ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. VW übernimmt Porsche - - - Chef Wiedeking Rausschmiss !

VW übernimmt Porsche - - - Chef Wiedeking Rausschmiss !

Themenstarteram 25. April 2009 um 8:24

Nach letzten Pressemeldungen wird Porsche Chef Wiedeking wohl rausgeschmissen, da Porsche sich mit dem Kauf von VW überhoben hat. Faktisch hat Porsche keine Mehrheit mehr bei VW, da Porsche die Aktien verpfänden musste um Kredite zu bedienen.

Nun setzt VW zum Kauf von Porsche an.

Spannend wie sich alles gedreht hat.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,621075,00.html

Beste Antwort im Thema
am 8. Mai 2009 um 5:55

Zitat:

Original geschrieben von immoneuf

....

verschick doch sowas per PN das interessiert sonst keinen

Da liegst Du schon mal falsch, werter immoneuf. By the way ... unter Deinem Teppich wär' da noch was zum wegmachen ....

Sagt mal ... merkt Ihr noch was?

Was ist das eigentlich für ein Gefühl, wenn man es innert weniger Tage/Wochen schafft, das P-Forum bei MT praktisch zur Gänze zu demontieren, zum Spielplatz der Eitelkeiten und Profilneurosen zu machen und dabei derart schmerzlos vorzugehen, dass man als langjähriger User quasi geneigt ist, an die irgendwo geöffnete Büchse gescheiterter Selbstdarsteller zu glauben?

Hut ab ... oder chapeau, wie meine westschweizer Freunde zu sagen pflegen ... tolle Leistung.

Bleibt abzuwarten, wie lange es dauert, bis auch diese Kinderkrippe hier dem Rotstift zum Opfer fällt.

Salut

Alfan

PS. Als jemand, der überdurchschnittlich viel Zeit mit Tieren verbringt, wäre ich es im übrigen gewohnt, wenn jetzt ganz laut gebellt, gequakt, gemäääht oder alternativ gemuuuuht werden sollte, Ihr braucht Euch also nicht extra bemühen. :cool:

1089 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1089 Antworten

über diverse theorien wer da was vorgetäuscht hat .....

sag ich eins .

- schwanzvergleich von zwei industriebaronen

- porsche selber ist vermutlich nun finanziell so glaubhaft wie lehman oder hre ....

- hauptsache das image stimmt

die kohle die da ww hinterhergedichtet wird ist meiner meinung nach nebensache ...

nach allen unkenrufen über größenwahn und managmentrisiken und sonstigen krams , bin ich so fair und sag das er seit 93 was aus porsche gemacht hat und ihm das zusteht .

das aus " mehr gewinn als umsatz " plötzlich milliardenschulden ins haus stehen weil man sich verzockt hat , geht aber auf die kappe " hochmut kommt vor dem fall "

 

mir wärs sowieso lieber wenn porsche wieder sportwagen für enthusiasten baut statt schwuttencruiser und neu-yuppie prollkarren a´la chayenne

 

scheiss mal auf die absatzzahlen, ich würde vor porsche den hut ziehen wenn sie weniger business und mehr philosophie in die autos packen ( wie von mir aus ferrari ) .

 

wer hoch steigt fällt auch tief , manchmal brauch man eben auch den harten knall der realität .

aus dem gleichen grund würde ich auch nich so rumzackern mit opel oder gm .....

und mit den banken die uns alle verarschen schon gar nicht.

Aus aktuellem Anlasse noch mal hoch damit! :)

Wiedeking ist heute wegen angeblicher Börsenmanipulation angeklagt worden

Der hat mittlerweile sowieso die Branche gewechselt

http://m.faz.net/.../...delin-wiedeking-imitiert-vapiano-11960666.html

Das Thema Haftstrafe sehe ich eher als Pressemeldung an um die Auflage zu steigern. Ggf. gibt´s ein paar auf die Finger und noch ein paar Euro Strafe aber in den Bau geht da meiner Meinung nach niemand.

Zudem gab es in der Vergangenheit offensichtlichere Arten die m.M nach unter den Begriff fallen. Mir fällt da immer wieder der Vodafone/Mannesmann Deal ein.

Ich halte Wiedeking immer noch für einen sehr fähigen Mann!

Man sollte allerdings nicht glauben, daß die Justiz nicht aus den Fehlern der Vergangenheit lernen kann.

Wer glaubt tatsächlich, dass Der in den Bau geht?

Niemals!

solange er keine steuern hinterzieht nicht:D

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Man sollte allerdings nicht glauben, daß die Justiz nicht aus den Fehlern der Vergangenheit lernen kann.

Siehe Deutsche Bank oder meinst Du eher die offensichtliche Kriminalität bzgl. der Rockerbanden! :D

Repekt, klein- und Großkriminalität fängt immer vor der eigenen Haustüre an...

Ich gebe kyra recht - Kinderschänder, Mörder, Vergewaltiger usw... bekommen nach meinem Rechtsverständnis kleine Strafen....doch wer dem Staat Geld schuldet, der wird schneller an die Wand genagelt als einem lieb sein kann.

(zusammgefasste Aussage aller meiner STB bisher: Leg Dich nicht mit dem Staat an - der Hebel ist lang und ggf. zerstörerisch)

Hier noch einmal eine Pressemeldung zu den damaligen Ereignissen. Ganz gut zusammengefasst...

http://www.sueddeutsche.de/.../...ing-auf-zum-letzten-gefecht-1.108074

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. VW übernimmt Porsche - - - Chef Wiedeking Rausschmiss !