkung ist sehr hart. Die eingestellten Änderungen bleiben auch im MMI erhalten auch nach Neustart vom Motor. In der Anzeige vom MMI habe ich auch nur Motor/ Getriebe und Lenkung. Dort sollte doch auch noch Sportdifferenzial sein? Mein Fahrzeug ist ein Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro S tronic S line Navi, Erstzulassung 08.06.2010 Hast du eine Lösung für mich?

Sven meinte am 18.09.2014 um 12:50 Uhr:

DS ohne mmi radio concert

Geht die codierung auch ohne mmi nur mit radio conert für mich ist es nur wichtig das ich das motorsoundystem umstellen kann danke im voraus Mfg Sven

Roland meinte am 24.05.2014 um 21:10 Uhr:

Active Sound Auspuff

Habe Drive Select Codiert lt. Anleitung. Nur es tut sich bei comfort, dynamic, auto nichts beim Auspuff immer gleich. Es handelt sich um ein Faclift Modell von 2012. Bitte um rasche Hilfe

MarkusB meinte am 18.04.2014 um 07:47 Uhr:

Drive Select geht nicht?

Hallo, habe bei mir 8K Drive Select codieren wollen. Hat aber alles nicht geklappt (wurde im MMI angezeigt aber man konnte nichts verstellen!).Habe MJ10 2.7 TDI Gang ohne Fahrwerk. Gas Annahme besser aber ksehe das select Menü kann nur nicht anklicken? MMI3 aber glaube kein + ?? Kann mir jemand Helfen?

Administrator kommentierte am 18.04.2014 um 20:02 Uhr:

Anleitung in Ruhe nochmal durchgehen, funktioniert bei allen Modellen einwandfrei. Ansonsten erledigen wir dies gerne für Sie um Fehler auszuschliessen.

Hegu meinte am 11.08.2013 um 22:46 Uhr:

Frage zum Kommentar von Folke: DriveSelect@Facelif

Hallo Folke, am Anfang deimes (etwas unübersichtlichen) Posts schreibst Du, dass "Stg 09, Byte 11, Bit 1 für die Lenkung gesetzt sein" muss. Weiter hinten steht dann "Byte 11 Bit 7 von 0 auf 1 - Facelift Lenkung". Byte 11, Bit 1 wird bei mir als "Sitzheizung Fahrerseíte verbaut" angezeigt. Jaja, der Rosettentoaster war Bestandteil eines Pakets und ich wollte den eigentlich nicht ... ;-) Ist Byte 11, Bit 7 die richtige Wahl ?

Administrator kommentierte am 18.04.2014 um 20:01 Uhr:

korrekt, Byte 11 Bit 7 für Dynamiklenkung ist gemeint.

Folke meinte am 18.07.2013 um 12:22 Uhr:

DriveSelect @ Facelift

Im Facelift muss Stg 09, Byte 11, Bit 1 für die Lenkung gesetzt sein und zusätzlich Bit 0 im Byte 4 im Stg 44. Hier in komplett: Stg 09: Byte 7 Bit 5 von 0 auf 1 - DS aktiv Byte 17 Bit 7 von 0 auf 1 - Individualmodus im MMI Byte 8 Bit 0 von 0 auf 1 - Motor und Getriebe bei Automatik (im Dynamic Modus das getriebe auf "S" geschaltet) Byte 8 Bit 1 von 0 auf 1 - für Lenkung, SERVOTRONIC, Vor-Facelift Byte 8 Bit 2 von 0 auf 1 - Motor Byte 8 Bit 3 von 0 auf 1 - Dämpferregelung (muss natürlich dann auch vorhanden sein) Byte 8 Bit 4 von 0 auf 1 - Dynamic Lenkung (muss natürlich dann auch vorhanden sein) Byte 8 Bit 5 von 0 auf 1 - Sportdifferenzial (muss natürlich dann auch vorhanden sein) Byte 8 Bit 6 von 0 auf 1 - Kurvenlicht ? Byte 8 Bit 7 von 0 auf 1 - Gurtstraffer ? Byte 11 Bit 7 von 0 auf 1 - Facelift Lenkung Byte 19, Bit 6 von 0 auf 1 - DS Schalter verbaut Stg 44: Byte 04 Bit 0 von 0 auf 1 - Facelift Lenkung Driveselect enable Stg 9, Adaptation - 10 Kanal 63 auf 0 belassen (VFL: 04) Kanal 64 auf 218 belassen (VFL: 04) Kanal 65 auf 0 belassen (Starteinstellung) (VFL: 04) Kanal 66 auf 47 ändern (Mögliche Modi) (VFL: 04) Starteinstellung Kanal 66 00 = Letzte Einstellung 01 = Comfort 02 = Auto 03 = Dynamik 04 = Individual Kanal 66 Facelift errechnet sich auf folgenden Werten 0= Individual 1 = Individual 2 = Comfort + Individual 4 = Auto + Individual 8 = Dynamic 16 = Offroad 32 = Effizienz (E im Bordcomputer neben Gang, wenn aktiv, Einfluss auf Klimaanlage) 64 = Race Beispiel: 47 = 1 (Individual) + 2 (Comfort) + 4 (Auto) + 8 (Dynamic) + 32 (Effizienz) und natürlich im Hidden Menu "main/car/cardevicelis/Charisma" auf 5, der Vollständigkeit halber.

