ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220: Wie auf nem Teppich und in einer Rakete der Gegenwart und der Zukunt!

W220: Wie auf nem Teppich und in einer Rakete der Gegenwart und der Zukunt!

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 24. September 2011 um 17:12

Moin!

Problem mit dem W220? Nein - alles perfekt. So perfekt das ich wieder mal ( :o :o :o ) hier ein Thread eröffne und schwärme wie toll der W220 ist.

Das die "Jugend" Drehmoment, dazu so ein Turbo und R6 Klang "geil" findet ist ja nichts neues, oder?

Ach, ich fang mal vorne an.

Auf zur IAA nach Frankfurt. Heute morgen um halb neun los - und vor ner Stunde nach Hause gekommen.

Warum ich euch das erzähle? Motor schön warm - dann auf die AB nach Frankfurt ( Laut Navi :cool: wars die A5, oder? ) und danke - es war frei. Ich will bei Gott keine 320CDI ist keine Rakete Diskussion ausarten, und ja, eure 500er haben 1.8 (!) Liter mehr Hubraum - der Rest ist mir schon klar :o. Aber was einfach wundervoll ist - Vollgas und das Auto zieht an.

So, und jetzt zum eigentlichem:

Das Fahrwerk. Ein Traum. Ich denk, ihr wisst ja was ich meine. Ich habe mich JEDERZEIT sicher gefühlt - auch bei Geschwindikeiten über 200 kmh ( 220 "echte" kmh :o, mehr ging nicht wegen verkehr und mehr wollte ich dann auch nicht. )

Aber das Gefühl, der R6 "brüllt/kreischt" los, die Vorstellung wie der Turbo den Motor mit 1.5 bar füttert, göttlich.

Jederzeit sicher, keine Vollbremsugen machen müssen, auch wenn der ein oder andere mal so rauszog, das ich stark bremsen musste.

Aber wenn die AB wirklich breit ist, keiner da ist, der Motor warm .... :o :o :o ;).

Und an der IAA nach ka. 150km angekommen - steht ein sowas von geringer Verbrauch da.... ca. 8 Liter, nungut, sehr oft Autobahnstellen mit 80kmh oder gar noch weniger, aber was solls. Parkpaltzsuche - auf dem Gras - ach was war da, stimmt, Niveauregelung. Knopfdruck und 8 Sekunden später war das Fahrzeug oben. Man merkte es richtig, den Unterschied. So Fahrzeug abgestellt.

Ich will gr nicht von der IAA reden, ist hier ja ein Thread und kein Blog :o.

Aber eins ist das allerletze - die Kleinwagen alla Suzuki, ich saß drinne, billig anmutent. Auch sonstige teure Fahrzeuge- schrecklich! So sah unser 99er ( ?? ) Micra auch schon aus :rolleyes:. Und ABS hatte der auch schon :o.

Noch was: In der VW Abteilung - ich sas im Golf, dann im Passat, usw, JEDER VW SAH GLEICH AUS - SCHRECKLICH! Ich brauch mich in ein VW und Skoda zu setzen -schon habe ich das Feeling gehabt, in allen zu sitzen.

In den VW Paethon durfte NIEMAND setzen - wie LÄCHERLICH ist VW? In den Maxbach durfte auch niemand, das ist doch klar, aber hallo? In nen 7er, S Klasse usw druften wir doch auch :mad:, ach VW, mach doch was du willst.

:rolleyes:

Auch bei Mercedes - Ich erinnere mich an Jörgs Worte - der W220 dürfte innen ein paar cm größer sein als der W221 - er hat völlig Recht. Einfach ein wundervolles Auto - aber ich erinner hier an Rüdigers Worte - der W221 hat zu wenig "neu" um sein W220 ersetzen zu können. Er hat auch hier völlig Recht.

Am Auto: Juhu, er steht noch so weit oben ( sah schon lustig aus :D ), niergends abgesenkt. Juhuuu, Dämpfer, Airmaticleitungen, Ventilblock sind dicht!

Dann ins Auto - Motor startet, achja, Klima voll an, juhu sie geht! Dann losfahren - sitz ich jetzt in nem ML ? :o.

Navi geht ja auch :cool: - schön mit Navi heim.

