ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220: Wie auf nem Teppich und in einer Rakete der Gegenwart und der Zukunt!

W220: Wie auf nem Teppich und in einer Rakete der Gegenwart und der Zukunt!

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 24. September 2011 um 17:12

Moin!

Problem mit dem W220? Nein - alles perfekt. So perfekt das ich wieder mal ( :o :o :o ) hier ein Thread eröffne und schwärme wie toll der W220 ist.

Das die "Jugend" Drehmoment, dazu so ein Turbo und R6 Klang "geil" findet ist ja nichts neues, oder?

Ach, ich fang mal vorne an.

Auf zur IAA nach Frankfurt. Heute morgen um halb neun los - und vor ner Stunde nach Hause gekommen.

Warum ich euch das erzähle? Motor schön warm - dann auf die AB nach Frankfurt ( Laut Navi :cool: wars die A5, oder? ) und danke - es war frei. Ich will bei Gott keine 320CDI ist keine Rakete Diskussion ausarten, und ja, eure 500er haben 1.8 (!) Liter mehr Hubraum - der Rest ist mir schon klar :o. Aber was einfach wundervoll ist - Vollgas und das Auto zieht an.

So, und jetzt zum eigentlichem:

Das Fahrwerk. Ein Traum. Ich denk, ihr wisst ja was ich meine. Ich habe mich JEDERZEIT sicher gefühlt - auch bei Geschwindikeiten über 200 kmh ( 220 "echte" kmh :o, mehr ging nicht wegen verkehr und mehr wollte ich dann auch nicht. )

Aber das Gefühl, der R6 "brüllt/kreischt" los, die Vorstellung wie der Turbo den Motor mit 1.5 bar füttert, göttlich.

Jederzeit sicher, keine Vollbremsugen machen müssen, auch wenn der ein oder andere mal so rauszog, das ich stark bremsen musste.

Aber wenn die AB wirklich breit ist, keiner da ist, der Motor warm .... :o :o :o ;).

Und an der IAA nach ka. 150km angekommen - steht ein sowas von geringer Verbrauch da.... ca. 8 Liter, nungut, sehr oft Autobahnstellen mit 80kmh oder gar noch weniger, aber was solls. Parkpaltzsuche - auf dem Gras - ach was war da, stimmt, Niveauregelung. Knopfdruck und 8 Sekunden später war das Fahrzeug oben. Man merkte es richtig, den Unterschied. So Fahrzeug abgestellt.

Ich will gr nicht von der IAA reden, ist hier ja ein Thread und kein Blog :o.

Aber eins ist das allerletze - die Kleinwagen alla Suzuki, ich saß drinne, billig anmutent. Auch sonstige teure Fahrzeuge- schrecklich! So sah unser 99er ( ?? ) Micra auch schon aus :rolleyes:. Und ABS hatte der auch schon :o.

Noch was: In der VW Abteilung - ich sas im Golf, dann im Passat, usw, JEDER VW SAH GLEICH AUS - SCHRECKLICH! Ich brauch mich in ein VW und Skoda zu setzen -schon habe ich das Feeling gehabt, in allen zu sitzen.

In den VW Paethon durfte NIEMAND setzen - wie LÄCHERLICH ist VW? In den Maxbach durfte auch niemand, das ist doch klar, aber hallo? In nen 7er, S Klasse usw druften wir doch auch :mad:, ach VW, mach doch was du willst.

:rolleyes:

Auch bei Mercedes - Ich erinnere mich an Jörgs Worte - der W220 dürfte innen ein paar cm größer sein als der W221 - er hat völlig Recht. Einfach ein wundervolles Auto - aber ich erinner hier an Rüdigers Worte - der W221 hat zu wenig "neu" um sein W220 ersetzen zu können. Er hat auch hier völlig Recht.

Am Auto: Juhu, er steht noch so weit oben ( sah schon lustig aus :D ), niergends abgesenkt. Juhuuu, Dämpfer, Airmaticleitungen, Ventilblock sind dicht!

Dann ins Auto - Motor startet, achja, Klima voll an, juhu sie geht! Dann losfahren - sitz ich jetzt in nem ML ? :o.

Navi geht ja auch :cool: - schön mit Navi heim.

