ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Verbindung Handy Auto

Verbindung Handy Auto

Mercedes EQE V295
Themenstarteram 8. Mai 2024 um 6:03

Hallo zusammen,

hab seit 1 Woche meinen neuen EQE.

ich horche immer Android Auto Music mit Amazon Music oder youtube music.

Samsung S21 ultra.

seit 2 tagen kommt immer ein Abbruch und die Meldung das das Handy sich nicht verbindet.

das kann man dann quittieren und dann gehts wieder für ein paar sekunden/minuten, aber es holpert.

wie kann ich feststellen ob es am Handy oder am Auto liegt?

( ohne einer anderen Telefonverbindung)

Ähnliche Themen
7 Antworten

.. mit USB Kabel verbinden, schreibt zumindest mein Auto.

Ich habe meinen auch erst 2 Wochen und kenne das. Datenvolumen Drittanbieter geht gleich gar nicht und Bluetooth ist nicht wirklich stabil. Gut läuft es wenn ich das Handy als WLAN Hotspot verwende, jedoch das frisst ordentlich Akku und das Ding wird sehr heiß.

Ich habe meine Lieblingsmusik auf einem USB-Stick samt Blitzer und Dashcam-Aufnahmen.

Dann gibt es noch 1.000 Radiosender ......

PS: Dieses ganze "Online" Gedönse" ging mir schon beim COMAND-Online auf den Zeiger, hat auch nie wirklich funktioniert.

Ist ja in erster Linie ein Auto und keine Musikbox!:D

Woher die Blitzer für welche App?

Themenstarteram 8. Mai 2024 um 13:05

Vl. Folgende teillösung:

Habe bluetooth und wlan verbindung am handy reseted.

Hat heute zumindest auf der heimfahrt funktioniert.

Ich vermute das bluetooth und wlan gleichzeitig aufs auto zugegriffen haben (wlanhotspot) und das mag das handy nicht.

Zitat:

@Langer02 schrieb am 8. Mai 2024 um 12:10:15 Uhr:

Woher die Blitzer für welche App?

.. es braucht einen USB-C Stick mit dem Ordner "PersonalPOI" und darin die Datei "SCDB_Ampel.gpx".

Die Datei bekommt man auf Klick.

Jahres-Abo kostet euro 11.-, dann kann man für sein Auto regelmäßig die aktuelle Datei ziehen bzw. sich die Länder selber zusammenstellen.

Wenn der Stick dann im auto angesteckt ist, liest das MB-Navi die GPS-Punkte ein und zeigt die dann auf der Karte an.

Beim COMAND-Online gab es da auch noch eine akustische Warnung, die vermisse ich im EQE noch.

Oder hier. Da hast du auch Ton.

https://www.pocketnavigation.de/pois/

Zitat:

@ma3032 schrieb am 9. Mai 2024 um 13:55:04 Uhr:

Oder hier. Da hast du auch Ton.

https://www.pocketnavigation.de/pois/

Danke für den Link, denke habe die Einstellung für Ton für SCDB jetzt auch gefunden.

Vielen Dank für die Info. beim Comand hatte ich das, wusste nicht, das es auch für MBUX geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Verbindung Handy Auto