ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220: Wie auf nem Teppich und in einer Rakete der Gegenwart und der Zukunt!

W220: Wie auf nem Teppich und in einer Rakete der Gegenwart und der Zukunt!

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 24. September 2011 um 17:12

Moin!

Problem mit dem W220? Nein - alles perfekt. So perfekt das ich wieder mal ( :o :o :o ) hier ein Thread eröffne und schwärme wie toll der W220 ist.

Das die "Jugend" Drehmoment, dazu so ein Turbo und R6 Klang "geil" findet ist ja nichts neues, oder?

Ach, ich fang mal vorne an.

Auf zur IAA nach Frankfurt. Heute morgen um halb neun los - und vor ner Stunde nach Hause gekommen.

Warum ich euch das erzähle? Motor schön warm - dann auf die AB nach Frankfurt ( Laut Navi :cool: wars die A5, oder? ) und danke - es war frei. Ich will bei Gott keine 320CDI ist keine Rakete Diskussion ausarten, und ja, eure 500er haben 1.8 (!) Liter mehr Hubraum - der Rest ist mir schon klar :o. Aber was einfach wundervoll ist - Vollgas und das Auto zieht an.

So, und jetzt zum eigentlichem:

Das Fahrwerk. Ein Traum. Ich denk, ihr wisst ja was ich meine. Ich habe mich JEDERZEIT sicher gefühlt - auch bei Geschwindikeiten über 200 kmh ( 220 "echte" kmh :o, mehr ging nicht wegen verkehr und mehr wollte ich dann auch nicht. )

Aber das Gefühl, der R6 "brüllt/kreischt" los, die Vorstellung wie der Turbo den Motor mit 1.5 bar füttert, göttlich.

Jederzeit sicher, keine Vollbremsugen machen müssen, auch wenn der ein oder andere mal so rauszog, das ich stark bremsen musste.

Aber wenn die AB wirklich breit ist, keiner da ist, der Motor warm .... :o :o :o ;).

Und an der IAA nach ka. 150km angekommen - steht ein sowas von geringer Verbrauch da.... ca. 8 Liter, nungut, sehr oft Autobahnstellen mit 80kmh oder gar noch weniger, aber was solls. Parkpaltzsuche - auf dem Gras - ach was war da, stimmt, Niveauregelung. Knopfdruck und 8 Sekunden später war das Fahrzeug oben. Man merkte es richtig, den Unterschied. So Fahrzeug abgestellt.

Ich will gr nicht von der IAA reden, ist hier ja ein Thread und kein Blog :o.

Aber eins ist das allerletze - die Kleinwagen alla Suzuki, ich saß drinne, billig anmutent. Auch sonstige teure Fahrzeuge- schrecklich! So sah unser 99er ( ?? ) Micra auch schon aus :rolleyes:. Und ABS hatte der auch schon :o.

Noch was: In der VW Abteilung - ich sas im Golf, dann im Passat, usw, JEDER VW SAH GLEICH AUS - SCHRECKLICH! Ich brauch mich in ein VW und Skoda zu setzen -schon habe ich das Feeling gehabt, in allen zu sitzen.

In den VW Paethon durfte NIEMAND setzen - wie LÄCHERLICH ist VW? In den Maxbach durfte auch niemand, das ist doch klar, aber hallo? In nen 7er, S Klasse usw druften wir doch auch :mad:, ach VW, mach doch was du willst.

:rolleyes:

Auch bei Mercedes - Ich erinnere mich an Jörgs Worte - der W220 dürfte innen ein paar cm größer sein als der W221 - er hat völlig Recht. Einfach ein wundervolles Auto - aber ich erinner hier an Rüdigers Worte - der W221 hat zu wenig "neu" um sein W220 ersetzen zu können. Er hat auch hier völlig Recht.

Am Auto: Juhu, er steht noch so weit oben ( sah schon lustig aus :D ), niergends abgesenkt. Juhuuu, Dämpfer, Airmaticleitungen, Ventilblock sind dicht!

Dann ins Auto - Motor startet, achja, Klima voll an, juhu sie geht! Dann losfahren - sitz ich jetzt in nem ML ? :o.