Dann lange durch die Stadt ( warum, COMAND? ) und ab auf die AB, auch hier hatte ich ift die Gelegenheit, .... den Motor zu fordern :D.

Bei 210kmh dann mal in den 5 Gang, cool Getriebe :cool:, und ohne nur einen Ruck. Das Fahrwerk :o :o :o, ein Traum.

Der komische Threadname? SOllte klar sein, oder? An die V8 Fraktion - seht das Rakete mehr als Methaper.

"Im Laufe der Zeit", wo ist der W220 veraltet? COMAND? Okay - mag sein. Aber wo noch? Sagt es mir?

Das Fahrwerk ist besser als jeder achso neue Golf ( spreche aus Erfahrung ), das Getriebe schaltet sofort, wenn ich es ihm befehle ( :cool: :cool: :D :D ), runter - einfach ein Traum.

Ohgott, wie oft habe ich Traum gesagt? :o.

So, der Thread musste jetzt erstmal sein!

Könnt ja auch gerne mal schreiben, wie ihr das so seht. ( Nein, bitte kein: "Ach, so toll ist der W220 doch nicht, ne alte Karre die mittlerweile jeder Hartz 4 Empfänger fährt" ). Eure Erfahrung zum W220 in solch Sachen.

Noch was. Mit dem CLK würde ich niemals so schnell fahren, auch nicht mit nem vollem Auto oder wenn ich müde/fertig bin.

Aber wenn ich fit bin, die AB wirklich frei ist ..... Leute? "Zieht doch" :D :D :D.

 

In dem Sinne - auf das der Turbo abkühlt :cool: und

mfg :)

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von atombender

Wo liegt das Problem, wenn der Alfred so begeistert von dem Wagen ist und dies hier kund tut: lesen oder ignorieren, ganz einfach.

Man wird sich doch noch freuen dürfen und von etwas begeistert sein, er tut ja keinem weh mit seinem Raketen-Teppich-Tread, oder?

Klar darf er sich freuen, genauso dürfen die anderen sich aufregen. Es wirkt nur einfach provokant, wenn ein 17-jähriger (ohne die Berechtigung alleinverantwortlich ein KFZ zu führen und sicherlich ohne viel Erfahrung oder Eindrücke in anderen Marken oder Klassen "erfahren" zu haben) mal das Auto von Papa fährt und allen aufs Butterbrot schmiert, wie toll und unübertroffen die eigentlich "alte" Kiste ist. Gleichzeitig werden dann Golf & Co als unzumutbar dargestellt, obwohl viele Menschen damit täglich sehr gut von A nach B kommen, er aber seinen (vermutlich nicht wirklich selbst finanzierten) CLK als zweites Allheilmittel darstellt. Wenn dann Kritik kommt, wird anderen z.B. ein Mangel in der Erkennung von den (gezielt?) eingebauten sprachlichen Elementen vorgeworfen (obwohl die orthographischen Fähigkeiten des TE nun wirklich nicht zum genüßlichen Lesen einladen) oder einfach mal frei behauptet, ein Golf hätte dies und das nicht.

Wenn man in einem Medium wie dem Internet seine Meinung für und vor Jedermann kund tut und, da in einem Diskussionsforum, auch noch auf Reaktionen aus ist, so sollte man (und damit ist nicht nur der TE hier gemeint, sondern auch einige, die an Ihrer Kritikfähigkeit ein wenig feilen könnten) Reaktionen, die vielleicht nicht die eigene Meinung vertreten, respektieren und nicht persönliche Anfeindungen, sinnlose Argumente oder Kommentare wie "brauchst ja nicht zu lesen" bringen.

Wenn ich mich zu einem Thema äußern möchte und keine / nur passende Antworten will, so wähle ich die Personen aus (mit gleicher Sichtweise) oder rede mit mir selbst oder meinem Hund/Katze/Goldfisch. Ansonsten rechne ich damit, dass es auch mal Kontra geben kann...

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten
am 26. September 2011 um 18:08

Lieber Alfred,

 

Du weißt sicherlich, dass Du mit Deinem Kommentar eine Fortsetzung dieser schwachsinnigen 'Diskussion' provozierst. Daher auch die Bitte an Dich: Lasse es doch einfach auf sicher beruhen! Hört auf ständig neues Öl ins Feuer zu gießen! Deeskalation ist das Stichwort! Streiten mit Niveau ist o.k., aber das hier nervt!