Dann lange durch die Stadt ( warum, COMAND? ) und ab auf die AB, auch hier hatte ich ift die Gelegenheit, .... den Motor zu fordern :D.

Bei 210kmh dann mal in den 5 Gang, cool Getriebe :cool:, und ohne nur einen Ruck. Das Fahrwerk :o :o :o, ein Traum.

Der komische Threadname? SOllte klar sein, oder? An die V8 Fraktion - seht das Rakete mehr als Methaper.

"Im Laufe der Zeit", wo ist der W220 veraltet? COMAND? Okay - mag sein. Aber wo noch? Sagt es mir?

Das Fahrwerk ist besser als jeder achso neue Golf ( spreche aus Erfahrung ), das Getriebe schaltet sofort, wenn ich es ihm befehle ( :cool: :cool: :D :D ), runter - einfach ein Traum.

Ohgott, wie oft habe ich Traum gesagt? :o.

So, der Thread musste jetzt erstmal sein!

Könnt ja auch gerne mal schreiben, wie ihr das so seht. ( Nein, bitte kein: "Ach, so toll ist der W220 doch nicht, ne alte Karre die mittlerweile jeder Hartz 4 Empfänger fährt" ). Eure Erfahrung zum W220 in solch Sachen.

Noch was. Mit dem CLK würde ich niemals so schnell fahren, auch nicht mit nem vollem Auto oder wenn ich müde/fertig bin.

Aber wenn ich fit bin, die AB wirklich frei ist ..... Leute? "Zieht doch" :D :D :D.

 

In dem Sinne - auf das der Turbo abkühlt :cool: und

mfg :)

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von atombender

Wo liegt das Problem, wenn der Alfred so begeistert von dem Wagen ist und dies hier kund tut: lesen oder ignorieren, ganz einfach.

Man wird sich doch noch freuen dürfen und von etwas begeistert sein, er tut ja keinem weh mit seinem Raketen-Teppich-Tread, oder?

Klar darf er sich freuen, genauso dürfen die anderen sich aufregen. Es wirkt nur einfach provokant, wenn ein 17-jähriger (ohne die Berechtigung alleinverantwortlich ein KFZ zu führen und sicherlich ohne viel Erfahrung oder Eindrücke in anderen Marken oder Klassen "erfahren" zu haben) mal das Auto von Papa fährt und allen aufs Butterbrot schmiert, wie toll und unübertroffen die eigentlich "alte" Kiste ist. Gleichzeitig werden dann Golf & Co als unzumutbar dargestellt, obwohl viele Menschen damit täglich sehr gut von A nach B kommen, er aber seinen (vermutlich nicht wirklich selbst finanzierten) CLK als zweites Allheilmittel darstellt. Wenn dann Kritik kommt, wird anderen z.B. ein Mangel in der Erkennung von den (gezielt?) eingebauten sprachlichen Elementen vorgeworfen (obwohl die orthographischen Fähigkeiten des TE nun wirklich nicht zum genüßlichen Lesen einladen) oder einfach mal frei behauptet, ein Golf hätte dies und das nicht.

Wenn man in einem Medium wie dem Internet seine Meinung für und vor Jedermann kund tut und, da in einem Diskussionsforum, auch noch auf Reaktionen aus ist, so sollte man (und damit ist nicht nur der TE hier gemeint, sondern auch einige, die an Ihrer Kritikfähigkeit ein wenig feilen könnten) Reaktionen, die vielleicht nicht die eigene Meinung vertreten, respektieren und nicht persönliche Anfeindungen, sinnlose Argumente oder Kommentare wie "brauchst ja nicht zu lesen" bringen.

Wenn ich mich zu einem Thema äußern möchte und keine / nur passende Antworten will, so wähle ich die Personen aus (mit gleicher Sichtweise) oder rede mit mir selbst oder meinem Hund/Katze/Goldfisch. Ansonsten rechne ich damit, dass es auch mal Kontra geben kann...

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten

Tza, einverstanden: bleiben wir bei kurzen, leichtfasslichen Einheiten ;)

Du beziehst Dich auf diesen, für Dich offenbar nach wie vor unverständlichen, Satz:

Zitat:

Original geschrieben von perigord

Witzigerweise schreibt Alfred allerdings über Dinge (Autos), die er selber hat und ständig sehr engagiert benutzt, wogegen seine Kritiker ebendiese Modelle eher nur aus der Distanz kennen, und somit wie die Blinden von der Farbe reden.