Navi geht ja auch :cool: - schön mit Navi heim.

Dann lange durch die Stadt ( warum, COMAND? ) und ab auf die AB, auch hier hatte ich ift die Gelegenheit, .... den Motor zu fordern :D.

Bei 210kmh dann mal in den 5 Gang, cool Getriebe :cool:, und ohne nur einen Ruck. Das Fahrwerk :o :o :o, ein Traum.

Der komische Threadname? SOllte klar sein, oder? An die V8 Fraktion - seht das Rakete mehr als Methaper.

"Im Laufe der Zeit", wo ist der W220 veraltet? COMAND? Okay - mag sein. Aber wo noch? Sagt es mir?

Das Fahrwerk ist besser als jeder achso neue Golf ( spreche aus Erfahrung ), das Getriebe schaltet sofort, wenn ich es ihm befehle ( :cool: :cool: :D :D ), runter - einfach ein Traum.

Ohgott, wie oft habe ich Traum gesagt? :o.

So, der Thread musste jetzt erstmal sein!

Könnt ja auch gerne mal schreiben, wie ihr das so seht. ( Nein, bitte kein: "Ach, so toll ist der W220 doch nicht, ne alte Karre die mittlerweile jeder Hartz 4 Empfänger fährt" ). Eure Erfahrung zum W220 in solch Sachen.

Noch was. Mit dem CLK würde ich niemals so schnell fahren, auch nicht mit nem vollem Auto oder wenn ich müde/fertig bin.

Aber wenn ich fit bin, die AB wirklich frei ist ..... Leute? "Zieht doch" :D :D :D.

 

In dem Sinne - auf das der Turbo abkühlt :cool: und

mfg :)

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von atombender

Wo liegt das Problem, wenn der Alfred so begeistert von dem Wagen ist und dies hier kund tut: lesen oder ignorieren, ganz einfach.

Man wird sich doch noch freuen dürfen und von etwas begeistert sein, er tut ja keinem weh mit seinem Raketen-Teppich-Tread, oder?

Klar darf er sich freuen, genauso dürfen die anderen sich aufregen. Es wirkt nur einfach provokant, wenn ein 17-jähriger (ohne die Berechtigung alleinverantwortlich ein KFZ zu führen und sicherlich ohne viel Erfahrung oder Eindrücke in anderen Marken oder Klassen "erfahren" zu haben) mal das Auto von Papa fährt und allen aufs Butterbrot schmiert, wie toll und unübertroffen die eigentlich "alte" Kiste ist. Gleichzeitig werden dann Golf & Co als unzumutbar dargestellt, obwohl viele Menschen damit täglich sehr gut von A nach B kommen, er aber seinen (vermutlich nicht wirklich selbst finanzierten) CLK als zweites Allheilmittel darstellt. Wenn dann Kritik kommt, wird anderen z.B. ein Mangel in der Erkennung von den (gezielt?) eingebauten sprachlichen Elementen vorgeworfen (obwohl die orthographischen Fähigkeiten des TE nun wirklich nicht zum genüßlichen Lesen einladen) oder einfach mal frei behauptet, ein Golf hätte dies und das nicht.

Wenn man in einem Medium wie dem Internet seine Meinung für und vor Jedermann kund tut und, da in einem Diskussionsforum, auch noch auf Reaktionen aus ist, so sollte man (und damit ist nicht nur der TE hier gemeint, sondern auch einige, die an Ihrer Kritikfähigkeit ein wenig feilen könnten) Reaktionen, die vielleicht nicht die eigene Meinung vertreten, respektieren und nicht persönliche Anfeindungen, sinnlose Argumente oder Kommentare wie "brauchst ja nicht zu lesen" bringen.

Wenn ich mich zu einem Thema äußern möchte und keine / nur passende Antworten will, so wähle ich die Personen aus (mit gleicher Sichtweise) oder rede mit mir selbst oder meinem Hund/Katze/Goldfisch. Ansonsten rechne ich damit, dass es auch mal Kontra geben kann...

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten

????:confused:

Schön wenn jemand mit wenig Fahrpraxis mal 2xx km/h durch die Gegend ballert...

