ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Vor dem Kauf Hilfe Mercedes B Klasse T245

Vor dem Kauf Hilfe Mercedes B Klasse T245

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 20. April 2024 um 6:57

Guten Tag, wir möchten uns einen Mercedes B- Klasse von 2007 mit 90000km kaufen. Erstbesitz, scheckheftgepflegt, Benzin 116PS, Automatik.

Kann man da was falsch machen? Der Besitzer ist verstorben. Wir schwanken zwischen Opel Meriva, Skoda Roomster und Mercedes. Es sollte ein höheres Model mit Automatik sein hauptsächlich für kürzere Strecken. 5000 soll der Mercedes kosten, ich denke der Preis ist angemessen, Klimaanlage wurde gerade erneuert und 8fach bereift ist er auch. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal Sylvia

Ähnliche Themen
7 Antworten

Der Preis ist in Ordnung. Gibt es einen Link zu einer Angebotsbeschreibung?

Eigentlich ist das okay, bitte aber prüfen, dass der Getriebeölwechsel gemacht wurde und dass kein stärker Rost in den Türen (Innenfalze von unten) sowie an den Federn und Domen der vorderen Stoßdämpfer (sieht man oben im Motorraum) vorhanden ist. Kannst damit auch zum TÜV fahren und mit den Prüfern sprechen. Dann hast du 2 Jahre Ruhe.

Falls ein Schiebedach vorhanden, sollte der Himmel fleckenfrei (d.h. ohne Wassereintritt) sein und ein Blick in das Batteriefach im Beifahrerfußraum zeigt, ob eventuell einer der drei vorderen Wasserabläufe bereits verstopft waren und hier Korrosion vorhanden ist.

Themenstarteram 20. April 2024 um 12:02

Zitat:

@HHH1961 schrieb am 20. April 2024 um 09:38:05 Uhr:

Der Preis ist in Ordnung. Gibt es einen Link zu einer Angebotsbeschreibung?

Nein einen Link habe ich nicht

Themenstarteram 20. April 2024 um 12:38

Ich danke euch allen , der Verkäufer hat mich verarscht und es vorhin verkauft ohne auf uns zu warten. Ich wünsche manchen Menschen nur,daß sie so behandelt werden, wie sie andere behandeln

Das ist aber schade.Schau mal bei mobile.de.

Themenstarteram 20. April 2024 um 14:36

Zitat:

@Avantih schrieb am 20. April 2024 um 16:03:25 Uhr:

Das ist aber schade.Schau mal bei mobile.de.

Dankeschön, wer weiß wozu es gut war

Schade. Ich finde den T245 das beste der oben angesprochenen Fahrzeuge. Auch bei der HU sind die in der Mängelstatistik eher unauffällig. Auch wenn der Turbo Spass macht, ist hier der Motor zu verbaut und daher in der Reparatur extrem teuer.

Die Karosserie des Minivan ist genial, was Platzangebot und Komfort sowie Lademöglichkeit betrifft.

Ich würde daher weiter suchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Vor dem Kauf Hilfe Mercedes B Klasse T245