ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 wertstabiler als andere Autos ??? Brauche Hilfe ...

Q5 wertstabiler als andere Autos ??? Brauche Hilfe ...

Themenstarteram 25. September 2010 um 22:58

Hallo Leute,

kann es sein, dass ein Q5 wertstabiler als viele andere Autos ist?

Wenn man sich die Gebrauchtwagen z.B. bei Audi direkt anschaut, dann findet man kaum welche für unter 40k. Woran liegt das?

Auf mobile etc. sieht es ja ähnlich aus.

Danke für Eure Hilfe

Lara

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo

ich denke das ist einfach eine Angebot / Nachfrage Geschichte.

Solange man auf einen Neuwagen 4-6 Monate warten muß, gibt manch einer bestimmt für einen Gebrauchten etwas mehr Geld aus, als er vorhatte. Bei einigen steht ein Autokauf an, und da kann man nicht ewig auf einen neuen warten. Das wird zur Zeit etwas ausgenutzt.

am 26. September 2010 um 7:05

Dass das Gebrauchtwagenangebot des Herstellers hochpreisig ist, liegt zum einen an den Lieferfristen der Neuwagen, zum anderen aber auch daran, dass diese Autos meist sehr jung und zudem umfangreich ausgestattet sind.

Dass der Q5 weniger Wertverlust hat als andere Fahrzeuge in seinem Segment hat, glaube ich nicht. Wenn doch, dann sicher nur in einem sehr niedrigen Prozentbereich, der hohe Preisdifferenzen zu seinen Mitbewerbern nicht rechtfertigen würde.

Beliebte Neuwagen sind eben auch beim Gebrauchtwagenkäufer leichter an den Mann/die Frau zu bringen als Autos die schon als Neuwagen eher schlecht verkäuflich sind. Das macht sich der Handel zu nutze.

Das wird sich mit der Zeit legen.

Es fehlt noch etwas ein breites Marktangebot von Q5 Gebrauchten, dies hält den Preis

(noch) relativ hoch. Der Q5 ist auch kein klassisches Business-Auto, welches nun den

Markt mit Leasing-Rückläufern, Mietwagen, etc. überschwemmt.

Die Neuwagen sind auch in der Regel sehr hochwertig ausgestattet.

Beim BMW X1 ist das aktuell z.B. ähnlich. Neues (etwas überteuertes) Auto ;-),

welches sich gut verkauft, und aktuell noch recht wertstabil.

Der Markt wird die Modelle wieder einkriegen, und dann gibt es sicher auch Schnäppchen.

Aktuell noch nicht.

am 2. Oktober 2010 um 17:23

Habe gerade meinen 3.0 TDI an den Händler gebracht. Knapp 40% Abschlag vom NP ist schon heftig, war aber bestes Angebot unter vielen (70.000.- zu 43.500.- bei 30.000 km Laufleistung).

Servus

Winterberg

Zitat:

Original geschrieben von Winterberg

Habe gerade meinen 3.0 TDI an den Händler gebracht. Knapp 40% Abschlag vom NP ist schon heftig, war aber bestes Angebot unter vielen (70.000.- zu 43.500.- bei 30.000 km Laufleistung).

Servus

Winterberg

.... ein ordentlicher abschlag, Wertverlust.

Da fragt man sich doch, wo diese "preiswerten" Gebrauchten bleiben oder verdient sich hier jemand eine goldene Nase ???

Zitat:

Original geschrieben von it-serviceonline

Da fragt man sich doch, wo diese "preiswerten" Gebrauchten bleiben oder verdient sich hier jemand eine goldene Nase ???

ein Händler will / muss immer an solch einem Geschäft verdienen ;) Da wir aber die restlichen Daten zum Fzg nicht kennen und das Fzg sich scheinbar auch nur noch an einen Händler verkaufen ließ passte eventuell irgendetwas an dem Fzg nicht oder der VK hatte keine Zeit zum Warten.