Whats your Point?

Zitat:

"Das beste Auto der Welt."

Blick in deine Sig reicht eigentlich THX.

Themenstarteram 24. September 2011 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von MV12

????:confused:

Schön wenn jemand mit wenig Fahrpraxis mal 2xx km/h durch die Gegend ballert...

Whats your Point?

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Zitat:

"Das beste Auto der Welt."

Blick in deine Sig reicht eigentlich THX.

Irgendwann fährt jeder Jugenliche schnell, wenn, dann bitte auf ner 4 spurigen AB bei Tag, ohne Verkehr, in dem wohl sicheresten und was Fahrwerk angeht einem sehr gutem ( ich sag jetzt nicht dem Besten :o ) Auto.

Lieber jetzt, als später, in nem Jahr, alleine. Und unverantwortlich ist es nicht, wenn man immer nur kurz (!) schnell fährt, und sobald rechts Autos sind auf 140kmh o.ä. runter geht/abbremst ;).

 

mfg :)

Moinsen junger Padawan,

nur meine persönliche und völlig unverbindliche Meinung:

Ab und an solltest Du mal in Erwägung ziehen einen Blog zu eröffnen. Ich glaube, dort wäre das ein oder andere Thema besser aufgehoben;)

Gruß

Dennis

Themenstarteram 24. September 2011 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Dennis

Moinsen junger Padawan,

nur meine persönliche und völlig unverbindliche Meinung:

Ab und an solltest Du mal in Erwägung ziehen einen Blog zu eröffnen. Ich glaube, dort wäre das ein oder andere Thema besser aufgehoben;)

Gruß

Dennis

Sehe ich ein.... Mache ich in Zukunft!

mfg :)

Netter Gefühlsausbruch! - berechtigt!

Gasgeben macht Spaß ...über 200km/h allemal ;)

Aloha aus Berlin

Themenstarteram 24. September 2011 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von Karthago500SEC

Netter Gefühlsausbruch! - berechtigt!

Gasgeben macht Spaß ...über 200km/h allemal ;)

Aloha aus Berlin

Danke dir :).

Wie gesagt - es war ja nicht dauerhaft - das Fahrwerk und die Reifen ( wenn sie auch schnell verschleißen -.- ) sind gut - lieber jetzt, als später mal abends/nachts auf der Autobahn.

Und ich, für meine 17 Jahre, habe ich doch schon einiges an Erfahrung.

Mittlerweiel 20.000 im Verkehr - gut, das ist nicht so viel, aber ich denke viel genug, um ab und zu mal hoch auf 200 zu beschleunigen - halten kann man diese eh nicht - und das will ich den Nerven meines Beifahrers auch nicht antun :D.

Und Notfalls: Lenkrad gerade und voll in die Eisen. ( Natürlich nur, wenns die Situation zulöässt ).

Aber nochmal: Lieber jetzt, als später alleine im CLK.

(achja, in der Stadt wird natürlich nicht gerast. Leicht Gas geben, und 200 Meter vor der Ampel schon mal vom Gas gehen, wenn diese rot wird/ist. )

ps.: es waren ja nur (echte) 220 kmh - und nicht mehr. Und ja, der Motor hätte noch gekonnt.

Klar, der 320CDI zieht gut, aber es ist ja nicht so, das er oberhalb der 160kmh so anreist, das man "nicht nachkommt" - und überfordert ist.

In nem V12 würd ich auch nich Kickdown/Vollgas geben ;). Einfach weil die Beschleunigung hier zu arg währe - um sie zu kontrolieren.

mfg :)

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Dennis

Moinsen junger Padawan,

nur meine persönliche und völlig unverbindliche Meinung:

Ab und an solltest Du mal in Erwägung ziehen einen Blog zu eröffnen. Ich glaube, dort wäre das ein oder andere Thema besser aufgehoben;)

Gruß

Dennis

Sehe ich ein.... Mache ich in Zukunft!

mfg :)

Hallo,

wie war das: Einsicht, ist der erste Weg............................?????