.

Du verstehst diesen Satz nicht. Ok, soll vorkommen, er ist ja schon etwas lang und komplex. Wie erkläre ich das jetzt am besten für Dich?

Versuchen wir es mal in der Babysprache:

Alfred hatter Autos. Sehr gut kennter Alfred seine Autos. Immer viel darüber schreibter, welche Erlebnisse hatter, und erklärter warum Autos ihm gefallter.

Kommter anderer Leut, sagter: "Alfred dumm, nicht schreiben dürfen, warum Autos ihm gefallen. Ich Alfred besser sagen können, was muss gefallen ihm."

Ich finden, anderer Leut nicht gute sagen diese, weil nicht kannter besser wissen als Alfred, was gefallter Alfred und was nicht.

Wenn es jetzt immer noch zu kompliziert ist, dann muss ich kapitulieren, bitte um Verständnis.

Ah, danke ich hatte also mit meiner Vermutung recht. Es wurde ein Satz schnell dahin getippt und nun möchte man ihn gern so auslegen wie man möchte. Kann vorkommen. Aber sportlich finde ich wie die Auslegung dann aussieht. Aber sowas passiert schonmal wenn deutsch nicht die Muttersprache ist. Aber bitte doch nicht immer auf anderen rumtrampeln sie würden nicht richtig lesen können wenn man doch selber dort Defizite hat. Dann geht das miteinander viel besser und man streitet sich nicht um solche Kleinigkeiten.

Als Hinweis (man möchte ja behilflich sein): Sollte der Satz so gemeint sein wie die Auslegung wäre er ja fast noch unangebrachter als das was er wirklich aussagt. Denn es hat ja niemand direkt etwas zu "seinen" Fahrzeugen gesagt sondern eben zu den Modellen - denn dort gibt es ja Erfahrungen.

Mann Alfred, was hast du hier angerichtet mit deinen Lobgesängen auf den 320cdi????

Die Leute zerfleischen sich bald hier!

MfG.

@ atombender:

Ja, eben das finde ich so begrüßenswert, dass Alfred es immer wieder schafft, threads zu starten, die offensichtlich sehr kontrovers diskutiert werden! das finde ich gut, und ich begrüße seine diesbezügliche Kreativität.

Ist ja sonst so wenig los hier im S-Klasse Forum, und immer nur die Themen "wie kann ich um EUR 17,20 mein kaputtes Getriebe reparieren" wären ja auch einseitig, ohne die "heißen Debatten" :D

@tza:

Zitat:

Denn es hat ja niemand direkt etwas zu "seinen" Fahrzeugen gesagt sondern eben zu den Modellen - denn dort gibt es ja Erfahrungen.

Achso, da habe wohl ich ein strukturelles Verständnisproblem. Aber vielleicht erklärst Du mir, wo in Deinem post Du "nur zu den Modellen" Stellung nimmst:

Zitat:

Ich habe das Gefühl du solltest wirklich mal für Geld arbeiten gehen und ein Fahrzeug selber bezahlen...das lässt einen die Hochnäsigkeit die hierbei schon fast wehtut oft vergehen. Und viel wichtiger bei der Sache...es lehrt einen schätzen zu lernen was man hat - damit meine ich nicht den W220, sondern das was man dann eben wirklich besitzt, auch wenns "billig anmuted".

So langsam werden deine Posts wirklich eine Beleidigung für jeden der sich dieses Fahrzeug, oder auch jedes andere, wirklich erarbeitet hat. Vielleicht mal lieber darüber nachdenken als über fehlende 1,8l (und nebenbei gesagt 2 Zylinder), das tut gut und hilft weit mehr bei der persönlichen Entwicklung als das tippen solcher Posts

.

Naja, außer dem Vermerk, dass Du Dich eben *nicht* auf den W220 beziehst und dass "seinem" Fahrzeug 1,8 liter Hubraum und 2 Zylinder "fehlen", kann ich da ja nun nicht viel Lesenswertes aus Deinem reichen Erfahrungsschatz bezüglich Alfreds Modellen entdecken. :D:D:D

Aber wie gesagt, das liegt vermutlich an mir... :confused:

Ist ja langsam wie im Kindergarten hier.