Naja, ich weiß nur , wie ich mit meinem :) feilschen musste bei der Inzahlungnahme meines Tourans (bei Kauf eines neuen Q5). Ich bin selbständig und auch darauf bedacht, eine vernünftige Marge zu erzielen. Was ich aber teilweise an Ignoranz und Raffgier bei einigen (NICHT ALLEN) Händlern erlebt habe, wenn ich in meiner Branche so mit Kunden umgehen würde, ....

am 3. Oktober 2010 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von it-serviceonline

Naja, ich weiß nur , wie ich mit meinem :) feilschen musste bei der Inzahlungnahme meines Tourans (bei Kauf eines neuen Q5). Ich bin selbständig und auch darauf bedacht, eine vernünftige Marge zu erzielen. Was ich aber teilweise an Ignoranz und Raffgier bei einigen (NICHT ALLEN) Händlern erlebt habe, wenn ich in meiner Branche so mit Kunden umgehen würde, ....

Hello Q5 Gemeinschaft !!!

Das kann ich dir nur bestätigen !! Hab auch einen Touran 4/2007 Highline denn div. Händlern angeboten !! Hab dann bei meinem Stammhändler unterschrieben !! :-) Unterschied zum niedrigsten Angebot rund 3000€ !!

Nun hat das lange warten begonnen !!!

Lg

am 3. Oktober 2010 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von mm-bs

Zitat:

Original geschrieben von it-serviceonline

Da fragt man sich doch, wo diese "preiswerten" Gebrauchten bleiben oder verdient sich hier jemand eine goldene Nase ???

ein Händler will / muss immer an solch einem Geschäft verdienen ;) Da wir aber die restlichen Daten zum Fzg nicht kennen und das Fzg sich scheinbar auch nur noch an einen Händler verkaufen ließ passte eventuell irgendetwas an dem Fzg nicht oder der VK hatte keine Zeit zum Warten.

FZ unfallfrei, noch unter Garantie für 2 Monate, Farbe weder grün noch gelb. Preisspanne diverser Audi-Händler : 33.000.- bis 40.000.-. Preisspanne freier Händler 38.000.- bis 43.500.-. Beim Diskutieren wurde immer wieder auf Internetangebote führ Neufahrzeuge hingewiesen die bei gleicher Ausstattung so um die 50.000.- zu haben seien. Wenn diese Angebote stimmen, es handelt sich immerhin um Rabatte von fast 30%, wundert mich der rapide Preisverfall junger Gebrauchter nicht. Fragt sich nur mit welchen Abschlägen diese Händler in welchen Ländern kaufen. Eigentlich genügt schon ein einfacher Vergleich mit der Preisgestaltung in den USA um zu verstehen dass wir uns in D am oberen Ende der Preisskala befinden. Dass dann eine Inzahlungnahme mit Hinweis auf solche Angebote mager ausfällt ist leider Fakt. Mein nächster wird trotzdem ein Audi. Freue mich darauf mit den gleichen Argumenten die Verhandlung um den Neuen führen zu können.

Servus

Winterberg

 

Servus

Winterberg

Ja, der spätere Wertverlust eines Autos bestimmt sich am Kaufpreis zu Beginn.

Schließ mich da meinen Vorrednern an... aufgrund seiner Aktualität und der Tatsache, dass es noch nicht so viele gebrauchte Q5 gibt, ist der Gebrauchtwagenpreis momentan noch auf einem eher hohen Level.

In ein paar Jahren sieht das wieder anders aus, speziell dann, wenn es mal ein Facelift oder überhaupt ein neues Modell gibt.

Der (noch) aktuelle bzw. im Grunde bald "alte" X3 ist derzeit auch zu gewaltig moderaten Gebrauchtwagenpreisen, und das mit Top-Ausstattungen, zu haben. Von dem gibt's einfach genug am Gebrauchtwagenmarkt und der Neue steht in den Startlöchern - ähnlich wird's dem Q5 auch mal gehen, im Moment ist er dafür aber noch viel zu aktuell.

Zitat:

Original geschrieben von Winterberg

Wenn diese Angebote stimmen, es handelt sich immerhin um Rabatte von fast 30%, wundert mich der rapide Preisverfall junger Gebrauchter nicht.

Wo soll es 30 % geben? Das wäre dann mein nächster Vermittler/Händler.

Spartako

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 wertstabiler als andere Autos ??? Brauche Hilfe ...