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

Ich will gr nicht von der IAA reden, ist hier ja ein Thread und kein Blog :o.

Aber eins ist das allerletze - die Kleinwagen alla Suzuki, ich saß drinne, billig anmutent. Auch sonstige teure Fahrzeuge- schrecklich! So sah unser 99er ( ?? ) Micra auch schon aus :rolleyes:. Und ABS hatte der auch schon :o.

Noch was: In der VW Abteilung - ich sas im Golf, dann im Passat, usw, JEDER VW SAH GLEICH AUS - SCHRECKLICH! Ich brauch mich in ein VW und Skoda zu setzen -schon habe ich das Feeling gehabt, in allen zu sitzen.

In den VW Paethon durfte NIEMAND setzen - wie LÄCHERLICH ist VW? In den Maxbach durfte auch niemand, das ist doch klar, aber hallo? In nen 7er, S Klasse usw druften wir doch auch :mad:, ach VW, mach doch was du willst.

:rolleyes:

Auch bei Mercedes - Ich erinnere mich an Jörgs Worte - der W220 dürfte innen ein paar cm größer sein als der W221 - er hat völlig Recht. Einfach ein wundervolles Auto - aber ich erinner hier an Rüdigers Worte - der W221 hat zu wenig "neu" um sein W220 ersetzen zu können. Er hat auch hier völlig Recht.

Ich habe das Gefühl du solltest wirklich mal für Geld arbeiten gehen und ein Fahrzeug selber bezahlen...das lässt einen die Hochnäsigkeit die hierbei schon fast wehtut oft vergehen. Und viel wichtiger bei der Sache...es lehrt einen schätzen zu lernen was man hat - damit meine ich nicht den W220, sondern das was man dann eben wirklich besitzt, auch wenns "billig anmuted".

So langsam werden deine Posts wirklich eine Beleidigung für jeden der sich dieses Fahrzeug, oder auch jedes andere, wirklich erarbeitet hat. Vielleicht mal lieber darüber nachdenken als über fehlende 1,8l (und nebenbei gesagt 2 Zylinder), das tut gut und hilft weit mehr bei der persönlichen Entwicklung als das tippen solcher Posts.

Themenstarteram 24. September 2011 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von tza

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

Ich will gr nicht von der IAA reden, ist hier ja ein Thread und kein Blog :o.

Aber eins ist das allerletze - die Kleinwagen alla Suzuki, ich saß drinne, billig anmutent. Auch sonstige teure Fahrzeuge- schrecklich! So sah unser 99er ( ?? ) Micra auch schon aus :rolleyes:. Und ABS hatte der auch schon :o.

Noch was: In der VW Abteilung - ich sas im Golf, dann im Passat, usw, JEDER VW SAH GLEICH AUS - SCHRECKLICH! Ich brauch mich in ein VW und Skoda zu setzen -schon habe ich das Feeling gehabt, in allen zu sitzen.

In den VW Paethon durfte NIEMAND setzen - wie LÄCHERLICH ist VW? In den Maxbach durfte auch niemand, das ist doch klar, aber hallo? In nen 7er, S Klasse usw druften wir doch auch :mad:, ach VW, mach doch was du willst.

:rolleyes:

Auch bei Mercedes - Ich erinnere mich an Jörgs Worte - der W220 dürfte innen ein paar cm größer sein als der W221 - er hat völlig Recht. Einfach ein wundervolles Auto - aber ich erinner hier an Rüdigers Worte - der W221 hat zu wenig "neu" um sein W220 ersetzen zu können. Er hat auch hier völlig Recht.

Ich habe das Gefühl du solltest wirklich mal für Geld arbeiten gehen und ein Fahrzeug selber bezahlen...das lässt einen die Hochnäsigkeit die hierbei schon fast wehtut oft vergehen. Und viel wichtiger bei der Sache...es lehrt einen schätzen zu lernen was man hat - damit meine ich nicht den W220, sondern das was man dann eben wirklich besitzt, auch wenns "billig anmuted".