 

Liebe Grüße

 

Nils

Themenstarteram 26. September 2011 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von n.claassen

Lieber Alfred,

Du weißt sicherlich, dass Du mit Deinem Kommentar eine Fortsetzung dieser schwachsinnigen 'Diskussion' provozierst. Daher auch die Bitte an Dich: Lasse es doch einfach auf sicher beruhen! Hört auf ständig neues Öl ins Feuer zu gießen! Deeskalation ist das Stichwort! Streiten mit Niveau ist o.k., aber das hier nervt!

Liebe Grüße

Nils

Hast Recht, aber ich habe hier wohl auch das Recht "abzuschliesen" und die Tatsachen als richtig darzustellen.

Allein die Unterstellung "Sponsored by Papi" wollte ich berpcksichtigen, und auch die Tatsachen, das perigord hier nicht nett dargestellt wurde.

Das hier nun Schluss ist, ging ja aus den vorigen Kommentaren heraus.

mfg :)

am 26. September 2011 um 18:36

Zitat:

Hast Recht, aber ich habe hier wohl auch das Recht "abzuschliesen" und die Tatsachen als richtig darzustellen.

 

Allein die Unterstellung "Sponsored by Papi" wollte ich berpcksichtigen, und auch die Tatsachen, das perigord hier nicht nett dargestellt wurde.

 

Das hier nun Schluss ist, ging ja aus den vorigen Kommentaren heraus.

 

mfg :)

Alfred,

 

Deeskalation bedeutet die Rückkopplungen einer sich mehr und mehr aufschaukelnden Diskussion zu unterbrechen, d.h. es muss sich jemand oder es müssen sich mehrere zurückhalten und aufhören. Denn genau genommen kann nun auch tza wieder auf sein Recht pochen auf Deinen Kommentar antworten zu dürfen, denn da belastest Du ihn auch ganz ordentlich und lässt ihn nicht sehr gut aussehen. Aber wenn einer aus der Gruppe schlau ist, hört er einfach auf und lässt es. Wenn er dem anderen dennoch was mitteilen will, kann er das ja auch mit persönlichen Nachrichten machen.

Schluss, aus die Maus, geht fernsehen oder Kühe anschreien, aber es muss dann auch Schluss sein! ;)

 

Liebe Grüße

 

Nils

 

Themenstarteram 26. September 2011 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von n.claassen

Zitat:

Hast Recht, aber ich habe hier wohl auch das Recht "abzuschliesen" und die Tatsachen als richtig darzustellen.

Allein die Unterstellung "Sponsored by Papi" wollte ich berpcksichtigen, und auch die Tatsachen, das perigord hier nicht nett dargestellt wurde.

Das hier nun Schluss ist, ging ja aus den vorigen Kommentaren heraus.

mfg :)

Alfred,

Deeskalation bedeutet die Rückkopplungen einer sich mehr und mehr aufschaukelnden Diskussion zu unterbrechen, d.h. es muss sich jemand oder es müssen sich mehrere zurückhalten und aufhören. Denn genau genommen kann nun auch tza wieder auf sein Recht pochen auf Deinen Kommentar antworten zu dürfen, denn da belastest Du ihn auch ganz ordentlich und lässt ihn nicht sehr gut aussehen. Aber wenn einer aus der Gruppe schlau ist, hört er einfach auf und lässt es. Wenn er dem anderen dennoch was mitteilen will, kann er das ja auch mit persönlichen Nachrichten machen.

Schluss, aus die Maus, geht fernsehen oder Kühe anschreien, aber es muss dann auch Schluss sein! ;)

Liebe Grüße

Nils

In dem Sinne:

"Jo. Bye." ;)

mfg :)

Die Erfahrung zeigt: "Schluß" ist immer erst dann, wenn der Moderator es sagt.

Vielleicht ist es auch sinnvoll sich einfach mal wieder auf den Kern des Schreibbretts zu besinnen ...bejubeln eines Autos - Ende der Banane ;)

Aloha aus Berlin

Guten Abend liebe S-Klasse-Fahrer,

Ich wollte mich bei Alfred für das Lob bedanken, allerdings auch etwas Bescheidenheit meinerseits üben, denn ich bin ehrlich gesagt froh, wenn man mit meinem Usernamen auch im W124-Forum wo ich hauptsächlich unterwegs bin, überhaupt was anfangen kann.