@Perigord: Warum denn so agressiv? Du hast Deine Meinung, TZA hat seine Meinung (die ich selber auch in vielen Punkten teile)

Ansonsten verstehe ich nicht, was so ein Thread in einem Technikforum verloren hat - Stichwort: BLOG

@ mercedesdriver36:

Wieso Kindergarten? Hier wird ziemlich konkret diskutiert. ich finde, dieses unbedacht hingeschmissene Klischeewort ist hier unangebracht.

Wieso aggressiv? Erstens, aggressiv ist anders. Ich finde, ich gehe eigentlich recht geduldig mit den demagogischen Verdrehungen tzas um.

Obwohl man tatsächlich aggressiv werden kann, wenn tza's Meinung sich wirklich nur darin erschöpft, dass er Alfred seine Meinung aufgrund des jugendlichen Alters pauschal und mit dümmlichen Schulmeistereien (Stichwort: "...hilft weit mehr bei der persönlichen Entwicklung...") aberkennt und den sehr konstruktiven und enthusiastischen Alfred aus sehr durchsichtigen (Neid-) Motiven unqualifiziert abschasselt.

Aber, mercedesdriver, ich bin ganz Ohr: welche von tza's hier vertretene "Meinung" vertrittst Du den ganz konkret auch in einigen (welchen genau?) Punkten???

So langsam wirds nun wirklich peinlich. Mit dem letzten Beitrag hast du den Vogel abgeschossen. Eine Diskussionen findet zwischen gleichwertigen Gesprächspartnern statt. Da du aber zu verbohrt oder auch einfach überheblich bist um das anzuerkennen und in jedem Beitrag, Seitenhiebe verteilst um andere niederzumachen lasse ich das jetzt.

Erbärmlich finde ich es wenn man nichtmal diskutieren kann ohne jemand anderen dabei zu beleidigen oder als dumm darzustellen. Sagt mir alles wa sich wissen muss. Der klügere gibt nach - von daher ab hier die Ignore Taste.

Danke an alle die mir zugestimmt haben, es zeigt mir das ich nicht ganz alleine dastehe.

Ich geniesse jetzt den rest vom tag und fahr mit dem Kindern ein Eis essen :)

Zitat:

Original geschrieben von tza

Ich geniesse jetzt den rest vom tag und fahr mit dem Kindern ein Eis essen :)

IMO der beste Satz in dem ganzen Thread :) Viel Spass

am 26. September 2011 um 13:04

Hallo lieber perigord und lieber tza,

 

bitte merkt doch endlich, dass diese Diskussion sinnfrei ist, die ihr da führt. Es geht doch schon wieder mal längst nicht mehr darum, wer inhaltlich recht hat, sondern darum, dass der eine vom anderen will, dass er einknickt. Das wird nie passieren, und so könnt ihr hier weiter schlechte Stimmung verbreiten und einen Kleinkrieg führen bis dann irgendein Moderator diesen Thread zu Recht schließt.

Schaut mal hier: www.forum-sozialhilfe.de/about/streit.htm

Streits dieser Art in einem Forum wird es wohl immer wieder geben. Ich denke damit müssen alle Forenmitglieder wohl leben. Wenn man nicht Beteiligter ist, geht es noch, aber es dann doch immer wieder zu lesen, dass sich einige einfach nicht wieder beruhigen können, ist für alle anderen Forenmitglieder nervig und absolut kontraproduktiv.

 

Ich möchte euch nun ernsthaft als aufmerksamer Forenleser und -teilnehmer bitten den Streit beizulegen!

 

Danke an euch beide und liebe Grüße an alle anderen!

 

Nils aus Bremen

Servus n.claasen,

und vielen Dank für Deinen besonnenen, guten Beitrag!

Du hast absolut recht.

Thema hiermit (für mich) erledigt ;).

Liebe Grüße,

perigord

Zitat:

Original geschrieben von perigord

Ganz ausdrücklich festhalten möchte ich, dass es ganz sicher NICHT "provokant" ist, "...wenn ein 17-jähriger... bla bla, klugscheiß..." !