So langsam werden deine Posts wirklich eine Beleidigung für jeden der sich dieses Fahrzeug, oder auch jedes andere, wirklich erarbeitet hat. Vielleicht mal lieber darüber nachdenken als über fehlende 1,8l (und nebenbei gesagt 2 Zylinder), das tut gut und hilft weit mehr bei der persönlichen Entwicklung als das tippen solcher Posts.

Willst du mir unterstellen ich habe noch nie gearbeitet und weis nicht wie das ist?

Ich habe hier lediglich meine Erfahrung mit dem W220 geäußtert, und nicht, ICH fahre x usw.

Und was ich oben genannt habe ist doch eine Tatsache?

Ich arbeite auch für mein Geld. Ich habe mir ebenso eine 125er erarbeitet - so wie ich mir meinen CLK erarbeitet habe - und erarbeitet ( bis er "meins" ist ).

Ich weiß durchaus was Arbeit ist, und wenn man selbst ( hart ) dafür arbeitet, mit Geld nicht so leichtsinnig umgeht.

Aber wo ist denn das Problem, wenn ich sage, das sich im Kleinwagensegment so zimlich nichts getan hat, wenn jeder VW (fast) gleich aussieht?

Ich verstehe wirkich nicht - wo das Problem ist.

Ich weiß es eben zu schätzen - den W220 fahren zu dürfen - ich sage doch selbst, er ist Luxus, und eben nicht jedermanns Sache.

ICH selbst sage, ich erarbeite mir sagen wir 12.000 Euro hart - und investiere diese in ein Kleinwagen? NIEMALS! Dann lieber in ein CLK oder sonst was.

Weil ich eben weiß - MEIN hart erarbeitetes Geld - und ich will was für haben - und nicht ein überteuerten Kleinwagen.

mfg :)

Du hast nicht ein Wort von dem verstanden was ich geschrieben habe....schade eigentlich. Aber sowas ändert sich halt nicht.

Themenstarteram 24. September 2011 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von tza

Du hast nicht ein Wort von dem verstanden was ich geschrieben habe....schade eigentlich. Aber sowas ändert sich halt nicht.

Du meinst - x hat sich den VW hart erarbeitet - dann schätz er ihn.

In keinster Weise bin ich arrogant - bin doch erst 17. Ganz klar - ich kanns mir nicht erlauben. ( Noch nicht ,wer weiß ).

Aber eben das ist es. Mir ist VW zu teuer weil ich fürs gleiche Geld eben nen BMW oder einen Mercedes bekommen kann.

Das hat doch nichts damit zu tun "lächerlich - VW". Das hat damit zu tun: "Waaaas, so viel Geld für ein Auto" - ob ich es habe oder nicht, es ist es mir nicht Wert.

Gearbeitet habe ich, an ner stickigen Friteuse für 5 Euro die Stunde - und wenn ich überleg, wie lang ich für ne Tankfüllung arbeite - wirds mir auch anderst. Eben das schätze ich.

Aber weißt du, ich weis, wie es ist für Geld zu arbeiten d.h. würde ich niemals sagen - ich zahle 30.000 Euro für "so einen VW", eben weil mir mein Geld dafür zu Schade ist. Das kann jetzt jeder sehen wie er will.

Ich genieße es, den W220 zu fahren ( ihr wisst wohl warum ), und eben deswegen weiß ich - später darauf hin zu arbeiten lohnt sich.

Beispiel:

30k - nen guten neuen Golf.

30k - gebrauchten W220 - und Unterhalt.

30k ist ne Menge Geld ( für nen 17 Jährigen ).

Sagen wir: Ich gebe 30k aus. Dann eben nicht für einen VW. Sondern fpr nen W220 (+Unterhalt btw Verschleiss da Gebrauchtwagen ). Weil ich sage, wenn ich mein HART ERARBEITETES Geld ausgebe, dann halt für mindestens x.

Das hat in keinsterweise zu heißen - VW währe nicht gut.

mfg :)

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

....

ICH selbst sage, ich erarbeite mir sagen wir 12.000 Euro hart - und investiere diese in ein Kleinwagen? NIEMALS! Dann lieber in ein CLK oder sonst was.