V. David meinte am 04.05.2013 um 14:35 Uhr:

Drive Select

Hallo, habe bei einem Kumpel 8K Drive Select codieren wollen. Hat aber alles nicht geklappt (wurde im MMI angezeigt aber man konnte nichts verstellen!). Wollte dann alles für Ihn rückgängig machen und seitdem ist die Lenkung mega hart fast so wie ohne Servo. Habe alles rückwärts gemacht. Bin Ratlos! Hättet Ihr eine Hilfestellung?

Administrator kommentierte am 10.05.2013 um 10:36 Uhr:

kannst mich gerne per mail kontaktieren, dann schau ich mir die aktuelle Codierung an und kann Dir die Fehler aufzeigen

V. David meinte am 31.03.2013 um 20:18 Uhr:

Drive Select

Hallo, habe bei einem Kumpel 8K Drive Select codieren wollen. Hat aber alles nicht geklappt (wurde im MMI angezeigt aber man konnte nichts verstellen!). Wollte dann alles für Ihn rückgängig machen und seitdem ist die Lenkung mega hart fast so wie ohne Servo. Habe alles rückwärts gemacht. Bin Ratlos! Hättet Ihr eine Hilfestellung?

Dirk meinte am 03.02.2013 um 14:01 Uhr:

Codierung Drive Select nach Softwareupdate 97Y3 ni

Hallo Stefan. Ich habe ein FL-Modell ohne Drive Select. Nach Auslieferung habe ich dieses mit Hilfe Deiner Anleitung vom Audi-Händler codieren lassen: funktionierte problemlos! Nun hatt ich den Wagen in der Werkstatt und es wurde u.a. die Aktion 97Y3 durchgeführt (Softwareupdate mit dem SVM). Danach war die Codierung (wie fast zu erwarten war) wieder weg. Danach wollte der Audi-Händler in meinem Beisein die Codierung mit VAS-PC(wieder mit der obigen Anleitung) durchführen. Leider ist dieses nicht gelungen, da im STG 9 keine "Lange Codierung" mehr möglich ist (Fehlermeldung). Das Hidden Menue ist nach wie vor offen und die entsprechenden Einstellungen (Charisma) sind auch vorhanden. Hast Du eine Lösung?

Administrator kommentierte am 06.03.2013 um 10:42 Uhr:

Hallo Dirk, ohne weitere Angaben natürlich schwer zu sagen. Gerne schaue ich mir das Problem direkt an Deinem Fahrzeug an. Am besten klären wir da via E-Mail sofern das Problem noch akut ist

Daniel meinte am 30.12.2012 um 22:59 Uhr:

Audi A4 bj 2009 2.0TDI Dynamik nur motor möglich

Hallo habe folgen frage ist es möglich Motor auf Dynamik zu stellen habe kein mmi nur ein Radio chorus wenn ja können sie mir bitte die reinfolgen sagen wie ich das zur kodieren habe danke voraus Mfg Daniel

Pahl Andreas meinte am 06.06.2012 um 20:47 Uhr:

MMI Concert Radio Drive Select aktivieren

Hi wollte mal fragen ob es auch bei diesem MMI möglich ist das das Menü Drive Select im Display angezeigt wird.Haben es heute versucht , Motor und Servotronic Kann aber nur fix codiert werden.