Es ist vielmehr lobens- und dankenswert, wie engagiert sich ein junger Mensch in diesem Forum einbringt. Und wer das nicht ertragen kann, der sollte sich wirklich heraushalten, wenn er, außer Diffamierungen, falschen Anschuldigungen und kindischen Killerargumenten ad hominem, nichts Konstruktives beizutragen hat.

Ich sage das hier deshalb so ausführlich und deutlich, weil ich es einfach mies, niederträchtig und unerträglich finde, wenn ein paar frustrierte Neidhammel aus unerfindlichen Gründen versuchen, einem engagierten, positiven und kreativen jungen Foranden die Freude an seinem Hobby zu verderben.

Meine zentrale Aussage ist und war: "Klar darf er sich freuen, genauso dürfen die anderen sich aufregen." Sodann wies ich darauf hin, wie Alfreds Bericht gedeutet werden könnte. Ich habe weder Alfred diffamiert noch irgendjemandem etwas bezichtigt - anders als du, der den "frustrierten Neidhammeln" z.B. kindisches Verhalten vorwirft.

So ich mir das obige und deine anderen Beiträge im Thema durchlese, wird mir klar, dass du ein unangenehmer Gesprächspartner bist, der die Meinungen von anderen Menschen nur schwerlich akzeptiert. Und genau auf das - und NICHTS anderes - zielte mein Beitrag ab. Das hier ist ein öffentliches Forum, in dem jeder seine Meinung kundtun kann, Alfred, du, tza und jeder andere am Thema Interessierte. Dass dabei unweigerlich Meinungen aufeinandertreffen, die unterschiedlicher kaum sein könnten, ist uns allen sicherlich klar. Sagen zu können "ich finde den Beitrag von xxx" nervig / provokant / überheblich" ist das gute Recht eines jeden hier, denn davon lebt dieses Forum.

Wenn Menschen die Meinung anderer nicht teilen, so kann das in respektvoller Weise kundgetan werden, nicht aber in persönlichen Anfeindungen oder Aufforderungen, sich gefälligst zum Thema nicht zu äußern. Denn wenn es nicht akzeptiert werden kann, dass es andere Meinungen gibt, wo ist dann der Sinn, hier zu sein?

am 26. September 2011 um 16:06

Hallo Sinyxys,

 

hast Du meinen Post gelesen? Bitte, tue uns allen den Gefallen!

 

Liebe Grüße

 

Nils

Themenstarteram 26. September 2011 um 16:46

Moin!

Was ein 3.2 Liter Common Rail alles anrichten kann. :rolleyes: :mad:

 

Erstmal Bedanke ich mich bei perigord - offensichtlich hat er mit seinen Standpunkten doch Recht?

Ich meine, das tza auf andere losgeht ist ja nichts neues. Ganz gerne hat er a die Jugendlichen, selbst auf den netten und kompetenten "Lucero" ist er ja schon los - der im W124 Forum ( und auch wo anderst ) wirklich bekannt ist.

Da soll sich tza dann nicht wundern, wenn sich hier auch jemand über ihn aufregt ( so wie perigord jetzt ).

Da habe ich, tut mir Leid, VOLLES VERSTÄNDNIS.

Denn immerhin war tza, der jenige der hier so angefangen hat, wie gesagt - auch gegen lucero.

 

Tza, du hast mir einfach mal unterstellt, ich hätte den CLK nicht erarbeitet?

Habe ich dir nicht dazu auf Seite 2 ( oder wo wars? ) was gesagt?

Solltest du das nicht verstehen, schau doch einfach mal in meinem Profil unter "Yamaha YZF" und "Mercedes CLK" - und gut durchlesen ;) :p. Dann wirst du auch das wissen.

Übrigens, perigord ist nun wirklich kein unangenehmer Gesprächpartner.

Ausgiebiger PN Kontakt zeigt mir, das er ein netter, symaptsicher, angenehmer (!) Gesprächsparnter ist, der auch in der Lage ist, einen zu schätzen, der kein Mindestalter hat. :rolleyes:

Also bitte hier auch keine Unterstellungen, "lieber" tza!

Hat sich nun, hoffe ich, erledigt.

mfg :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220: Wie auf nem Teppich und in einer Rakete der Gegenwart und der Zukunt!