Ich will ja gar nicht bestreiten, dass ich ruhig und halbwegs informiert bin, doch übermäßig bekannt würde ich mich im nicht W124-Forum und erst recht nicht woanders nennen. ;)

Ich würde mich als eher unauffällig bezeichnen, da ich ja auch weiß, dass ich mir mit meinem Alter nicht wirklich was leisten kann, was "Klappe aufreißen" betrifft. Mir macht es nur Spaß, hier ab und an meine Meinung hinzuzufügen, und anderen zu helfen. Dazu lege ich noch etwas wert auf eine gepflegte Sprache, und dann passt das für mich.

Was ich noch kurz zu meiner Signatur und "meinen" Fahrzeugen sagen möchte, weil ich, soweit ich mich recht erinnern kann nicht zum ersten Mal auf das Thema gestoßen bin:

Ich habe auf Motor-Talk noch keine Funktion entdeckt, in der man auch Fahrzeuge vorstellen kann, die einem eigentlich gar nicht gehören. Diese Funktion wäre meines Erachtens nach auch aus den verschiedensten Gründen sinnlos.

Dennoch habe ich unseren Fuhrpark auf Motor-Talk vorgestellt, und bei jeder der Beschreibungen hinzugefügt, wem das Auto (ungefähr, wir sind schließlich eine Familie) gehört, und wer es hauptsächlich fährt. Ich finde, es ist schön seine Autos zumindest knapp zu präsentieren. Es hilft meiner Ansicht nach auch, wenn man im Forum schreibt, und die anderen wissen, dass man das Fahrzeug (oder ein sehr ähnliches) auch fährt (oder meinetwegen auch gefahren hat) und somit auch etwas Wissen mitbringen kann.

Was ich zudem dazu trieb, ist, dass ich die Fahrzeuge selbst auch sehr mag und mich fast schon ein kleinwenig damit identifizieren kann.

"Der mit den drei Mercedes, die zusammen 49 Jahre alt sind." ;)

Mir ist völlig klar, dass die Fahrzeuge mir selbst nicht gehören, ich sie nicht bezahlt habe und nicht unterhalte. Ende Oktober habe ich meinen "BF-Führerschein", und da bin ich mir auch sicher, dass mir das Fahren mit keinem der Fahrzeuge verwehrt wird. Das nur kurz dazu. Ich stehe mit meinem Vater in einem erstrebenswerten Verhältnis, und teile mit ihm auch Sachen gegenseitig wie die Fotoapparate etc. Ich weiß, vielleicht nicht unbedingt so furchtbar spannend, aber ich erlebe es in anderen Familien durchaus anders, und ich bin froh, dass mein Vater und ich es uns gegenseitig gönnen.

Als kleine Geschichte zum Schluss, und ob ihr mir es glaubt oder nicht:

Ich habe noch recht lebendige Erinnerungen an den Kauf unseres E 200 T. Wir saßen im Büro der Niederlassung, das Auto kostete im Juni 1999 in etwa die Hälfte seines Neupreises. Ich war da ja noch keine 4 Jahre alt. Trotzdem hatte ich meinen kleinen Geldbeutel mit den Ersparnissen meines ganzen kurzen Lebens dabei, es war ein 50-Mark-Schein drin, und allerlei Pfennig-Münzen. Ich nahm den Geldbeutel und schüttete ihn auf den Tisch aus, beteiligte mich am Kauf des ersten Mercedes meines Vaters. Es waren 50-Euro und ölfetrölfzich Pfennig, doch ich war dabei. ;)

Das als erklärender Abschluss zu dem Thema.

 

Ich würde mich überaus freuen, wenn ich mich hier noch mal auch an Alfreds Kernthema beteiligen könnte.

 

MfG

el lucero

am 26. September 2011 um 19:49

Hey, lucero,

meinst Du, ich kann das Sparschwein meiner Tochter zum Autokauf pluendern? Sie ist vier und fragt immer nach dem schwarzen Benz den ich letztens verkauft habe. In zwei Wochen kommt der Neue, Benz Nummer 7.