Steven meinte am 28.05.2012 um 17:05 Uhr:

Schalter Charisma fehlt

Hallo, Besteht die Möglichkeit die Fehlermeldung " Schalter Charisma fehlt" weg zu bekommen, ohne diesen Schalter zu verbauen? MfG

Sergio meinte am 15.11.2011 um 16:53 Uhr:

Drive Select

Hallo Stefan ich bin neu hier und meine Frage bei meinem Modelljahr 2012 sind nicht alle Byte vorhanden will nur Die gas Annahme Abändern was muss ich machen, wenn ich im Steuergerät rein gehe kommt Spruch nicht alle Dateien vorhanden. Audi Avant Quattro 2.0 TFSI DSG

Administrator kommentierte am 22.11.2011 um 17:21 Uhr:

Hi Sergio, die Meldung kommt da leider mit neuem Modelljahr sich die Beschreibungen entspr. ändern bzw. in VCDS noch nicht hinzugefügt wurden. Bei Dir also einfach wie beschrieben im entsprechenden Anpassungskanal die Einstellung ändern. Gruß

Administrator meinte am 13.11.2011 um 12:06 Uhr:

re: Enrico

Hey Enrico, with the old A6 C6 Model it would not work. Greets

Morpheus meinte am 11.11.2011 um 21:51 Uhr:

Mischlösung

Modelljahr 2012, ganz frisch; wie schon erwähnt. ich kann die Bits 0,1,2,3 ohne Probleme programmieren; kann es sein, dass ich auch die anderen programmieren kann? Kann ich die Lenkung irgendwie auf Auto lassen und nur die Gasannahme auf Dynamic stellen?

Administrator kommentierte am 13.11.2011 um 11:58 Uhr:

dafür dann einfach nur das Bit 2 im Byte 8 aktivieren und Rest unberührt lassen.

Morpheus meinte am 10.11.2011 um 22:31 Uhr:

mischlösung

was bedeutet bei motor und lenkung: wenn nicht funktioniert? ich habe servotronic und würde gerne die leichtgängigkeit der lenkung mit der gasannahme kombinieren....geht das auch?

Administrator kommentierte am 11.11.2011 um 10:56 Uhr:

Modelljahrabhängig kann es sein, dass die besagten Byte 8 Bite 1 und Bit 2 nicht codierbar sind und deswegen Bit 4 und bit 0 verwendet werden muss.

Hier ist Platz für Ihre Fragen zu diesem Eintrag, oder teilen Sie den Besuchern von

stemei.de .VCDS Codierungen .Codierungsservice .Webdesign - Stefan Meier

Ihre Meinung zu diesem Artikel mit.

Bookmarks & Sprache

 

E-Mail Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Google Bookmark bei: Favoriten

Sprache auswählen??

VCDS Service

Sie möchten die gelisteten Codierungen gerne vom Profi an Ihrem Fahrzeug erledigen lassen?

Im gesamten Bundesgebiet, Österreich und der Schweiz sind wir gerne persönlich für Sie da: Direkt-Anfrage

 

Süddeutschland vertreten durch stemei.de

München, Salzburg

Stuttgart, Ulm

Heilbronn, Mannheim

Nürnberg, Augsburg

Bayreuth, Würzburg

Regensburg, Ingolstadt

Deggendorf, Landshut

Passau, Freyung-Grafenau

Hamburg vertreten durch Automotive Systems Cete

Hamburg

Norderstedt, Elmshorn

Barmstedt, Kaltenkirchen

Berlin vertreten durch nachruesten.com

Berlin

Sachsen vertreten durch FTO Power

Oschatz, Dresden

Leipzig, Chemnitz

Hessen vertreten durch eu-bay.de

Wetzlar

OberÖsterreich; vertreten durch patchworks.at

Mecklenburg-Vorpommern vertreten durch KS Performance

Greifswald, Rostock

OberÖsterreich; vertreten durch patchworks.at

Linz, Pasching

NiederÖsterreich; vertreten durch chipupdate.at

Amstetten

Schweiz vertreten durch myxpert.ch

Arbon

Thurgau, St. Gallen

 

Detailinfos und Kontakdaten:

Codierungsservice

kein VCDS System?

