ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Vorglühlampe blinkt Auto startet sehr schlecht

Vorglühlampe blinkt Auto startet sehr schlecht

Audi Q5 8R
Themenstarteram 1. April 2024 um 11:25

Hallo zusammen

 

Ich habe seit gestern folgendes Problem

 

Mein Auto startete einfach sehr sehr schlecht. Man hörte Anlasser dreht und dreht und dreht und dreht, aber passiert nichts. Irgendwann geht der Wagen an von selbst und wieder aus.

 

Beim nächsten Versuch blinkt wechselnd die vor Glühlampe. Ich geb dabei etwas Gas, während der Wagen selbst versucht zu starten und dann kommt er irgendwann.

 

Leistungsverlust hab ich gar nicht der fährt sich ganz normal

 

Könnten das die Glüh Kerzen sein oder soll ich direkt auf Dieselpartikelfilter Suche gehen? Ich fahr jeden Tag damit auf Autobahn und der Wagen fährt nicht nur in den Stadtverkehr bewegt.

 

Stand heute beziehungsweise eben wollte ich das Auto wieder starten. Er hat wieder lange genörgelt und ist irgendwann gekommen. also gestartet ich wollte vom Hof runterfahren vorne rechts im Motorraum kam auf einmal ein laut, sehr lautes quietschen des Geräusch so ein lautes quietschen und verschwand auf einmal

 

Bremsleuchte funktionieren bei mir 1A

Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt

Und der Wagen fährt ganz normal

 

Was als letztes am Auto gemacht worden ist, ist die Hochdruckpumpe die habe ich generalüberholt bestellt und die wurde von mein Mechaniker eingebaut. Ansonsten davor noch Zahnriemensatz ansonsten nichtsneues

 

 

Autodaten

 

Audi Q5 8r s line Baujahr 2010

Moto Code CAHA

 

 

Ich wäre für jeden Tipp dankbar

Ähnliche Themen
44 Antworten

Alle glühkerzen erneuern

Themenstarteram 1. April 2024 um 22:50

Ich habe jetzt die Glück Kerzen bei meinem Mechaniker ausgebaut und siehe da die sind wirklich in ein miserablen Zustand ich frage mich jetzt soll ich nur die Glüh Kerzen austauschen oder auch das Steuergerät für die weil bei mir die waren so dünn wie ein Nadel fast hat das mit dieser Steuergerät zu tun für die oder nur die Glüh Kerzen austauschen manche Leute sagen, wenn ich nur die Glüh Kerzen austauschen. Es kann sein, dass der Steuergerät kaputt ist und er gibt zu viel Strom und dass die mir wieder so kaputt gehen.

warum steuergerät tauschen? Baue erstmal glühkerzen wieder ein fehlerspeicher löschen wagen starten und beobachten wie der sich verhält dann nochmal auslesen immer ein schritt nach dem anderen.

Themenstarteram 2. April 2024 um 19:33

Hallo, da bin ich wieder

 

GlühKerzen wurden gewechselt. Steuergerät genauso gewechselt

 

Auto gestartet siehe da Fehler bleibt weiterhin erneut ausgelesen. Der Wagen gibt dieser Fehler raus.

 

p0087 kraftstoffdruck rail druck zu niedrig

 

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter, wo ich weiter suchen soll Auf jeden Fall die GlühKerzen waren echt in einem sehr sehr schlechter Zustand.

 

Vor 5000 km wurde die Hochdruckpumpe gewechselt und Zahnriemensatz

 

Was auf jeden Fall feststeht ist. Bei mir war ein da drin

dann Raildruckventil oder Raildrucksensor prüfen

Themenstarteram 2. April 2024 um 21:57

Kannst du mir sagen, wo ich die finde beziehungsweise wie ich die Prüfung kann? Das wär echt super wenn ich im Internet suche dann finde ich nur raildruckventil

 

Ich habe jetzt ein Bild hochgeladen, da stehen alle Daten drin

.jpg

das mit schwarze stecker ist raildruckregler mit gelber stecker raildrucksensor würde erst sensor tauschen

Diesel-kraftstoff-druckregler
Themenstarteram 3. April 2024 um 11:10

Ich habe angefragt, die kosten echt teuer und ein Mechaniker meinte das kann noch viele sein zum Beispiel Temperaturfüller der Gaugel das Auto, dass das warm ist, obwohl der Wagen kalt ist und dann kriegt er wenig Kraftstoff. Er meinte das kann echt vieles sein und ich müsste das auslesen lassen, bei einem, der auch ist und Sollwerte in Echtzeit sehen kanndamit man feststellen kann, was da jetzt genau kaputt ist ist ja vielleicht jemand, der sich damit auskennt beziehungsweise auslesen etc. ich komme aus Aachen

https://www.ebay.de/itm/203945891473

es gibt sogar preiswertere aber original würde ich vorziehen

Themenstarteram 3. April 2024 um 15:41

Ich habe den mit schwarzen Stecker durch gemessen und das hat funktioniert, der mit gelbe Stecker der hat kein Durchgang gehabt. Es hat nicht gepiepst am Multimeter ist das normal oder nein auch bei dieser Sensor sollte der Duschpiepsen beim schwarzen hat’s funktioniert beim gelben nicht

 

Wenn ich den gelben abstecke, kann ich den Wagen trotzdem starten. Wenn ich den schwarzen abstecke, geht der Wagen nicht an. Ist das auch normal?

Zitat:

Wenn ich den gelben abstecke, kann ich den Wagen trotzdem starten. Wenn ich den schwarzen abstecke, geht der Wagen nicht an. Ist das auch normal?

Ja das ist normal der schwarze ist ein Druckregelventil. (regelt den Kraftstoffdruck im Rail)

Ohne Strom geschlossen und lässt kein Kraftstoff durch.

Der andere ist ein Druckgeber mit dem wird der Kraftsoffdruck im Rail gemessen.

Themenstarteram 4. April 2024 um 18:00

Also da bin ich noch mal

 

Was bisher gemacht worden ist

 

GlühKerzen inkl vorglühen Steuergerät neu

 

Rail Druck Sensor Neu

 

Alle Schläuche überprüft

 

Diesel Temperatur Sensor Neu

 

Kraftstoff Pumpe vor 3000km neu

 

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich war sogar bei Audi die haben ausgelesen der Fehler ist immer noch im System

 

Sobald aber der Wagen einmal an ist, der fährt ganz normal. Es macht sich nichts bemerkbar alles 1A immer schon gewesen

.jpg

Ich vermute das der Kraftstoffverteiler (Rail) über die Rücklaufleitung leer läuft.

Nr.10 ist ein Druckhalteventil

Das Druckhalte Ventil gibt es nur komplett mit den Leitungen.

Nach Austausch muss der Motor für ca. 2 Minuten im Leerlauf laufen, um das Kraftstoffsystem zu entlüften.

Schematische Übersicht - Kraftstoffsyste
Themenstarteram 4. April 2024 um 22:09

Danke für die Info soll ich das austauschen oder kann ich das vorher testen ?

 

Ich lese sehr oft das dass Rail Druck Ventil ist auf dein Bild wäre das die nr 7

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Vorglühlampe blinkt Auto startet sehr schlecht