Habt ihr den 200er noch? Waere doch absolut genial wenn Du in dem Wagen auch noch vorfahren kannst den Du mit vier Jahren mitgekauft hast! Die Geschichte gefaellt mir!

Hallo!

Die Geschichte ist wirklich süß. So fängt es an. So fangen automobile Karrieren an. Ich hatte mit 7 Jahren einen Außenborder auf einem Ständer bei mir im Kinderzimmer stehen. Böse Zungen behaupten, daß ich da zuviel Benzindämpfe eingeatmet habe und daß das der Grund für vieles bei mir sei. :D ;)

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Themenstarteram 26. September 2011 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von Blau Baer

Hallo!

Die Geschichte ist wirklich süß. So fängt es an. So fangen automobile Karrieren an. Ich hatte mit 7 Jahren einen Außenborder auf einem Ständer bei mir im Kinderzimmer stehen. Böse Zungen behaupten, daß ich da zuviel Benzindämpfe eingeatmet habe und daß das der Grund für vieles bei mir sei. :D ;)

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Ohne Worte.

mfg :)

Zitat:

Original geschrieben von Blau Baer

Hallo!

 

Die Geschichte ist wirklich süß. So fängt es an. So fangen automobile Karrieren an. Ich hatte mit 7 Jahren einen Außenborder auf einem Ständer bei mir im Kinderzimmer stehen. Böse Zungen behaupten, daß ich da zuviel Benzindämpfe eingeatmet habe und daß das der Grund für vieles bei mir sei. :D ;)

 

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Na dann bin ich wohl als kleines Kind in Benzin gefallen:rolleyes:

Ja und ich wurde mit dem "STERNVIRUS" infiziert, da war ich fünf! Unheilbar!:D

Jens

Lieber Jens - das ist MEHR als verständlich!

Das wäre wohl jeder, wenn er, wie auf dem zweiten Foto Deines Fahrzeugprofils, von klein auf mit so einem Kunstwerk verwöhnt worden wäre!

meint

perigord

(der dieses Glück nicht hatte... aber sich glücklicherweise auch [spät, aber doch] zum Sternenfreund entwickelt hat ;))

Zitat:

Original geschrieben von Michael XXXX

Hey, lucero,

meinst Du, ich kann das Sparschwein meiner Tochter zum Autokauf pluendern? Sie ist vier und fragt immer nach dem schwarzen Benz den ich letztens verkauft habe. In zwei Wochen kommt der Neue, Benz Nummer 7.

Habt ihr den 200er noch? Waere doch absolut genial wenn Du in dem Wagen auch noch vorf

ahren kannst den Du mit vier Jahren mitgekauft hast! Die Geschichte gefaellt mir!

Hallo,

klar haben wir den 200er noch, ist genau der den man in meiner Signatur anklicken kann. Beschreibung ist drin, und auf ein paar Bildern sieht man, wie er schon so eingesetzt wurde.

Hier könnte ich auch schwärmen, denn er ist so ein unfassbar zuverlässiges Auto. Wir haben noch nichts, absolut gar nichts am Motor getauscht, außer den obligatorischen Dingen (Öl, Zündkerzen, Kühlflüssigkeit, etc.). Wir sind mit ihm auch am Freitag auf die IAA gefahren, und mit 170-180 über die Bahn galoppiert, als wäre es irgendwie das Selbstverständlichste überhaupt. Kein Mucken, so wie es halt sein soll.

Wer weiß, ob er nicht unterm Strich wenn man alles zusammenzählt nicht das Auto in unserem Fuhrpark ist, welches mir am besten gefällt. Oder er teilt sich den Platz gerecht mit dem E 320. Die MT-User scheinen das aber schon auf ihre Weise entschieden zu haben... ;)

Zum Thema Außenborder: Die müssen bei mir nur beim ersten oder zweiten Mal anspringen (ohne Elektrozeugs, noch mit richtig anziehen), den Rest übernimmt die Kraft des Windes. ;)

Und klar, Jens, dein Bild ist wirklich unübertroffen, der blanke Wahnsinn! Fehlen einem einfach nur die Worte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220: Wie auf nem Teppich und in einer Rakete der Gegenwart und der Zukunt!