VCDS Profiinterface - HEX+CAN USB

VCDS Profiinterface - CAN USB

 

UVP EUR 399,00

EUR 389,00

Sie sparen 3%

(EUR 10,00 )

inkl. 19 % USt - Versandkostenfrei

bestellen Sie Ihr eigenes VCDS System, wenn Sie die Codierungen auf diesen Seiten selbst an Ihrem Fahrzeug erledigen wollen

kürzlich geändert

vor 5 Tagen:

Fernlichtassistent Reset

( > coding > audi-a3-8v)

Reifendruckkontrolle aktivieren

( > coding > audi-a3-8v)

Ambientebeleuchtung

( > coding > audi-a3-8v)

MMI WLAN aktivieren

( > coding > audi-a3-8v)

Sprachdialogsystem aktivieren

( > coding > audi-a3-8v)

VCDS

(im Hauptverzeichnis)

Audi TT 8S

( > coding)

kleine Unterstützung

haben Sie das Richtige für Ihr Fahrzeug gefunden?

konnte ich Ihnen bei Ihrem Problem behilflich sein?

Jetzt einfach, schnell und sicher online bezahlen � mit PayPal. Paypal Spende

Dann freue ich mich über Ihr kleines Dankeschön

Mehr zum Thema Spende

Dienstleistungen

VCDS .coding .diagnose

Webdesign

IT Solutions

Gallery

ad ad ad

Webdesign

stemei.de Webdesign

Gestaltung

.Content Management System

.Animationen

.Hosting

Programmierung

.ASP, C#, .NET, Flash

.HTML, PHP, Javascript, CSS

Referenzen

Kopfsacheshop.de Friseurbedarf

ProRöhrnbach e. V.

KK & Friends Sportscharities 2013 e. V.

TGA Erlangen Max Beck Gebäudetechnik

Rosemarie Wurm Malerie, Grafik, Objekte

Kathrin Zellner Friseurmeisterin

Ferienwohnung Brigitte Bartl

Reit- und Fahrverein Röhrnbach

© 2013 stemei.de .vcds codierungen .codierungsservice .webdesign | Impressum

Besucher gesamt: 2.108.032 | gerade online: 61 | Besucher heute: 4.032 | Besucher gestern: 4.051

fehlt Dir irgendwo was ? was soll der Mist...das Forum vollmüllen....das ist das einzige was hier passt.

Suchfunktion benutzt ! na klar..Witzbold...wenn ja, dann hättest Du Deine Frage auch beantwortet bekommen, denn tausendmal ausführlich erklärt bisher.

einziger Tip für Dich...vergiss ganz schnell stemei...die Anleitung passt nicht, voller Fehler. Geh in den Blog vom Scotty und dort findest Du alles was richtig ist. Zudem ist es im entsprechenden DS Thread alles auch erklärt. So ein Müll hier rein zu posten :confused::(

Du erwartest ein Danke !?....an Selbstüberschätzung leidest Du aber nicht ?

Was hast Du denn für ein MMI??3G gibts einige;)

Nach der Anleitung von Stemei kommt dann wieder ein Thread,DS funktioniert nicht richtig.....:)

Themenstarteram 30. November 2014 um 22:35

Ich habe das MMI 3G 2010 mit Festplatte und DVD Player. Das von Stemei hab ich bei google gefunden. Im DS habe ich die Anleitung nicht finden können.

ist dir langweilig, oder was soll dieser Mist, diesen ganzen stemei-Müll hier zu posten?

Hat dich jemand drum gebeten?

Und fordert für diesen fehlerhaften Kram auch noch ein Danke hier ein, sag mal geht's noch???

Hättest lieber mal bei Scotty anfragen sollen.

Themenstarteram 30. November 2014 um 22:43

Ich kann ja nicht wissen bei wen man hier anfragen soll.

Themenstarteram 30. November 2014 um 22:47

Seit 6 stunden sitze ich im Auto und versuche es hinzubekommen.

du bist seit zweieinhalb Jahren bei MT und kennst Scotty noch nicht?

Themenstarteram 30. November 2014 um 23:04

Doch ich kenne ihn aber ich kann ja nicht wissen wer hier für was zuständig ist. Kennst du denn die Antwort auch meine Frage vielleicht?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Drive Select MMI 3G Codieren ohne Tasten