ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW Golf Plus 1.4 EPC und Motor Kontrollleuchte Start Probleme

VW Golf Plus 1.4 EPC und Motor Kontrollleuchte Start Probleme

VW Golf
Themenstarteram 22. April 2024 um 14:08

Moin zusammen,

ich habe mir kürzlich einen gebrauchten Golf Plus 1.4 2004 Bj gekauft. Beim Starten macht diese folgendes Problem:

Zündung und Anlasser laufen, doch Motor springt nicht an, nach 3-4 mal versuch leuchten dann die Kontzrolleuchten: EPC und Motor Kontrolleuchte. Und sofort danach startet der Wagen ohne probleme !

Solange die beiden nicht leuchten springt er nicht an!

Ich habe vorsichtshalber die Batterie erneuert und auch die Drosselklappe gründlich gereinigt, auch einige ereichbare Sensoren gereinigt.

Danach war alles okay für 2 Tage, doch das ganze ist wieder da.

Ich habe diese zum Werkstatt zum Auslesen gebracht, es war nur ein einziges Fehler zu erkennen obwohl da weitere dinge nicht richtig laufen: Steuergerät!

Nach hin und her recherchen habe ich einige erfahrungen andere gehört gelesen, beispielsweise das es an der Schlüßel liegen kann, denn der Verkäufer sagte gab mir 2 Schlüßel, der eine soll nicht richtig funktionieren. Kann diese Start Problem an Schlüßel liegen tatsächlich? Bevor ich hunderte Eureos für Steuergerät gebe wollte ich mal sicher gehen.

Es gibt da noch andere Probleme wie das die Hinteren Türen links recht sich nicht abschließenlassen beim Zenrtalverrrieglung, beim bedienung der FB Schlüßel blinken die Warnlichter beim Aufschließen, doch beim Abschließen blinkt nichts, doch Kofferraum und beiden vordren Türe schließen ab, nur die beiden hinteren Türen nicht, habe schon die Kabelstram am Türen Winckeln nachgesehen, kein Bruch ersichtlich! Auch der Wischmotor der Wischanlage der Frontcheibe und Hinterescheibe geht nicht , doch für die Frontbeleuchtung Wischsystem geht!

Was könnt ihr mir bitte aus euren Erfahrungen Raten, würde mich für jedes Tip sehr freuen!

Liebe Grüße aus Lübeck

Ähnliche Themen
2 Antworten

Zitat:

@StardustHL schrieb am 22. April 2024 um 16:08:53 Uhr:

 

Ich habe diese zum Werkstatt zum Auslesen gebracht, es war nur ein einziges Fehler zu erkennen obwohl da weitere dinge nicht richtig laufen: Steuergerät!

Hast du ein Protokoll davon?

Es gibt verschiedene Fehler bei denen das Steuergerät

genannt wird.

Themenstarteram 22. April 2024 um 16:18

Hast du ein Protokoll davon?

Es gibt verschiedene Fehler bei denen das Steuergerät

genannt wird.

3 EInträge waren da, Eventuel Kabelbruch, möglicherweise Steuergerät defekt, und etwas noch was nicht wichtig war laut KFZ Meister, habe jetzt vergessen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. VW Golf Plus 1.4 EPC und Motor Kontrollleuchte Start Probleme