Weil ich eben weiß - MEIN hart erarbeitetes Geld - und ich will was für haben - und nicht ein überteuerten Kleinwagen.

mfg :)

Ich bin zwar kein Freund von Kleinwägen und will dich auch nicht kritisieren.... aber wenn man sich (wie du schreibst) 12.000 € hart erarbeiten muss ist es mit Sicherheit besser einen neuen Kleinwagen mit Garantie zu kaufen als das Geld in einen 10 Jahre alten Benz zu stecken der Altersbedingt am Ende seiner Laufbahn angekommen ist und eine Kostenintensive Dauerbaustelle wird..

 

Gruß

Hunter

Themenstarteram 24. September 2011 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von Hunter375

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

....

ICH selbst sage, ich erarbeite mir sagen wir 12.000 Euro hart - und investiere diese in ein Kleinwagen? NIEMALS! Dann lieber in ein CLK oder sonst was.

Weil ich eben weiß - MEIN hart erarbeitetes Geld - und ich will was für haben - und nicht ein überteuerten Kleinwagen.

mfg :)

Ich bin zwar kein Freund von Kleinwägen und will dich auch nicht kritisieren.... aber wenn man sich (wie du schreibst) 12.000 € hart erarbeiten muss ist es mit Sicherheit besser einen neuen Kleinwagen mit Garantie zu kaufen als das Geld in einen 10 Jahre alten Benz zu stecken der Altersbedingt am Ende seiner Laufbahn angekommen ist und eine Kostenintensive Dauerbaustelle wird..

Gruß

Hunter

Ich habe für meinen CLK xxxx gezahlt - habe Geld beiseite für Reperaturen und Verschleiss.

Ich habe einen Mercedes in den ich mein Geld stecke - wie toll es ist den zu fahren, muss ich ja nicht sagen.

Aber bevor ich mein Geld in einen Kleinwagen stecke, stecke ich mein gleiches Geld lieber in den CLK, der mich am Ende weniger kostet - "dafür hab ich aber ein CLK" - dazu verweise ich wieder auf Fahrspass.

Neuwagen würde ich mir niemals kaufen.

Bei nem Kleinwagen mit 5-7 Jahren Garantie, ist das ne Überlegung wert - aber sicher nicht "größere" Fahrzeuge.

Beispiel:

Freundin ( 18 ) hat einen Hyundai xx ( ??? ) gekauft - kostete 12.000 Euro ( daher kam mir die Zahl in den Sinn ). Ich habe für meinen CLK die Hälfte bezahlt - selbst wenn "hier und dort" was kaputt geht, fahre ich auf die 3-4 Jahre ( die ich beide AUtos fahren würde ) insgesammt weniger - und kann ein Mercedes fahren.

Sagen wir, ich zahl am Ende gleich.

Wenn ich so viel Geld zahle, dann lieber für ein Mercedes, als ein Kleinwagen.

Vom Benz habe ich halt mehr.

Und gerade das meinte ich auch mit VW, nicht das VW lächerlich ist. ( Das bezog sich eh daruaf, das man im Phaeton nicht sitzen konnte ;) ). Weil eben 12k oder halt 30k viel Geld sind, und ich dafpr nicht ein Kleinwagen will oder ein VW Golf/Passat.

Weil ich eben weiß, wie es ist, sich das Benzingeld zu ersparen.

Oder nen Ölwechsel fürs Motorrad ;).

Und eben deswegen schätze ich auch den W220 und schreibe immer so possitiv von ihm.

Und alles andere - es ist das AUto von meinem Vater, und nicht meins. ER hat es sich erarbeitet.

Deswegen bin ich noch lange nicht arrogant. Ich bin es eben NICHT. Eben NICHT hochnäßig - weil ich eben NICHT 30k für einen VW zahlen würde, nicht weil VW nicht gut genug währe, sondern weil es für mich viel Geld ist, und eben nicht ein Golf wert, wenn ich dafüpr einen (wenn auch älteren) Benz bekomme. Siehe CLK.

Ich wiederhole mich....

 

mfg :)

Sorry, Doppelpost.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220: Wie auf nem Teppich und in einer Rakete der Gegenwart und der Zukunt!